14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 69 von 1748
neuester Beitrag: 18.08.24 19:59
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 43694
neuester Beitrag: 18.08.24 19:59 von: insidesh Leser gesamt: 8371962
davon Heute: 16380
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 1748   

16.05.13 12:06

5367 Postings, 7188 Tage atitlanBVB Kleinanleger

werden wo man auch hinschaut systematisch verarschrt.

Bilanzfälschung zum Zwecks des kursdeckeln, auch weil man kurzfristig groszzügich auf Einnahmepotentiale verzichtet. Tiskcet sauniedrig hält totz riesig gestiegene Nachfrage und Unterhaltungswert, nun sogar Topzuschläge abschaffe usw. EInfach extrem brutal weil es hier gar ein AG betrifft.

Es darf hier einfach nicht hoch und desgwen müsse es irgenwelche faulen Plänchen mit der Aktie geben.

Nach Jahrelange Dauermanipulationen Marktwert heute genau wie nach der fast Pleite !!!
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic003_2013-05-16.gif
pic003_2013-05-16.gif

16.05.13 12:38

1865 Postings, 5038 Tage hyy23x312

Warum ist der cashflow jetzt so niedrig? Bzw wie kann man den niedriger ausweisen? Ich verstehe die Bilanz leider nicht so gut wie manch anderer hier, kann sich jemand die Mühe machen und mir das erklären?

 

16.05.13 12:44

5367 Postings, 7188 Tage atitlanNoch mal ne kleine Statistik

Zum 31.12.2012
Nur Gruppenfhase der CL überstanden
Zweite tabellenplatz BuLi noch lange nicht sicher
Kurs damals 2,71 - aktuell 3,20 €
Wertsteigerung in 2013 an der Börse : 30 Mio. Euro

Manchester United
Zum 31.12.2012
Landestitel fast bereits fast sicher
Für deren Verhältnisse frühzeitig ausgeschieden in der CL
Netto Verlust in Q3 (abgesehen von Steuerertrag)
Wertsteigerung in 2013 an der Börse : 560 Mio. Euro

Was muss man dazu noch sagen?
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

16.05.13 13:02
1

1254 Postings, 7080 Tage joseppe...nochmal nachgelegt...

...2500... 3,206...

...der Aktionär hängt sich immer mehr rein...

...Handelsblatt erkennt BvB als unentdeckte Perle...

..nächsten Samstag Finale...

..da müssten wir doch mal Richtung 4 Euro marschieren...  

16.05.13 13:04
2

222 Postings, 4939 Tage Nichtfussballer@hyy23x

Der Cash flow ist so niedrig, wenn man(n) mehr ausgibt als tatsächlich einnimmt.

Privatanleger, rät Professor Pellens, sollten sich vor allem für den Cash-Flow aus dem laufenden Geschäft interessieren. Er zeigt, wie viel das Unternehmen im operativen Geschäft in cash verdient hat. Oder anders ausgedrückt: Der Cash-Flow spiegelt den Überschuss der betrieblichen Einzahlungen über die betrieblichen Auszahlungen wider. Natürlich können die Ausgaben auch höher sein als die Einnahmen – dann ist der Cash-Flow negativ. Ein langfristig negativer Cash-Flow führt zur Iliquidität.

Dies ist nachzulesen unter:

 

16.05.13 16:42

481 Postings, 4870 Tage SuperrossiPrämien

Wahrscheinlich wurden fette Prämien  ans Personal ausgeschüttet !  

17.05.13 00:04
2

3155 Postings, 4274 Tage Wasserbüffelmeine Erwartungen für GJ 2013/2014

Was passiert im GJ 2013/2014?
(Nur meine persönlichen subjektiven Einschätzungen und Erwartungen)

1. sportliche Entwicklung :
a) DFB-Pokal gewinnt vermutlich der FCB
persönlicher Erwartungswart : BVB kommt ca. ins Halbfinale

b) Championsleague : Minimum werden 6 Spiele absolviert , Maximum 13 Spiele absolviert
persönlicher Erwartungswart : BVB kommt ca. ins Viertelfinale

c) Bundesliga : Minimum Platz 4,
persönlicher Erwartungswert : BVB erreicht Platz 2, wenn es schlecht läuft Platz 3
In der Bundesliga hat man wieder mehr Erfolgshunger als dieses Jahr.
In diesem Jahr war es sinnvoll die CL als oberste Priorität anzusehen, dies ist sportlich und wirtschaftlich vernünftig.
Auch im neuen GJ 2013/2014 macht es Sinn die Kräfte mehr auf die CL als auf die BL zu konzentrieren.
Vielleicht gelingt es dem BVB mit einem breiteren Kader auch noch besser in 2 Wettbewerben (BL und CL) erfolgreich zu sein, so wie es der FCB meist schafft.
Minimalziel in der BL wird weiterhin Platz 3 sein, um in der folgenden Saison CL spielen zu können.


2. Kader :
a) Angriff :
Situation mit Lewandowski noch unklar, entweder bleibt er noch ein Jahr oder er geht schon im Sommer

Variante 1 : im ersten Fall bräuchte man vermutlich nur 1 zusätzlichen Stürmer
Effekt => der Angriff wird ca. 10% besser (da Lewandowski spielt)

Variante 2 : im zweiten Fall bräuchte man eher 2 zusätzliche Stürmer
Effekt => der Angriff verliert ca. 10% an Stärke (da der eingespielte Weltklasse-Stürmer Lewandowski fehlt)

b) Mittelfeld :
Götze wird man nicht zu 100% ersetzen können
Ich erwarte, dass dort 1 bis 2 offensive Mittelfeldspieler gekauft werden
Effekt => das offensive Mittelfeld wird ca. 10% schwächer, da Götze nicht zu 100% zu kompensieren ist, zudem dauert das Einspielen etwas Zeit
Vielleicht hat ein neuer offensiver Mittelfeldspieler jedoch Fähigkeiten, die Götze in dem Maße nicht hat zum Beispiel noch kopfballstärker oder noch besser bei Freistößen usw.

c) Abwehr :
Ich erwarte hier 2 zusätzliche Spieler
Effekt => die Abwehr wird 10% bis 20% stärker

d) Torwart
keine Veränderungen
Weidenfeller spielt auf allerhöchstem Niveau

Fazit :
Bleibt Lewandowski noch für 1 Jahr wird die Mannschaft sogar ca. 5% besser, d.h. Rang 2 in der Bundesliga ist die aus meiner Sicht wahrscheinlichste Platzierung

Falls er doch schon im Sommer geht wird die Mannschaft ca. 5% schwächer., d.h. Rang 3 in der Bundesliga ist die aus meiner Sicht wahrscheinlichste Platzierung

Mit Lewandowski oder einem entsprechend starken Ersatz wird man in der CL die Vorrunde relativ locker überstehen, da man nun nicht mehr in Topf 4 steht.

Taktik => vermutlich wird Klopp besonders versuchen die Abwehr deutlich zu verbessern, der BVB hat "nur" die viertbeste Bilanz in der Bundesliga hinsichtlich Gegentoren, hinter FCB, Leverkusen und Freiburg.


3. Personalkosten
Ein wichtiger Punkt bei den zukünftigen Personalkosten (GJ 2013/2014) ist, welche Gehälter die Neuzugänge erhalten und wie stark der Kader verbreitert wird.

Aus meiner Sicht wäre es ideal, jüngere Spieler zu preiswertem Gehalt mit Kaufoption von anderen Vereinen auszuleihen und bei entsprechendem persönlichen sportlichem Erfolg die Kaufoption auszuüben.


4. Investitionen
Dieser Bereich ist für mich eine black box.
Wo ausserhalb des Personals muss / will man noch investieren?
-Stadion
-Trainingsgelände
-Shops
-usw.


5. Konkurrenz in der Bundesliga
a) Bayern => hier ist alles möglich, von Steigerung der diesjährigen Rekorde bis Schwierigkeiten durch ein evtl. neues Spielsystem von Guardiola

Guardiola ist vermutlich der beste oder einer der besten Trainer der Welt, die Frage ist, ob er genauso gut, besser oder schlechter zum FCB passt wie beispielsweise ein Jupp Heynkes.

=> meine Erwartung : der FCB erreicht in der BL wieder Platz 1, in der CL mindestens Halbfinale


b) Leverkusen : Platz 3 bis 4

c) Schalke : Platz 3 bis 5
Ich glaube mit Keller hat Schalke einen Glücksgriff getan

d) Freiburg : Platz 4 bis 7
starker Trainer, starke Mannschaft, eine der Mannschaften, die am meisten aus dem kleinen Etat macht

e) Frankfurt : Platz 4 bis 7

f) Hamburg, Stuttgart, Gladbach, Hannover, Wolfsburg, Mainz
allesamt Mannschaften, die Europleague erreichen können


6. Konkurrenz in der Championsleague :
Mit dem Finaleinzug hat der BVB sportliche und mentale Stärke bewiesen
Die Mannschaft hat an Erfahrung und Selbstvertrauen gewonnen.
Der BVB wird nun sportlich stärker wahrgenommen.

Es sieht nicht so aus, dass die übrigen CL-Teilnehmer einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht haben oder machen werden.
Daher erwarte ich zwar keinen erneuten Finaleinzug des BVB im GJ 2013/2014, jedoch sollte das Erreichen des Achtelfinales sehr sicher sein.


7. Dividendenzahlung im Kalenderjahr 2013
Ist vermutlich, davon abhängig was an Investitionen durchgeführt und wie hoch der Ablösen der neuen Spieler sind
=> Ich erwarte mindestens 0,06 Euro pro Aktie, maximal 0,12 Euro pro Aktie, vermutlich
0,10 Euro pro Aktie


8. Sponsoren
- ein neuer Sponsor ist schon dabei : Turkish Airlines
- falls man die CL gewinnt tippe ich drauf, dass noch ein Sponsor hinzu kommt, andernfalls kein zusätzlicher Sponsor


9. Merchandising :
- bei Gewinn der CL wird der Boom beim Merchandising bis ins GJ 2013/2014 reinreichen, andernfalls neutral


10. Eigenkapital
steigt


11. TV-Gelder
steigen


12. CL-Gelder
bei gleichem sportlichem Erfolg steigen diese tendenziell


Gesamt-Fazit :

Ob der Umsatz im GJ 2013/2014 erneut steigt ist schwierig einzuschätzen, da dieses Jahr Götze und evtl. Lewandowski hohe Transferumsätze generieren wird eine erneute Steigerung speziell bei den Transfereinnahmen sehr schwierig bis nahezu unmöglich.

Der größte Umsatz-Hebel ausserhalb des Transferbereiches ist aus meiner Sicht die CL, ist man dort ähnlich erfolgreich wie dieses Jahr ist beim Umsatz ohne Transfereinnahmen eine Steigerung möglich, da wie schon gesagt der CL-Kuchen größer wird.

Ein weiterer wichtiger Punkt, der jedoch überhaupt nicht einzuschätzen ist, stellt der Bereich Sponsoring dar, vielleicht gibt es hier abgesehen von Turkish Airlines gar keine Änderungen, vielleicht erkennt ja auch mal ein Konzern wie Coca Cola, Pepsi oder Apple, Samsung etc. den Werbewert der Marke BVB.

Q4 im GJ 2012/2013 wird nochmal sehr interessant, da erst danach ersichtlich welche Rekorde beim Umsatz und Gewinn errreicht werden.  

17.05.13 10:49
2

5367 Postings, 7188 Tage atitlanschöner Übersicht Wasserbüffel

aktueller stand ManU-Aktie versus BVB-Aktie

solche Unerschiede .. kann's einfach nicht fassen

dabei wird die ManU Bewertung von 13 Bankhäuser voll unterstützt
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic002_2013-05-17.gif (verkleinert auf 60%) vergrößern
pic002_2013-05-17.gif

17.05.13 18:26

7192 Postings, 5960 Tage XL10Atitlan

Hör mal bitte auf den BVB ständig mit Manchester zu vergleichen!

Ein Grund, warum die Manu Aktie deutlich höher steht, als die vom BVB ist nicht Watzke, sondern der viel viel höhere Bekanntheitsgrad von Manu! Manu ist im Grunde genommen eine Legende! Im Ausland ist der BVB noch lange nicht so angesehen wie Manchester United.

Der höhere Bekanntheitsgrad bedeutet auch eine weit größere Anzahl an Aktieninteressenten, dies bedeutet eine größere Nachfrage.

Es gibt sicherlich viel mehr Menschen außerhalb von England, die die Aktie von Manu haben oder haben wollen als Menschen außerhalb von Deutschland, die die BVB Aktie haben wollen.

 

17.05.13 20:00

5367 Postings, 7188 Tage atitlanXL kompletter Unsinn

Ein kleine AG in Deutschland im Food segment hat auch keine 500% niedrigere Bewertungsmultiples als ein Coca Cola.
usw

Der Hauptgrund dass wir so abgezockt bewertet sind, ist systematischer Markttauschung seitens unsere  AG.

Man laesst zum Beispiel den Mist van Sebastian Hein (Umsatzerwartung 164 Mio / EPS 0,21) einfach fortleben.
Hier z.B Wirtschaftwoche, Konsenus EPS 0,39 € alleine wegen den Scheiss van Hein vom Juni 2012. Wird im Laufe des Rekordjahres nicht angepasst!!

Ich habe niemals so ein Aggressivitaet gegen die eigene Aktie erlebt als bei der BVB.
Ich finde dass man es nur noch als systematischer Einstufungsbetrug und  Markttauschung bewerten kann.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic01_2013.gif (verkleinert auf 84%) vergrößern
pic01_2013.gif

17.05.13 20:29
1

5367 Postings, 7188 Tage atitlanich hatte hier viel tricks angedeuted

z.B auch ein unfassbarer Anstieg der Mitarbeiterzahl um den Gewinn (bzw. dei Aktie) kuenstlich zu druecken. Auch dass ist naemlich ein raffinierter form von Bilanzfaelschung, und oft zu beobachten bevor Uebernahmen die typish folgen auf ein Phase mit "Gewinnwarnungen".

Da gab es in diesem Jahr wider ein rasanter Anstieg bei der Verwaltung.

Wie dass in Q3 so weiter gegangen ist wissen wir aber nicht denn man hat komischer weise ploetzlich die Formulierung geaendert.

Q3 2011/12 hiess es
Borussia Dortmund beschaeftigte im laufenden Geschaeftsjahr durchschnittlich 454 Mitarbiter

Q3 2012/13 hiess es ploetzlich
Borussia Dortmund beschaeftigte im ersten Halbjahr des Geschaefstjahres 2012/13 533 Mitarbeiter

Aber was ist nun in Q3 passiert?.. liegen wir vll. bereits bei 580-600, aber moechte man das nicht kommunuzieren.. ? sieht doch sehr so aus.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

17.05.13 21:10
1

656 Postings, 4296 Tage otto1966trotzdem,

wird der Kurs die Sommerpause über so bleiben wie er ist ...... oder sogar fallen.
Ich bin erstmal raus mit gut Plus. Im Juli oder August werde ich wohl wieder einsteigen ....


Gewinne sind erst dann Gewinne wenn man sie auf dem Konto hat !  

21.05.13 13:53

3155 Postings, 4274 Tage WasserbüffelFinanzkalender BVB

Ich habe den Eindruck, daß dort neue Termine hinzugekommen sind :

22.05.2013 Edison Roadshow London (UK) –
Unternehmenspräsentation

28.05.2013 Edison Roadshow Mailand (Italien) – Unternehmenspräsentation

11.06.2013 CBS Roadshow Luxemburg Stadt (Luxemburg) –
Unternehmenspräsentation
 

21.05.13 14:49

1865 Postings, 5038 Tage hyy23x312

@Nichtfussballer

 

Danke

 

21.05.13 15:25

5367 Postings, 7188 Tage atitlantolles Interview mit Kloppo

in Guardian

http://www.guardian.co.uk/football/2013/may/21/...s-league?CMP=twt_gu


und bereits über 400 comments die andeuten dass der BVB schon sehr beliebt is
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

22.05.13 07:27
1

549 Postings, 5281 Tage OdimaBVB zahlt 3 Millionen Siegprämie.

 

Die BILD - Zeitung berichtet, dass der BVB im Falle eines Finalsieges 3 Millionen Siegprämie an die Mannschaft und Trainer ausschüttet.

300000 Euro für den Trainer sowie 150000 Euro für jeden der 18 Spieler die im Kader stehen.

Quelle: BILD

Servus vom Nichtfuss(ß)baller

 

22.05.13 07:50

222 Postings, 4939 Tage NichtfussballerBevor ich einer Doppel-ID ....

bezichtigt werde:

das Posting: BVB zahlt 3 Millionen Siegprämie. wurde von mir als "Nichtfussballer" eingestellt. Warum das Posting jedoch unter dem Usernamen "Odima"  erscheint ist mir ein Rätsel. Ich habe auch bereits bei der Redaktion eine " Selbstanzeige" aufgegeben.

Gruß vom Nichtfuss(ß)baller

 

22.05.13 09:36

222 Postings, 4939 Tage NichtfussballerRobert Lewandowski will ...

....angeblich nur zum FC Bayern
 
Am Samstag nach dem Champions-League-Finale wird Robert Lewandowski verkünden, wo er in Zukunft spielen wird.
Intern beim BVB soll er schon verkündet haben, wo er ausschließlich hin will und zwar zu den Bayern. Er soll wortwörtlich gesagt haben: "Ich will nur zu Bayern".
Jedoch will man das von Seiten des BVB angeblich nicht sehen, so dürfe Lewandowski zwar für 30 Millionen Euro wechseln, aber nur zu Chelsea oder Real Madrid.

 

Quelle: ShortNews

 

Servus vom Nichtfuss(ß)baller

 

22.05.13 09:47

1106 Postings, 4170 Tage sonderbarerwenn lewa zu bayern will....

dann wird er auch gehen

so doof kann ein Verein nicht sein und 30 mio +X ausschlagen, bei einem Spieler, der irgendwohin will und das auch so kommuniziert.

Das wäre dann noch ein bißchen taktisches Geplänkel und in zwei drei wochen wird Vollzug gemeldet.

n.m.M.

 

22.05.13 10:56

468 Postings, 5730 Tage KommuAktie fällt

da ist wohl das Ergebniss vom Samstag mit eingepriesen  

22.05.13 11:00
1

5367 Postings, 7188 Tage atitlandauerverarsche

seit zwei Jahre
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

22.05.13 11:12
1

475 Postings, 5029 Tage Ballzauberer68Kalte Füsse,

was ist los hier, bekommen jetzt viele "Kalte Füsse ", man man. So wird vielleicht die Spreu vom Weizen getrennt auch nicht schlecht.

Der BVB wird dieses Spiel gewinnen sage ich euch und die Aktie geht durch die Decke und ihr werdet nur zu schauen. Selbst Schuld

 

22.05.13 11:12
1

5367 Postings, 7188 Tage atitlandiese Skandalaktie

wäre bei ein Kurs von 10 € (2012/13e KGV ca 10) immer noch saugünstig.

Im Vergleich zu dem Gesamtmarkt (KGV ca 20 / KUV ca 2) und noch mehr im Vergleich zu den Wettbewerbern (KGV > 30 / KUV > 4)
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic001_2013-05-22.gif
pic001_2013-05-22.gif

22.05.13 11:17
1

570 Postings, 4288 Tage camerun@:atitlan:(dauerverasche)

Irgend jemand mit viel Geld treibt hier sein Spielchen.
Um dagegen zu steuern bedarf es wirklich einen erfolgreichen Samstag.  

Seite: 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 1748   
   Antwort einfügen - nach oben