14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 504 von 1904
neuester Beitrag: 10.03.25 18:57
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 47581
neuester Beitrag: 10.03.25 18:57 von: redmachine Leser gesamt: 11088311
davon Heute: 11502
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 502 | 503 |
| 505 | 506 | ... | 1904   

19.10.14 08:49
1

67 Postings, 4400 Tage tintin666ruhig bleiben...

.... es gibt insgesamt noch 78 Punkte in der Saison zu holen.
Statistisch betrachtet hat der Tabellen 2. in den letzten 5 Saisons 68 Punkte am 34. Spieltag stehen
gehabt, wovon der BVB aktuell 7 hat. Also fehlen noch 61 Punkte aus den nächsten 28 BL spielen.
Das ist def. machbar! Lasst die grade erst genesenen Spieler mal wieder richtig Fuß fassen und das Ding wird wieder rund laufen incl. CL Quali!  

19.10.14 08:50

14235 Postings, 5152 Tage halbgotttToitoi1

"Also du gehst einfach logisch an der Sache ran und das ist dein großer Fehler. Logisch ist Fußball nämlich nicht und auch nicht der Verlauf der Aktie.

Mit Kurs halbieren meine ich es könnte auf gut 2 Euro runtergeladen in einer Übertreibung der Ereignisse."

Ich nehme Kursverluste zur Kenntnis und mir ist klar, daß Niederlagenserien zu Kursverlusten führen können. Nichts anderes habe ich hier wiederholt geschrieben.

Die eine Seite meint, es geht mit dem Kurs runter, weil Watzke diesen künstlich unten hält, ein Delisting droht, die Kapitalerhöhung sinnlos war, weil der verwässerte Kurs weitere Kursgewinne von vornherein verhindert, die nächste Kapitalerhöhung droht usw.

Ich meinte, wenn es Niederlagenserien gibt, kann es mit dem Kurs irrationalerweise abwärts gehen, wenn der DAX zeitgleich abschmiert, erst recht.

Irrationalerweise heißt, nichts daran ist logisch.

Nur diese Unlogik hat Grenzen. Du nennst hier Kurse von gut 2 Euro. Da wäre man mit 200 Millionen bewertet. Das wird nicht passieren. 200 Millionen ist allein das Stadion wert, die 140 Millionen aus der Kapitalerhöhung werden sich aber nicht in Luft auflösen können und der Kaderwert wird auch nicht auf NULL gehen können, "von den anderen Dingen ganz zu schweigen" so hat es Watzke wörtlich gesagt.

Der Kurs ist jetzt schon extrem "unlogisch", wir gehen also der Frage nach, wie weit es noch runter gehen kann, wieviel Unlogik kommt noch hinzu. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo der Kurs hochgeht, obwohl man verloren hat.

19.10.14 09:51
2

128 Postings, 4073 Tage Plumbs09Spielsystem

Das einzig gute ist, das Gladbach als momentan Zweiter dies nicht durchhalten wird, und somit gar nicht soviel Punkte nach oben (CL-Rang) fehlen.
Von dem Gedanken als Bayern-Jäger können wir uns ja leider jetzt schon verabschieden, schade für die ganze Liga, Meisterkampf wird ja heuer wieder unfassbar spannend :-( !
Neben den Aussetzern in der Defensive oder auch Mittelfeld sollte sich Kloppo auch mal nach vorne was einfallen lassen. Stellst Du als Gegner 5 Leute an die 16er-Linie, kommt der BVB da momentan nicht durch. Ist auch sowas von leicht und durchschaubar. Nicht ein Angriff, der mal über aussen, egal ob über rechts oder links, ganz durchgezogen wird, immer wird Richtung Mitte gezogen. Da stehen dann soviel Gegner (und Mitspieler), dass keiner zum Abschluß kommt oder der letzte Pass auch nicht mehr ankommen kann.

Ganz abgesehen davon, dass ich gestern sogut wie kein Pressing sehen konnte. Ich würde mal als Zeichen Roman rausnehmen und Mitch spielen lassen, ferner Subotic für Hummels rein, der sollte auch mal ein bischen auf der Bank nachdenken müssen.

Klar muss man auch objektiv sein und sagen, dass das Mittelfeld und der Sturm in dieser Besetzung noch nie gespielt haben und das Verständnis fehlt. Aber dies Spieltag um Spieltag als Ausrede zu bringen hilt auch nicht. Bringen andere auch auf die Reihe trotz Länderspiele.
Vielleicht bringt das Mittwoch-Spiel die Wende, ein anderer Wettbewerb, evtl. gut für die Psyche der Jungs.
Es bleibt spannend.
Aber es wird auch wieder gut werden :-)  

19.10.14 10:01
1

25086 Postings, 5004 Tage Lumberjack77was wird gladbach nicht durchhalten?

unterschätze mal die truppe von favre nicht.

die meisterschaft ist aber meiner meinung nach jetzt schon entschieden  

19.10.14 10:32
2

3946 Postings, 5642 Tage Thyron24Hummels...

.... sah wieder mal grottenschlecht aus bei dem ersten Treffer. Er geht wieder einmal voll drauf anstatt stehenzubleiben. Diese Art von Fehler hat er schon sehr oft gemacht und sollte erstmal durch Subotic ersetzt werden. Die Nationalmannschaft bekommt ihm nicht und sollte für unbestimmte Zeit aussetzen. Gegen Irland wurde er von Löw auch kritisiert. Er sollte sich erstmal nur auf den bvb konzentrieren.

Ich habe das Spiel bis zur 60. Minute gesehen und muss sagen, dass Köln bisher der schlechteste Gegner war. Hamburg war noch taktisch und im Zweikampf noch eine Klasse besser. Ich hatte es nicht für möglich gehalten, das man das Spiel gestern verliert. Miki sehr viele Fehlpässe.... Man konnte kein Syste erkennen, was ist mit dem gefürchteten Pressing?... Ich hatte das letzte Mal schon geschrieben... Ohne Flügelzange werden so schnell keine Spiele gewonnen...! Zuviel  durch die Mitte... Immobile... Verliert zuviel Zweikämpfe und muss die Bälle schneller abspielen...! Aussen würde ich im nächsten Spiel Auba und Miki spielen lassen.... Sind beide sehr schnell und müssen mal die Bälle von der Aussenlinie reinbringen... Reus und Kagawa in der Mitte ist sehr gut.... Kloppo sollte entweder wieder Pressing spielen lassen oder auf konter. Man steht mit dem Rücken zur Wand. Er hat es aber gut beschrieben :die Spieler, die alle Spiele gemacht haben laufen auf dem Zahnfleisch und die Verletzten sind nicht fit.
Gegen Galatasaray rechne ich mit einem ganz klaren Ergebnis :
Ein 5:0. Die Türken sind schlecht in der Abwehr....  

19.10.14 10:46
1

25086 Postings, 5004 Tage Lumberjack77gegen istanbul wirds ein sieg geben. seh ich

19.10.14 10:48
1

5367 Postings, 7391 Tage atitlan@Halbgott

bei der fight gegen die Aktienkurs spreche ich doch nur von damals!!

(und wie oft hattest du selber in diesem bezug Bankhaus Lampe kritisiert... die wurden dann letztendlich nur deswegen rausgeschmissen nachem ich deren ematischen systeinstungungsbetrug analysiert und dokumentiert und eigenlich sehr deutlich belegt hatte .. wie böse die IR-ABteilung damals auf mich deswegen auf mich gewesen ist)

aber ALLES hat sich hier auf schlag geändert
* seit der ersten Schwächefase der BVB (ab Novemeber 2013) wird der Kurs schon gar nicht * mehr übermaessig gedeckelt, eher gestutzt, auch klever über Chartechnik :)
* bei den Analysten hat sich was getan.. (auch der andere Betrüger namens Kränzle haltbar)
* Watzke hat mit vielen seine doofe Aussagen aufgehoert
* bei Google Finance usw wurden dei Geschaefstdaten aktualisiert (damit wurde aus welchem Grund auch als die Daten anfingen zu explodieren seit 2011 aufgehört)
und und

aus alles spricht dass ein faire Marktbertung seiten Gesek/Watzke plötzlich gewollt war
und nur so komme man auch eine vernuenftige ein KE durchfuehren
(sie ich uebrigens im vergangenem sommer prophezeit hatte)

aber warum hatte Watzke frueher nicht fuer den Kurs getan.. dies obwohl es spätesten seit 2006 wusste wie vorteilhaft eine Börsennotierung ist???

nein damals wurde gedeckelt und versuchte Geske guenstig zu sammeln (auch noch sehr kräftig im sommer 2011) nach der erste Meisterschaft

die art und weise wie du ueber Jahre versucht die Kursbildung der BVA Aktie zu begreifen ist deine sache.. das ist m.e alles nur getraumt und blauaugig .. ich kommentier deine aussagen dazu seit langen nicht mehr

ich denke dass Geske seitdem er 2006 als großaktionär einstieg bei alles an den Fahnen zieht, seitdem vorgibt was Watzke zu machen hat, möchte er seine tolle job behalten
und es passte dazu dass Watzke damals gefühlt 1000 mal aussagte das Geske es aus Liebe für den Verein tat... (und natürlich nicht weil die BVB-Aktie eine extremster Kauf war.... aber dass sollte lieber niemand wissen)

-----------
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

19.10.14 11:03
1

1320 Postings, 6417 Tage mmm.aaadieser fehlpasskönig myki ist der

teuerste fehleinkauf in der geschichte des bvb !!!---.............und das schlimmste..dabei- der packts niemehr sage ich !---kann mich tyronn nur anschliessen-  man kapierts einfach nicht !-- dieses schnelle klein-klein- geht doch nur, wenn der gegner auch  'spielt'- aber jede woche stehen 2 vierketten oder 4/5 etc. hinten drin und schieben immer enger zusammen und warten auf den konter-  und unsere helden versuchen es jede woche aufs neue dort wo schon 10 mann dicht stehen mit klein-klein !......super......sowas knackst du nur mit flügelzangen dauerbombardement und der 2. ball muss bei uns sein mit aufrückenden gelben dann- so , werden wir keinen platz unter den ersten vieren am ende haben !!....dann fehlt ramos noch.haha...der bvb killer per exelance !......der spielt dann wie bei s04 mit traumpass ohne not den stürmer an ..oder passt quer über den ganzen acker zum feind der dippel !............das gegen s04..also da musst du bekifft oder besoffen sein ...oder eben nach den jahren im hertha blauen dress...........nur blau sehen ......so langsam beginne ich mich zu schämen als bvb fan !..........zig millionen auf m acker stehen und pullern rum wie kreisliga team vor allem hinten !  

19.10.14 11:07

2161 Postings, 4145 Tage Spiridowieso

2€, es könnte auch auf 1,50€ gehen. Wenn man meint, dass man mehr Wert auf die CL legt. Natürlich wäre das ne krasse Unterbewertung, obwohl man sich mit nem Sieg und Titel in der CL alles wieder gerade biegen kann. Aber halt nur wirtschaftlich und sportlich für das Unternehmen BVB. Das interessiert den Aktienkurs nicht. Der konzentriert sich rein auf die Bundesliga und die nächste Qualifiktation zur CL. Die ist in der Tat momentan außer Reichweite. Einzige Möglichkeit DFB Pokal Gewinn und Europa League Qualifikation oder CL Gewinn und CL Qualifikation. In der Bundesliga muss man sehen, dass man überhaupt wieder Fuß fasst. Das wird man, aber ob es am Ende noch für die CL reicht muss man abwarten. Am Mittwoch erwarte ich ein ganz anderes Spiel. Ein 2.0 oder 3.0 Sieg dürfte es für den BVB geben. Die Saison schreibt noch Geschichten einer Achterbahnfahrt zwischen Bundesliga und DFB Pokal + CL. Warten wir es mal ab. Nicht unbedingt toll für den Aktienkurs. Aber die CL ist in der Tat das wichtigste. Nur muss man diese dann auch gewinnen! Dann kann man sich gerne für die Bundesliga einen Bock erlauben.  

19.10.14 11:10

2161 Postings, 4145 Tage Spiridoach ja

und Schalke hat erst 2 Punkte in der CL. Leverkusen 3 Punkte. Wir 6 Punkte. Mittwoch wahrscheinlich 9 Punkte. Ich denke mal, dass Mittwoch wieder ne Reaktion kommt. Nur ob diese gegen Hannover auch noch Bestand hat, ist fragwürdig, denn am Samstag läuft keine CL Hymne.  

19.10.14 11:12

2161 Postings, 4145 Tage Spiridoschon gelesen

Götze freut sich, wenn Reus zu den Bayern kommt. Sport1.de.
Weitere bad news.  

19.10.14 11:17

2161 Postings, 4145 Tage Spiridodas Reus wohl

geht, davon kann man wohl ausgehen. Sonst hätte er seine Konditionen im Vertrag längst verbessert. Irgendwann ist es offiziel und die bad news kommt. Gündogan wird das nächste Problem. Nur noch 1 Jahr weitere Vertragslaufzeit. Gut das Kagawa geholt wurde.  

19.10.14 11:37

2161 Postings, 4145 Tage Spiridound zu dem

Spiel in Köln. Total mies wäre es nicht, wenn man ein paar Fehler abstellt. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Die Anlagen für ein gutes Spiel sind da. Wohl aber erst wieder Mittwoch erfolgreich zu sehen. Deshalb mache ich mir zumindest für Mittwoch keine Sorgen  

19.10.14 11:41
1

3478 Postings, 6959 Tage nope1974die nächsten zwei Bundesligaspiele werden verloren

Das Spiel gegen Hannover wird schwer, alleine aufgrund der CL-Belastung am Mittwoch, Tendenz der BVB verliert. Das darauffolgenden Spiel gegen Bayerm wird aufgrund der fehlenden Automatismen und der noch nicht zu 100% abrufbaren Leistung der Langzeitverletzten verloren.

Erst danach kann man nach vorne schauen und von einem Neuanfang sprechen, bis dahin ist Demut angesagt und starke Nerven. Es werden noch ein paar holprige Wochen werden und ein steiniger Weg, hoffentlich mit gutem Ausgang.  
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

19.10.14 11:51

2161 Postings, 4145 Tage Spirido@nope

Jip, nur am Mittwoch wird gewonnen.  

19.10.14 12:00

2161 Postings, 4145 Tage Spiridowobei

gegen Hannover vielleicht nen Punkt drin ist.

Galatasaray ist wohl einfacher als Hannover. Weil halt CL und die Hymne  

19.10.14 12:16

3631 Postings, 4004 Tage cally1984Aktienkurs

Was meint Ihr. Der Abschlag nach dem HSV-Spiel war ja schon extrem. Die aktuelle Lage in der Liga sollte ja zumindest teilweise eingepreist sein. Ich denke wir sehen morgen die 4,85 als Tief. Was meint Ihr?  

19.10.14 12:17

3631 Postings, 4004 Tage cally1984EUR 3,85 sollte es natürlich heissen...

19.10.14 12:30

6421 Postings, 4959 Tage kiesly@kat #12569, so hab ich's gemeint

Ohne dabei einzelne Spieler zu nennen.
Jetzt ist der trainerstab gefragt zu verhindern, dass die Geschlossenheit der Truppe leidet.
Sowas geht nämlich ganz schnell wenn persönliche Ziele der Spieler nicht erreicht werden und die Mannschaft gleichzeitig dermaßen hinter den Erwartungen bleibt.
Die Verletzungen der alteingesessenen und die Neuzugänge rütteln einfach am mannschaftsgefüge.
Ob die cl-Spiele darüber hinweghelfen, bleibt abzuwarten.
Ich hab die Hoffnung, dass wenn die alten Leistungsträger wieder fit sind, die mannschaftliche Geschlossenheit nachdrücklich gestärkt wird. Die Erfolge kommen dann bei der Qualität der Spieler dann auch wieder zurück.
Bis dahin sind eben leider zu viele Erfolgschancen liegen geblieben!
Dem trainerstab war diese mögliche Entwicklung sicher bewusst und ich hoffe sie kennen auch die Möglichkeiten diese Mannschaft auf die Erfolgsspur zu bekommen.

Dafür viel Glück, oder Glück auf, wie man bei "euch" sagt!  

19.10.14 13:34

14235 Postings, 5152 Tage halbgotttatitlan

"bei der fight gegen die Aktienkurs spreche ich doch nur von damals!!"

ok, dann nehme ich alles zurück.

"nein damals wurde gedeckelt und versuchte Geske guenstig zu sammeln"

Konkret sind diverse Großaktionäre ausgestiegen, Morgan Stanley war sogar zum Verkauf gezwungen, weil die amerikanische Finanzkrise zu einer neuen Gesetzgebung geführt hat. Es wurden zig Millionen Aktien von Morgan Stanley verkauft, Bernd Geske hat da dankbar die Hand aufgehalten. Hätte aber auch jeder andere tun können.

Der entscheidene Punkt ist, Bernd Geske hat bei über 5 Euro gekauft, hat danach nicht wenige Bezugsrechte zu 4,66 wahrgenommen und hat danach weiter gekauft. Nach der Kapitalerhöhung hat Bernd Geske insgesamt 250.000 BVB Aktien gekauft und zwar zu deutlich höheren Kursen als die jetzigen.

Bei der Bewertung der Vergangenheit brauchen wir uns nicht weiter unterhalten. Mich interessiert vorrangig die Zukunft. Wenn Borussia Dortmund an niedrigeren Kursen interessiert wäre, bräuchte Geske nicht Millionen zu 4,66 bei der Kapitalerhöhung ausgeben.  

19.10.14 13:39

2161 Postings, 4145 Tage Spirido@cally1984

denke zwischen 3,70-3,80. 3,85 bei einem Sieg am Mittwoch. Nächste Woche wieder runter, wenn es gegen Hannover nur einen oder null Punkte gibt. Dann sehen wir wohl kurse zwischen 3,50-3,60€ ein scheiß aktuell  

19.10.14 13:57

417 Postings, 4086 Tage Toitoi1@halbgottt:

Genau das meinte ich doch mit dem logischen Denken. Du sagst das es nicht bis 2 Euro runter gehen wird/kann weil alleine das Stadion 190 Mille wert ist.
Das wäre logisches Denken aber Börse ist NICHT logisch.

Sollte es zu dem Szenario kommen das der BVB nicht in die europäischen Plätze kommt bis Ende der Saison denke ich schon das so etwas möglich wäre. Das dies ungerechtfertigt wäre fänden wir ja beide.

Und zu dem Argument es wird der Tag kommen wo der Kurs steigen wird nach Niederlagen.....na ja da sind wir aber noch Meilenweit von entfernt meiner Meinung nach.

In den nächsten Wochen heißt es für die Gläubigen(ich meine an den BVB) nachkaufen bei kurzfristigen Übertreibungen nach unten. Ich stehe bereit mit einigen Kauflimits.  

19.10.14 14:14

14235 Postings, 5152 Tage halbgotttToitoi1

ja richtig. Bei 4 Euro ist es nicht logisch, bei 3 Euro ist es nicht logisch und bei 2 Euro auch nicht.

Folglich ist nur die Frage, wann genau die Unlogik ihr Ende hat.

Ich sehe das kurzfristig optimistischer als Du, weil es im November die Dividende gibt, was für viele nicht zu verachten ist. Auch die Quartalszahlen, bzw. die Hauptversammlung bietet einiges an guten Nachrichten. Wie diese genau ausfallen werden wissen wir natürlich nicht, außer daß sie kaum zum derzeitigen Chart passen.

Wenn man sich hier und woanders so umschaut, gibt es wohl einige, die an der Seitenlinie stehen und auf günstige Kurse lauern. Ob diese dann tatsächlich so günstig wie erhofft werden, hängt auch von anderen Faktoren ab, z.B. die Märkte im allgemeinen. DAX und co. waren extrem in Mitleidenschaft geraten, wenn es sich dort aber weiter erholt, könnte es durchaus sein, daß die BVB Aktie nicht massiv verliert, weil bei Verlust von 130 Mio Börsenkapitalisierung schon einiges eingepreist ist, in der CL verdient man nicht so viel... Dann gibt es noch so Unwägbarkeiten, was macht Bernd Geske, was macht Odey usw.

Und zur IR Abteilung. Sicher, man ließ die BVB Aktie runterknallen. Aber wenn die BVB Aktie deutlich schlechter als der DAX performen sollte, könnte es dort auch ein Einsehen geben. Glaube nicht, daß man bis zur Hauptversammlung tatenlos zusehen würde, falls der Kurs immer weiter sinkt.

19.10.14 14:32
1

1195 Postings, 5072 Tage 19MajorTom68Nach einem Tiefpunkt, kommt noch ein...

....tieferer Tiefpunkt, dem wiederum ein weiterer Tiefpunkt folgt und unser Waldi trinkt weiter gelassen Weizenbier und kommentiert das Ganze ironisch!

Was war in den letzten Wochen los?

- "Mini-Crash" oder Konsolidierung beim DAX mit minus 15%
- Krise beim BVB und ein eventuelles Verfehlen der CL 2015/2016
- Kapitalerhöhung mit 120Mio zu 4,66Euro
- Aktienkurs war im Mai 2015 bei 3,80 und nun bei 4,05

Welche Bad-News kommen in den nächsten Wochen/Monaten?

- vermutlich Abgang von Reus für 25 - 35 Mio
- vermutlich Abgang von Hummels? für 30Mio?

Gestern hatte ich noch Mitleid um Dortmund. Heute tut mir die Bundesliga leid, weil Dortmund und damit kein Bundesligist den Bayern (mein Verein) Paroli kann, was widerum auch schlecht ist für meine Bayern.

Die Situation kann in der Bundesligatabelle für den BVB kaum schlechter werden. Es rechnet sicher auch niemand damit, dass der BVB die CL gewinnt. Vermutliche Abgänge werden langfristig sicher nur schwer kompensiert....allerdings braucht eine Mittelfeldmannschaft auch keine Weltklassespieler. Sowas erzeugen eh nur eifersüchteleien. Es gäbe allerdings genügend Transfereinnahmen.

Ich sehe zur Zeit absolut keinen Grund, warum der Kurs wieder unter 3,70 bis 3,80 fallen sollte. 2014/2015 ist ein sportliches Seuchenjahr für den BVB. Finanziell, und darum geht es in erster Linie bei einer AG, ist aber alles in Butter.

Montag ist wieder ein Kauftag. Ich setze ein Kauflimit zu 3,82 und rechne eigentlich fest damit, dass ich zu diesem Kurs keine Aktien erhalte.

19.10.14 14:47
1

3946 Postings, 5642 Tage Thyron24Jede Übertreibung...

.... Hat irgendwann ein Ende. Mit Sicherheit wird der Kurs nicht unendlich fallen... Ihr vergisst immer, dass nicht die 91 Mio. oder vorher wurden nicht die 61 Mio Aktien gehandelt. Ein Großteil des Freefloats wird auch nicht gehandelt ist in festen Händen...! Früher oder später sind die meisten zittrigen raus... und der Kurs geht auch bei nichterreichen der CL in die andere Richtung. Man muss sich nur die Frage stellen , wer sich die Aktien ins Depot legt.... Nur die Grossen und die kleinen Optimisten... Letztes Jahr war Schalke auch sehr weit abgeschlagen und haben mit einer guten Rückrunde die Cl Plätze erreicht und so schlecht steht bvb noch nicht da...  

Seite: 1 | ... | 502 | 503 |
| 505 | 506 | ... | 1904   
   Antwort einfügen - nach oben