Auf so ein Produkt wie das 620 habe ich die ganze Zeit schon gewartet. Ich finde hier stimmt so ziemlich alles (da dürfte auch Meegofan nicht viel zu meckern haben ;)): 1) Das Gerät ist optisch ansprechend, die zwei verschiedenfarbigen Wechselcover eine originelle Designidee, mit der sich das Telefon abhebt. 2) Die Spezifikationen sind z.B. im Vergleich zum Lumia 610 rund. 512 MB Ram, 800 x 480 Auflösung, 5 MB Kamera, Frontkamera, erweiterbarer Speicher: im Prinzip alles, was man von einem Mittelklassemartphone erwartet (vergleichbar mit dem HTC 8S, das wesentlich teuer ist) 3) Der Einführungspreis ist mit 190 Euro ambitioniert, zumal er sich sicher schnell im Markt auf die 150 Euro zubewegen wird. Damit ist das Gerät allem in allem eine echte Konkurrenz für die Billigandroiden. Bisher gab es in diesem Bereich im Prinzip ja nur die Asha-Reihe, die wahrscheinlich auf Dauer nicht konkurrenzfähig sein wird gegenüber den Androiden. Ich denke auch, dass gerade mit Blick auf Märkte wie China und Indien mit dem Teil die Chancen steigen, eine größeren Marktdurchdringung von WP8 zu erreichen. Schade nur, dass es erst im nächsten Quartal kommen wird. |