Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1291 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11711852
davon Heute: 6584
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 1289 | 1290 |
| 1292 | 1293 | ... | 1746   

24.03.20 23:13

1310 Postings, 6339 Tage MasterleCavo

das würde mich nicht wundern, kann mir solch eine Zahl sehr gut vorstellen.
Ein sehr guter Kommentar zu dem gefährlichen verhalten von trumpeline ist heut auf zeit.de erschienen:
Schon in weniger als drei Wochen will Donald Trump die US-Wirtschaft wieder hochfahren. Der Präsident gefährdet Menschenleben, nur um seine Wiederwahl zu sichern.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/...-wirtschaft-usa-ostern

Der Typ geht über Leichen um sein Ego zu bedienen. Mir fällt nur eine weitere Person in der Geschichte ein die ähnlich war: Adolf H  

24.03.20 23:21

1310 Postings, 6339 Tage Masterle....

"Er rechne mit weniger als einem Prozent" naja sagen wir mal 0,99% Letalität (da Deutschland ja 0,5% hat und das besser Gesundheitssystem), dann wären wir bei seinen unter einem Prozent (wobei eher die 4% von China oder vielleicht sogar Italiens 9,9% realistisch ist ?).
Also bei 66% Infizierten, dass wäre die Rate wo man sagen kann dass der Virus sich nicht mehr rasend verbreitet, hätten wir bei 330Millionen Bürgern 220 Million Infizierte und wären bei ca. 2,2 Millionen Tote, was natürlich auch nach italienischen Maßstab 22 Million sein könnte.....

Also wenn trumpeline dann noch daran glaubt, dass die Wirtschaft der USA wieder stark wird, dann glaubt er auch an grüne Marsianer....  

24.03.20 23:23

7536 Postings, 8645 Tage Werni2Okay !

danke für Eure Einschätzungen.
das lass ich erstmal sacken das zig Millionen am "Schnupfen" sterben werden.  

24.03.20 23:23

1234 Postings, 2221 Tage cavo73RKI

Ich habe die Seiten vom Robert Koch Institut durchforstet und Zahlen von China bezogen auf die Infizierten ausgewertet, dann hab ich noch die 70% von Dorsten genommen und komme auf eine Mortalitätsrate von ca. 0,25% auf die Bevölkerungszahl bezogen wenn alle mit schweren Verlauf versorgt werden können, falls nicht fällt es höher aus, wie viel höher keine Ahnung.  

24.03.20 23:27

1234 Postings, 2221 Tage cavo73Ergänzung

Dunkelziffer liegt bei Faktor 11-20, Mittelwert hab ich berücksichtigt bei den Chinawerten  

24.03.20 23:32

7536 Postings, 8645 Tage Werni2@Masterle

ich habe auch gerechnet mit Zahlen der spanischen Grippe von 1918
mit 20-50 Millionen und war schockiert !
und fragte mich ?
ob das Weltweit überhaupt reicht ?

und der Trumpi opfert vielleicht 1 Million Menschen damit der Dow nicht abstürzt ?
da kann man nur offen das er nicht auch noch in den Geschichtsbüchern Nr.1 werden will ?

24.03.20 23:42

Bei offiziell ~81000 Infizierten in China und 3277 Todesfällen komme ich auf eine Rate von 4%. Rechne mal 3277 durch 81000 Ergebnis ist 0,04 = 4%. Natürlich wird es auch eine Dunkelziffer geben, aber diese ist eine unbekannte mit der man in dieser mathematischen Gleichung nicht arbeiten kann.
Schätzungen gehen teilweise von 3-10x so viele Infizierte als Dunkelziffer. Selbst wenn wir dann eine Dunkelziffer von Faktor 10 annehmen, wären wir immer noch bei 1,32 Million Todesfällen (im besten Fall)  

24.03.20 23:47

1310 Postings, 6339 Tage MasterleWerni

wenn es in Indien und andere Schwellenländer sowie dritte Welt Länder so richtig losgeht und von den Industrieländern keine Hilfe kommt (weil wir noch selbst daran arbeiten, oder wie die USA kein Interesse haben zu helfen) und ein Medikament/Impfung nicht vorhanden ist, dann kann es noch richtig düster werden. Dann könnten deine Wellen auch infrage kommen und der Lockdown würde dann sicherlich bis ins nächste Jahr (dann wenn endlich eine Impfung vorhanden ist) dauern.  

25.03.20 00:27

1234 Postings, 2221 Tage cavo73@Masterle

RKI geht von einem Faktor von 11 bis 20 aus.  

25.03.20 01:36

Also nach diesen Zahlen sind wir bei einer Dunkelziffer zwischen Faktor 5-7.
https://www.deutschlandfunk.de/....676.de.html?dram:article_id=473088
https://www.deutschlandfunk.de/...us.1939.de.html?drn:news_id=1113308

"Wenn man versucht, das mit abzuschätzen, ergibt sich eine Sterblichkeit von einem halben vielleicht von einem Prozent. Das klingt viel besser, ist aber immer noch doppelt so hoch wie bei der schweren Grippesaison 2017 und 2019. "

Also bei 330 Millionen US Bürger hätten wir dann immer noch 1,1-2,2 Millionen Todesfälle
Was aber da nicht mit reinfällt:
Für knapp 20 Millionen Einwohner stehen gerade einmal 3000 Intensivbetten zur Verfügung. (New York) Hochgerechnet auf 80Millionen hätten wir somit 12000 Betten, also weniger als die hälfte wie Deutschland. Und das in New York, der Stadt die wohl das meiste Geld in den USA haben dürfte....
Dazu kommt noch die schlechter ausgestatteten Südstaaten und Rust Belt
https://www.tagesspiegel.de/politik/...lebt-in-new-york/25678132.html

Sagen wir es mal so, wenn Trumpeline die Idee wahr macht, also den Betrieb wieder hochfährt obwohl die Zahlen von Tag zu Tag schlimmer werden, dann wird es richtig kritisch.... Dazu noch ein Statement vom New Yorker Bürgermeister:
„Der April wird schlimmer als der März“, sagte Bürgermeister de Blasio jüngst. „Und ich fürchte, der Mai wird noch schlimmer als der April.“

Ironie: Aber gut er will ja die Senioren für die Wirtschaft opfern....  Kommt dem Menschenopfer der Inkas/Mayas für eine bessere ernte sehr nah....

25.03.20 01:55

9118 Postings, 3086 Tage gelberbaronRückschlag

wieder 720 Tote in Italien an einem Tag....ich nehme an heute gehts wieder
10% runter mit den Aktien..... ein Eldorado für Zocker

das Kapital wird alles vernichten.....die Wetten und Leerverkäufe und die
kriminellen Derivate....ETFs.....alles toxisch.....

das reale Geld ist ein Tennisball von der Größe und die Luftbuchungen
Wetten Derivate und der graue Markt ist ein Medizinball.....

und das alles haben die Wallstreet auf dem Kerbholz in Verbindung mit
den WeltbörsenZockern schlimmer als 1929...

das Geldsystem ist kaputt und der wert von Geld ist Null im wahrsten
Sinne des Wortes.....

wenn sich das rumspricht geht es ganz schnell.....die Uhr hat 12 geschlagen.

Jetzt pumpen sie Billionen, das heißt sie drucken Billionen die keine Deckung haben.
Noch kann man damit einkaufen, aber schon macht sich Mangel bemerkbar.

Die ganze Welt hängt zusammen ob mehr oder weniger Schulden...wie soll
das enden?

ich habe ja schon mal geschrieben meine Familie hat 1929 ihr Hotel in Stuttgart
verloren und 1945 ihr Restaurant und die gesamte Habe, nun wieder 75 Jahre
später droht wieder eine Katastrophe....finanziell und gesundheitlich.....

wir sitzen alle in einem Boot hört endlich auf zu zocken mit Derivaten und
Puts und Calls.....hört endlich auf.

ihr seid Brandbeschleuniger und Rädelsführer der Finanzmafia....

unsere Regierung macht sich zum Kollaborateur dieser Finanzmafia die
Hedgefonds den Superreichen ihr Geld vermehren lässt um jeden Preis.

Der Mittelstand ist gestorben und die Arbeiter und Angestellten sind
dabei unvorstellbar abzustürzen.

Altmeier und Scholz werden mit der Bafin die Börse nicht schließen.

die Weltpolitiker könnten was ganz anderes vorhaben vielleicht alles
auf null setzen um alle Schulden zu eliminieren? Corona könnte sie
dazu zwingen?

Die Medien haben zu tun....sie frohlocken ihr Job ist sicher, die Fernseher
laufen rund um die Uhr.....viele sagen ja wir halten das durch....

der ganze errungene Wohlstand ist im Eimer und bröckelt....zurück
ins 18. Jahrhundert  

25.03.20 02:12

1310 Postings, 6339 Tage MasterleGelber

die Futures sind für den Dax bei 9600 und für den Dow bei 20560, kein Einbruch aber ein Minus. Daher wird es mit 10% schwer werden, sonst hättest du auch von gestern auf heute oder vorgestern auf gestern diesen Effekt gehabt, Italien ist für die Weltwirtschaft eine sehr kleine Hausnummer, China USA, EU im ganzen (wovon DE den größten Brocken bildet)  

25.03.20 02:12
1

923 Postings, 2547 Tage Black MambaWenn Trump die Tests auf den ...

... Coronavirus in den USA aussetzt, ist die Pandemie dort vermutlich von jetzt auf gleich vorbei und dann wird es möglicherweise so sein, dass er als großer Held, der mit seinem Optimismus den Virus besiegte, mit 70% der Stimmen im Spätherbst wiedergewählt wird. Die Toten werden dann einfach durch die Hintertür in ein großes Baseball-Stadion gefahren, auf das man dann einen gewaltigen Anschlag ausübt. Dann hätte man wieder einen guten Grund, aus Rache die halbe islamische Welt zu zerbomen. In diesem Zusammenhang steigen dann die Aktien und auch das tolle Gefühl, ein wahrhafter Amerikaner zu sein, tritt dann wieder verstärkt in den Vordergrund. Währenddessen werden dann weitere Virusleichen über die Hintertür der Krankenhäuiser verfrachtet, diesmal aber in Militärflieger. Von dort aus wirft man die Toten über die arabischen Krisengebiete ab und feiert sie als amerikanische Helden, die im Kampf um ihr Vaterland ihr Leben lassen mussten, weil sie - und nur sie - unsere westlichen Freiheitswerte verteidigten. Was sage ich da: 98% wählen Trump dann wieder!

Offenbar klaffen da große Lücken zwischen dem, wie man mit dem ganzen Thema umzugehen hat. Ich denke halt, dass es eigentlich nicht sein kann, dass eine solche Pandemie in einer Großstadt wie Wuhan mit immerhin über 10 Mio. Einwohnern auf kleinstem Raum in nur wenigen Wochen komplett gestoppt werden könnte. Entweder der Virus ist gefährlich und die Chinesen haben für sich entschieden, dass man lieber 3-7x so viele Menschen sterben lässt wie in einer Grippesaison, da ein großer wirtschaftlicher Schaden ungleich mehr (mittel- und langfristiges) Leid anrichten könnte, oder aber sie haben einen Weg gefunden, die Viruserkrankten effizient zu behandeln, so dass niemand mehr schwere Symptome zeigt oder gar sterben muss.

Fakt ist aber, dass in diesem Jahr bereits über 2 Mio. Menschen auf diesem Globus verhungert sind, über 300.000 Menschen sind an AIDS gestorben und etwa 1,3 Mio. Menschen an den Folgen des Rauchens. Dagegen sind die alkoholbedingten Tode mit knapp 500.000 Menschen ja fast schon zu vernachlässigen. Die aktuellen Corona-Zahlen müssten eigentlich deutlich höher sein, um gegen unsere "Alltagskiller" als neue echte globale Herausforderung eingestuft zu werden. So etwa in der Art wird sich auch Trump denken und sich fragen, ob dieses Thema tatsächlich seine Wiederwahl gefährden sollte!? Vielleicht muss er ja nur die richtige Person mit Munschutz und Kittel bitten, die ganze Sache mit täglicher Präsenz in den Medien unter den Teppich zu kehren. Dann klappt das auch mit seiner Wiederwahl!

25.03.20 03:19

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Nur...

...dass das Virus kein Unterschied macht, wo man ist, welche Farbe man hat, wo man arbeitet und zum Teil, wie jung man ist.

Bin Mal gespannt, wass passiert, wenn die ersten republikanischen Senatoren dahinraffen. Und Trump selbst ist ja auch ein mögliches Ziel. Er scheint ja selbst etwas "erkältet" zu sein. Oder ist das ein Wunschdenken?

Wie dem auch sei. Was passiert eigentlich, wenn die Amis zur "Normalität" kehren und wir in Europa nicht? Werden wir die Amis nach Europa reinlassen?

Tja, Trump sind seine Einnahmen über die Trump Tower und den ganzen Clubs wichtiger als das Leben seiner Landsleute. Was sind schon 60 000 ....ach 1 - 6 Millionen Tote, die es wahrscheinlich dort geben wird, wenn man kein Mittel hat und Nichts dagegen tut?  

25.03.20 03:21

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54...trifft...

..ja eh die Ärmsten und den Mexicanos, die sich illegal dort aufhalten und keine Krankenversicherung haben...die wählen es die Demokraten....tststst...  

25.03.20 06:54

8596 Postings, 6010 Tage Dicki1Heute hoch oder runter?

25.03.20 07:18
1

1234 Postings, 2221 Tage cavo73Tippe auf Dax +15%

25.03.20 07:24

9118 Postings, 3086 Tage gelberbaronquo vadis

auf YouTube von Joachim Witt anhören der sagt es!  

25.03.20 07:37

203 Postings, 3084 Tage docman99vor dem Tsunami....

....zieht das Meer sich zurück.  

25.03.20 08:00

1234 Postings, 2221 Tage cavo73und vernichtet dann

mit einer großen Welle alle Puten  

25.03.20 08:08

1921 Postings, 5936 Tage kollebb77DB

sieht jedenfalls vorbörslich grün aus.. Daimler schon bei 30.. ;)  

25.03.20 08:09

691 Postings, 3313 Tage Spider2210Maai

Habt ihr euch jemals Gedanken gemacht über Notleidende Kinder,Frauen und von mir auch Männer? Ich glaube eher nicht. Warum jetzt ?In Wirklichkeit interessiert euch nur der DB Aktienkurs. Das unterstelle ich euch jetzt mal. Spaßeshalber könnte man ja mal auf Seite 1 zurückkehren und mal lesen wo  Und von wem Empathie für oben genannte Menschen ist.Was ich persönlich aus eueren Tweeds herauslese ist wie hoch steigt DB oder wie tief kann sie noch fallen. Spendet lieber euer Geld, das hat demnächst äh  keinen Wert mehr. Wer in der DB investiert muss genug Kohle haben, also nicht nachkaufen, lieber spenden. Bin selber aber auch kein gutes Vorbild.
Gruß Spider  

25.03.20 08:09

10626 Postings, 7384 Tage pacorubioCavo und docman

Also meint ihr das ist ein Aufbäumen und dann geht es in den Keller?  

25.03.20 08:15
1

1234 Postings, 2221 Tage cavo73nix Keller

25.03.20 08:19
1

203 Postings, 3084 Tage docman99Keller

spätestens am Freitag.  Dürfte ziemlich düster werden.  

Seite: 1 | ... | 1289 | 1290 |
| 1292 | 1293 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben