hab mich aber auch schon länger rausgehalten;) daher meld ich mich hier auch mal wieder zu Wort.
also 1. denke ich, kann man ausschließen, dass bei Umsätzen von durchschnittlich unter 100.000 €/Tag irgendeine Form von technischer Analyse funktioniert, vor allem weil so viele Fans und Kleinanleger investiert sind, die auf Charttechnik keinerlei Wert legen. 2. XL, mit deiner Darstellung muss ich dir recht geben; sind sicherlich einige Kleinanleger in der Aktie die schon Gewinne gemacht haben und jetzt wieder schnell aussteigen. (Wenn denn mal größere Packete zum Verkauf im Orderbuch stehen, teilen sich diese immer auf mehrere Orders auf, daher sind´s wahrscheinlich auch verschiedene Verkäufer und niemand, der hier "den Kurs drücken" will)
ach, und die Kleinanleger sind auch dafür verantwortlich, dass die Kurse und Umsätze in der Sommerpause so zurückgegangen sind...die Masse an Anlegern ist halt doch noch so gierig und ungeduldig, bei ein paar Wochen ohne Action und News sofort aus der Aktie auszusteigen. Dass der Aktienwert in den Spielpausen im Winter und Sommer nach unten tendiert, ist ja schon bekannte Tradition.
aber im Endeffekt sollten wir doch froh sein, dass die Aktie im Besitz von uns "Kleinanlegern" ist, und nicht in der Hand von Investmentfirmen, die den Kurs beliebig manipulieren können.
Ein kleiner Ausblick noch von mir (auch wenn den keiner ernst nehmen sollte oder dem Beachtung schenkt xD): Ich würde meine Aktien im Moment verkaufen, weil nach schnellem Erfolg immer viele Kasse machen wollen und der Kurs unter dem Verkaufsdruck wieder nachgibt. Es wird mit der jungen Mannschaft sicherlich auch sportliche Rückschläge geben, vor allem im Hinblick auf die schwierigen Auswärtsspiele in Paris und Sevilla. Daher vermute ich mal, dass der Kurs in den nächsten Wochen wieder etzwas nachgibt (ca. 1,02) , danach aber weiter ansteigen sollte. (1,25 sehe ich mal als erstes Ziel, spätestens bis Mitte der Rückrunde) |