Sorry, aber du schreibst über etwas, was aus deiner verzehrten Wahrnehmung resultiert, aber nicht der Realität entspricht.
NIEMAND freut sich über Waffenlieferungen oder Krieg, erst recht nicht grüne Politiker wie Baerbock oder Hofreiter. NIEMAND verweigert Diplomatie. JEDER würde eine diplomatische Lösung bevorzugen, wenn es diese gäbe.
Es ergibt ja auch keinen Sinn, einen gewaltsamen Konflikt zu bevorzugen, weil die Folgen für die Ukraine, Ukrainer und uns wesentlich nachteiliger sind.
Es ergibt auch keinen Sinn aus Sicht der Ukraine, denn was hat die Ukraine selbst davon, wenn sie laut DEINER Logik den Krieg unnötig weiter verzögern würde? Viel lieber würde die Ukraine den Konflikt beenden und das Land wieder neu aufbauen und z.B. an einem EU-Beitritt arbeiten. Aber genau das ist ja das Problem, dass wenn die Ukraine die Waffen niederlegen würde, sie nichts mehr neu aufbauen könnte, weil es dann keine Ukraine mehr gäbe.
Deshalb ist dass, was du da betreibst, natürlich eine Abneigung. Allein die von dir genannte "Wertlosigkeit" der Ukraine #4313 grenzt meiner Meinung nach schon an Fremdenfeindlichkeit. Stelle dir vor, du wärst ein Ukrainer, der in der Ukraine um seine Existenz und Heimat kämpft und du müsstest solch erniedrigenden Mist lesen, dass Leute aus der europäischen Nachbarschaft schreiben, dass die Ukraine als "nur" landwirtschaftliches einfach gestricktes Land es nicht wert sei, mit Waffengewalt zu erhalten, weil es dort für die Verbündeten nichts zu holen gibt.
Aber selbst wenn man mal über diese Sache hinwegsehen würde, so ist es selbst dann sachlich schlichtweg falsch, weil landwirtschaftliche Erzeugnisse aus der Ukraine für Europa und selbst Afrika, nicht unbedeutend sind. Es sind eben nicht "nur" landwirtschaftliche Erzeugnisse, sondern landwirtschaftliche Erzeugnisse auf die wir angewiesen sind, gerade in Dtl., wo die Größe der Flächen begrenzt und das Land dicht besiedelt ist.
Ich würde mir von dir mehr Mitgefühl für die Ukraine und mehr Verständnis für das Recht zur Selbstverteidigung in einer existenziell höchst bedrohlichen Situation wünschen. |