Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 381 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6272401
davon Heute: 2236
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... | 1439   

06.01.09 15:54

3223 Postings, 6168 Tage thoti62nachtrag gas!

leute ihr habt noch die regenerativen fuerze und die guelleqellen vergessen!!!
das ist doch auch noch alternativ anzurechnen gegen ueber NG(natural gas) oder PG(petrolgas)
und waer was zum koecheln oder als zubringer fuers heizen am eigenen heim ;-)  

06.01.09 16:02
1

659 Postings, 6762 Tage geldissimusso sieht es aus

ich hatte am 11.12.2008 zwei gleichgroße positionen q-cell-aktien für 19,20 euro und
17,00 euro erworben. heute stehen wir über 27 euro. ein anstieg von 50%.
da ist eine pause vorm weiteren anstieg angebracht, und mit wohlgefallen zu betrachten.

mein sl steht  bei 40 % gewinn.  

06.01.09 16:28
1

986 Postings, 6104 Tage derkleinemannIhr

könnt noch soviel negatieves von irgendwelchen Fachidioten abposten und hier reinsetzen damit verunsichert ihr nur die Hosenscheißer die keiner braucht..der Kurs der Kuh ging in den letzten Wochen ständig nach oben..selbst nach kleineren Rückschlägen hat sie sich stets erholt..wie heute auch..sie wird bei 25 einen Boden gefunden haben und so schnell gibt sie den nicht mehr her..wielange und wieweit es nach oben geht weiß keiner..

Solange sollten wir ihr auch unser Vertrauen schenken..und wer nicht redet anderen kein schlechtes Gewissen ein..glaubt an euch an das Forum und an unsere Kuh basta!

Gruß

derkleinemann

06.01.09 16:31
1

834 Postings, 6406 Tage mo2momeine worte

06.01.09 16:37
2

4152 Postings, 7386 Tage Warren B.weitere Prognosesenkungen ...

"Unter anderem habe LDK einen wichtigen Vertrag mit Q-Cells geschlossen, dessen Preise nun neu verhandelt werden müssen." ...  

Und genau das ist der Punkt, warum sich kein Solarunternehmen dieser deutlichen Verschlechterung entziehen kann! ...

Wächst die Nachfrage nach Modulen langsamer als das Angebot, kommt es zu Überkapazitäten und damit zu einem Preisrutsch! Gerade der margenschwache Bereich der Modulherstellung kann solche Preisstürze nicht alleine ausgleichen. Also geht der Modulhersteller zum Solarzellenproduzenten und verhandelt die Verträge nach! ... Ergo muß auch der Solarzellenhersteller die Preise für seine Solarzellen senken, gibt aber gleichzeitig einen Teil der Last weiter an die Silizium und Waferproduzenten, indem er seinerseits seine Verträge mit diesen nachverhandelt! ...  

So verteilt sich die Last auf die gesamte Wertschöpfungskette und das ist der Grund, warum sich auch kein Unternehmen dieser Entwicklung entziehen kann! ... Es wird also noch zu weiteren Prognosesenkungen in der PV-Branche kommen müßen! ...

Dieses "nachverhandeln von Verträgen" sorgt aber auch dafür das Q-Cells keinen Nachteil durch die festgelegten Preise bei den Langfristverträgen (Silizium/Wafer) bekommt! Denn diese sind eigentlich für 2009 und 2010 festgelegt! - Können aufgrund der massiven Verschlechterung in der PV-Branche jetzt aber nachverhandelt werden! ... Das nimmt einiges von dem Margendruck! ... Die Margen werden dennoch sehr deutlich fallen! ...

Die Selektion nimmt Fahrt auf! ...

Sincerely,

Warren B.

PS: "Die Probleme des chinesischen Solartechnikkonzerns LDK würden auch Q-Cells betreffen, da der Solarzellenproduzent von LDK beliefert werde, schrieb Analyst Philipp Bumm" ...

Das sehe ich nicht so! Die Prognosesenkung ist ja zum Teil mit der verringerten Nachfrage nach Wafern seitens Q-Cells zu begründen! ... Also bringt diese Senkung von LDK nicht Q-Cells in Bedrängnis, sondern ist die Folge der verringerten Abnahme von Wafern durch Q-Cells! (und anderer SZ-Hersteller) ...

Diese Prognosesenkung seitens LDK war nach der Prognosesenkung von Q-Cells der nächste logische Schritt! (auf der Wertschöpfungskette) ...  

06.01.09 16:42

361 Postings, 6307 Tage Hader 19Q- Cells möchte höher,

schaut euch den Tag mal an...

Auf Monatssicht ist Q- Cells noch nicht überkauft laut dem Relative- Stärke- Index (RSI).

Und wenn wir den Widerstand bei ca. 28 € nachhaltig überwinden können, sehe auch ich noch einiges an Aufwärtspotenzial kurzfristig betrachtet.

Und momentan sieht auch der Gesamtmarkt gut aus.

Grüße Hader  

06.01.09 16:42
1

301 Postings, 6113 Tage SharyKuh-Sells

... heute nur kleine Verschnaufpause. Am Donnerstag sehen wir die 29,00 !  

06.01.09 16:44

3223 Postings, 6168 Tage thoti62opfer!

und schon hat die finanzkrise ein erstes physisches opfer gefordert!
der chefe von rathio und heidelberg z. ist hin.
hat sich wohl doch etwas mehr als verspekuliert

Adolf Merckle ist tot - Die Welt  

06.01.09 16:48

301 Postings, 6113 Tage SharyTja, zu Not muß man auch

ohne goldene Wasserhähne leben können und glücklich sein. Investor sein, ist ein volatiles Spiel, sonst nichts.

06.01.09 16:53

33 Postings, 6124 Tage P-Sionic@ 9477 etc.

Wir importieren Kohle, da D hptsl. Braunkohle in rauhen Mengen hat und Importkohle mittlerweile konkourrenzlos billig ist. Außerdem importieren wir nicht aus Asien sondern aus USA, SA und Australien (eigener Kontinent ;).

Die Subventionen für Kohlestrom machen zwar keinen ökologischen Sinn, dafür aber außenpolitisch unabhängiger (siehe Ukraine mit Gas).

Gas und Öl, sind neben Kohle die zu substituierenden Rohstoffe, also werden alternative Energien immer mit den Betriebskosten für thermische Stromerzeugung verglichen.  

06.01.09 17:06

460 Postings, 6132 Tage karaya 1wow selbstmord angeblich....

naja wenn ich anstelle von 7 nur noch 6 mrd euro hätte wäre das leben für mich auch nicht mehr aktzeptabel.....
das letzte hemd hat keine taschen! ;-)  

06.01.09 19:44
1

461 Postings, 6158 Tage Miro1171Geschmacklos (Merkle)

Wisst ihr wie unmenschlich Kreditverhandlungen sein können? Ich als StB bekomme dies öfter mit. Die wollen am besten noch mehr als 100% Sicherheit und dann am besten noch 7,5% Zinsen für betr. Hallenbau. So geschehen bei einem Mand. von mir. Wollte Halle für 120.000 EUR und hat an Liquidität u Inv.fondsanteile über 100.000,zzgl. Baugrundstück im Wert von 50.000 EUR (Lastenfrei) und abgezahltes EFH... gebotener Darl. Zins 7,5% bei 100.000 Darl. summe..... Krank, oder? 

Für manche Leute ist stolz mehr wert, als 6 Mrd EUR... Ihm ging es doch auf gar keinen Fall um eine läppische MRD, sondern das man seine jahrzehntelange Arbeit auf einen Schlag zunichte machen wollte....

Und ich denke er hat ein einen weiteren Squeeze out, gedacht, nachdem Porsche gestern über 50% gemeldet hatte.... Ihr wisst ja auch (genau wie ich auch nicht) nicht was im Stillhalteabkommen drin steht/stand........

06.01.09 19:49
1

1184 Postings, 6412 Tage Slide808ldk solar

LDK ist nach - 10 % wieder im plus.
Bin mal morgen auf q cells und solarworld gespannt.  

06.01.09 20:39
2

4152 Postings, 7386 Tage Warren B.Dezember Index-Rankings ...

Obwohl die Q-Cells Aktie im Dezember infolge der überraschend schnellen Prognosesenkung zeitweise eingebrochen war, hat Q-Cells bei den Indexrankings für den Dezember nur einen einzigen Platz verloren und liegt jetzt bei den Rankings nach MK auf Platz 36! ...

Bei den Rankings für die Börsenumsätze konnte sich Q-Cells sogar um 2 Plätze verbessern und liegt jetzt auf Rang 27! ...  

Das ist sehr erfreulich, denn gerade an diesen Rankings scheitern die meisten Konkurrenten am DAX-Aufstieg! So gibt es mehrere Unternehmen, die eine deutlich höhere MK als Q-cells haben, aber dennoch nicht in den DAX einziehen könnten, da es ihnen an dem nötigen Börsenumsatz mangelt! ...  

Der (derzeit) schärfste Konkurrent für Q-Cells ist Hochtief! Zwar liegt die MK von Hochtief derzeit höher als die von Q-Cells, dafür fehlt es aber auch bei Hochtief noch etwas am Börsenumsatz! ...  

Somit ist und bleibt Q-Cells weiterhin der Aufstiegskandidat No.1 ...     :-)

Abstiegskandidaten sind Infineon und die Deutsche Postbank! ...

Sincerely,

Warren B.  

06.01.09 21:14
1

607 Postings, 6244 Tage lieberlongDeine DAX-Stand-Analyse

wurde gerade im w:o-Thread kopiert!

Und das ohne Dich als "Autor" zu nennen, Skandal!

;-)  

06.01.09 22:39
1

4152 Postings, 7386 Tage Warren B.@ lieberlong ...

"Interessantes aus dem Ariva-T.:"  ...

Das spricht aber für die Qualität meiner Arbeit! ...    

Und auf den Ruhm kommt es mir nicht an! ...   :-)

Sincerely,

Warren B.  

07.01.09 10:49

986 Postings, 6104 Tage derkleinemannMorgen

noch kein Schreiberling heute im Forum..

Unsere kuh wehrt sich beachtlich wogegen Solarworld usw langsam aber sicher bergab fahren..ist es nur noch eine Frage der Zeit bis unsere Kuh die 25 wieder sieht oder schaffen wir diese Woche noch die 28..

Gruß

derkleinemann

07.01.09 10:58
eine frage der zeit bis wir wieder die 25 sehen oder die 20 oder die 16.
es ist nicht möglich das qcells über die 30 geht. dafür sind die aussicht zu bewölkt. die q4 zahlen werden noch mal nen donnerwetter auslösen...  

07.01.09 11:05

44 Postings, 6133 Tage Popaiwann

genau kommen denn die q4 zahlen?  

07.01.09 11:42

986 Postings, 6104 Tage derkleinemanngute Frage

wann genau kommen noch schlechtere Aussichten einiges dürfte im Kurs schon drinnen sein..da er ständig bremmst aber sicher noch nicht alles..

wenn dem dann soweit ist Gewinne mitnehmen und warten bis wir wieder gute Einstiegskurse sehen..

ja wenns doch so leicht wäre..

07.01.09 11:56

5132 Postings, 6938 Tage enis21mann kleinermann

du und deine 25 ...sag doch gleich du hast nen abstauber und gut is!

zur zeit seh ich 26,85 ..akkumulierend ;-))))
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

07.01.09 13:12

3223 Postings, 6168 Tage thoti62noch lange hin

19.03.2009   Veröffentlichung Geschäftsbericht 2008 und Bilanzpressekonferenz  

07.01.09 14:44

5132 Postings, 6938 Tage enis21bei indizies , einigen werten und hier

schön gesteuertes SL-fishing... ;-)))
-----------

07.01.09 15:06

177 Postings, 6086 Tage ADAD1@ enis21

Anfängerfrage:

wie geht "gezieltes" SL-Fishing vor sich?? Was wird da gemacht??

07.01.09 15:10

5132 Postings, 6938 Tage enis21@ADAD1

dieses stop triggern ist ein beliebtes spiel. es funktioniert hervoragend in etwas illiquiden aktien.
man glaubt es kaum aber es gibt noch genug marktteilnehmer die ihre stops auf die gerade zahl legen, z.b. 75,- 80,- 85,- etc. die ganz schlauen legen ihren stop 10 oder 20 cent darüber und denken das ihnen so nichts passiert. es sind aber genau die stops die mir dabei helfen, mit verhältnis mässig geringem volumen eine kleine lavine loszutreten. dieses anschieben geschiet oft in den ersten minuten des handels, da man in xetra in der auction mit grosser size links und rechts das orderbuch abscannen kann ob nicht irgentwo ein doofer eisberg rumsteht der einem dann den tag verderben könnte. wenn ich dann abgeklärt habe das kein eisberg in sicht ist, such ich mir noch wärend der auction ein plätzchen für mein limit. angenommen die krones (ein sehr beliebtes objekt für solche spielchen) steht bei 76,- und ich erwarte das auf der 75,- ein paar stops liegen, ein bisschen chartkunde schadet hier nichts, denn die andern plazieren ja auch ihre stops danach, und die luft bis 72,- ist sauber, also keine größeren orders, dann stell ich mein limit auf die 72,50 da ich dort auch ein paar stops erwarte, die mir helfen den fill zu bekommen. wenn ich jetzt weis das bis zur 72,50 3000 aktien liegen, dann stell ich 5000 auf die geldseite als eisberg. nach der auction drück ich dann alles bis zur 72,50 weg. wenn ich glück hab bekomm ich den short sofort zu, wenn nicht stell ich nochmal ein paar briefseiten ein um die andern ein wenig zu erschrecken. meist bin ich dann auf günstigen niveau sogar long, lösch meine briefseiten und warte bis die geldseite sich wieder etwas berappelt, bevor ich meinen long wieder verkaufe. klappt aber auch nicht immer :-(
-----------

Seite: 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben