hab ich heute Nacht vergessen. 1chr ich kann die Bekanntmachung von Infineon schon Lesen und auch verstehen und zur Hauptversammlung kann ich nur gehen, wenn ich Aktien besitze. Wir beide wissen nicht was Infineon mit dem genemigten Kapital und den zurückgekauften Aktien (wenn alles auf der HV genemigt wird) in Zukunft vor hat, du schliesst aber einfach von anderen Teilnehmern genannte Möglichkeiten aus und wunderst dich über deren Aussagen. Das kannst du auch nicht machen oder weisst du doch mehr und mit Pauschal meine ich, wenn du einfach sagst: Zitat:
Infineon hat bei der letzten Kapitalerhöhung und der Ausgabe der Wandelanleihe über 250mio im Sommer 2009 alle genehmigten Kapitalarten aufgebraucht. Da nun wieder die Hauptversammlung ansteht will sich der Vorstand auf Vorrat wieder alle Optionen eröffnen. Das nennt man genehmigtes Kapital, da wird pro forma eine oder mehrere Kapitalerhöhungen durch die Eigentümer (Aktionäre) für einen Zeitraum von 5 Jahren genehmigt. Das hatte Infineon schon immer so geregelt.
Zitat Ende Wenn Sie die Wandelanleihen bedienen müssen, brauchen sie auch Aktien, denn nicht jeder will mit Geld abgespeisst werden, manche wollen auch die Aktien, wo kommen die dann wohl her. Immer schön locker bleiben Georg
|