da kann einem Übel werden, vor Allem wenn das Depot dahin schmilzt. Mit so einer szenerie habe ich nicht gerechnet. Die Nordex-Leitung gibt auch keinen Kommentar zumindest bisher noch nicht. Was Fr. Klatten vorhat mit Nordex kann man im Moment noch nicht erahnen, im Grunde will ich als Investor doch Gewinne sehen, meine bisherige Meinung. Das kann doch bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geschehen sein. Betrachtet man den Kauf ab 30.07.2008 -Ventus Venture Fund GmbH & CO Stk. 13369000 zu 21 € wobei der Kurs am 23.10.2008 plötzlich bei 10.30€ lag, auch sehr merkwürdig... Danach mehrfach Käufe zu günsterigen Kursen der V VF GmbH und Momentum Capital Vermögensgesellschaft http://www.nordex-online.com/de/...-relations/directors-dealings.html ergibt bei dem Einstieg der niedrigen Kurse zwar ein niederigen Durchschnittskurs, aber keine Gewinne bisher zu verzeichnen für Klatten, bleibt nur zu vermuten das Nordex ein steuerliches Abschreibe Modell für BMW-oder SGL-Carbon ist, oder welche Interpretation kann da noch folgen. Die Anleihen die Nordex herausgegeben hat müssen auch noch bedient werden Nordex SE-Anleihe: 6,375% bis 12.04.2016, 15 000 000 MIO da werden bei dem anhaltenden Abwärtztrend dann vielleicht auch noch Investoren die Verabschiedung vornehmen..?? Also fraglich was die Gesellschaft Nordex weiter gestlten will, lt.Zetschke sind die Onshore Auftragbücher voll http://www.nordex-online.com/index.php?id=45&no_cache=1 Das diese Aktie so abgestraft wird ist für mich ein NO GO  Auffällig sind auch die negativen Analysten kommentare trotz vermehrter Auftragseingänge bei Nordex, auch da kommt bei mir Unverständis für diese Haltung der Analysen auf, seid Monaten flattern die Aufträge rein und nur negative Aussagen, besser wäre in der einen oder anderen Situation ein Maulkorb seitens der Nordex-Verantwortlichen, es geht hier auch um Menschen die Ihren Job verlieren, wenn ein Unternehmen so zerredet wird, nicht nur um Euros. Auch die Analysten werden merken, es bringt nichts der Reichste Mann/ Frau, 2 meter unter der Erde, auf dem Friedhof zu sein.. Schönes Wochenende!! WIND AUF!!!
|