die Zusatzeinnahmen aus der EL gehen zwar nicht voll als Gewinn durch, weil ja auch die Ausgaben für Spielerprämien steigen (es sei ihnen gegönnt), aber es bleibt immer noch ein hübsches Sümmchen übrig. Ich rechne weiterhin mit stark ansteigenden Umsätzen bei Fanartikel, Merchandising etc, was halt da alles dazugehört. Dortmund ist in aller Munde in meiner Gegend, in der es neben dem Club und den Bayern danach lange Zeit gar nix gibt. Das sagt schon einiges. Am Sonntag abend nach dem Derby war der Fanshop für ne knappe Stunde offline, scheint unter der Last zusammengebrochen zu sein. Ich hatte meine erste Order durchgekriegt, mit der zweiten für die Tochter musste ich besagte Stunde warten. Viele Spieler steigen rassant im Wert, das kann man zwar nicht seriös bewerten, und - Gott behüte - hoffentlich wird keiner von dieser Superspielern in den kommenden Jahren verkauft. Die können nur besser und wertvoller werden! OK, die Saison ist noch lang, aber ich bin schon guter Zuversicht, dass Dortmund um Platz 3 mitspielen kann, vielleicht springt ja sogar die direkte Quali zur CL heraus. Platz 5 sollte auf jeden Fall als Minimalziel realistisch sein. Dennoch heißt es hier abwarten, eine Verletzungsserie wie z.B. bei Leverkusen können wir nicht brauchen, hoffentlich wird die Mannschaft davon verschont. |