14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 915 von 1646
neuester Beitrag: 27.04.24 19:57
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41137
neuester Beitrag: 27.04.24 19:57 von: aramed Leser gesamt: 7456795
davon Heute: 2618
bewertet mit 68 Sternen

Seite: 1 | ... | 913 | 914 |
| 916 | 917 | ... | 1646   

15.08.21 23:44
1

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldim Doppelpass wurde viel Diskutiert

mit unter das die 3 Top Teams der Welt City , Chelsea und PSG ! in einer eigenen Liga Spielen , das Bayern den Anschluss verliert

50+1 sol fallen , investoren gelockt werden

nun die Frage in die Runde was würde das für den BvB bedeuten wenn 50+1 fallen würde ?  

16.08.21 08:02

1406 Postings, 5404 Tage AKTIENPROFI1990Biertisch Parolen

vom Doppelpass sind immer das gleiche.
5-6 sogenannte Experten bilden einen Kreis und werden für Floskeln bezahlt.

Bayern und Dortmund verlieren sicherlich nicht den Anschluss an die sogenannte europäische Spitze.
Wie oft hat Paris die letzten Jahre die CL gewonnen ?
Richtig - gar nicht !
Die Übermannschaft Man City hat ihr erstes Saisonspiel gleich mal gegen Tottenham verloren.
Da verliert niemand den Anschluss. bei K.O Spielen kann jeder jeden schlagen.

50+1 wird es in Deutschland nicht geben, dies wurde immer wieder so kommuniziert vor allem von den großen Vereinen wie FCB und BVB.
-----------
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS

16.08.21 08:19

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldAktienprofi

Und weil das immer so war muss es so bleiben

Das haben wir immerschön so gemacht

Veränderungen scheinen dir unangenehmen zu sein ?  

16.08.21 08:27

1406 Postings, 5404 Tage AKTIENPROFI1990@WireGold

wir brauchen nicht über etwas reden, was kein Thema ist.
Solltest du weitere Informationen dazu haben, können wir uns gerne austauschen.
-----------
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS

16.08.21 08:45

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldAktienprofi

Also ich bin hier um die Zukunft zu diskutieren, du kannst gerne weiter in der Vergangenheit schwelgen.

Fakt ist das das Thema mehr denn je auf den Tisch ist da es den Clubs auch noch schlechter geht ....

Warum sollte ich erst darüber reden wenn es beschlossen ist

 

16.08.21 08:46

4728 Postings, 4716 Tage Der TschecheGeht selten gut, sich in der Vorbörse

Aktien deutlich oberhalb des Freitags-Schlusskurses zu kaufen. 6,80 wurden heute von einem Kleinanleger schon bezahlt - bin gespannt.  

16.08.21 08:58

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldIch hab zu 6,70

Zu gekauft um 7:32
Bin damit zufrieden.

Aber Mal abwarten die 7€ werden diese Woche noch fallen  

16.08.21 09:02

4728 Postings, 4716 Tage Der Tscheche6,835€ hätte ich schreiben müssen, nicht 6,80

6,80 mussten schon die ganzen Gierigen zum Tradegate-Start zahlen.  

16.08.21 09:03

1406 Postings, 5404 Tage AKTIENPROFI1990@WireGold

" Fakt ist das das Thema mehr denn je auf den Tisch ist da es den Clubs auch noch schlechter geht ....

Warum sollte ich erst darüber reden wenn es beschlossen ist "


Langsam wird es albern, deine Fanboy Einträge aus dem anderen Forum übertreffen dies hier noch.
Bei welchen Clubs liegt was auf dem Tisch ?
Die allermeisten Vereine der 1. Bundesliga haben bereits ihre Profi-Fußballabteilung in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert.
Du willst über die Zukunft reden, vorher musst du deine Hausaufgaben machen.
Keine Argumente, wahllose Spekulationen.
-----------
Börsenprofi Aktientip - > Naturebank Asset Management Aktie - WKN: A142TS

16.08.21 12:08

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttNebenbaustellen?

Hier tun sich in der Diskussion einige Nebenbaustellen auf, die nach meiner völlig überflüssig sind.

1. Wir sollten hier nicht über die Meisterschaft fabulieren, das bringt rein gar nichts. Ob das möglich ist oder nicht, spielt im Hier und Jetzt NULL eine Rolle. Der Aktienkurs steigt oder fällt wg sportl Dinge, wenn die erneute CL geschafft wird oder eben nicht, bzw. wenn das jeweilige wahrscheinlicher geworden ist. Völlig übertrieben einen Optimismus schüren, völig unabhängig davon, ob nun berechtigt oder nicht, bringt gar nichts, es ist für den Aktienkurs völlig unerehbelich und bringt die Diskussion keinen einzigen Millimeter voran

2. Irgendwelche Quatschaussagen aus der Doppelpass Sendung sind ebenso völlig unerheblich. Es ist total egal, ob da etwas spekulativ positives oder negatives gesagt wird, es hat NULL Auswirkungen auf den Aktienkurs. Ein Fallen der 50+1 Regel könnte bedeuten, daß der BVB Aktienkurs direkt in Richtung  faire Forbes Bewertung bei 1,9 Mrd steigt. Das passiert aber nun mal nicht und wenn irgendwelche Stammtischrunden beim Doppelpass etwas anderes kopoltieren, ist es völlig unerheblich. Das Kartellamt hat sich jetzt gerade sehr eindeutig dazu geäußert, wer das wissen will, informiert sich. Eine Information bietet die Doppelpass Sendung in diesem Sinne gar nicht, ich könnte auch gleich in die Eckkneipe gehen und dort darüber zwischen drei und sechs Bieren am hellichtem Tage darüber intensiv diskutieren, ob BVB in dieser Sasion das Triple holt oder nicht. Es ist, egal ob positiv oder negativ, völlig intellektfrei auf der Ebene zu diskuieren. Die Doppelpass Sendung ist wirklich unterstetes Niveau  

16.08.21 12:33

12932 Postings, 4836 Tage halbgottt@Tscheche

wir hatten es teilweise ja schon im Charttechnik Forum thematisiert. Etliche Wikifolios verkaufen und das führt dann zu einem langsameren Anstieg, aber keineswegs zu einer Konsolidierung.

Die heutigen vorbörslichen 6,80 sind völlig irrelevant, meine Meinung. Ich sehe, daß ein größeres Wikifolio eine größere Position vorbörslich versilbert hat, die anderen Wikifolios sind, das Anlagevolumen betreffend, viel zu klein.


Die kompletten Wikifolio Trades sieht man hier:
https://www.boerse-social.com/launch/aktie/borussia_dortmund

Bei dem obigen Link runterscrollen, dann sieht man erst mal die Wikifolio Trades, dann weiter runterscrollen und man sieht die kompletten Trades. Die Wikifolios kann man allesamt anklicken, extrem wenige haben ein relevantes Anlagevolumen.

Bei diesem Link sieht man das Tradingsentiment:
https://www.wikifolio.com/de/de/s/de0005493092?wikifolio=wf00242424

Demnach fanden in den letzten 7 Tagen 68% Verkäufe statt, bzw. im letzten Monat 65%

Wenn man aber nicht simpel die Trades aufaddiert, sondern das jeweilige Volumen berücksichtigt, dann wird die Statistik nochmals viel eindeutiger. Es wird verkauft.

1. Charttechnik
Die Trader beachten also mehrheitlich nicht die eindeutigen charttechnischen Signale. Es wurde ein Jahreshoch markiert, das bedeutet Kaufsignal. Wer keinen Bock hat auf dem hohen Niveau noch zu kaufen, weil er eh schon hoch genug gewichtet ist, macht gar nichts. Aber verkaufen? Macht gar keinen Sinn, denn die Gewichtung ist bei den meisten sowieso viel zu gering

2. Moneymanegement
Wenn man z.B. bei 6,30 ziemlich viel abgegeben hat, der Kurs aber anschließend doch deutlich steigt, dies bei hohem Volumen und bei klar besserer Performance als der Markt, dann ist man normalerweise gezwungen ein  STOP BUY auszuführen, man muss sich die Aktien also höher zurückkaufen. So etwas nennt man Moneymanegement. Macht aber sehr offensichtlich kein Einziger

3. Fundamentalanalyse
Um den Kursverlauf besser zu begreifen, macht man sinnvollerweise eine Fundamentalanalyse. Dazu schaut man sich z.B. die Bilanzpressekonferenz an, mit der dazugehörigen Fragerunde. So Aussagen wie daß man halb so hohe Einnahmen hätte, wenn das Stadion zu lediglich 22.000 Zuschauern verkauft sind, erfuhr man jetzt auf der Bilanzpressekonferenz. Oder daß die extrem wichtigen Sponsoreneinnahmen Ex-Corona um sehr deutliche 20% (!!!) gestiegen sind. Die Details zur NRW Coronaverordnung, daß Watzke hinter den Kulissen direkt mit Laschet verhandeln würde und er sich von der Politik gut aufgehoben fühlt, daß er sich nicht um die Bundespolitik bzgl Corona und Zuschauerauslastung kümmern würde, sondern speziell um Borussia Dortmund, wo die NRW Landesverordnung völlig anders gestaltet ist, als in der BRD insgesamt.

Und jetzt?

Wem Fundamentalanalyse zu anstrengend ist, der hält sich einfach an Punkt 1 oder 2. Wer aber komplett alle sinnvollen Gesichtspunkte komplett ignoriert, muss suboptimal traden. Die Kursentwicklung in der Sommerpause und in den ersten Monaten der Saison ist eben alles andere als "Zufall bis Unsinn". Im August findet jedes Jahr die Bilanzpressekonferenz statt, natürlich kann das gewisse Wichtigkeiten haben. Wer die Wichtigkeiten nicht sehen will, oder aber andere Wichtigkeiten sieht (gibt ja immer einen ganzen Pool von Gründen), der stellt sich trotzdem nicht komplett gegen den Trend, sondern läuft mit dem Trend. Jeder kann dann  für sich entscheiden, wie hoch die Gewichtung jeweils sein soll.
 

16.08.21 13:12

12 Postings, 2038 Tage GrizzlorHalbgott

Ich kann dem nicht so folgen, da ich nicht so erfahren bin. Aber heißt das jetzt übersetzt das der Kurs steigt ?  

16.08.21 13:34

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttGrizzlor

es sind spekulative Thesen, die nicht aufgehen müssen. Jeder Aktienkurs kann sich anders als erwartet verhalten. Wenn die Thesen aber stimmen, dann ist ein weiterer Anstieg der BVB Aktie wahrscheinlich.  

16.08.21 13:48

6951 Postings, 1455 Tage WireGold50+1

https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/...31_05_2021_50plus1.html

ja klasse da heist es das das Kartellamt wegen sportlichen belangen die Regel noch für haltbar hält , aber sehr skeptisch sieht wegen der Umsetzung !

Aber es geht nicht drum was das Kartellamt dazu sagt ! das ist doch völlig egal !
Wenn die DFL und die Clubs es wollen wird das Kartellamt nicht sagen ihr müsst die Regel aber aufrecht erahlten ! Und gerade diese Leute die was zu sagen haben sitzen auch im Doppelpass....

Und mir ging es lediglich drum sich das mal zu überlegen ob da noch weiteres Potential schlummert oder aber noch weitere Risiken ! Da wenn alle Investoren freien zugang zu den Clubs haben es auch sein kann das irgendwehr meint es sei COOL Greuther Fürth in die CL zu puschen ! ( als krasses Beispiel )  und ob es von dem her nicht sogar total Sinvoll für den BVB wäre das die Regel weiterhin besteht um die kleinen KLEIN zu halten .

Aber klar ist alles schon besprochen ... regt euch halt drüber auf das jemand mal was anderes beleuchten will  und warum soll man hier im Spieltag Diskussion Forum nicht über die Meisterschaft reden ? für was ist das Formum sonst ? !  

16.08.21 14:58

12 Postings, 2038 Tage GrizzlorKapital

Wie gesagt ich bin noch nicht so erfahren hier, aber mal ne Frage wieviel müsste man investieren damit es an der Börse nen ausschlag gibt ? 5000 €  oder 20 000 € oder gehts da erst ab 50 k oder mehr los ?  

16.08.21 16:28

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttGrizzlor

die BVB Aktie ist ganz generell im Handel sehr liquide. Käufe in Höhe von 5000-20.000 Euro bewegen den Aktienkurs nicht. Bei höherem Kaufvolumen würde sich die Sache für ein paar Sekunden etwas anders darstellen. Der Käufer der direkt 50.000 oder mehr reinballert, hat leicht ungünstige Kaufkurse, was man dann unmittelbar im Kursverlauf danach sehen kann, der Aktienkurs geht direkt wieder dorthin, wo er vorher ungefähr war.

Als Bernd Geske manchmal einfach so direkt sehr viel gekauft hatte, stieg deswegen ganz kurz der Aktienkurs, ehe sich die Sache sehr schnell wieder normalisierte. Niemand konnte also durch Käufe den unmittelbaren Kursverlauf beeinflussen, das würde sich wahrscheinlich erst bei siebenstelligen Käufen verändern können.

Aber so what? Es ist wie bei jeder anderen Aktie auch. Wer deutlich größere Pakete einkaufen will, versucht einen möglichst tiefen Einkaufskurs zu erreichen. Das klappt am besten, in dem man regelmäßig kleinere Positionen erwirbt. Das macht sogar BlackRock so, Computer Programm anschmeißen und auf jeden Tag 5000 Euro Investition einstellen.  

16.08.21 17:07

12932 Postings, 4836 Tage halbgottt@WireGold

Du kannst das gerne alles so aufschreiben, niemand verbietet Dir Deine Meinung. Aber es muss erlaubt sein, eine andere Meinung zu haben. Beim Doppelpass sind keine Entscheidungsträge anwesend, sondern irgendwelche Leichtgewichte, die nichts zu sagen haben und nicht wirklich irgendeine Ahnung von irgendwas haben. Wäre dort Watzke, Rummenigge und Seifert anwesend, hätte es jeder gesehen und würde darüber diskutieren wollen. Und das ist jetzt nur meine Meinung dazu, weiter nix.

Beim Thema über Meisterschaft diskutieren, habe ich mich sehr lange zurückgehalten und gar nix dazu gesagt. Daß Bayern angeblich so schwach wäre, daß die alles falsch machen würden, usw. schrieb ja vornehmlich unbiassed. Jetzt habe ich halt mal gegengehalten, ich finde solche Diskussionen selten zielführend-

Als BVB 2012 das letzte Mal Meister wurde, hiess es, der Aktienkurs könne nicht steigen, weil man kaum jemals wieder Meister werden könne, Bayern wäre viel besser. Schmelzer wäre trotz der vergangenen Erfolge eine klare Fehlbesetzung, Philipp Lahm wäre sowieso extrem besser und über Großkreutz bräuchte man gar nicht erst zu reden, hiess es.

Der Aktienkurs stand nach der Meisterschaft und dem gewonnenem Pokalfinale bei 2,09. Das weiß ich noch, als wäre es gestern. Nie wieder wurde BVB Meister, BVB holte seitdem irrsinnig viel weniger Punkte als Bayern. Ohne irgendeine M Eisterschaft konnte sich der Aktienkurs seitdem in fünf Jahren bis 2017 verfünffachen, sehr offensichtlich war die Meisterschaft absolut nicht wichtig. Vorher bei den Meisterschaften 2011 und 2012 ging es übrigens sehr klar runter.

Und jetzt???

Passlack ist rechter Verteidiger. Dem wird von vielen keine Bundesliga Qualität zugestanden, Meunier wird sowieso hart kritisiert. Schulz ist Linksverteidiger und gilt als der totale überbezahlte Flop. Und wenn in der Innenverteidigung Hummels ausfällt, spielt dort ein Regionalligaspieler, den kenne ich gar nicht, weiß noch nicht mal wie  der aussieht. 75% der Abwehr ist ausgefallen, und diejenigen, die stattdessen spielen haben nicht wirklich Meister Niveau. Und was passiert, wenn sich da einer verletzt?
Zu unterstellen, Bayern wäre schlechter, über Meisterschaftsphantasien direkt zum Saisonbeginn zu phantasieren, es bringt für mich nichts. Am Ende hat es vielleicht nicht gereicht, weil Passlack nicht gut genug ist, genau wie bei Schmelzer damals. Na und?

Wie gesagt, es ist wirklich nur meine MEinung, Du kannst gerne weiter so schreiben wie Du willst, ist alles eh nicht so wichtig, zumindest für mich  

16.08.21 18:07
1

12 Postings, 2038 Tage GrizzlorHalbgottt

Danke für die Hilfe bzw deine Einschätzung.  Immer schön deine Beiträge zu lesen !!!  

17.08.21 18:38
1

138 Postings, 5502 Tage don_smKlausel bei Haaland bis zu 90 Mio. Euro?

Lt. Sport1-Artikel kann die Ablösesumme für Haaland im kommenden Jahr erfolgsabhängig auf 90 Mio. Euro steigen.

Ob da was dran ist und von welchen Erfolgen das abhängig sein soll...

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...usel-kassieren-kann
 

18.08.21 10:23

694 Postings, 1420 Tage Charly007der ablösesummen müsst der bvb reich sein

warum aber nicht der fall?  

18.08.21 11:16

57 Postings, 1186 Tage fbo|229313887Demn?chst ist Zahltag!

18.08.21 12:49

12932 Postings, 4836 Tage halbgottt@ Charly007:

wie kommst Du auf die Idee, daß BVB nicht reich wäre? Allein die Tatsache, daß BVB sich weigert bereits diesen Sommer Haaland zu verkaufen, deutet daraufhin, daß sie reich sein müssten. Jeder kleinere Vereine würde sich das gar nicht leisten können, es wäre fahrlässig.

BVB hat Finanzverbindlichkeiten unter 57 Mio, die Schulden liegen bei unter 2,5% also deutlich unter der Inflationsrate. Auf der Bilanzpressekonferenz wurde gesagt, daß sich BVB ohne weiteres weitere 100 Mio leihen könnte, um sportl Erfolg zu erzwingen. Das deutet auf einen sehr großen Reichtum hin, kleinere Vereine bekämen niemals auch nur ansatzweise solche Kredite.

Im laufenden Quartal wird Borussia Dortmund wahrscheinlich über ein Nettoplus von mindestens +20 Mio berichten, es ist ggü dem Vorjahr, wo -35 Mio berichtet wurde, eine explosionsartige Verbesserung. Den Investierten dürfte es zumindest teilweise klar sein, bei den Außenstehenden Schlagzeilen Lesern werden sich aber einige die Augen reiben.

Die BVB Aktie ist kurz davor einen Widerstand bei 6,90 zu nehmen. Kommt es dazu, entsteht ein weiteres starkes Kaufsignal. Die charttechnischen Vorraussetzungen sind ganz generell wirklich sehr gut. Bei den anderen Faktoren, also der ganz grundsätzlichen saisonalen Kursentwicklung sieht es eh gut aus.

Gleichzeitig handelt die Mehrheit der Wikifolios, die die BVB Aktie handeln, suboptimal. Es wird gegen die Gesetze der Charttechnik gehandelt, saisonale Kursentwicklung wird nicht beachtet, fundamentale Bewertung, bis hin zu vernünftigem Moneymanegement (wer zu früh verkauft hat, müsste bei gutem Moneymangement zu höheren Kursen ein STOP BUY ausführen, wer zu gering gewichtet hat, müsste diese Gewichtung erhöhen, usw.)

Gestern gab es bei den Wikifolios
94% (!!!!!!!!) Verkäufe.  Eine Niederlage im Suppencup wird verkauft, ernsthaft? Wird hier immer noch geglaubt, das hier wäre irgendeine winzige Fussballaktie, wo sich zahlreiche Ahnungslose Fanboys tummeln und den Aktienkurs bestimmen?

In 7 Tagen gab es 78% Verkäufe und in einem Monat 69%

https://www.wikifolio.com/de/de/s/de0005493092?wikifolio=wfkatshare

Der Aktienkurs steht beim Jahreshoch, d.h. jeder einzelne Verkauf war zu früh, teilweise extrem zu früh. In einem seit dem 31.10.2020 bestehendem Aufwärtstrend zu früh Gewinne mitzunehmen, sind klare Fehler. Vollkommen unbedeutende Niederlagen zu verkaufen, setzt dem Ganzem noch die Krone Auf. Man macht entweder gar nichts oder das genaue Gegenteil.  

18.08.21 12:56

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttTradingtip

unbedeutende Niederlagen kann man kaufen, es wird jetzt zunehmend auch von anderen erkannt:

https://www.finanznachrichten.de/...ce-trading-tipp-des-tages-398.htm  

18.08.21 15:04

1727 Postings, 1068 Tage JAF 23Haaland Spekulatius

Es gibt 100 Gründe und Szenarien warum Haaland nicht gewechselt ist:
- Er wollte abwarten wie sich die finanzielle Lage der Vereine entwickelt
- die falschen Vereine haben angefragt
- nächste Saison gibt es mehr Gehalt und/oder Handgeld
- kein Bock auf umziehen
- mag den BVB/das Umfeld/Team
- Berater hat Nein gesagt
- noch kein Platz beim favorisierten Verein
- frisch verliebt
usw. oder
- der BVB hat keinen geeigneten Ersatz gefunden
- die AK ist höher als viele denken
- es gibt extra Prämien der Sponsoren wenn Haaland bleibt
- der BVB hat nichts zu melden und wollte weder Spieler noch Berater verärgern
- AK + (fast) garantierte erneute CL-Teilnahme 22/23 ist höher als die gehandelten Ablösesumme
- Haaland alleine verkauft 20.000 Trikots
- der Norwegische Staatsfond hat angekündigt, bei einem Verbleib Aktien zu kaufen
- neue Sponsoren aus Norwegen
- usw.

Müßig da wenig erhellend.
Interessant finde ich dagegen dass noch nicht die Höhe der AK bekannt ist. Ich denke inzwischen haben sich schon 5-10 Vereine beim Berater erkundigt und eigentlich (meine Einschätzung) dürfte es mindestens 1-2 Vereine geben die schnell erkannt haben, dass sie aus dem Rennen sind. Ich hätte vermutet dass diese dann bockig geplappert haben.

Freuen wir uns auf eine weitere Saison mit dieser Maschine.

Ich fand den BVB gestern übrigens stark. Gutes Pressing und schön schnell. Reicht (noch) nicht gegen die Bayern aber der Rest der Liga kann sich warm anziehen.

Wenn man jetzt noch Spieler verkauft wäre es nahezu perfekt.
 

18.08.21 18:37
1

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttNiederlagen muss man kaufen?


Der Aktionär gab heute eine Tradingempfehlung ab, Niederlagen müsse man kaufen, zumal der Supercup nicht wichtig wäre. Spiele in der Bundesliga und Champions League wären wichtiger. Charttechnisch langfristige Betrachtung, horizontaler Widerstand bei 6,90 dürfte überwunden werden, Aktie könnte mittelfristig bis 8,50 steigen, in einem ersten Schritt erst mal 7,50

https://www.youtube.com/watch?v=NHjQh1T8MY0&t=168s

heute vorbörslich 6,59
Der Schlusskurs bei 6,80 ist damit 21 Cent höher. Intraday wurde sogar ein neues Jahreshoch bei 6,90 gebildet, also 31 Cent höher! Die Empfehlung „Niederlagen kann man kaufen“ war damit wieder mal ein glatter Volltreffer.
 

Seite: 1 | ... | 913 | 914 |
| 916 | 917 | ... | 1646   
   Antwort einfügen - nach oben