Wirecard 2014 - 2025

Seite 2323 von 7417
neuester Beitrag: 23.08.25 10:03
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185422
neuester Beitrag: 23.08.25 10:03 von: lehna Leser gesamt: 72710403
davon Heute: 16063
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2321 | 2322 |
| 2324 | 2325 | ... | 7417   

27.09.19 01:41
3

1933 Postings, 2314 Tage Newbiest75Blackrock....

viel geschrieben, nix gesagt.

Wie ich neulich schon im Nachbarthread geschrieben habe: „Wer gackert, muss auch legen.“ Aber dazu fehlen Euch Shorties anscheinend die Eier.

Deine substanzlosen Schreckensszenarien glaubt Dir doch kein Mensch. Wenn Du etwas mit Substanz zu bieten hättest, würdest Du damit ganz sicher nicht hinterm Berg halten.

Zu Maboc braucht man auch nichts mehr tippen. Scheinchenzocker, der immer das propagiert, was ihm am meisten nutzt. Das berühmte  Fähnchen im Winde ist gegen Maboc geradezu eine Dauerkonstante.  

27.09.19 02:03
5

717 Postings, 3445 Tage alwayslong1@Blackrocketx

Am 26.9. um 23:04 angemeldet und um 23:56 dieses demagogische Post verfasst - Respekt

Blackrocketx : FT
„Ich fand ganz interessant, wie hysterisch manche Forumsteilnehmer reagierten, als die Kollegen Goldhamsta, Rainbow etc. Gerüchte über einen offenbar anstehenden FT-Artikel streuten. Offenbar sind ja immer noch viele Angsthasen unter euch.“

Was soll denn der Quatsch mit Angsthasen, schau auf den Kurs der hat nicht mal gezuckt. Ihr seid einfach rechtzeitig enttarnt worden. Eigentlich sollte man Euch anzeigen.

„Das zeigt, dass Singapur, Dubai und Co durchaus das Zeug noch immer haben, die Wachstumsgeschichte empfindlich zu stören. Die Ermittlungen sind in Singapur noch nicht offiziell beendet, da kann jederzeit noch was kommen, solange nicht offiziell die Ermittlungen vorbei sind. Und die Rackete WDI soll unter diesen Umszänden starten?“

Der reine Fakt ist richtig die Ermittlungen sind offiziell noch nicht abgeschlossen. Aber gegen wen wird denn ermittelt? Gegen Wirecard oder gegen Mitarbeiter und deren ev. Verfehlungen?

„ Die zahlreichen Meldungen zu neuen Kooperationen mögen schon gut sein, das Problem aber ist, diese Kooperationen müssen erst einmal ausgeführt werden und Geld muss zu Wirecard fließen und sich in der Bilanz wiederfinden. Mit dem noch offenen Damoklesschwert Singapur, Dubai und Co wird die Aktie weiterhin in der Seitwärtsbewegung bleiben. Instis haben schließlich auch Vorgaben, ob sie in sichere Aktien investieren dürfen oder nicht.“

Klar müssen die Kooperationen erst ausgeführt werden, aber Meldungen darüber gibt es ja nicht erst seit ein paar Wochen sondern wie auf einer Perlenkette als Kontinuum. D.h. da wandert auch kontinuierlich etwas in die Bilanzen und das Wort Skalierung verwende ich bei Dir erst gar nicht

" Nicht vergessen, dass das Geschäftsmodell von Wirecard ja von vielen auch nicht wirklich verstanden wird, da wirken sich Probleme mit der Bilanz doppelt und dreifach aus, ob ich die betreffende Aktie kaufe oder nicht."

Wer jetzt nach endlosen Schleifen hier im Forum, den gefühlten 1000 Links immer noch nicht kapiert hat wie Wirecard tickt, dem ist wirklich nicht zu helfen und der sollte weder long noch short sein, sondern seinen Mist für sich behalten. Probleme hast wohl offenbar Du nicht Wirecard.

"Und wenn Dr. Braun keine hervorragenden Zahlen spätestens zum Bericht des 3. Quartals liefert, die die Erwartungen der Analysten weit übertreffen, dann gehts mit der Aktie wieder abwärts. Genug für heute.
Grüße eines bekennenden Shortie"

Klar, Du weißt das natürlich ganz genau wie es kommt, wie viele Aktien hast Du denn noch zum leeerverkaufen – 1 oder 2? Man schleich Dich einfach mit Deinen „Weisheiten“.

27.09.19 04:31

299 Postings, 2373 Tage Neuling 999@always....: aber dennoch alles supi ?!

Warum sollten wir uns Angst einjagen lassen ? Besser die schönen Kurssteigerungen geniessen. Und uns auf mehr freuen  .... https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...-leerverkaeufern/24018708.html  

27.09.19 07:23

717 Postings, 3445 Tage alwayslong1@ Neuling 999

Neuling 999 : @always....: aber dennoch alles supi ?!
Warum sollten wir uns Angst einjagen lassen ? Besser die schönen Kurssteigerungen geniessen. Und uns auf mehr freuen  .... https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...-leerverkaeufern/24018708.html

Nur so nebenbei, das mit der Angst stammt nicht von mir, sondern von @Blackrocketx weshalb dessen Text auch jeweils in "". Die Texte dazwischen ohne "" stammen von mir.

Auf einen schönen grünen Tag.  

27.09.19 07:36

717 Postings, 3445 Tage alwayslong1@DOM09

"Dom09 : ALWAYSLONG
Hast Du Dich nicht erst mit grossem Tam Tam hier aus dem Forum verabschiedet? Und kaum zurück muss natürlich Deine üblichen politischen Anti Trump Spüche kommen.

Und übrigens, der Complaint dieses sogenannten "Whistleplowers" - ein Sammelsurium von irgendwelchen Hörensagen Geschichten - ist schon längst draussen. Hat sich wohl noch nicht zu Deiner Quelle tonline rum gesprochen.....

https://www.cnbc.com/2019/09/26/...eblower-complaint-about-trump.html"

Ob das Tam Tam war in Deinen Augen oder auch nicht und ob oder wann ich wiederkomme geht Dich nichts an das entscheide ich schon noch selbst. Wir leben hier in der BRD nur mal so zur Erinnerung wegen deiner polit. Einstellung die Du hier schon geäußert hast.

Und wo bitte übliche Anti Trump Sprüche? Ich hatte nur darauf hingewiesen, dass er wohl massive Probleme hat/bekommt und da er ja angeblich am US "Wirtschaftswunder" so einen grossen Anteil hat, könnten in Zuge seines Scheiterns die Börsen und damit zumindest zeitweise auch Wirecard neg. betroffen sein.

Zu deinem Abschnitt/Kommentar über den "Whistleplower" sag ich nur armer Tropf. Hättest Du gestern Nacht mal CNN geschaut und das Verhör gesehen, würde vielleicht auch Deine Welt aufgeklärter aussehen.

So auf politisches von Dir antworte ich nicht mehr, da hilft nix mehr.

27.09.19 07:43
2

1162 Postings, 2378 Tage TangoPauleSoftbank WeWork

Heilige Zeit....da nimmt aber jemand WeWork so richtig auseinander?!
https://www.zerohedge.com/markets/wework-fraud  

27.09.19 07:46

1162 Postings, 2378 Tage TangoPauleUnd damit dürfte verständlicher werden

Dass der clevere Herr Son fortan bei Investments deutlich vorsichtiger umgeht...  

27.09.19 07:50

717 Postings, 3445 Tage alwayslong1@Tango

Schon kapiert, ich hatte ja auch schon den Link mit dem Börsengang gepostet.  

27.09.19 07:55

1162 Postings, 2378 Tage TangoPauleSoftbank - Herr Son

Gut verständlich, dass er die Fühler ausstreckt und jetzt Unternehmen sucht, die nachweislich liefern! Siehe: WDI
Viele, viele seiner früheren Engagements laufen alles andere als rund...nur Alibaba dürfte ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern!  

27.09.19 08:43

308 Postings, 2353 Tage mabocMensch always

da waren ja richtig gute Posts dabei. Weiter so!

Eine lange grüne Phase wäre mir lieber als ein grüner Tag. Hoffen wir mal auf den Oktober. Aus dem Nichts heraus wird es aber keinen andauernden Anstieg geben. Es müssen grundsolide Ansagen und Handlungen seitens wdi her. Sämtliche Unklarheiten und Unsicherheiten müssen ausgeräumt werden. Anderenfalls bleibt wdi ein Spielball für shortis und longis.  

27.09.19 09:01

7561 Postings, 2556 Tage S3300Tango

Danke für den Link.
Echt krank.
Kann mir aber fast nicht vorstellen das der gute Herr Son von all dem nichts weiß/wusste.. Du ballerst doch nicht 16milliarden in ein Unternehmen ohne einen blassen Schimmer zu haben was da läuft.. Und wenn doch ist er einfach nur dumm und/oder größenwahnsinnig.  

27.09.19 09:15

4130 Postings, 6603 Tage a.m.le.We work

Ist zwar off topic, da nicht Wirecard. Aber, we work funktionierend damit es besser funktioniert hat man eben den umstrittenen Gründer sehr zurecht gestutzt. Ende

Bitte zurück zu Wirecard  

27.09.19 09:40
1

224 Postings, 2184 Tage Bruno BommelEasyTransfer

Auf Twitter von EasyTransfer:
Had a great time at @SlushShanghai! We are very excited and look forward to working with @Visa and @Wirecard to support our expansions in the European market and take our initiatives to the international stage. #wirecard #visa #slushshanghai #award #easytransfer  

27.09.19 09:41

7561 Postings, 2556 Tage S3300a.m.l.e

1.8 Milliarden Umsatz, 1.9 Milliarden Verlust. Da funktioniert genau garnichts.
Kein Wunder will SoftBank so schnell wie möglich Kapital aus WDI zu schlagen, die wollen ja tatsächlich weitere Milliarden in WeWork zu buttern.  

27.09.19 10:33

3136 Postings, 5239 Tage Ghost013aMusst du da nicht

selber lachen über den verbreiteten Müll oder kannst du es nicht besser?

Hohe Gewinnraten seit länger Zeit vorhanden. Letzte Gewinnrate +57% (Q2)
Auch hohe Gewinnquote gegenüber den Umsatz.

Milliardenverluste ist Quark. Den Unterschied zwischen Verlust und Schulden ist auch dir bekannt oder? Man ist das dünn.

27.09.19 10:39

717 Postings, 3445 Tage alwayslong1@maboc

Aha, versöhnliche Töne, das gefällt mir. Auch ich habe Einiges von Dir gerne gelesen und Du hast auch schon an einigen Aufklärungen/Klarstellungen mitgewirkt. Das finde ich ja gut, aber polit. Werden wir keine Freunde.
Und na klar wünsche ich mir auch eine lange grüne Phase bei Wirecard die uns allmählich dahin führt wo die Aktie hingehört und nicht nur einen Tag. Aber bei den Einflüssen denen Wirecard derzeit ausgesetzt ist muss man glaube ich temporär von Tag zu Tag denken (bin kein Trader sondern Investor). Heute ist es zumindest mal hellgrün und es sind, incl. heute, nur noch 5 Börsentage bis zum 8.10. wobei einer ein Brückentag ist. Da an solchen Tagen üblicherweise wenig los ist, könnte da noch was passieren, damit am 8./9.10. der Kurs für die LV nicht total davon läuft.

So jetzt entspann ich mich beim drechseln ein wenig.  

27.09.19 11:03
3

338 Postings, 2276 Tage FlobyEigentlich nichts Neues in den USA

Am 08.10. hat Hr. Braun neue Zahlen angekündigt, das ist bekannt.
WC hat ja nun durch Credibly einen großen Fuß im amerikanischen Markt, mit tausenden von Unternehmen! :))
„Wirecard war vor rund 20 Jahren selbst ein Start-up und schätzt deshalb Dienstleistungen, die wachsende Unternehmen fördern. Wir freuen uns, mit Credibly zusammenzuarbeiten, um für tausende von Unternehmen in den USA den täglichen Finanzbedarf zu digitalisieren“, ergänzt Seth Brennan, Managing Director bei Wirecard North America."
https://www.aktiencheck.de/news/...d_Genau_Party_geht_weiter-10330071
Am 12.09. twittert Hr. Braun
"I want to thank our partners who joined the Innovation Day in Singapore last week. The Wirecard Team did a great job welcoming companies like Grab and Microsoft."
Mit Grab läuft bekanntlich schon einiges!
https://www.crn.de/software-services/artikel-120733.html
Wer die Twitts von Hr. Braun mal verfolgt, so hat er noch nie irgendwelche Firmen erwähnt mit denen nichts am Laufen ist. Dass er am 12.09. Grab erwähnt ist nachvollziehbar. Aber warum erwähnt er explizit Microsoft. Viel ist dazu nicht zu finden.
Aber hier eine gute Analyse dazu: https://www.fool.de/2019/09/16/...w-was-laeuft-hier-mit-microsoft-co/
Ich hoffe, dass wir am 08.10. dazu mehr hören!

Leute, lasst Euch nicht verunsichern von irgendwelchen Miesepetern. Sitzt es aus!!! Der News flow ist zu groß auf Dauer!

27.09.19 11:07

338 Postings, 2276 Tage FlobyHer Son hatte / hat mehrere Probleme

27.09.19 11:51
8

255 Postings, 2392 Tage HadrianQAngenehm zu sehen,

wie der Kurs mit niedrigen Umsätzen leicht nach oben läuft, wenn mal nicht hundertausende Aktien dafür genutzt werden, den Kurs niedrig zu halten.

Heute ganz entspannt, ohne News, ohne schnelle Steigerung durch Eindecken der LVler gemächlich in der Bugwelle des DAX.

Ich frage mich, ob diese lächerlichen Ankündigungen eines neuen FT-Artikels und das Widerholen von alten Kammelen von bezahlten Schreiberlingen der LVler stammte oder ob da einfach paar Kids ihren Put-Schein pushen wollten?

Falls das ein Stimmungstest der LVler war, dann sollten die langsam Bauchweh haben. Wer bis jetzt noch nicht panisch verkauft hat, wird es auch so schnell nicht machen. Klar wird es steigende Verkäufe geben, wenn wir das nächste Mal Richtung 160 laufen, weil viele denken, dass wir 3 Tage später wieder bei 145 stehen. So sicher wäre ich mir aber nicht, dass es so weitergeht. Die Unterstützung im Bereich 147/148 wird immer stärker, GD100 läuft weiter nach oben und auch der Gesamtmarkt lässt sich nicht mehr von jedem Tweet erschrecken. Ich freue mich auf einen Oktober, in dem hoffentlich einige LVler entscheiden, dass es klüger wäre mal glatt zu stellen und nicht ewig gegen den Trend anzurennen.  

27.09.19 12:08

1968 Postings, 2541 Tage 4ACNSW#812

so schätze ich das auch ein: Der ganze Bohei gestern war m.E. ein Stimmungstest der LV.  

27.09.19 12:17
1

37 Postings, 2157 Tage BrainstormxLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.10.19 17:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte das Threadthema beachten

27.09.19 12:19
1

37 Postings, 2157 Tage BrainstormxOje

da werden schon wieder größere Aktienpakete geschmissen  

27.09.19 12:23
1

175 Postings, 2349 Tage fbo|229184877Brainstormx

Oh je, da wir wieder ein ziemlicher Unsinn geschrieben.

Ist es ein Zufall, dass Du in der Mittagspause schreibst, wenn alle nochmal ins Depot schauen und in Panik verkaufen?

27.09.19 12:25

7561 Postings, 2556 Tage S3300Ghost13

Also ich weiß ja nicht wer da nicht lesen kann.

https://www.google.ch/amp/s/...t-milliardenverlust-a-1259714-amp.html  

27.09.19 12:37
1

338 Postings, 2276 Tage Floby@brainstormx

... ehrlich, sich die Fake News über meinen Kater Ludewig auszudenken nimmt sicherlich mehr Gehirnschmalz in Anspruch als das was du so los lässt!  

Seite: 1 | ... | 2321 | 2322 |
| 2324 | 2325 | ... | 7417   
   Antwort einfügen - nach oben