ob man mit SL arbeitet oder nicht. Ich für meinen Teil kann sagen, dass mir SL's schon oft genug Gewinn gerettet haben. Zum optimalen Zeitpunkt wird man nie verkaufen können. Zudem bin ich berufstätig und nicht ständig am Rechner. Stell dir vor, du setzt keine SLs, warst morgens, als du zur Arbeits bist mit sagen wir 5000 Euro im Plus. Jetzt kommst du Heim und machst gespannt deinen Rechner an und siehst das Desaster! Gut, auf meinem Handy hab ich die Kurse ständig im Blick, aber darüber handeln tu ich nicht. Und das du erst bei 1,50 Euro rauskommst, wenn du einen Stop setzt, dass ist hier ausgeschlossen. Es gibt keinen einzigen Grund, selbst nach 2 Niederlagen nicht, dass die Aktie in einem Gap mit über 1,50 Euro fällt. Solche Kommentare überlese ich einfach, denn da spricht in meinen nur der Neid, dass man entweder zu früh raus ist oder gar nicht investiert ist. Nenene Meinen SL setzte ich übrigens nicht, zumindest nicht beim BVB aus charttechnischer Sicht heraus, sondern ich ziehe den SL immer nach = trailing stop. Meinen derzeitigen Stop verrate ich aber nicht, muss jeder selbst wissen ob und wie. Gruß XL10 |