14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 913 von 1625
neuester Beitrag: 28.03.24 21:22
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 40614
neuester Beitrag: 28.03.24 21:22 von: redmachine Leser gesamt: 7251157
davon Heute: 6205
bewertet mit 68 Sternen

Seite: 1 | ... | 911 | 912 |
| 914 | 915 | ... | 1625   

04.08.21 16:16
1

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttCorona

Kaiserslautern bekommt eine Ausnahmegenehmigung für 20.000 Zuschauer beim Pokal, bisher waren es 15.000

90% aller BVB Spieler sind geimpft, 100% des Trainer- und Betreuerstabs.

Doppelt Geimpfte sind weitgehend gesichert, das Infektionsrisiko ist minimal, falls sie sich dennoch infizieren, liegt deren  Risiko für schwere Erkrankungen bei unter 10%. Daraus folgt, Risiko schwerer Erkrankungen für doppelt Geimpfte liegt im Promillebereich. Es geht bei LockDown Maßnahmen nur um das Risiko schwerer Erkrankungen. Dann geht es um das Ansteckungsrisiko. Ein Doppelt Geimpfter wird andere kaum anstecken können, denn dieses Risiko ist  bei Doppelt Geimpften dreimal geringer als bei Nicht Geimpften Infizierten.

Die Anzahl der Toten und schwer Erkrankten ist unabhängig von irgendwelchen Inzidenzwerten bereits jetzt winzig, dies in allen Ländern Europas. Die Bundesregierung hat 14.000 bestellte Beatmungsgeräte zurückgegeben, weil diese auch bei der anstehenden Grippesaison im Herbst kaum mehr benötigt werden.

Ich halte es weiterhin für möglich, daß die Stadien bereits nach der Bundestagswahl ausverkauft sein könnten. Damit würde man zwei Monate später öffnen als Großbritannien, die dies bereits bei einer Inzidenz von 460 taten. Obwohl die LockDown Maßnahmen in Großbritannien allesamt fallen gelassen wurden, sind dort die Inzidenzwerte im Sinkflug, Grund sind die vielen Impfungen.

Entweder es gilt nach der Bundestagswahl die 3G Regel, wo jeder Geimpfte, Genesene und Getestete überall hin kann, dies in unbeschränkter Anzahl, oder aber es gilt die 2G Regel, wonach nur die Geimpften und Genesenen überall hinkönnen, erstens weil diese viel weniger gefährdet sind, zweitens weil diese andere dreimal weniger anstecken könnten.

Jede andere Regelung würde gegen das Grundgesetz verstossen.

An dieser meiner Annahmen würde sich erst dann etwas ändern können, wenn sich die derzeitige Nachrichtenlage entscheidend ändert.
 

05.08.21 13:41

6951 Postings, 1424 Tage WireGoldwenn wir so weiter machen

wird die Sommerpause doch noch eine Positive  

05.08.21 14:57

1677 Postings, 1037 Tage JAF 23Eine sehr interessante Studie

die Unbiassed uns da zur Verfügung gestellt hat.
Obwohl sehr Premier League lastig, bietet sie einen guten Überblick über den Einfluss der Covid Krise auf den europäischen Fussball.
Nach meinen Verständnis hat die BuLi Probleme, aber den anderen Ligen geht es nochmal deutlich schlechter.
Vor allem die hohe Lohnquote (wie viel der Einnahmen werden für Gehälter ausgegeben) zeigt wie eng es in den anderen Ligen ist/werden kann.
Da sehe ich übrigens noch eine ordentlich Drehschraube beim BVB. Der Kader ist mit 36 (!) Spielern wirklich groß (Bundesliga Durchschnitt ist 30).

Danke nochmal, die Studie ist wirklich lesenswert.
Wer (so wie ich) kein perfektes Englisch kann, kann die für sie/ihn interessante Passagen einfach kopieren um sie dann bei www.deepl.com übersetzen zu lassen. Funktioniert erstaunlich gut und VIEL besser als Google Translate.

Der Kurs geht übrigens weiter nach oben (jetzt bei 6,30 Euro).
Das "Orakel" Halbgott könnte also Recht behalten ;-)

Schade übrigens, dass man Haaland nicht verkaufen kann (weil man genügend gute Spieler auf der Position hat). So wie es aussieht wäre Chelsea durchaus bereit gewesen 150 Mio Euro auszugeben. Man kann nur hoffen das die AK nicht zu gering ausfällt. Freuen wir uns (und die gesamte Bundesliga) also über ein weiteres Jahr mit Haaland
 

05.08.21 16:47

3367 Postings, 1053 Tage unbiassedEin lachendes

und ein weinendes Auge mit Haaland. Glaube das Raiola hier seine Interessen durch geboxt, sprich: Klient Lukaku mit seinen 28 Lenzen letztmalig Fett transferieren und Haaland nä. Jahr mit einer extra Fee für sich selbst erstmalig.

Wie gesagt, für Malen, Moukoko Top, dass Sie mit so einem Kracher das eine Jahr nochmal zusammen spielen können. Öffentlich schauen sie sich Intensität, Wege in die Tiefe, Einstellung zum Beruf von Ihm ab :)  

05.08.21 17:00

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttEnde aller LockDowns Maßnahmen bereits am 11.9.?

am 11.6. wurde die pandemische Notlage um drei Monate verlängert, also bis zum 11.9.
am 7.9. muss darüber entschieden werden, ob es verlängert wird. Der Chef des CDU Gesundheitsausschußß fordert, daß alle Maßnahmen beendet werden müssten, weil keine Notlage mehr vorläge.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...294812.bild.html

Impfquote alle Impfwilligen liegt beiden Erstimpfungen bereits bei 80%. Alle anderen Angaben sind unzutreffend, die 0-11 jährigen können gar nicht geimpft werden und für die 12 bis 18 jährigen gibt es keine Empfehlung der STIKO.

Es liegt keine Gefährdung des Gesundheitssystems vor. Entscheidend sind die Krankenhauseinweisungen und Todesfälle und sonst nichts. Wenn sich massenhaft 0-40 jährige infizieren, liegt die Gefahr schwerer Erkrankungen bei 0,x%.

Weitere LockDown Maßnahmen würden klar gegen das Grundgesetz verstossen. Es ist also gut möglich, daß die Stadien schon sehr bald ausverkauft sein könnten. Eingepreist ist das natürlich nie im Leben, der Aktienkurs würde seine Aufwärtsbewegung fortsetzen.

 

05.08.21 17:08

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttStadionauslastung in den Niederlanden

obwohl  in den Niederlanden die Inzidenz fast 10x so hoch ist wie hier, liegt die Stadionauslastung bis zum 1.9. bei zwei Dritteln. Der Entschluss ist von heute.

Ajax hofft direkt danach auf ausverkaufte Stadien. Eine Notlage für das Gesundheitssystems liegt in den Niederlanden, so wie überall in Europa nicht vor, einziger Grund ist die hohe Impfquote.  

05.08.21 17:10

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttsollte klar sein

daß, wenn es so kommt, sämtliche Analysten Prognosen, auch die BVB Prognose (60% Auslastung für die komplette Saison) haushoch geschlagen werden. Aber selbst wenn es nicht so schnell passieren sollte, werden nach meiner Meinung alle Prognosen klar geschlagen.  

05.08.21 17:34
1

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttBVB Analysten

BVB Analyst Edison Research hat die faire Bewertung von 12,55 auf 13,20 angehoben. Grund für die Anhebung waren optimistischere Erwartung die Zuschauerauslastung betreffend. Es würde nunmehr von einer Zuschauerauslastung bei 50% im ersten Halbjahr ausgegangen, erst im zweiten Halbjahr könne man mit ausverkauften Stadien rechnen. Das könnte also deutlich besser werden, sie müssten dann die Prognose erneut anheben.

BVB Analyst Frankfurt Main Research macht sowieso alles falsch. Erst wenn der Sancho Deal faktisch wäre, könne man es im Bewertungsmodell berücksichtigen. Der Sancho Deal ist seit gefühlten Ewigkeiten faktisch, und der Analyst bekommt es einfach nicht auf die Reihe.    

05.08.21 18:00

4728 Postings, 4685 Tage Der TschecheAnstieg heute vermutlich durch Halbgott-Käufe

bedingt, der unbedingt seine Sommerpausen-Story fortschreiben möchte.  

06.08.21 08:06
2

1382 Postings, 5373 Tage AKTIENPROFI1990Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.08.21 15:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

06.08.21 09:24

4728 Postings, 4685 Tage Der Tscheche@Aktienprofi1 - das war nicht als "Spitze" gemeint

...sondern als Scherz.  

06.08.21 11:09

12911 Postings, 4805 Tage halbgottt@Tscheche

war schon klar, daß es ein Scherz war. Ist aber trotzdem interessant zu schauen, wie viel zum Beispiel gestern ge- und verkauft wurde.

Wikifolio nennt folgende Statistik:

gestern 90% Verkäufe und 10% Käufe
letzte 7 Tage 86% Verkäufe und 14% Käufe

Die Gewichtungen der BVB Aktie ist in den jeweiligen Wikifolios dabei eh schon sehr gering, ein weiterer Verkaufsdruck ist von daher kaum zu erwarten. Fakt ist die eindeutige Performance, die BVB Aktie performt seit dem Coronatief am 30.10. besser als der DAX und wenn man die jeweiligen Kursrutscher jeweils zum Kauf genutzt hatte, performt man deutlich besser als der DAX. Quasi jeder Nachkauf müsste im Plus sein. Die Statistik von seasonax zeigt, daß die BVB Aktie in den letzten 15 Jahren im August besser performt hätte. Sie zeigt aber auch, daß 15 Jahre lang die Performance von Oktober bis Juli leicht negativ wäre, d.h. die jetzige Performance in diesem sehr schwachen Zeitraum dürfte die beste der letzten 15 Jahre sein. Siehe Grafik in posting #22799

Als ich bei der BVB Aktie damals bei 7 Euro ausgestiegen bin, fiel die BVB Aktie aufgrund sportl Turbulenzen zwar tatsächlich, am langen Ende stieg sie aber ohne mich sehr deutlich bis 10,45. Auf dem Weg nach ganz oben war keiner der Protagonisten in den BVB Threads noch investiert, bzw. die Gewichtung wurde lange vorher auf ein völlig unbedeutendes Minimum reduziert. Kein halbgott, wiener, Tscheche, katjuscha war investiert, die Stimmungs- und Gewichtungsindikatoren waren extrem eindeutig.

Jetzt sehe ich folgendes: Im Wallstreet-online Forum ist fast überhaupt nichts mehr los, dies war aber jahrelang der meistgelesene und meistdiskutierte Thread bei wallstreet-online schlechthin. Jetzt sind die Klickraten dort auf ein winhziges Minimum gesunken und dabei wird überwiegend negativ geschrieben. Vor ein paar Monaten war es der Forist -Realist- mit sagenhaften 270 postings in einem Monat, jetzt ist es trefrt mit 79 postings in einem Monat. Alles negativ. Widerspreche tue ich dort nicht mehr, bringt nichts. Wenn die Mehrheit meint, demnächst kommt der Saisonabbruch oder der LockDown führt zu 0 Zuschauern, bzw. wenn dem keiner mehr widersprechen will oder einfach so überhaupt kein Interesse mehr an der Aktie besteht, dann hat das bei diesem Nebenaspekt nur eine Bedeutung: ein künftiger Verkaufsdruck durch den großen Freefloat wird kaum zu erwarten sein. Wenn es aber keinen nennenswerten Verkaufsdruck gibt, könnte die Aktie steigen, so wie damals.

bei ariva ist zwar ein bißchen mehr los, aber eigentlich fast nur weil hier noch halbgott und wiregold diskutiert. Ansonsten ist hier mehr oder weniger tote Hose. Die diesbezügliche Situation ist sehr eindeutig.

Gestern gab es im Westwing Thread 6000 Seitenaufrufe. Die Westwing Aktie ist jüngst 35% gesunken, gleichzeitig ist die BVB Aktie klar gestiegen. So lange das Sentiment bei den jeweiligen Aktien so dermaßen eindeutig ist, könnte sich dieser Trend fortsetzen. Wie heisst es so schön an der Börse? Nichts ist wahrscheinlicher als eine Trendfortsetzung.
 

06.08.21 11:26

4728 Postings, 4685 Tage Der TschecheJa, ich nehme das dröge Sentiment im Moment auch

mit Freude zur Kenntnis. (Wobei ich trefrt nicht als "negativ" klassifizieren würde, er will nur Aufmerksamkeit (egal, mit welchem Geposte)). Ist nur die Frage, wie lange es so bleibt.  

06.08.21 23:49

6951 Postings, 1424 Tage WireGoldMessi , Messi ,

Wohl zu PSG !  und somit ein LEGENDEN TEAM Bei PSG !

also nächste Saision drücken alle Fussballfans allen anderen manschaften die Daumen hauptsache PSG wird nicht CL Sieger !

Echt Krasser Kader ! auch ohne Messig :)

Ramos , Donaroma . Winaldum , Hakimi ! echt KRass gute neue Spieler !
wenn jetzt noch messig komt ... gute nacht Wettbewerb :)  

08.08.21 00:23

6951 Postings, 1424 Tage WireGoldDFB Pokal vs BULEKO

And the winner is the BULEKO was den Impact auf den Kurs angehen sollte !

bei der Bundes länder Konferenz am Dienstag wird es auch darum gehen welche Kennzahlen man für den Herbst nimmt , wie man bei hohen Inzidenzen weiter eine Lockdown verhindern kann ....

Das sollte ein grober Fahrplan für den Herbst / Winter werden auch für den BVB und die stadionauslastung.

Ich sehe da leider keine größere Besserung vorerst . Unsere Impfquote steigt leider gerade nur sehr sehr langsam ! so das man fast sagen kann das schon sehr bald jeder ein Impfangebot erhalten hat ! Wenn dan immer noch silche Beschränkungen wie derzeit gibt , gehe ich demonstrieren !  

08.08.21 14:14

1677 Postings, 1037 Tage JAF 23Corona und Haaland

Bis jetzt zieht sich der DFB (wen wundert es) aus der Verantwortung.
Ich denke es wird aber bald ein Statement geben, dass vorerst nur noch geimpfte ins Stadion dürfen.
Wäre auch fair gegenüber den Vereinen von wegen Chancengleichheit.
„Schweinerei - ich darf nicht geimpft werden weil …“, „Verkappte Impfpflicht..“ und ähnliches wird man dann hören.
Erstere haben dann schlicht Pech. Es kommen ja auch wieder bessere Zeiten (sofern sich viele impfen lassen) und nur weil jemand weitere 6 Monate kein Stadion betreten darf wird er sich schon keinen Strick nehmen.
Zweitere haben die Wahl: Impfen oder mit den anderen Verschwörungstheoretikern zusammen dann Fußball vor dem TV genießen.
Es muss (!) voran gehen damit wir diese Pandemie endlich hinter uns lassen und jeder muss seinen Teil dazu beitragen.

Davon ab: Haaland !!!! 1 Spiel und gleich 3 Tore. Der BVB hat klar gemacht, dass es kein Szenario gibt wo man ihn verkaufen will.
Ich denke wenn die AK wirklich so niedrig ist (75 Mio) dürfte er ein astronomisches Handgeld kassieren.
Freuen wir uns ihn 1 Jahr noch genießen zu dürfen.  

08.08.21 14:41

6951 Postings, 1424 Tage WireGoldAbsolut er ist ein Magnet

Nicht nur hier , überall auf der Welt schaut man nach Dortmund um sich schlau zu machen was der Wunderstürmer gerade macht.

Und dann dieser Start in die neue Spielzeit, gleich 3 Tore und auch gutes schnelles Spiel vom BVB !
Haaland wird dieses Jahr Lewi hinter sich lassen  

08.08.21 23:57

39 Postings, 2893 Tage jd162138Halaand lässt

Lewi mit grosser wahrschlichkeit hinter sich. aber wichtiger ist das in diesem ein Jahr die junge Spieler wie Moukoko Tigers und auch Reyna und Bellingam viel reifer werden und viel von ihm auch lernen.  

09.08.21 10:10
1

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttBilanzpressekonferenz

Heute um 11:30 findet die Bilanzpressekonferenz statt, ich werde dazu twittern
https://twitter.com/bvbaktie/status/1424642816580497410  

09.08.21 12:24

4728 Postings, 4685 Tage Der TschecheToll, dass diesmal auch die Fragerunde übertragen

wird. Wenn ich mich recht entsinne, war das in der Vergangenheit nie der Fall.  

09.08.21 13:23
1

12911 Postings, 4805 Tage halbgotttFragerunde

Tscheche, manchmal wurde sie übertragen, meistens aber nicht. Aber wenn sie übertragen wurde, dann immer nur LIVE, d.h. wenn dann später auf der Homepage die Bilanzpressekonferenz reingestellt wird, ist sehr wahrscheinlich die Fragerunde nicht mehr dabei.  

10.08.21 00:19
1

1677 Postings, 1037 Tage JAF 23Gemischte Bilanz

Heute gab es die aktuelle Zahlen:
Umsatzerlöse 334,2 Mio. Euro (Vorjahr 370,2 Mio. Euro).
Die Bruttokonzerngesamtleistung (Umsatzerlöse zuzüglich realisierter Brutto-Transferentgelte) betrug 358,6 Mio. Euro (Vorjahr 486,9 Mio. Euro). Das Konzernergebnis betrug im abgelaufenen Geschäftsjahr -72,8 Mio. Euro (Vorjahr -44,0 Mio. Euro).
Die Finanzverbindlichkeiten liegen aktuell bei knapp 57 Millionen Euro.
Für „die nächsten Jahre“ sei der Verein durchfinanziert, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke. „Die Situation ist, was die Liquidität angeht, absolut stabil.“ Das Eigenkapital liegt aktuell bei 232,6 Millionen Euro.
Quellen: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-V7f6DZbMeVeiUiPSP50P-ap6
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...cht-lob-fuer-rose--1662126.html

"Weitere Transfers sind nicht angedacht, zumindest nicht wenn man nicht weitere Spieler abgibt."

So weit so gut (oder schlecht).
Was ich "bedenklich" finde ist folgendes: Die Personalaufwendungen im Konzern erhöhten sich im abgelaufenen Geschäftsjahr von EUR 215,2 Mio. um EUR 0,5 Mio. auf EUR 215,7 Mio.
So weit ich weiß, wurden diverse Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt. Sprich: Die Gehälter der Spieler sind nicht gesunken. Oder wegen der Erfolge (CL Achtelfinale + Pokal) gab es höhere Prämien.
So oder so: Meiner Meinung nach muss sich der BVB dringend was wegen der Gehälter überlegen.
215 Mio EUR bei 334 Mio EUR Umsatzerlöse (64%) sind auf Dauer einfach zu viel. Das man es nicht geschafft hat den Kader (36 (!) Spieler) auszudünnen spricht auch Bände. An den niedrigen Gehältern der Spieler wird es wohl eher nicht gelegen haben.
Ich persönlich finde es etwas (sehr) schwach, von der Politik "Lösungen" zu fordern, wenn man selber seine Hausaufgaben nicht macht.
Nicht wenige Leute und Firmen haben ebenfalls weniger Geld zur Verfügung und passen ihre Ausgaben entsprechend an.
Hier hat Watzke/der BVB (wenn man es so sagen darf) in meinen Augen versagt.

Positiv: Die Aktie ist trotz der Nachrichten nicht gefallen und bewegt sich weiter um die 6,40 Euro.
Bei einem guten Saisonauftakt sollten die 6,50 Euro dauerhaft durchbrochen werden.
Nächster Höhepunkt ist dann wohl die CL-Auslosung am 26.August.  

10.08.21 07:55
2

854 Postings, 1533 Tage LannigstaDanke für die Zusammenfassung

Da bin ich im komplett bei dir.
Mit Messi gab es jetzt wohl das bekannteste Beispiel. Ich könnte mir vorstellen das die spanische La Liga auch bei einem Vertrag mit 0 Euro Gehalt "Nein" gesagt hätte. Denn Barcelona hätte mit Messi 110 % Gehälter gezahlt im Vergleich zu den Einnahmen und nun sind es halt "nur noch" 95 %. Ist ja nicht so das der Verein keine andere Kosten außer den Spielergehälter hat... Das ist ein Fass ohne Boden und der Schuldenberg wird bei Barcelona weiter anwachsen.

Aber wir sind hier beim BVB. Einerseits wäre ich auch für niedrigere Gehälter. Auf der anderen Seite wird hoffentlich der Umsatz durch die Zuschauer auch wieder enorm steigen was die Quote Einnahmen/Spielergehälter automatisch senkt.
Wer sportlich erfolgreich sein will muss das Geld ausgeben. So habe ich Watzke zwischen den Zeilen verstanden.
Aber ja der BVB hätte Spieler abgeben müssen bzw. tut das hoffentlich noch. Vor allem aus der zweiten Reihe.
Auch ein Gehaltsverzicht fände ich nach wie vor nachvollziehbar. Watzke war bei der Frage gestern aber mehr als eindeutig, es wird ihn unter den jetzigen Umständen nicht geben. Für mich absolut nicht nachvollziehbar da jeder Spieler/Berater wohl sieht das die Vereine nicht die gleichen Einnahmen haben wie vor der Pandemie. Selbst 5 % würden hier schon helfen (grob 7,5 Mio Ersparnis oder 2 x ausverkauftes Stadion). Da dies aber nicht passieren wird sollte Zorc/Kehl alles daran setzen noch Spieler loszuwerden.
Auf manchen Positionen drückt der Schuh aktuell verletzungsbedingt enorm, bei anderen sind es viel zu viele Spieler.

Delaney verkaufen - spart Gehalt und bringt wohl eine 2-stellige Mio. Einnahme
Bürki weg, egal ob verleihen oder verkaufen/verschenken. Er bekommt viel zu viel Gehalt für seine Rolle in der Saison
Marius Wolf verleihen oder verkaufen/verschenken (angeblich 5 Mio.Gehalt, Vertrag bis 2023).
Raschl versuchen zu verleihen - ich sehe keine Chance auf Spielpraxis auf seiner Stammposition

Man sieht bei Wolf und Bürki die Gefahr der langen Verträge. Beide haben nun noch fürstliche Verträge mit Laufzeit bis Juni 2023 und bringen nicht mehr die Leistung die dies rechtfertigt. Bürki und Wolf verdienen zusammen wohl über 10 Mio. Euro. Andere Vereine werden sich die Gehälter aber nicht leisten können/wollen und die Spieler müssen hier Zugeständnisse machen oder aber der BVB muss einen Teil vom Gehalt weiter übernehmen (bei Leihgeschäft). Anders wirst du diese Ladenhüter leider nicht mehr los. Deshalb ist ein langfristiger Vertrag nicht immer gleich ein Segen wie beispielsweise bei Haaland, Bellingham oder Sancho. International gibt es hier ja zudem einige namhafte Beispiele. Der bekannteste Fall ist wohl aktuell Gareth Bale.-)
Weiterere Kandidaten beim BVB sind hier Schulz und Brandt, die 2 sollen aber noch eine Chance erhalten. Verpflichtet als deutsche Nationalspieler und die Zukunft auf ihren Positionen. Angeblich kassiert Brandt 7 Mio. und Schulz 6 Mio. Beide Verträge laufen bis 2024.
 

10.08.21 11:30
1

438 Postings, 3046 Tage EdWiseVertragslaufzeiten beim BVB

Man kann hier sehr gut den Nachteil des "Geschäftsmodells" beim BVB erkennen. Die langen Vertragslaufzeiten sind ein zweischneidiges Schwert: Wenn ein Spieler voll einschlägt wie Sancho, Bellingham oder Haaland steigert das natürlich massiv den Verkaufserlös bzw. man kann länger mit solchen Bomben planen.

Gleichzeitig haben Spieler, deren Fähigkeiten man falsch eingeschätzt hat (Wolf, Meunier, Schulz) einen "Rentenvertrag" und selbst bei null Aussichten auf einen Stammplatz überhaupt keinen Grund, für weniger Geld woanders Stammspieler zu werden. Selbst wenn: Jeder potenziell interessierte Verein weiß um die Situation und zahlt an Ablöse gerade mal 'nen Appel und ein Ei.

Auflösen ließe sich das nur, wenn die Verträge stärker leistungsbezogen wären, nicht hinsichtlich Manschaftserfolgen sondern was persönliche Einsatzzeiten angeht. Das wiederum kann natürlich die Chemie massiv stören, weil die Nicht-Eingesetzten dann ggf. ihre Unzufriedenheit in die Mannschaft tragen.  

Seite: 1 | ... | 911 | 912 |
| 914 | 915 | ... | 1625   
   Antwort einfügen - nach oben