So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 1019 von 1194
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
eröffnet am: 06.04.16 12:01 von: reginchen2 Anzahl Beiträge: 29834
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53 von: deluxxe Leser gesamt: 4428086
davon Heute: 399
bewertet mit 95 Sternen

Seite: 1 | ... | 1017 | 1018 |
| 1020 | 1021 | ... | 1194   

30.07.17 20:53
9

16233 Postings, 6800 Tage noideaimmer das gleiche mit euch !

Keiner Hetz gegen wirkliche Flüchtlinge ! Aber gegen unkontrollierte Zuwanderung schon !

Ist doch eine Einladung an alle Kriminelle, wenn man ohne Prüfung und Pass einreisen kann.

Aber das will in eure Köpfe nicht rein !  

30.07.17 20:59
4

22639 Postings, 4962 Tage HMKaczmarekGrüß den Schorsch von mir, automatic

30.07.17 21:10
8

7259 Postings, 7264 Tage AriaariDE, quo vadis ?

Wissenschaftler entwickeltenn 8 Szenarien, wie sich Deutschland in den nächsten Jahren entwickeln könnte.So kürte die Gesellschaft für deutsche Sprache das Wort "alternativlos" vor 7 Jahrenzum Unwort des Jahres 2010.
Nach der Finanzkrise gab es ein breites Unbehagen darüber, nicht mehr wirklich Herr über die Entwicklung zu sein.
Wer auf die letzten 7 Jahre zurückblickt, auf Griechenland, Syrien, die Ukraine, den Brexit, Erdogan und Trump, kommt leicht zu dem Eindruck, Deutschland hangele sich von Krise zu Krise, fahre auf Sicht und hätte kein gemeinsames Ziel mehr.

Es wurden 8 Kernfragen gestellt, u.a.

1. die Einstellung DE zu Veränderung und die Bereitschaft zu globaler Zusammenarbeit
2: die Bedeutung von Nachhaltigkeit und bürgerlichem Engagement
3: die globale Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft
4: die Entwicklung des breiten Wohlstands und dessen Folgen für Politik und Gesellschaft
5: welche Rolle spielt die öffentliche Hand
6: Wie ist der Umgang mit global agierenden Konzernen und gesellschaftlicher Ungleichheit?

Als Ergebnisse wird präsentiert:
1. Beschleunigung ist keine Lösung für die Zukunft
2. Zukunft geht nur gemeinschaftlich und global
3. Die Digitalisierung verlangt nach neuen Spielräumen
4. Politik muss gleiche Lebenschancen für alle anstreben
5. Wir brauchen mehr globale Zusammenarbeit
6. Wir brauchen Akzeptanz für unsere Veränderung
7. "Zurück in die Zukunft" muss aktiv verhindert werden

Weitere Details hier:

http://www.huffingtonpost.de/dr-alexander-fink/...it-acht_b_17550364.

html?utm_hp_ref=wirtschaft&icid=maing-grid7%7Cmain5%7Cdl1%7Csec1_lnk2%26pLid%3D87436

7605_uk

30.07.17 21:20
5

5270 Postings, 4637 Tage MotzerMord in Konstanzer Disko

Die Tagesschau verschweigt wichtige Informationen: Der Mörder war ein Iraker. Die Tatwaffe war ein M16-Schnellfeuergewehr.

http://www.n-tv.de/panorama/...rte-aus-einer-M16-article19960701.html

31.07.17 00:06
7

12418 Postings, 7999 Tage .Juergengeht nicht ein auf das gelaber

und laßt euch nicht provozieren - ab auf die Ignore und ruhe ist

Troll (Netzkultur)

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)  

31.07.17 01:58
11

1552 Postings, 8764 Tage promDie fast tägliche Nachricht in Deutschland

Massenschlägerei in Dresden

Dutzende prügeln aufeinander ein – Mehrere Verletzte
Stand: 30.07.2017
Auch ein Messer und eine abgeschlagene Bierflasche wurden als Waffen eingesetzt: In der Dresdner Neustadt haben sich etwa 70 junge Männer geprügelt. Vor Eintreffen der Polizei flüchteten die meisten Beteiligten.

https://www.welt.de/vermischtes/article167193595/...re-Verletzte.html

Wie die Polizei mitteilte, stammten die etwa 70 Beteiligten „augenscheinlich mehrheitlich aus dem nordafrikanischen/arabischen Raum“.

https://www.welt.de/vermischtes/article167193595/...re-Verletzte.html

Ein 15 Jahre alter Syrer und ein 20-jähriger Iraker mussten den Angaben zufolge mit Schnittverletzungen im Krankenhaus behandelt werden.

http://www.mdr.de/sachsen/dresden/massenschlaegerei-dresden-100.html

31.07.17 05:47
7

30793 Postings, 7101 Tage AnanasDie Steuerzahler in Deutschland sollten schon

schon wissen wo ihre Euros hinfließen.

Zwar können wir dem Geldfluss nicht immer folgen, doch 647 Milliarden Euros kosten uns die Pensionslasten unserer Beamten. Das Rentenniveau bleibt was es ist, beschämend niedrig. Doch man überwindet diese Scham gegenüber den  Bürgern, und macht die Rente – wenn auch nur Stiefmütterlich – zum Wahlthema. Doch der weitaus teuerste Aspekt die enormen Beamtenpensionen spart man geflissentlich aus – So geht Wahlpolitik heute.

Die Einkommensunterschiede zwischen Renten und Pensionen sind immer noch enorm, doch dieses Thema ist zu heikel um es an die große Wahlglocke zu hängen. Die Kürzungen der Pensionsverpflichtung wäre dringend geboten, denn alles in allem steigen sie jährlich bis ins Orbit. 647 Milliarden Euros waren es im Jahr 2016, das waren schon 63 Milliarden mehr als 2015. Nun muss man kein Urenkel von Adam Riese zu sein, um zu wissen wie hoch diese Steigerung  2017 im Vergleich zu 2016 liegen wird.

Doch bloß keine Neid - Debatte aufkommen lassen, oder gar schüren. Und keinen weiteren  Keil in die Bevölkerung treiben, das lenkt von anderen Problemen ab. Ich denke mal, die Oberen lachen über die Pensionsansprüche, chartern ihre Yacht und ab geht's. ins Vergnügen.

Na ja, wie dem auch sei - Herzlichen Glückwunsch, ich habe meine Beiträge an die BfA mit meinem Arbeitgeber gezahlt. Es wäre wünschenswert , sozusagen als fairer Solidaritätsausgleich, wenn die Beamten auch ihren Teil an die BfA abführen würden - Danke Deutschland – Ein Land, ein Volk, leider nicht wenn es um das verdiente Ruhegeld geht!

http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/...en&ts=201707141822
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
19657262_836315926544201_2092119357591....jpg
19657262_836315926544201_2092119357591....jpg

31.07.17 07:59
9

16233 Postings, 6800 Tage noideaOB von Tübingen Palmer

von der Partei der Grünen, hat ein neues Buch veröffentlicht !

"Wir können nicht allen helfen"

Darin beschreibt er, dass Deutschland eine Obergrenze benötigt, falls es nicht im Chaos
versinken will !

Weiterhin beschreibt er, dass ein tiefer Riss durch Deutschland geht. Sei es im Freundeskreis und
sogar innerhalb der Familie, wegen der Flüchtlingspolitik.
Er appelliert auch an die Gutmenschen, dass man auch die Meinung und die Ängste der anderes denkenden akzeptieren sollte !

31.07.17 08:31
5

30793 Postings, 7101 Tage AnanasDeutschlands Zukunft sieht beänstigend aus,

zumindest dann, wenn Angela Merkel noch mal probiert Bundeskanzlerin zu werden.

Terrorattacke in Hamburg, unbewältigtes Flüchtlings- und Integrationschaos in Deutschland, bevorstehender Diesel-Gipfel am Mittwoch.
Was macht eigentlich Angela Merkel? Sie macht mit ihrem Gatten Urlaub in Sulden in Südtirol. So geht Politik heutzutage in Deutschland.

Natürlich muss auch eine Bundeskanzlerin mal Urlaub machen, doch wenn die Lage in ihrer Heimat so prekär und durch den Dieselabgasskandal so skandalös ist, dann muss ich den Urlaub auch mal verschieben.

Beim Diesel-Gipfel stehen große Entscheidungen für die Gesamtwirtschaft in Deutschland an, da kann u. sollte man sich nicht einfach verdrücken. Auch ein Besuch bei den sogenannten „Helden von Hamburg“ wäre für jeden anderen Kanzler mehr als eine noble Geste, er wäre eine tiefe Herzensangelegenheit.

Wer eingeladen hat, oder Einladungen nicht zumindest verhindert hat, sollte mindestens vor Ort sein bis sich der Nebel auflöst. Ich habe das Gefühl, dass es in den Ämtern drunter und drüber geht, auch hier würde  ein Kanzlerbesuch die Motivation der Mitarbeiter fördern.

Diese Bundeskanzlerin versagt auf der ganzen Linie, sie versagt wenn es um die enormen  Schwierigkeiten geht in denen sich Deutschland im Augenblick befindet. Das Verhalten der Bundeskanzlerin ist unwürdig und zeigt mir, wie man Deutschlands Bevölkerung mit  ihren politischen und gesellschaftlichen Sorgen alleine lässt.  
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg

31.07.17 09:17
2

26893 Postings, 5815 Tage hokaiwas ein Quatsch

"Natürlich muss auch eine Bundeskanzlerin mal Urlaub machen, doch wenn die Lage in ihrer Heimat so prekär und durch den Dieselabgasskandal so skandalös ist, dann muss ich den Urlaub auch mal verschieben."

Lage prekär, Dieselabgassskandal skandalös....

Mach mal halb lange, es stehen nicht die Russen vor der Tür, als wenn in den nächsten 2 Wochen irgendwelche grundsätzlichen Entscheidungen von der Kanzlerin zu treffen wären und ansonsten, wird die Gute durchaus tägliche Briefings bekommen, muss sie leider auch im Urlaub ertragen, wie wir hier bei ariva solche morgentliche Stimmungsmach von AFD-Rosenverkäufern.

31.07.17 09:27
8

16233 Postings, 6800 Tage noideaBluttat in HH

http://www.bild.de/politik/inland/terrorismus/...n-52711034.bild.html

Solange die Grünen und Linken solche Täter schützen und eine Abschiebung selbiger verhindern,
werden solche Vorfälle überall in Deutschland möglich sein.

Wer Grüne oder Linke wählt macht sich mitschuldig !  

31.07.17 09:53
6

79561 Postings, 9433 Tage KickyWir müssen illegale Migranten zurückbringen

Wir dürfen niemanden mehr einreisen lassen ohne Papiere ! und bei denen, die abgelehnt sind muss abgeschobenw erden
https://www.welt.de/politik/deutschland/...n-lassen-ohne-Papiere.html
Bosbach im Video  

31.07.17 09:57
3

79561 Postings, 9433 Tage KickySchweizer Nationalrat prüft Auffanglager in Afrika

SVP-Nationalrat Thomas Aeschi prüft in Nordafrika die Möglichkeit, Auffanglager für Migranten zu schaffen.im Interview

"Ich will mir ein Bild zur Migrationsthematik machen und prüfen, ob wir illegale Migranten nach Nordafrika zurückbringen können. Mit Algerien haben wir das Problem, dass wir zwar 2006 ein Rückübernahmeabkommen ausgehandelt haben. Dieses schliesst jedoch Rückführungen mit Sonderflügen aus. Das heisst, es sind nur Ausschaffungen mit Linienflügen möglich, was nicht funktioniert, wenn die Ausreisepflichtigen sich weigern. Laut dem Staatssekretariat für Migration waren Ende Mai 733 ausreisepflichtige Algerier in der Schweiz, die sich weigern, das Land zu verlassen. Inzwischen dürfte die Zahl gestiegen sein. In Marokko ist es ähnlich, auch hier sind keine Sonderflüge möglich. Der Staat akzeptiert immerhin Rückführungen per Schiff ab Genua...n Tunesien läuft es gut.."  

31.07.17 10:11
4

1826 Postings, 5288 Tage stefan1977Das Internet, von Hatern für Hater

Eigentlich möchte ich ja nicht in solche Foren schreiben, weil es eh nur belächelt wird und zusätzliche Aufmerksamkeit bringt. Bevor jemand "Du musst es ja nicht" antwortet, nehme ich diese "lustige" Antwort schon vorweg.

Aber dieser Thread ist schon wieder so extrem nach rechts abgedriftet. Es werden nur die News gepostet, die ins Schema passen.

Messerstecher in Hamburg:
- Der Täter war psychisch krank. Also vergleichbar mit den Rechten die auf Ausländer losgehen!
- Die mutigen Bürger waren Ausländer. Wo waren denn die mutigen Deutschen, die ihr Vaterland verteidigen. Wahrscheinlich waren zufällig keine mutigen AfD-Wähler in der Nähe.

AFD, die Super-Tolle-Partei:
- Einzelne Politiker sind ganz gefährlich weit Rechts. Zum Beispiel Höcke
- Viele Politiker wollen sich nur selbst bereichern. Das kann man sehr gut an den bisherigen Lebensläufen erkennen, die haben nämlich nicht viel erreicht.
- Ich behaupte jetzt nicht, dass die anderen Parteien besser sind. Auch hier sind viele Politiker nur Politiker, um selbst ein gutes Leben zu haben. Aber die AfDler tun immer so, als wenn sie die Gerechten sind.

Flüchtlingskrise:
- Man darf bei diesem Thema nicht vergessen, dass wir uns das alles schön selber eingebrockt haben.
- Wenn die USA, mit uns im Gefolge, regelmäßig im Nahen Osten Kriege anzetteln und neue Terroristen züchten, dann müssen wir uns nicht wundern, wenn deren Bürger zu uns kommen.

Ich persönlich sehe mich übrigens in der politischen Mitte und glaube auch, dass bei der letzten Flüchtlingswelle vieles falsch gelaufen ist. Und ich bin auch kein Fan der Grünen Politik der Gleichmacherei.
Ich habe auch keine ausländischen Freunde. Da ist mein Freundeskreis auch sehr beschränkt.

Aber alle Flüchtlinge als Terroristen zu betrachten ist rechtes Gedankengut.
Deutschland und die EU schlecht zu machen ist auch Schwachsinn. Dem Staat ging es noch nie so gut wie heute. Wer Gesund ist und Arbeit finden will, der findet in der Regel auch Arbeit.
Wer keine Arbeit findet, muss immer noch nicht hungern.
Das Geld für die Flüchtlinge bleibt hauptsächlich in Deutschland. Es kurbelt also vor allem unsere Wirtschaft an und bringt Arbeitsplätze.
usw. usw. usw.  

31.07.17 11:03
9

151864 Postings, 9435 Tage seltsam@ stefan1977, endlich mal einer gegen Rechts

mit Argumenten, die nicht zu widerlegen sind...

* Der Messerstecher (wahlweise andere Bewaffnung) war psychisch krank. Von den Zahlen der
  Angriffe von rechter Seite mit Messern liest man wie oft? Man könnte ja mal die Zahlen
  vergleichen, vielleicht hat dann eine Seite noch ein paar Übergriffe gut??

*  Könnte es sein, daß gar kein mutiger Deutscher dort wohnte?? Und falls doch, könnte es sein,
   daß auch dem mutigsten Deutsche eingebleut wurde, rufe die Polizei?

*  Klar, auch in anderen Parteien gibt es Selbstbedienungsmentalität, aber das ist ja normal, nur
  bei    der AfD sollte man schon mal genau hinschauen, die waren ja in ihrer Regierungsarbeit
  in den letzen Jahren echt in der Verantwortung.
  Zumal ja die anderen Parteien nicht mal so tun, als  wenn sie gerecht wären. Also kann man
  ihnen das getrost nachsehen

*  Das Argument gefällt mir am besten: wir sind daran schuld... Natürlich, wer auch sonst??
  Nanu, ich denke hier kommen nur arme Kriegflüchtlinge, keine Terroristen?
  Ach so, traumatisiert, ja klar.

* Also; ich sehe mich ja im politischen Spektrum eher Links, aber das sehen einige hier ganz
  anders. Und das bei der "letzten" Flüchtlingswelle vieles falsch gelaufen ist, sehen auch die
  anderen "Rechten" hier im Board seit Jahren.

*  Aber sage das mal den ganzen Rechten hier, die alle Flüchtlinge als Terroristen sehen, die
  werden das glatt abstreiten, daß sie das so sehen, schreiben, artikulieren. Ja, nicht mal
  denken. So sind sie, die Boardrechten.Nicht mal die eindeutige Wahrheit anerkennen wollen.

*  Und, aber ja, das Geld für die Flüchtlinge bleibt in Deutschland. Also, wenn das nicht die pure
  Wahrheit ist. Und - viel wichtiger - keinem wurde was weggenommen.

Deutschland geht es gut, und das ist ein Grund zur Freude...

31.07.17 11:11
1

126 Postings, 2969 Tage automaticDas hat aber lange gedauert,

bis sich jemand gefunden hat, der das alles relativiert.

Am besten ist der hier:
"Nanu, ich denke hier kommen nur arme Kriegflüchtlinge, keine Terroristen?"

Wer hat den soetwas behauptet? Immer das selbe Schema, von immer den selben Foristen.  

31.07.17 11:13
14

5086 Postings, 3828 Tage manchaVerdeIch sage nur Gott sei Dank

waren es Ausländer, die mit Stühlen und einer sogar mit einer Eisenstange auf den Täter losgegangen sind.

Man möchte sich gar nicht ausmalen wenn das blonde Biodeutsche gwesen wären! Das hätte sofort einen weiteren Eintrag im Netz-gegen-Nazis der Amadeu-Antonio Stiftung gegeben und wäre in der Rubrik aufgetaucht "Gewaltbereiter rechter Mob traktiert mit Eisenstangen und Stühlen einen Flüchtling auf offener Strasse".

31.07.17 11:13
8

151864 Postings, 9435 Tage seltsamist ja nur bissl Trollfutter gestreut *g*

31.07.17 11:17
1

126 Postings, 2969 Tage automatic#25469

Und was bei ariva erstmal losgewesen wäre.
"Deutsche Helden wehren sich."
"Wahre Helden."
"Die Deutschen erwachen."

Da es aber keine "Biodeutschen" waren, ist das beim Ariva-Rechtenboard nicht der Rede wert.  

31.07.17 11:19
3

126 Postings, 2969 Tage automaticRichtig selsam,

hat der Stefan richtig gut gemacht.
Es hat mich wirklich gewundert, das eine Antwort so spät kam. Aber dann hat sich ja doch jemand gefunden.  

31.07.17 11:28
12

10955 Postings, 5604 Tage mannilueEinzelfall !

aus # 466
Einzelne Politiker sind ganz gefährlich weit Rechts. Zum Beispiel Höcke
....

das ist ein Einzelfall und hat nix mit der AfD zu tun
( kommt das irgendjemand bekannt vor?)
( ick grinns mir jetzt mal einen!)
.................................................................­......................

ähh..und...was heißt hier "Gefährlich" ?????

welche Gefahr besteht denn da....???

wenn ich mir das Geschene in Europa der letzten Jahre anschaue...sehe ich die Gefahr eher in der Mitte.... da wird dem Geschehen zugeschaut..hynotisiert wie ein Kaninchen vor der Schlange.....
und palavert palavert palavert....
zB...wieviele Jahrezehnte wird schon erzählt:
Kriminelle Ausländer müssen schneller abgeschoben werden.....

und alle stehen da und applaudieren.......ejj Klasse... da bin ich auch für!
und...verändern tut sich nix....seid jahrzehnten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

stattdessen wird sich hingestellt und erklärt:
Der Islam gehört zu D.
( ist es Zufall, das gerade dieser Präsi extrem schnell abgesägt worden ist...so unter der Hand....)

na ja..inzwischen haben wir uns ja an den Terror gewöhnt.......

aber....die Gefahr liegt ja rechts..und nicht in denen, die mit Messern auf andere einstechen.....
und deshalb MUSS vor denen gewarnt werden ...weil die sooooo gefährlich sind !

Grüße aus HH

31.07.17 11:29
6

151864 Postings, 9435 Tage seltsamja, automatic, zumindest hat er sich Gedanken

gemacht. Ok, stefan1977 hat sich ein Weltbild erarbeitet und dieses gepostet, ich habe meine Meinung dazu gesagt, Du babbelst nur blöd rum.  

31.07.17 11:35
2

126 Postings, 2969 Tage automaticLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.08.17 17:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

Seite: 1 | ... | 1017 | 1018 |
| 1020 | 1021 | ... | 1194   
   Antwort einfügen - nach oben