ich bin seit dem börsengang hier investiert, mal mehr mal weniger.
Was hier teilweise von der aktie erwartet wird ist fern jeder realität. Ich wäre der letzte der 15er Kurse nicht freudig mitnehmen würde, aber leider sind das echte mondkurse.
lassen wir das us-geschäft mal außen vor, was hat sich in den letzten 5Jahren, man kann auch noch weiter zurück gehen, geändert ? Nichts!
- schuldenberg? - festnetz bricht (verständlicher weise) immer weiter weg, ist aber nach wie vor die Melkkuh im deutschlandgeschäft - preise sinken ständig, sowohl im dsl- als auch im mobilebereich - systemsparte nach wie vor defizitär - usw. - osteuropa schwächelt mehr denn je
Sicherlich gibt es auch Fortschritte, wäre sonst auch tödlich.
die aktie pendelt die letzten 10 jahre um die 10€, eher noch darunter.
was wollt ihr also, ist doch um die 11 nicht so schlecht, bzw. sehe sie gut bewertet.
Vergesst bei dem ganzen rummel um das us- geschäft nicht den damaligen astronomischen ron sommerpreis. Höttges wird noch froh sein wenn mittelfristig überhaupt noch jemand ein klares angebot auf den tisch legt, reden kann jeder aber letzendlich auch handeln, das ist entscheitend.
Fazit, für mich ist die aktie ein beruhigendes element in meiner investstrategie. die relativ sichere divi und die gelegentlichen kursgewinnmitnahmen bescheren mir viel freude.
Also bitte seht das hier nicht zu optimistisch, es gibt sonst noch leute die das glauben.
vorallem sollten wir hier mit guten beiträgen das parallel-forum in schach halten! |