Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 197 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:40 von: Joto654 Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4452676
davon Heute: 1178
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... | 800   

28.03.12 13:43

294 Postings, 4918 Tage CubyyyDann hast du

Aber erst sehr wenige Pennystocks gesehen  

28.03.12 14:13

768 Postings, 5001 Tage Quekko2000ich muss

noch viel lernen.

habe heute morgen noch mal nachgekauft, in der hoffnung, dass eine steigerung von ca 5 % möglich gewesen wäre.

gier frisst eben hirn, und bei mir wird die gier noch nicht einmal satt (sagt meine frau)

sehe das aber weiterhin positiv

28.03.12 14:57

768 Postings, 5001 Tage Quekko2000doppeltes volumen

und doch keine performance. woran liegt das ?

28.03.12 15:06

44 Postings, 7122 Tage Raven78in meiner Glaskugel

sehe ich demnächst einen Sprung auf mindestens 0,40 ;-)  

28.03.12 15:22

2529 Postings, 5399 Tage lunimuc1ekto hat recht :o)

ich seh's gelassen. kann den kurs eh nicht beeinflussen. aufgrund des filings heute, die weichen sind gestellt und dann schauen wir mal. :o)

28.03.12 15:37
1

81 Postings, 6251 Tage Prometheosso machen das

die Instis nun mal mit uns.

Seht euch mal den Verlauf vom 8.2. an. Da kam die Meldung über den geplanten Verkauf der Indien-Sparte.
Da wurde der kräftige Kursanstieg auch im Keim erstickt, Volumen sogar über 25 Mio Stücke.

Und dann, ganz zufällig und ohne jede News, began 10 Handelstage später der fette Kauf von 100en von Millionen Aktien.
Na so ein Zufall.

Die wollen nun mal nicht das ganze Kropzeug an Daytradern und sonstigem Ungeziefer mit nach oben nehmen.
Würde ich genauso machen, wenn ich es könnte.

Also laufen wir jetzt noch ein paar Tage seitwärts, so als ob die News heute gar keine Bedeutung hätte und nächste Woche kommen dann wieder die "überraschenden" Käufe.

Der Verlauf heute ist für mich das beste Zeichen, das die institutionellen Käufe noch lange nicht abgeschlossen sind.
Wir sind noch in der Sammelphase.

Wenn kräftig gepusht wird und die Kurse senkrecht nach oben laufen, dann sollte man über einen Ausstieg nachdenken.
Aber das wird noch dauern.  

28.03.12 16:19

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_win...

"Und dann, ganz zufällig und ohne jede News, began 10 Handelstage später der fette Kauf von 100en von Millionen Aktien.
Na so ein Zufall."

die neuigkeiten waren doch da. von investec ;) also so einfach ist das dann auch nicht  

28.03.12 16:37

81 Postings, 6251 Tage Prometheosmeinst Du etwa

deren Kaufempfehlung?

Das ist nicht Dein Ernst!
:-))

Wenn jede Kaufempfehlung von sonem unbekanntem Minipuper 100% plus bringen würde, das wäre was.
Nee, die hatten damit nix zu tun.

Die 10 Kaufinteressenten für die Indiensparte, das war die entscheidende News vom 8.2.

Aber wir werden es ja jetzt die Tage sehen. Vielleicht schafft man es ja sogar noch vorher, den Kurs an die 50-Tage-Linie bei 0,21 Pence zu zaubern.
Und dann, wenn alle entnervt geschmissen haben, geht es schwups auf 50 Pence.  

28.03.12 16:39

148 Postings, 6110 Tage unisbSagt mal..

28.03.12 16:42

148 Postings, 6110 Tage unisbmerkt ihr nicht....

dass  der Kurs immer wieder gedeckelt wird?

28.03.12 17:23

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_windoch merkt jeder

und was willst du uns jetzt damit mitteilen?  

28.03.12 17:24

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_winprometheos

nein, das übernahmegerücht. menno  

28.03.12 20:12

81 Postings, 6251 Tage PrometheosHabe mich gerade

durch ca. 2.000 alte Postings auf Wallstreet-Online vom 22. + 23.2.  gearbeitet, um etwas von Deinem angeblichen Übernahmegerücht zu finden.
Da gab es nichts.

Alles tappte im Dunkeln, warum hier auf einmal aus dem Nichts gekauft wird wie verrückt.
Es ist also so, wie ich gesagt habe, wußte ich es doch.

Dein Gerücht gehört wohl in die Kategorie "Die Kurse machen die Nachrichten".

War aber eine interessante Reise in die Vergangenheit und ich bin nun noch überzeugter von meinem Investment hier.
Also ich danke Dir für die Motivation.
:-))

300 Pence, wir kommen.
(und ich werde dabei sein!)  

28.03.12 21:25

3672 Postings, 5253 Tage Ekto_winmit dem post wirst du unglaubwürdig

bei wo steht es ebenfalls...

aber hier noch mal

Übernahmegerüchte und Furcht vor Kapitalerhöhung

Problematisch ist auch, dass der dem Kursverfall vorangegangene Ausbruch offenbar teilweise auch durch Übernahmegerüchte verursacht wurde, die in den britischen Medien gestreut worden waren. Inzwischen kristallisiert sich aber vermehrt heraus, dass diese Meldungen vermutlich nur wenig Substanz hatten. Jedenfalls folgte auf die ersten Berichte bisher nichts Konkretes.  

Stattdessen schürte ein Analyst von Investec heute die Befürchtung, dass Thomas Cook angesichts der schwerwiegenden finanziellen Probleme möglicherweise eine Kapitalerhöhung auf niedrigem Niveau durchführen müsse, um die Gläubigerbanken ruhig zu stellen. In der Tat wäre ein solcher Schritt sicherlich keine Vorgehensweise, die am Aktienmarkt für Jubel sorgen würde.  

http://www.emfis.de/asien/asien/nachrichten/...lt_weiter_ID99401.html

seite 1490

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ook-grp-arcandor-a0mr3w

post von hamburg...

Ja Standard Life hat sich mal schön an dem Zock Aufgrund der Übernahmegerüchte beteiligt. Hätte ja auch was werden können. Die wissen auch das bei einer Übernahme trotz Schulden ein andere Preis aufgerufen werden muss. Danach haben Sie sich wieder von einigen Stücken getrennt, weil Sie wahrscheinlich auch erst News abwarten wollen und wissen das erst dann wieder Bewegung hier reinkommt. Die lassen ja mal nicht ein paar Mio. Euro 4 Wochen liegen. Die sind halt als Daytrader auch ganz schnell wieder drinnen. Was hier wahrscheinlich bei 90 % der User nicht der Fall sein wird. Bei mir jedenfalls auch nicht.... Muss ja nebenbei auch noch arbeiten.

scheinst viel gelesen zu haben gäääääääääähnnn  

28.03.12 23:53

1301 Postings, 4914 Tage hefespinne@ Prometheos.....

Du hast ja heute ne ganze Menge Postings mit vielen interessanten Theorien in die Runde geworfen - ich denke jedoch, dass diese "schwarz-weiß Analyse" die derzeitige Lage der TC Aktie nur teilweise wiederspiegelt. Na klar werden an der Börse die Kurse manipuliert (haben wir ja hier im jan. und Feb. erlebt). Fakt ist jedoch auch, dass TC größere finanzielle Probleme hat und derzeit noch keine deutlichen richtungsweisenden Zahlen liefern kann, sodass die Aktie für Spekulation in jede Richtung recht anfällig ist. . 

Wenn man den heutigen Zwischenbericht von TC nochmals genauer durchliest, dann wird eins neben den verhalten posiven Aussichten für den Sommer ganz deutlich: Bei TC war im Herbst/Winter die Kacke mächtig am dampfen und sie dampft immer noch ordentlich - umsonst wird nicht von einem sehr schwierigen Geschäftsjahr geredet. (ein zweites 2011 würde für TC sicherlich den Ruin bedeuten). Ich hatte bis vor kurzem auch gedacht (gehofft), dass TC bis Ostern die Trendwende einleiten kann, aber es dauert leider länger, die strukturellen Probleme anzupacken und dann haben wir ntrl. auch noch Länder, wo die Buchungszahlen klemmen.

Eine finanziell deutliche Entspannung wird daher erst mit dem Verkauf der Indien-Sparte und dem Sommer Geschäft eintreten. Wir können hier nur auf einen weiteren Antieg der Buchungszahlen, insbesondere für die derzeitigen Sorgenländer, hoffen, dass ist Kohle die TC dringend braucht!  Bis dahin kann der Kurs noch die eine oder andere Achterbahnfahrt machen. Frühestens nach den (hoffentlich leicht positiven) Quartalszahlen im Mai ist zu erwarten, dass die Analysten den derzeitigen Kurswert bestätigen bzw. leicht anheben   und somit die Richtung gen Norden vorgegeben bestätigen. Ich war auch optimistischer aber die Karre steckt ganz schön im Dreck.Wir sollten daher die nächsten Wochen nicht zuviel erwarten und uns freuen, wenn es doch besser läuft!

29.03.12 00:49

81 Postings, 6251 Tage Prometheosunglaubwürdig?

Der Anstieg begann am 22.2. aus dem Nichts. Am 23. war immer noch kein Grund bekannt, weiter habe ich nicht gelesen.
Das dann eine Woche später eine zweite Welle kam mit irgendwelchen gestreuten Gerüchten tut doch nichts zur Sache.

Dein Artikel ist vom 2.3., da war der Drops längst gelutscht.
Es wurde im Nachhinein eine Erklärung für den Anstieg gesucht, das war alles.

Naja, ist mir auch egal.
Kurse können wir hier sowieso nicht beeinflussen und jeder soll glauben was er will.
Wir werden die Entwicklung ja sehen.  

29.03.12 01:07

81 Postings, 6251 Tage Prometheosso,

Die Aktie von Thomas Cook konnte aus Wochensicht den größten Teil bei Notierungen um 22 Cent verbringen. Noch am vergangenen Mittwoch konnte sie sogar von 15,9 Cent um 38% auf die 22 Cent zulegen.
Auch am Mittwoch kann die Aktie des Reiseveranstalters wieder überraschen und mit +26% kräftig auf 35 Cent zulegen. Damit kommt Thomas Cook seit vergangenem Mittwoch bereits auf erstaunliche 120% Kursgewinn. Erstaunlich sind diese Kursgewinne weil die Aktie in den Wochen zuvor mehrere Monate nahezu unverändert unterhalb von 20 Cent notierte. Die Kursbewegung ist derart heftig, dass mit Gewinnmitnahmen gerechnet werden muss, da das technische Bild keine Hinweise liefert, warum die Aktie diesen Kurssprung hinlegt. Ein Rückfall auf 22 Cent wäre nicht überraschend. Sollte sich die Aufwärtsbewegung fortsetzen, wären jedoch Kurse um 50 Cent ein realistisches Ziel.

==================================================

Der Artikel ist vom 29.2. und da gab es noch keine Begründung für den Anstieg.
Am 2.3. hat sich dann jemand was ausgedacht.  

29.03.12 09:57

1301 Postings, 4914 Tage hefespinneGuten Morgen Prometheos....

mir gibn es nicht darum, dass Du mit Deiner Theorie unglaubwürdig wärst. Es ist ntrl auch nicht abzustreiten, dass der Kursverlauf in den letzten 3 Monaten des öfteren manipuliert wurde. Jetzt aber zu schlussfolgern, dass ausschließlich  einige einflussreiche Finanzjongleure über den Kursverlauf von TC bestimmen, wäre etwas zu einfach. Maßgeblich für den Kusrutsch im letzten Herbst war ein schlechtes Wirtschaftsjahr von TC mit entsprechend großen finanziellen Problemen. Nach meiner Auffassung wird der Kurs auch erst wieder in Richtung 1 € und höher gehen, wenn sich TC finanziell halbwegs erholt hat und nicht weil es einflussreiche Personen so wollen.    

29.03.12 10:00

62 Postings, 4958 Tage urghatHold auf Buy

http://www.aktiencheck.de/analysen/..._Chancen_auf_Ueberleben-4292274

News von gestern hab sie hier aber noch nicht gelesen...."diese Analysen" :)

mfg Urg

29.03.12 10:02

2529 Postings, 5399 Tage lunimuc1na schau einer an...

... die analysten. :o)  und schwupps gehen die kursziele hoch...

29.03.12 10:16

1306 Postings, 4987 Tage EIN.SCHWABEAnalysten

Der:

James Hollins, Analyst von Investec Securities, :)) schreibt soetwas?

nun,da steckt wohl ein "wenig"  Eigennutz dahinter,wer ist den Investor bei der TC?

Insgesamt sehe ich es wie Hefe und Ekto,abwarten... solange nicht wirklich  gute(oder auch schlechte) News kommen,wird es Seitwärts gehen..

Die News werden sicher noch kommen... und die Insider werden es wohl schon ein paar Tage VORHER wissen :)

29.03.12 10:54

81 Postings, 6251 Tage PrometheosGuten Morgen Hefespinne,

das unglaubwürdig kam von Ekto.

Ich gebe Dir völlig Recht, die fundamentale Entwicklung bzw. Erholung von TC ist das Entscheidende, langfristig gesehen.
Kurz- und mittelfristig wird hier aber schön am Kurs gedreht. 200 Mio Marktkapitalisierung ist ziemlich klein und leicht zu manipulieren für große Adressen.

Allerdings werden sich die Kurse VOR einer fundamentalen Erholung bereits wieder nach oben bewegt haben. Die Börse handelt immer die Zukunft und wer auf vollendete Tatsachen wartet, der wird grundsätzlich zu spät kommen.

Gestern das Update zeigte bereits Tendenzen einer Erholung, das genügt um schon wieder höhere Kurse zu rechtfertigen.
Und diese werden bereits in den nächsten Tagen kommen, glaube ich zumindest.

Natürlich nicht sofort wieder auf 250 Pence sondern Stück für Stück, vielleicht über 2 Jahre.  

Seite: 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben