14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 507 von 1904
neuester Beitrag: 11.03.25 18:34
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 47596
neuester Beitrag: 11.03.25 18:34 von: redmachine Leser gesamt: 11097472
davon Heute: 8257
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 505 | 506 |
| 508 | 509 | ... | 1904   

20.10.14 14:56
2

699 Postings, 5859 Tage flashliteÄpfel und Birnen

einen Sportverein sportlich und wirtschaftlich trennen ?
Langsam zweifel ich an der Aussagekraft von manchen Personen, deren Kommentare ich gerne gelesen bzw. auch verfolgt habe.

Worst-Case Szenario. "auf sportlicher Ebene"
- Abstieg --> Anrecht allein auf die TV-Einnahmen schwinden stark
- keine Quali für EL oder CL
- Klopp geht
- Reus und Gündogan gehen ( einmalige Zahlung --> 1 Jahr olé, gleichwertiger Ersatz?  )
- weniger Zuschauer im Stadion
weitere Folgen --> weniger Medienintresse, keine Schalgzeilen in der Bildzeitung, Asien nicht so stark an Kagawa intressiert etc.,

Und das würde in den nächsten 3-5 Jahren keine Auswirkungen auf die wirtschaftliche Entwicklung haben.
Das Konzept der BVB in kürze. Es wird viel Geld verdient rund um die Sportart Fußball.
Bist du hierbei nicht nachhaltig erfolgreich, sind allein die Spielergehälter ohne Prämien ein Klotz am Bein. Sponsoren gehen im Sport genauso schnell, wie sie kommen, wenn es nicht läuft.

Ich bin kein Pessimist für den BVB.
8. Spieltag. 2 gewonnene Spiele in der CL und im DFB Pokal. Wir sind noch lange nicht bei den oben genannten Punkten, aber ich finde es auch etwas übertrieben, die BVB Aktie, als das fast schon krisensicherste Investment anzupreisen.

Und wenn am Mittwoch das nicht gewonnen wird, ist es immer noch kein Beinbruch. Würde die Stimmung beim BVB nicht verbessern. Aber die Ausgangslage wäre immer noch gut...

@Katjuscha bitte fühl dich nicht angegriffen, aber du warst schon in der Lage "objektivere"Meinungen abzugeben.    

20.10.14 15:00
2

111505 Postings, 9128 Tage Katjuscha00Joker , nur kurz dazu

Du sagst, es wird die Zukunft zeigen. Klar, versteht sich von selbst. Nur klingt das bei dir so als wären die Voraussetzungen für diese Zukunft immer gleich, egal ob bei Bremen bei deren letzter Meisterschaft oder beim BVB heute. Das ist aber nunmal nicht so.

Bremen lebte immer faktisch einzig und allein vom guten Händchen von Klaus Allofs bei den Neuverpflichtungen. Sobald er da die ersten Fehlschläge hatte, ging es mit dem SV Werder abwärts, weil man dahinter kein solides finanzielles Grundgerüst hatte. Weder hatte man ausreichend Sponsoren, noch ein großes Stadion mit großem vermarktungspotenzial, noch ausreichend Liquidität, noch eine vernünftige Vereinsstruktur.

Der BVB hat all das und noch mehr. Und zudem kam der aktuelle Aufstieg des BVB in einer Phase, wo das mediale drumherum immer wichtiger wird. Ich bin überzeugt davon, dass die tollen letzten vier Jahre das internationale Vermarktungspotenzial auf eine ganze andere Ebene heben als es bei Werder Bremen vor 10 Jahren möglich gewesen wäre.  

20.10.14 15:15

229 Postings, 4057 Tage 00JokerKat,

natürlich gibt es Unterschiede und natürlich ist das Potenzial vorhanden.

Und es ist nicht immer gleich aber die Abhängigkeit von den handelnden Personen ist das A und das O!

Sonst wäre der BVB aktuell ganz sicher nicht die zweite Machht im Lande, da gibt es noch ein paar Vereine mehr mit (einst) ähnlichen und oder besseren Voraussetzungen. 

Bisher haben sie das beim BVB (was die Zeit seit dem Stadionrückkauf betrifft) sehr gut gemacht und dementsprechend einen Kurs von wo auch immer verdient. Nun gibt es den ersten Gegenwind und es wird sich zeigen wie nachhaltig man in Dortmund damit umgeht. Wie schnell in der BuLi das Pulver verschossen sein kann, muß ich nicht erwähnen.

und btw: Ich bitte um Rücksicht aber bei mir als ebenso begeisterten wie untalentierten Ex-Amateurkicker und nächstes Jahr 40 Jahre überzeugten Fußball-Fan fällt es sehr schwer einen Fußballclub auf eine Aktie zu tax- und zu reduzieren.

20.10.14 15:15
1

111505 Postings, 9128 Tage Katjuschaflashlite, ich fühl mich allein schon deshalb nich

angegriffen, weil ich dir größtenteils zustimme und nie etwas anderes geschrieben habe als du eben.

Natürlich hätte die Nicht Quali zur CL negative Auswirkungen auf die Gewinne in der kommenden Saison. Wer bezweifelt denn das? Allerdings nicht so stark wie manch einer denkt, wie ich ja vorhin im Nebenthread bereits dargelegt habe. Der BVB kann auch ohne CL Teilnahme in der Saison 2015/16 ein Ebitda von 40 Mio € erzielen. Diese Saison werden 55-58 Mio € erwartet.

Mir ging es nur darum, dass man alles in Beziehung zum Börsenwert setzen muss. Das hast du jetzt auch nicht getan wie so viele Leute, die nur emotional auf die aktuelle, sportliche Misere blicken.

Und zu deinen einzelnen Punkten, die ich nicht so sehe wie du, möchte ich schon noch antworten.

- Abstieg ist ja lächerlich. Dazu möchte ich nichts sagen, weil das völlig an der Realität vorbei geht

- Klopp geht? Na ja, erstmal hat er Vertrag. Wieso sollte er gehen, nur weil man mal nicht die CL erreicht? Falls doch, müsste man schon eine fette Ablöse kassieren. ich geh aber davon aus, dass er erstens nicht gehen will und zweitens man ihn nicht gehen lässt

- das Reus und Gündogan gehen, falls man nicht international spielt, ist schon eher wahrscheinlich. Auch hier gilt allerdings, sie haben Vertrag, so dass eine gute Ablöse fällig wird. Und hier gilt außerdem, ... das Szenario, dass die beiden gehen, wird ohnehin seit Monaten diskutiert, selbst wenn sie in die CL kommen. Insofern nichts was uns jetzt vom Hocker reissen müsste. atitlan müsste das sogar freuen, weil er ja nur Spieler haben will, die keine hohen Gehälter kassieren und er lieber wieder den alten, jungen, hungrigen BVB will. Nicht das ich das wollte, aber ich glaub ein BVB mit dann im kommenden Sommer 130-150 Mio € auf der hohen Kante wäre auch nicht das schlechteste für die sportliche Entwicklung der nächsten Jahre.

- weniger Zuschauer im Stadion? Na das halte ich aber für ein ganz großes Gerücht. Der SIP wird ausverkauft bleiben.

- weniger Medieninteresse könnte stimmen, muss aber nicht. Hängt von der sportlichen Leistung in der nächsten Saison ab. Angenommen man spielt dann wieder als Außenseiter gegen Bayern wie vor 3-4 Jahren. Nicht unbedingt die schlechteste Konstellation in Sachen Medieninteresse ("David gegen Goliath). Und das Bayern-BVB auf Jahre gesehen die Top-Partie bleiben wird, steht doch wohl außer Frage. daran ändert sich gar nichts, nur weil man vielleicht mal nächstes Jahr nicht CL spielt.  

20.10.14 15:27
2

699 Postings, 5859 Tage flashlitealle Punkte waren mind. auf 3-4 Jahre bezogen

und nicht auf die jetzige Saison. Dementsprechend sehe ich Verkäufe als Einmaleffekte. In dieser Zeit laufen alle Verträge aus und sie könnten ablösefrei gehen. Alles kann, nichts muss ... Dennoch ist es in meinen Augen das Worst-Case-Szenario. Und die Wahrscheinlichkeiten, dass durch weitere sportliche Misserfolge diese Punkte eintreten können,  nimmt in meinen Augen momentan zu.    

20.10.14 15:35
1

111505 Postings, 9128 Tage Katjuschaaus 3-4 schlechten Ergebnissen schließt du

gleich auf die nächsten 3-4 Jahre?

20.10.14 15:55
2

679 Postings, 4247 Tage HeSchulBörse ard . de

http://boerse.ard.de/aktien/bvb-aktie-im-keller100.html

ein kleiner Auszug:

"Schwerer Gang nach Istanbul
Am Mittwoch können die Klopp-Jungs Wiedergutmachung betreiben. Dann spielen sie in der Gruppenphase der Champions League im Hexenkessel von Galatasaray Istanbul. Gewinnen sie dort, dürfte der Einzug ins Achtelfinale fast sicher sein. Das würde wieder Geld in die BVB-Kassen bringen.
Bisher hat der BVB eine makellose Bilanz in der europäischen Königsklasse. Nach zwei Spieltagen führen die Westfalen die Gruppe D deutlich an mit sechs Punkten und 5:0 Toren. Ein Triumph in Istanbul könnte die BVB-Aktie wieder beflügeln.
Kursziel sieben Euro noch realistisch?
Noch sind viele Analysten optimistisch gestimmt für die BVB-Aktie. Die Privatbank Hauck & Aufhäuser zum Beispiel nannte Mitte September noch ein Kursziel von sieben Euro. Mehrere Analysten empfehlen den BVB-Titel zum Kauf.
Großaktionär Bernd Geske jedenfalls lässt sich von der sportlichen Krise der Klopp-Jungs nicht aus der Ruhe bringen. Er kaufte in den vergangenen beiden Wochen 20.000 Aktien nach."  

20.10.14 15:57
1

3946 Postings, 5643 Tage Thyron24@00Joker...

....Katjuscha hat das sehr gut beschrieben.Werder Bremen hat einen grossen Fehler gemacht.Sie hätten die Investoren mit der Kohle direkt nach der verpassten CL gebraucht.Weil die Wahrscheinlichkeit dann grösser gewesen wäre, im nachfolgenden Jahr mit der "teuren" Mannschaft wieder in die CL zu kommen.Der Zug ist lange abgefahren.Sie haben jetzt nur noch Angst um die Existenz, bzw. dass man absteigt und dann in der 2. oder 3. Liga für Ewigkeiten verschwindet...!

BVB hat die Nachhaltigkeit erkauft mit dem Cash der Investoren!  

Zu Gegner Galatasaray Istanbul:Den Italienische Trainer Prandelli wollten sie nach 4 Spieltagen feuern, weil er einen Mittelfeldspieler als Manndecker spielen liess, was in die Hose ging.Er ist sehr umstritten.Welbeck, ein schneller Spieler, überlief die ganze Gala Abwehr und macht 3 Treffer.Sie sind sehr anfällig in der Abwehr.Ich rechne mit einem klaren Sieg....aber BVB muss endlich wieder mal über aussen spielen.

20.10.14 16:04
1

111505 Postings, 9128 Tage KatjuschaPiszczek ist ja in sehr guter Form

Schlüssel für mich bleibt, ob die zentrale Defensive, soowhl die Sechser als auch die Innneverteidger und der Torwart sich keine Patzer erlauben. Wenn das gelingt, sollte man eigentlich mit der offensiven Power genug Chancen bekommen. Gala wird sich nicht hinten rein stellen. Das können die gar nicht. Zumindest sollte der BVB sich nicht das Spiel mit viel Ballbesitz aufdrängen lassen. Die Stärken im Umschaltspiel mit Micki, Reus, Gündogan, Auba wird Gala nicht verteidigen können. Deshalb wird der BVB schon seine 1-2 Tore machen. Aber wenn man sich defensiv wieder so deppert anstellt wie in der BuLi, wirds schwer. Dan gibtes wieder ein 2:2 oder gar ne knappe Niederlage mit 1:2. Schon in Anderlecht war es ja auch nicht so super wie das Ergebnis aussagte. da gab es auch genug Lücken in der Defensive.
Aber wie gesagt, für Gala bin ich optimistisch. Die haben ne gute Mannschaft zusammen, aber genau deshalb werden sie sich nicht hinten rein stellen.

Ich hoffe mal Bender spielt und Auba mindestens von der Bank. Am besten früh die Sache klären, damit 1-2 Leistungsträger nicht durchspielen müssen.  

20.10.14 16:14
4

1324 Postings, 6264 Tage hadykAlles Taktik

Ich denke die HSV-Stuttgart-Mainz Verluste waren eine Show.
Mehr sage ich nicht dazu; aber wenn man alles die letzten Wochen zwischen der BL und CL und der entsprechenden Aktienkurse und Kaufvolumen verfolgt hat, weiß was ich damit meine.
-----------
Verliebt-Verlobt-Verheiratet
Ein Schaubild eines Aktienkäufers.  :]

20.10.14 16:17

3946 Postings, 5643 Tage Thyron24Was meinst du damit...

20.10.14 16:28

4741 Postings, 5033 Tage Der Tscheche@Thyron: Große decken sich ein, Thyron

nur meine Meinung!!!!!  

20.10.14 16:30
1

1324 Postings, 6264 Tage hadykQualität

Der BVB beendete das vorangegangene Jahr mit einem dicken Plus ab..
Die Qualität des Kaders ist enorm hoch; der Trainer gut gelaunt; und die Richtung war die Meisterschaft (bei welchem Team auch nicht) ; jedoch hat Zorc und Watzke so viel wie noch nie in Spieler investiert.

Kapitalerhöhung beim BVB;
der enorme Mitgliedansturm in den letzten 2 Jahren
Der starke Ansturm für Dauerkarten mit Details zu hohen Preisangaben

Alles in einem kalkuliert, bringt dies Geld ein. Vor allem die 2. Jahreshälfte mit dem Sieg des Supercups..

Die schwächelnde Abwehr:
Wer hält solche "Krisen" stand, außer den wahren Fans ?
Wer wagt es Aktien in diesen Situationen zu Kaufen?

Keine wahren Fans beenden ihre Mitgliedschaft schneller als man denkt; DK werden gekündigt; die Warteliste leert sich schneller; die Neuinteressenten zahlen mehr wie die ehemaligen DK-Besitzer

BVB-HSV-Mythos: Jeder gewinnt; BVB stellt sich dumm?

Einfache Taktik: Ausverkauftes Haus; BVB verliert vor seinen eigenen Zuschauern mit einer komischen Art und Weise.

Mythos Abwehr: So schlecht und so "dumm" wie sich das defensive Mittelfeld und die Abwehr verhalten war sie noch nie wie heutzutage unter Regierung Klopp.
Er würde es niemals zulassen; (siehe ALLE! CL-Spiele)

Die BL fährt keine Gewinnprämien ein , wie das Weiterkommen in einer CL.
Somit ist es klever zu Beginn der BL-Phase wo ohnehin die Chemie zwischen Neuling Ciro und dem Rest des fehlenden Mittelfeldes wie Illkay, Marco, Kuba, Bender, Schmelzer (DEF) nicht passt optimal

gegen Gegner wie HSV, Stuttgart, Mainz zu verlieren.
Gegen Arsenal ein GANZ! anderer BVB.

Fazit: Der Kurs wird gedrückt, die Aktie wird günstiger, der Kaufansturm wird höher, jetzt erhofft man sich aufgrund der Presse negative Schlagzeilen, und einen unerwarteten Sieg gegen eine sicheren "Verlierer" wie FCBayern oder Gladbach.
= +7 % Aktienanstieg am folgenden Montag und Gewinner ist finanziell der BVB

-----------

20.10.14 16:33

4741 Postings, 5033 Tage Der Tscheche@Hadyk

Had heißt auf tschechisch Schlange, Hadyk, und so verdammt schlau wie Du heißt scheinst Du auch zu sein. Respekt. Nur meine Meinung!!!!  

20.10.14 16:35

1324 Postings, 6264 Tage hadyk@Tschech

Ich sage nur das was ich von einem "nicht in der ersten Mannschaft" Spieler bei Dortmund gehört habe was er gehört hat; und meine das was dran liegt.
-----------

20.10.14 16:38
1

276 Postings, 4367 Tage StefanQDiese Kursdrückergeschichten

kursierten hier ja schon mal rum, nur hieß der Autor damals anders. Auch die Schreibweise.... Also Zufälle gibt's....  

20.10.14 16:42
1

699 Postings, 5859 Tage flashliteSportliche Leistung

Die sportlichen Leistung hat nur ein höheren Stellenwert bei mir, der in meinen Augen auch einen Einfluss auf die nächsten Jahre mit sich bringt und dies weitere Faktoren beinhaltet.
Woran mache ich das fest ?
Taktische Vorgaben, die Klopp vorgibt. Frühes Pressing, schneller Konter. Spielaufbau des Gegners nicht zulassen. Ist momentan immer das Gleiche. Bei Köln: Reus - Immo und Micki stehen am 16er. Mittelfeld rückt weit auf. Viel Platz den momentan die Gegner nutzen können und dann fangen sei Konter. Und das war normalerweise die Stärke vom BVB. Schlagen mit den eigenen Waffen!

Das ist ein Mini-Beispiel. Aber diese Konzepte werden in der Sommerpause analyisiert, entwickelt und lange einstudiert. Das benötigt auch seine Zeit, wieder manche Vorgehensweisen zu ändern.

Typischer Kloppsatz: " Maximal unangenehm spielen und dem Gegner keinen Platz lassen" (Pressing). Das ist das Hauptaugenmerk von ihm. Ist auch nicht falsch, aber momentan haben die anderen Gegner auch ein Konzept, das effektiv ist.
Dazu kommen individuelle Fehler, die aber bei Erfolgen aufgrund des selbstvertrauens wieder weniger werden. Wiedenfeller war damit beschäftigt seine 4er-Kette zu organisieren und denen zu sagen, dass sie nicht so weit auseinander stehen sollen. = Basics

Fehlpassquote erste Halbzeit. Das sind einfach Fehlentscheidungen,weil der Mitspieler entweder falsch steht oder die Mannschaft sich nicht wie gewohnt anbietet. Die Kölner haben nicht einmal richtiges Pressing  ausgeübt.

Weitere sportliche Entscheidungen. Jugendarbeit. Plötzlich lässt man Hofmann gehen, der letzte Saison unglaublich gut gespielt hat. Zuvor wurde noch darauf Wert gelegt, dass keine "Stars" geholt werden. Ramos ist ein guter Transfer. Immo finde ich momentan noch sehr egoistisch. Micki kann mehr nur wann ruft er es ab ? Immer nur in der CL. Da fehlt die Kontinuität.

Klopp sagt auch immer bei Pressekonferenzen, nach dem Motto, schön, dass alle Fußballtrainer sind und alles besser wissen, aber letztendlich bin ich derjenige der sich auch wirklich damit täglich auseinandersetzt. ( war übrigends auch ein amüsanter Artikel im Postillon)

Letztendlich will ich damit sagen, dass es Faktoren gibt, die momentan nicht von heut auf morgen umgestellt werden können. Am Ende werden sie gegen die Bayern wieder gewinnen und davor unentschieden spielen. Aber das sportliche Muster ist momentan nicht so klar strukturiert wie zuvor. und der Gedanke, dass der BVB die Nr. 2 ist sehe ich nicht.  Bayer und Gladbach schaffen es auch konstante Leistung zu erbringen. Siehe die letzten Jahre. Will aber das Forum jetzt nicht dauerhaft nur mit meinen Texten füllen, daher werde ich nur noch ab und zu schreiben.  

20.10.14 16:46

111505 Postings, 9128 Tage Katjuschaalso das hier vielleicht auch Finanzakteure am

Markt sind, die einen Nutzen von fallenden Kursen haben, ist ja nachvollziehbar.

Aber das Trainer und Spieler daran beteiligt sind, kann ja nicht hadyks ernst sein. Hoffe mal, er macht Witze.  

20.10.14 16:55

3946 Postings, 5643 Tage Thyron24@Katjuscha...

...ich kanns mir auch nicht vorstellen!So ein Quatsch!  

20.10.14 16:57

1324 Postings, 6264 Tage hadykWitze

Ich weiß es wie gesagt auch nicht; aber sollte es KEIN Witz sein, bin ich eher erleichtert um die Qualität des BVB, dass es qualitativ doch nicht so schlecht aussieht..

aber die Zeit wird es zeigen.. Ich bin ziemlich optimistich;
vielleicht aber liegt es an dem extremen Fanvertrauen in einem selber...
-----------

20.10.14 16:58
2

1195 Postings, 5073 Tage 19MajorTom68Gegen Galatasaray kann der...

... BVB doch leichter spielen als gegen Köln.

Galatasaray muss ja schon gewinnen um nicht vorzeitig die Hoffnung auf das Achtelfinale zu aufgeben zu müssen. Dem BVB würde ein Remis genügen.

Kontern kann eine Mannschaft immer. Selbst der HSV hat in Dortmund das Tor mit einem Konter erzielt. Jedenfalls konnte der HSV leicht in den freien Raum spielen.

Der BVB muss nur hinten stabil stehen! Das geht natürlich sehr viel leichter, wenn die ganze Mannschaft schon etwas weiter hinten steht. Ein blöder Leichtsinnsfehler wird diesmal schon nicht passieren.

Auba ist extrem schnell, trifft aber leider den Ball oder auch das Tor nicht richtig. Er könnte auch mal Grundlinie durchgehen. Einen Pass in die Mitte zu einem nachrückenden Spieler wird er schon noch spielen können *zwinker*

Sollte Arsenal in Anderlecht nicht gewinnen, der BVB seinerseits aber einen Dreier einfahren, dann wäre Platz 1 und ein "relativ leichter" Gegner im Achtelfinale leicht möglich bzw. sogar realistisch.

Ich bin jedenfalls sehr optimistisch fürs Spiel am Mittwoch und ich bin sehr optimistisch für die Aktie vom BVB unabhängig vom Spielausgang.

Liebe Grüße

Thomas

P.S: Bayern denkt über Reus nach....da gibts 25 - 35 Mio fürn BVB und enorme Gehaltseinsparungen *gg* und ich als Bayer freue mich über einen super  Ribery-Ersatz :-)

http://www.sport1.de/de/fussball/...l_bundesliga/newspage_971850.html  

20.10.14 17:07

3946 Postings, 5643 Tage Thyron24Ich bin echt gespannt...

....ob es hier auch mal eine andere Adhoc Meldung geben wird, als die von Geske.Eine die den Kurs treiben könnte...  

20.10.14 17:11

111505 Postings, 9128 Tage Katjuschawas willst du mehr?

Eine andere adhoc ist schwer vorstellbar.

Was soll da denn beispielsweise kommen?

Bin froh dass es solche news gibt wie die Insiderkäufe. Bei anderen Unternehmen in meinem Depot kommt 3-6 Monate gar nichts.  

20.10.14 17:17
1

3946 Postings, 5643 Tage Thyron24@Katjuscha...

...ich warte auf eine von einem Bigplayer!Wenn Deutsche Bank einsteigen würde oder eingesammelt hätte, wäre echt krass!! Der Kurs würde schnell Richtung 5 Euro anziehen....Mich würde echt interessieren, ob die Gespräche über eine Beteilgung der DBK ernst gemeint waren oder ob dies nur den Kurs pushen sollte?

Spekulation!  

20.10.14 17:37

14235 Postings, 5153 Tage halbgottt00Joker

"Nur (und frag mal an der Weser nach), der Erfolg eilt den Forderungen vor. Inzwischen muss der BVB ganz andere Gehälter und ganz andere Ablösen zahlen, damit erzielt man höhere Einnahmen aber nicht zwangsläufig auch höhere Gewinne."

Genau dies ist ein gravierender Unterschied zu Werder Bremen. Deren Gehälter waren nicht gleichermaßen erfolgsabhängig wie die Dortmunder Gehälter, dadurch ist das Ganze sehr schnell zusammengebrochen.

Ein zweites sehr wichtiges Problem der Bremer waren jahrelang die Sponsoren. Selbst als sie noch erfolgreich waren, gab es diese Probleme. Dann waren die jeweiligen Verträge immer von kurzer Dauer, bleibt der Erfolg aus, gibt es halt keinen neuen Vertrag.

Ein drittes Problem war, daß Bremen zwar desöfteren erfolgreich war, aber dann doch nicht nachhaltig genug. Viermal hintereinander mindestens Platz 2 hat hinter den Bayern nur Dortmund geschafft, die Gladbacher Erfolge aus den 70er Jahren sind schon arg lang her.

Viel wichtiger als die nationalen Erfolge sind zudem die internationalen Erfolge, erst da wird es für die Sponsoren und das Merchandising richtig interessant. Ein Champions League finale gab es bei den Bremern aber nie.

Und last not least, die 140 Millionen, die dortmund aus der Kapitalerhöhung bekommen hat, sind ein ganz unglaubliches Pfund. Von solchen Geldern war Bremen meilenweit entfernt, entsprechend schnell ging der Absturz.  

Seite: 1 | ... | 505 | 506 |
| 508 | 509 | ... | 1904   
   Antwort einfügen - nach oben