So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 1020 von 1194
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
eröffnet am: 06.04.16 12:01 von: reginchen2 Anzahl Beiträge: 29834
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53 von: deluxxe Leser gesamt: 4427814
davon Heute: 127
bewertet mit 95 Sternen

Seite: 1 | ... | 1018 | 1019 |
| 1021 | 1022 | ... | 1194   

31.07.17 11:41
7

10955 Postings, 5604 Tage mannilueLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 31.07.17 23:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 14 Tage
Kommentar: Diskriminierung - hetzerische Stimmungsmache ind unangemessene Verallgemeinerung.

31.07.17 12:01
2

126 Postings, 2969 Tage automaticUnd du so?

Im Moment auf Arbeit?  

31.07.17 12:06
7

30793 Postings, 7101 Tage Ananas@ Meine Güte stefan1977 # 25466

A ) „ Messerstecher in Hamburg:
- Der Täter war psychisch krank. Also vergleichbar mit den Rechten die auf Ausländer losgehen!  Die mutigen Bürger waren Ausländer. Wo waren denn die mutigen Deutschen, die ihr Vaterland verteidigen. Wahrscheinlich waren zufällig keine mutigen AfD-Wähler in der Nähe“.

Meine Antwort:
„ Also vergleichbar mit den Rechten die auf Ausländer losgehen! Das ist absoluter Blödsinn, diese unangemessene Verallgemeinerung ist so nicht zulässig. Wenn man so will, bin ich „Rechts“  doch ich würde nie auf Ausländer los gehen. Zu meiner Entschuldigung füge ich noch hinzu, dass ich zirka 200 Kilometer von Hamburg entfernt wohne.

Weiter im Text .

B ) „AFD, die Super-Tolle-Partei:
- Einzelne Politiker sind ganz gefährlich weit Rechts. Zum Beispiel Höcke
- Viele Politiker wollen sich nur selbst bereichern. Das kann man sehr gut an den bisherigen Lebensläufen erkennen, die haben nämlich nicht viel erreicht.
- Ich behaupte jetzt nicht, dass die anderen Parteien besser sind. Auch hier sind viele Politiker nur Politiker, um selbst ein gutes Leben zu haben. Aber die AfDler tun immer so, als wenn sie die Gerechten sind“.

Meine Antwort:
„AFD, die Super-Tolle-Partei“, das ist eher deine Ansicht, ich bin diesbezüglich etwas zurückhaltender, denn wie toll diese Oppositionspartei ist, muss sich erst noch herausstellen. Tatsache ist aber, die AFD streut als Opposition Salz in die Wunden. Viele Aussagen die im Wahlprogramm der AFD stehen werden von den etablierten Parteien – siehe unkontrollierte Zuwanderung u. Obergrenze beim Flüchtlingszuzug – gerne übernommen.

C ) „ Flüchtlingskrise:
- Man darf bei diesem Thema nicht vergessen, dass wir uns das alles schön selber eingebrockt haben.
- Wenn die USA, mit uns im Gefolge, regelmäßig im Nahen Osten Kriege anzetteln und neue Terroristen züchten, dann müssen wir uns nicht wundern, wenn deren Bürger zu uns kommen.

Meine Antwort:

Die AFD war 2015 nicht in der Position gegen die Entscheidung der Bundeskanzlerin zu stimmen. Die Bundeskanzlerin hatte wissentlich gegen das Dublin-Abkommen verstoßen . Ihre Entscheidung wurde von Gefühlsduselei ( Humanität) getroffen, ohne dass sie sich über die Folgen im klaren war. Doch von einem verantwortungsbewussten Regierungsoberhaupt erwarte ich, dass er die Folgen seiner Entscheidung mit berücksichtigt.

Man kann ja den USA einiges unterstellen, doch dass dieses Land Terroristen „ZÜCHTET“ ist geschmacklos und dämlich ausgedrückt.
Solltest du dich nochmal dazu hinreißen lassen deinen wirren Gedanken freien Lauf zu lassen, überlege erst genau was du schreibst. Mir scheint es als wenn du hier einiges nicht verstanden hast und darum nur drauflos geschrieben hast.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

31.07.17 12:15
9

30793 Postings, 7101 Tage AnanasFalsch verstandenes Integrationsgetue

„ Deutschland ist nicht meine Heimat und wird es niemals sein“

Nada Assaad, eine junge syrische Frau die hier geboren ist, ist eine der wenigen die sagen was sie wirklich denken. Diese uneingeschränkte Ehrlichkeit entwaffnet all diejenigen, die immer noch hoffen dass man Migranten – oder Menschen mit einem Migrationshintergrund – auf Kommando integriert. Natürlich spricht diese junge Frau nur für sich, andere sind da zurückhaltender.

„Ich muss es ganz klar sagen: Deutschland ist nicht meine Heimat. Und das, obwohl ich hier geboren wurde und meine Eltern alles taten, um mich und meine Geschwister in die deutsche Gesellschaft zu integrieren. Ich kann mir nicht helfen, als täglich nach den Ursachen für meine Befindlichkeit zu suchen. Bei dieser Ursachenforschung erziele ich jedoch immer dieselben Resultate“.

Man kann keine Menschen gegen ihren Willen eine Integration aufzwingen. Diese Integration auf Befehl, bedeutet für viele Zwang.

Bei den arabischen Flüchtlingen wird mir erst richtig deutlich, so Nada Assaad :“was seit meiner Geburt wie eine kleine Wolke über mir schwebt. Viele der Flüchtlinge, mit denen ich gesprochen habe, erzählen mir voller Eifer von ihren Plänen. Sie wollen in Deutschland eine Arbeit finden und das Leben in Europa genießen.

Oft werde ich jedoch den Verdacht nicht los, dass sie das sagen müssen. Und sehr oft musste ich die Erfahrung machen, dass sie mir erst dann mehr anvertrauten, wenn sie erfuhren, dass ich über einen ähnlichen, wenn nicht sogar den gleichen Background verfüge, wie sie. Vieles was dann kam, wirkte viel ehrlicher, als ihr Standardsatz“.

Natürlich werden viele auf eine Frage antworten, schon aus dem Grund  um sich selbst zu schützen, „ICH MÖCHTE INTEGRIERT WERDEN“, doch wenn das Herz nicht dabei ist, kann man eine nachhaltige Integration vergessen, das Geld kann man dann sinnvoller ausgeben.

Wer sich hier nicht wohl fühlt und Deutschland nicht als seine Heimat anerkennt, was  wollen sie dann noch hier... Unseren Lebensstandard und  unserer Sozialleistungen empfangen sie gerne. Und wir sollten uns nichts vormachen, darum geht es eigentlich nur. Menschen mit einem anderen Glauben wie dem christlichen , aus einem vollkommen anderen Kulturkreis zu integrieren ist für mich kaum möglich, das  funktioniert noch weniger in streng katholischen Regionen wie in Bayern u. Tirol , ja in ganz Süddeutschland, wenn da jemand in einem kleinen Dorf  am Sonntag nicht in die Kirche geht, ist er unten durch und findet keinen Anschluss in der Gemeinde.

Zitat:
Deutschland ist nicht meine Heimat und wird es niemals sein: Was es bedeutet, als Syrerin in Deutschland aufzuwachsen
http://www.huffingtonpost.de/nada-assaad/...utschland_b_17450376.html

-----------
Angehängte Grafik:
19149470_1531473206883013_360424128600....png
19149470_1531473206883013_360424128600....png

31.07.17 12:37
13

5086 Postings, 3828 Tage manchaVerdeMir geht dieses

ganze Geschwafel von "wir müssen die Leute integrieren" usw nur noch auf den Geist.

Einen Schei...müssen wir! Wenn diese junge Syrerin im o.g. Artikel von Ananas sich hier nicht wohl fühlt und D nicht als ihre Heimat sieht, so sage ich ihr:" Mädel, das ist dein Problem....Mir schmeckt meine Pizza heute abend trotzdem".

Ich denke wir brauchen für die Integration eher den amerikanischen Ansatz - nicht wir als Gesellschaft sind verantwortlich sondern vor allem Eigenverantwortung ist gefragt!  Wir können Hilfe und Unterstützung anbieten (was in D wirklich sehr großzügig erfolgt)....Darüber hinaus bist DU als Immigrant/Flüchtling oder was auch immer allein verantwortlich ob du hier erfolgreich bist und dich hier wohlfühlt. Wenn du es nicht packst.....dann ist irgend etwas schief gelaufen bei dir. That's life!

Wir müssen aufhören den Leuten schon im Vorfeld Alibis für mögliches Scheitern zu liefern und von diesen "wir müssen mehr Integrationsarbeit leisten.....Es gelingt uns nicht die Zuwanderer zu integrieren" und ähnliche links-grüne "die-bösen-Einheimischen-sind-Schuld" Rechtfertigungsphrasen wegkommen.  

31.07.17 12:39
5

30793 Postings, 7101 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 31.07.17 23:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 30 Tage
Kommentar: Diffamierung - hetzerische Stimmungsmache. Unangemessene Verallgemeinerung.

31.07.17 12:41
2

30793 Postings, 7101 Tage AnanasMeine Güte, der Link zum Posting # 25481

31.07.17 12:41
8

79561 Postings, 9433 Tage Kicky3 Männer schlagen u. treten einen Mann bewusstlos

"Sie schlugen und traten ihn, bis er das Bewusstsein verlor. Als er das Bewusstsein später wieder erlangt hatte, waren die Täter verschwunden. Er konnte noch die Polizei verständigen, so dass der Verletzte mittels Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden konnte. Die Täter sollen sich zuvor in einer fremden Sprache unterhalten haben.."
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65846/3696920

"...»Der Druck, der auf uns lastet, wird immer größer«, sagte Ordnungsamtsleiter Jörg Luttmann. Die Gemeinde habe  allein  im letzten Vierteljahr 200 Flüchtlinge  aufgenommen, 335 Menschen aus 17 Nationen sind es 2015 insgesamt gewesen.  Der Wohnraum wird nun knapp. Die Gemeinde hat bisher sechs Häuser gekauft und 34 Wohnungen angemietet...."

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/...schied-schon-im-Dezember  

31.07.17 12:45
7

79561 Postings, 9433 Tage Kicky3 Afrikaner überfielen Pärchen in Stuttgart

..."Die zwischen 22 und 30 Jahre alten und zirka 1,75 Meter großen Täter flüchteten anschließend über den Ferdinand-Leitner-Steg. Nach Aussage der beiden Opfer soll es sich um einen Schwarzafrikaner und zwei Nordafrikaner handeln. .."

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-4a46-9a03-6940e4c1f187.html  

31.07.17 12:51
5

79561 Postings, 9433 Tage KickySeeschlacht im Mittelmeer

" Es wäre so einfach, wenn sich doch nur ein paar konservative Unionsjünger rund um Bosbach auf den Weg gemacht hätten, den NGOs vor Libyen mal auf die Finger zu schauen. Nun tuns die Jungs mit der bösen Vergangenheit...Eigentlich schade, denn was die C-Star – so heißt das Schiff der „Identitären Bewegung“, das unter dem martialischen Motto „Defend Europe“ auf große Fahrt geht – da veranstaltet, macht grundsätzlich Sinn: Einfach mal schauen, was da vor sich geht, wie das funktioniert, wenn übers Jahr hunderttausende Migranten und andere schwarzafrikanische Glücksritter von gerade einmal einem guten Dutzend deutscher und anderer europäischer Schiffe von der libyschen Küste nach Italien geleitet oder direkt verbracht werden.Ein reger Fährbetrieb unter den Augen der regungslosen europäischen Frontex-Grenzsicherung ..."

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...cht-im-mittelmeer/  

31.07.17 13:28
5

79561 Postings, 9433 Tage KickyGleich zwei Messerattacken in Lüneburg

"Zwei, laut Zeugenaussagen südländisch wirkende, Männer hatten einem 28-Jährigen mehrmals ein Messer in Bauch und Rücken gestoßen. Der Verletzte, der den Ermittlern aus der Drogenszene bekannt ist, sei notoperiert worden.."
und
Algerier rammte Türsteher Messer in den Bauch
https://www.landeszeitung.de/blog/aktuelles/...esserangriff-lueneburg

31.07.17 13:47
7

1826 Postings, 5288 Tage stefan1977@Ananas

Ich will hier gar nicht weiter über Ansichten diskutieren. Und auch, dass du mit meiner Meinung nicht übereinstimmst, ist sicherlich dein gutes Recht.

Aber einen Punkt will ich trotzdem gerne wieder aufnehmen:
Die USA hat die Terroristen gezüchtet!

Diesen Punkt hast du vehement verneint oder widersprochen.
Ich will hier auch noch mal klarstellen, dass die USA natürlich zu keiner Zeit bewusst Terroristen unterstützt hat! Das meine ich damit nicht.

Ich meine damit aber, dass die USA den Wind gesät hat und nun den Sturm erntet.
Die USA hat in Afghanistan islamistische Widerstandskämpfer unterstützt. Die USA haben diverse Kriege im Nahen Osten geführt. Die USA mischen sich immer noch massiv in Bürgerkriege und Konflikte ein. Die USA unterstützen Staaten im Nahen Ost massiv mit Waffenlieferungen, damals wie heute.

Um es mal Bildhaft auf Deutschland zu projizieren folgende ausgedachte Geschichte:
- Der CIA unterstützt die rechte Parteienlandschaft mit Finanzen und Waffen, um die Politik zu stürzen.

- Die rechte Parteien werden unterstützt, entwickeln plötzlich aber eigene Interessen.
- Daraufhin unterstützt die USA die Antifa mit Geld um Waffen, um die von Putin unterstützten rechten wieder zu stürzen.
- Zahlreiche Anschläge führen zu einem Bürgerkrieg.

- Russland unterstützt die rechten Parteien und die Machthaber.
- die USA unterstützen die Antifa
- die normale Bevölkerung steht zwischen den Fronten und wünscht sich ein ruhiges Leben.
- Auf G20-Gipfeln schütteln die USA und Russland sich die Hände.

=> Und wer würde sich jetzt noch wundern, wenn Deutsche sich nicht mehr so über die USA-Einmischung freuen?  

31.07.17 13:55
5

16233 Postings, 6800 Tage noideaalso in diesem Punkt bin ich bei Stefan

Die USA hat die ganze Region instabil gemacht und hat sich dann zu früh aus dem Irak
verabschiedet.
Ehemalige Generäle vom Irak führen jetzt die IS an !

Auch hat sie damals die Taliban unterstützt !

31.07.17 14:13
6

151820 Postings, 9435 Tage seltsamdem stimme ich zu - #25488

hat aber kaum was mit der darüber angesprochen Beschimpfung zum "rechten Board" zu tun.
Auch keinen Zusammenhang mit Integration und Flucht.

Einseitige Sichtweise zu amtierenden Parteien geben keinen Anlaß eine zugelassene Nichtregierungspartei grundsätzlich als rechts und (wenn auch nicht in dem Posting) undemokratisch einzustufen.

Die Entschuldigung für die Regierungsparteien ist schon symptomatisch für die, die den Kopf in den Sand stecken WOLLEN.

Ok, wenn denen das Leben so gefällt und so weitergehen soll, ja, dann wählt die, die allen das eingebrockt haben, aber heult dann nicht rum...

31.07.17 14:49
4

30793 Postings, 7101 Tage Ananas@ stefan 1977 # 25487

„Ich meine damit aber, dass die USA den Wind gesät hat und nun den Sturm erntet.
Die USA hat in Afghanistan islamistische Widerstandskämpfer unterstützt. Die USA haben diverse Kriege im Nahen Osten geführt. Die USA mischen sich immer noch massiv in Bürgerkriege und Konflikte ein. Die USA unterstützen Staaten im Nahen Ost massiv mit Waffenlieferungen, damals wie heute“.

Bis hier her kann ich dir folgen. Alles was du danach geschrieben hast ist reine Spekulation, doch das ist okay.

Solange die USA die „Weltpolizei spielte“, indem sie auch für andere Staaten die Kohlen aus dem Feuer holten, war diese USA sehr wohl ein guter Partner – auch für Deutschland - . Dass dieser weltweite Einsatz der USA oft falsch verstanden und falsch interpretiert wurde,  ist wohl die übelste Begleiterscheinung solcher Einsätze.

Vor den USA waren es die Russen, die sich in Afghanistan letztendlich die Zähne ausgebissen haben. Hier schon wurde die Saat in den Boden gebracht, der bei „islamistische Widerstandskämpfer“ ( Taliban) den Hass hervor brachte. Waffen liefert auch u.a. die Bundesregierung in islamische Länder, da hat also die USA kein Monopol drauf.
Dass der Nahe Osten  dermaßen destabilisiert ist, nicht nur Irak, Afghanistan u. Syrien, daran tragen  viele andere Staaten auch eine Mitschuld. Da dieses Thema zu komplex ist, Maße ich mir nicht an darüber zu schreiben. Doch wie alles im Leben, gibt es auch hier zwei Seiten und eine Vielzahl von Meinungen.

Auch wenn die großen Mächte ( USA u. Russland) sich aus den Krisengebieten gänzlich zurückziehen würden, wäre Afghanistan und der Orient nach meiner Einschätzung nicht zu befrieden, dort würden die Kämpfe um Macht,Geld und Ressourcen weiter gehen.  Der nächste Unruheherd – die Türkei – baut sich gerade auf.Von Afrika will ich erst gar nicht anfangen zu schreiben.  

-----------

31.07.17 15:08
12

16233 Postings, 6800 Tage noideawie hatte Scholl-Latour so treffen gesagt:

„Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes. Das Christentum hat teilweise schon abgedankt. Es hat keine verpflichtende Sittenlehre, keine Dogmen mehr.“  

31.07.17 15:12
5

16233 Postings, 6800 Tage noideaScholl-Latour

Die Einmischungen und das belehrende Auftreten der USA, Großbritanniens sowie auch der BRD beispielsweise im Nahen Osten und anderen Krisenherden kritisiert Scholl-Latour teils scharf, aber immer begründet und mitunter stark personalisiert (mit einem besonders freundlichen Gruß an die Kanzlerin, die er als ‚Zarin aus der Uckermark‘ bezeichnet).  

31.07.17 15:13
5

30793 Postings, 7101 Tage Ananas# 25466

Zitat:

„ Wenn die USA, mit uns im Gefolge, regelmäßig im Nahen Osten Kriege anzetteln und neue Terroristen züchten, dann müssen wir uns nicht wundern, wenn deren Bürger zu uns kommen“.

Und eins wollte ich dir noch mit auf dem Weg geben. Niemand, noch nicht mal die USA, kann „Terroristen züchten“. Auch Terroristen sind Menschen, die aufgrund einer tiefen politischen Unzufriedenheit den Terror wohl als Ventil verstehen. Gepaart mit einem Glaubensfanatismus ist das eine sehr gefährliche politisch Suppe. „Züchten“, in diesem Zusammenhang ist wohl eher ein zu schräge Bezeichnung.

Natürlich sind auch in Deutschland viele Bürger mit der augenblicklichen Politik von Angela Merkel unzufrieden, deswegen werden sie dennoch nicht zu Terroristen. Diese Unzufrieden finden sich zusammen in einer neuen Partei  und versuchen schlichtweg eine andere Politik zu machen. Es gibt, und es wird sie immer geben, diese sogenannten verwirrten Randgruppen, egal ob am rechten-oder linken Rand.  
-----------

31.07.17 15:17
10

16233 Postings, 6800 Tage noideaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.08.17 08:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Zitat aus unerwünschter Verlinkung.

31.07.17 15:28
8

151820 Postings, 9435 Tage seltsamwenn Scholl-Latour sagt:

" Es hat keine verpflichtende Sittenlehre, keine Dogmen mehr.“

So sage ich: Wenn das Christentum nicht in der Lage ist, seinen Glauben zu verteidigen, so muß halt der Atheist seine Religionsfreiheit verteidigen.
(ja, habe ich schon oft gebracht)

Ich brauche keine Sittenlehre und keine Dogmen irgendeiner Religion, nach der ich mich richten muß. Ich darf auch als ungläubiger Mensch menschlich leben.
(auch wenn gleich wieder die Argumentatiopn kommt, man habe ja erst duch die christliche Religion... bla, bla bla.)

31.07.17 15:48
5

16233 Postings, 6800 Tage noideaKirche

Die Kirche verliert immer mehr Gläubige und Zustimmung in der westlichen Welt. Vielleicht hofft sie,
dass unter den Zuwanderer viele konvertieren und wieder ihre Kirche füllen :-)

Im Gegensatz zu den Kirchen sind die Moscheen voll !

31.07.17 16:09
3

59475 Postings, 4109 Tage Lucky79Die Leute laufen von den Kirchen raus...

in die Moscheen rein...

Warum nur...????  

31.07.17 16:20
4

151820 Postings, 9435 Tage seltsamlaufen die wirklich in die Moscheen?

ich kann es mir nicht vorstellen.
Ein paar jüngere möglicherweise, die aber nicht im Glauben, sondern in ihrem Leben keinen Halt gefunden haben. Wer eine Krücke (Glauben) zum gehen braucht, der muß sich nicht wundern, daß er im Leben auf dem Bauch landet.  

31.07.17 18:09
3

1249 Postings, 5436 Tage oberbayerFrage zur Bundestagswahl

Es gibt 2 Stimmen.
Es gibt nur 2 Kanzlerkandidaten.
Wenn ich keinen von beiden mag, wie kann ich das äußern?
Oder hört da die Demokratie auf?  

Seite: 1 | ... | 1018 | 1019 |
| 1021 | 1022 | ... | 1194   
   Antwort einfügen - nach oben