und wer Gewinne derzeit mitnimmt, kann und darf das natürlich tun. Mir persönlich wäre das Risiko allerdings zu hoch, dass der Kurs danach nicht deutlich nachgibt und ich dann doch nicht billiger wieder reinkann. Gilt allerdings nur für mich, da ich die Aktie mindestens bis kommenden Sommer halten will und werde, weil ich davon ausgehe, dass wir sehr gute Chancen auf die CL-Teilnahme kommendes Jahr haben und ich auch noch einige Erwartungen in die EL-Saison habe. Natürlich wird Dortmund auch wieder Spiele verlieren, was aber die Grundtendenz nicht beeinträchtigt. Und natürlich wird der Kurs auch irgendwann mal korrigieren. Wann das passieren wird, who knows? Ich jedenfalls nicht. Und jucken tut mich das auch nicht. Wann ist schon mal bei einem Unternehmen das laufende Ergebnis so vorhersehbar wie hier: Nettoerlös von Valdez auf der Habenseite (die Einkäufe waren im vergangenen Geschäftsjahr, die Bezahlung von Valdez schlägt dieses Jahr zu Buche, deutlich höhere Erträge, die jetzt schon feststehen, dann noch die aktuelle Form der Mannschaft, die sich sicherlich durch steigende Umsätze bei Fanartikeln, höheren Erträgen, die sich am Tabellenstand orientieren, positiv auf das Ergebnis auswirken wird. Wann hat man das schon, dass man so beinahe schon sicher in die Zukunft blicken kann? Ich jedenfalls kann keine Möglichkeit entdecken, dass im laufenden Jahr Verlust erwirtschaftet wird. Und von daher gibt es für mich keine bessere Möglichkeit, als weiter voll investiert zu bleiben. Ab 4 Euro (in 1-2 Jahren) denke ich vielleicht über einen Teilverkauf nach. Vorher nicht. |