"...Stetig gute News, aber immer mal wieder günstigere Kurse zum Nachkaufen...."
Nur wenn man genug liquide Mittel hat. Wenn dein ganzes Depot nur im Sinkflug ist, dann verkauft man halt auch nichts um wieder Geld für Zukäufe zu haben. ;)
Morphosys ist derzeit der mit Abstand beste Wert in meinem Depot und durch die deutlichen Kurssteigerungen von Morphosys und die gleichzeitig deutlich sinkenden Kurse aller anderen Invests in meinem Depot derzeit auch klar übergewichtet. Dennoch werde ich hier keine Aktie verkaufen, es sei denn, Pela meldet unerwartet schlechte Daten. Davon gehe ich aber derzeit nicht aus. Umso erfreulicher waren die anderen zusätzlichen positiven Meldungen der letzten Wochen.
Aus dem Blickwinkel heraus verstehe ich auch nicht, warum der Kurs überhaupt wieder so tief gefallen ist. Wer verkauft denn zu diesen Kursen, nachdem es nach 3 harten Jahren endlich wieder besser aussieht und auch richtig positive Meldungen (z.B. völlig unerwartet: "MorphoSys-Wirkstoff Tulmimetostat erhält Fast Track-Status der FDA zur Behandlung von Gebärmutterkrebs") verkündet wurden. Das zeigt ja, dass man mehr in der Hinterhand hat als "nur" Pela. |