Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 392 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6946279
davon Heute: 252
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... | 2604   

05.12.12 12:09

1022 Postings, 4694 Tage meegofanSchortie

google doch einfach

05.12.12 12:12

100 Postings, 4805 Tage go billymeegofan : nokia bekommt in china kein bein

Ich glaube nicht, dass Du mit Deiner Behauptung recht hast.

Die Chinesen lieben alles was Europäisch oder Westlich angehaucht ist. Die sogenannte Mittelschicht in China will sich unbedingt von der Masse abheben. Dazu eignet sich aber meiner Meinung nach keine Apple Kiste. Wer weiss ob die überhaupt dort LTE fähig ist. Die Koreaner können Sie überhaupt nicht leiden. Also wird es Samsung auch nicht so leicht haben. Den Einheimischen Mist will dort garkeiner haben.

Ist vieleicht nicht der passende Vergleich, aber zeigt wie die Chinesen ticken.

Schau Dir mal die Verkaufszahlen von BMW, Daimler oder Audi und Porsche in China an.

Und dann schau Dir die Zahlen von Hundai oder Dodge an. Den Mist wollen noch nicht mal die Chinesen fahren. Lieber nehmen Sie die Rikscha oder das altbewerte Moped.

Meiner Meinung nach hat Apple dort gar keine Chance sich zu behaupten.Liegt aber auch so glaube ich, an den politischen Beziehungen der beiden Länder.

Dazu kommt noch, dass die arroganten  Amis einfach alles bestimmen wollen. China ist auf dem besten Wege eine Wirtschaftsmacht zu werden.Da passen die Amis garnicht rein.

Viel zu Stolz sind die kleinen gelben Männer.

05.12.12 12:14

1022 Postings, 4694 Tage meegofanphilscha

hauptsächlich geklautes windows.

dazu gibt es noch was wie red flag linux, das von der regierung gefördert wird,

auch ubuntu ist doch sehr erfolgreich (verkaufen 2011 in etwa soviele rechner wie apple 2007:http://www.omgubuntu.co.uk/2012/11/ubuntu-pc-sales-skyrocket-in-2011 )

und im handysektor ist android absolute nummer 1. ich glaube sogar annähernd an die 90%. dazu haben die ihre eigenen nationalen hersteller wie huawei, zte und co. warum sollte man dann auf konkurrenz zu heimischen herstellern(nokia) & einem total unbeliebten armerikanischem geschlossenen spysystem (windows) entscheiden?

nokia wird in china mit der bisherigen strategie keine chance haben. die müssen sich ihre deals dort teuer erkaufen

05.12.12 12:20

1022 Postings, 4694 Tage meegofango billy

deswegen holen die sich auch entweder android oder ein apple gerät.

windows phone verkauft sich doch nicht.

05.12.12 12:23
1

506 Postings, 5164 Tage PiccoZHmeegofan...

Alles nur Behauptungen von Deiner Seite... nicht mehr und nicht weniger...

Auch das Kaufverhalten der Asiaten kann sich ändern! Zumal die Asiaten auf farbige fancy tools abfahren...

Einmal mehr, die Zukunft wird es zeigen... bis dahin... pure Spekulation!

Cheers  

05.12.12 12:23

14 Postings, 4641 Tage beidemnokia handy sind super

ich habe auch eins 

05.12.12 12:25

100 Postings, 4805 Tage go billymeegofan

700 Millionen Kunden. Davo nur  Ein Prozent.

7 Millionen Stk. bei einer Mage von ca. 100,00 € reicht völlig aus.

05.12.12 12:26
1

43 Postings, 4674 Tage Roooob@meegofan

1. Nokia ist ein Finnischer Konzern, und europäische Produkte sind in China populär. Die Chinesen haben auch eigene Autos, kaufen aber trotzdem kräftig bei Audi, VW, Mercedes etc ein.

2. Windows ist amerikanisch, das stimmt. Und Android/iOS? ;)

05.12.12 12:35

135 Postings, 5524 Tage Jonny_StockWenn das nicht ein gutes Zeichen für heute ist

in Amerika steht die Aktie vorbörslich schon bei $ 3,53, da geht heute noch mehr nach Börseneröffnung.
Ich rechne bis Ende der Woche mit € 3,00.  

05.12.12 12:37

135 Postings, 5524 Tage Jonny_Stock3 Euro bis Ende der Woche

jetzt geht es erst richtig los  

05.12.12 12:38
2

24107 Postings, 5525 Tage xpressstrom

Grüsse Dich,

Da muss ich 1 CHR zu stimmen.

Firmenwert ist der wert den man für das unternehmen bei Übernahme als WERT bezahlen würde. Sprich der Inner Wert einer Firma inkl. Name.

Da ist der Umsatz total unwichtig. Der Umsatz ist nur ein Indikator dafür das man hier einen guten Cashflwo generieren kann und welchen ROI  bzw Leverage Effekt man erziehlen kann mit entsprechende Aktive or Passive in der Bilanz.

Der Umsatz ist daher absolut unwichtig.....

Siehe Lenovo Mrd...an Umsatz hat aber "noch" nicht die Umsatzrendite wie HP sie hatte. HP hat aber das Problem hohe Rendite aber wenig Umsatz.....Biese mus stimmen um die BILANZ Blase sprich Summe tragen zu können ....

Aber was viele vergessen ist auch ..der Firmen Name...Nokia der Name ist alleine schon für viele CN Firmen und US Firmen ein Name..genau wie Esprit..und Co...

Dafür würde man auch was verlange könnne denke NOkia wenn ich ehrlich bin ist ..

Firmenwert ...technisch um die 6-7 EUR Wert. Erst wenn der Cashflow iweder psotivi wird...nachhhaltig steigt der Buchwert dramtisch wieder an.

Merke wir kommen von 5/7 EUR.... Und sind bei 2.x EUR....

Daher...einfach abwarten...Jemand der NOkia kaufen müsste haben US Experten ausgerchent dürte min 5 USD blechen..das war vor 3-4 Monaten...

Heute ist Nokia noch teuerer... und steigt von tag zu tag der Firmenwert wieder...

Weil man immer weniger Müll mehr im Unternehmen hat....Belastungen

Gruss Xpress Hedgefond

05.12.12 12:39

100 Postings, 4805 Tage go billymeegofan

ich glaube nicht, dass die Chinesische Version des WP8 mit unserer Version vergleichbar ist. Da mussten bestimmt Windows und Nokia den Chinesen erhebliche Zugeständnisse machen. Soweit ich weiss, ist der Provider 100 % ig Staatlich. Also kommunistisch. Was und wie sie dort etwas geändert haben, ist mir als Aktionär dorch völlig egal. Haupsache ist doch, die SF werden verkauft. Nokia hat mit Microsoft jedenfalls etwas geschafft, was Apple nie hinbekommen wird. Jedenfalls vorläufig nicht.

05.12.12 12:41
1

13767 Postings, 5753 Tage 1chr... Weil

Mich so ein unwissender denunziant wegen meiner "chinesen verwenden nur windows raubkopien" aussage gemeldet hat, hier die quelle:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/...geschaeft-a-765248.html

Der denunzient, der denunzient, der ist bekannt in Stadt und land gell martin 612  

05.12.12 12:43
3

24107 Postings, 5525 Tage xpressgo billy

Grüsse Dich,

Zitat:Meiner Meinung nach hat Apple dort gar keine Chance sich zu  behaupten.Liegt aber auch so glaube ich, an den politischen Beziehungen  der beiden Länder.

Apple als Name könnte sich sicher behapten bei den Reichen.

ABer die Masse macht es aus ; Ich denke viele das sehe ich auch heute und auch schon lange gesagt...sind vom IPhone 5 enttäuscht...weil es keine INnovation ist..

Wer in Asien keine Innovation ist findet keine Beachtung. Deswegen puschen die Asisa Jungs sich ohne Ende...

Die jungs dort haben schon 4k TV Generaton..das ist ULTRA HD...... Dessen Interantanbindung kann ich sogar wohl träumen mit 100 mbit sehe ich da sogar alt aus.

Fazit: Wenn Samsung in 3 Monaten das Galaxy S 4 raus bringt hat das IPhone 5 wieder weniger käufer..

D.h die Zahlen könnten weit weit unter den Erwarutngen liegen. Und was der Knaller ist.....WEnn die auf Lager produzierne sollten...Wer nimmt bitte dene das Phone ab ? Kapitalbindungskosten steigen..

Das die Analysten ins geheim damit rechne sieht man an den Kursen von Apple nur noch 675 bis 700 USD...

Ihr könnt euch raten...was wohl passiert wenn die Zahle vom Iphone 5 raus sind...

Gruss Xpress HedgeFond

05.12.12 12:49
2

100 Postings, 4805 Tage go billyxpress

das sehe ich genauso. Die politischen Beziehungen sind aber für uns als Nokia Aktionäre ein Vorteil

05.12.12 12:57

100 Postings, 4805 Tage go billydieser Text sagt alles

China Mobile ist mit seinen mehr als 700 Mio. Kunden der größte Mobilfunkanbieter der Welt. Apple ist bestrebt, sein iPhone ebenfalls zusammen mit China Mobile  verkaufen zu können. Bisher ist dies aber gescheitert, da sich die  beiden Unternehmen über das Geschäftsmodell und die Gewinnteilung  einigen konnten, wie der Präsident von China Mobile auf einer Konferenz sagte. Beobachter gehen aber davon aus, dass es Verhandlungen zwischen den beiden Parteien gibt. China Mobile  ist der einzige wichtige Anbieter, der bisher kein iPhone anbietet, was  der Tatsache geschuldet ist, dass das Unternehmen es schlicht nicht  nötig hat, sich den Vorgaben und Wünschen von Apple zu unterwerfen. Sollte es zu einer Einigung kommen, dürfte es erstmals Apple sein, welches Zugeständnisse an einen Anbieter macht.

05.12.12 13:12

Grüsse Dich,

Du hast es auf den Punkt gebracht..

CN Mobile , Lenovo und Co die grossen dort...sind auch TEILS Staats bzw Kooperations Firmen... Achte mal auf die Entwilcklungstiefe und Investionen in den UNIS an...die investieen verdammt viel Mrd....und puschen die Technoloe hoch.. ! 

Da will niemand freiwillig ein US Konzern stärken...Was ich verstehen kann. Und wie es aussieht..wird auch CN Mobile kein Vertrag mit Apple eingehen...Sondenr Appel will selbst durchstarten....

Und das man bei Apple ein 100% US Unternehmen hat sieht man an den meldungen das

Apple angelbich fast x % am BIP ausmacht und das SP500 zu 50% der Gewinne durch Apple erfolgt sind.

Vielleicht versteht man mich jetzt warum ich immer noch SP500 short bin....und apple short immer noch halte...

Gruss Xpress Hedgefond !

05.12.12 13:17

538 Postings, 4877 Tage karlstadtLieber 1chr,

war das nicht die von dir aufgestellte Richtlinie, dass die Unwissenden ihre Aussagen mit Links zu belegen haben? Dann kannst du doch auch den Unwissenden den Gefallen tun und ein Link beifügen, auch wenn das für die Profis hier im Thread alles olle Kamellen sind natürlich. Und mit "Denunziationen" bist du ja auch recht schnell zur Hand, wenn ich mich richtig erinnere...

05.12.12 13:18
2

Grüsse Dich,

Erneut kurz,... noch...was von mir

Wenn die Amis da weiter machen bei Apple...wo sie stehen geblieben sind..könnte NOkia die 3.70 USD heute Abend anfliegen..

Achte auf US Chart...NEW YORK NOkia... ý ganz klar..nach 3.70 USD gibt es kein Wiederstand mehr....

Ich bin sehr optimistish das die 3.7 USD heute noch fällt

So muss nun auch mal wieder auf meine Mitarbeiter konzentireren..

Gruss Xpress Hedgefond ! 

05.12.12 13:21
1

100 Postings, 4805 Tage go billyNASDAQ

Nokia + 2,90 %

Apple - 1,22 %

Börse noch garnicht offen.

Was für ein schöner Vergleich

05.12.12 13:24

Grüsse Dich,

Denke daran ich habe "keien" Ahnung 

Gruss HedgeFond XPRESS ! 

05.12.12 13:27

100 Postings, 4805 Tage go billyexpress

macht nichts. Ich auch nicht.

05.12.12 13:27

13767 Postings, 5753 Tage 1chrKarlstadt

Die quelle habe ich ja nun reingestellt. Dass hier alle allen ernstes glauben, dass die chinesen ihre microsoft produkte ordentlich lizensieren, soviel naivitaet konnte ich echt nicht vorhersehen. Formal gesehen hast du aber recht, und eine moderation mit der bitte um quellenangabe war okay.

Aber das mich bernd in der meldung der diskriminierung beschuldigt ist eine unverschaemtheit. Wer keine ahunung hat sollte einfach mal die schautze halten, statt andere derart beschaedigend zu betiteln.  

05.12.12 13:38
1

100 Postings, 4805 Tage go billyNASDAQ

Nokia + 3,48 %

Apple - 1,03 %

Einfach schön

05.12.12 13:48

135 Postings, 5524 Tage Jonny_StockVorbörslich $ 3.55 an der NASDAQ

ich sag ja, 3 Euro bis Ende der Woche  

Seite: 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben