Kann ich genau erklären, weil viele die BVB Aktien weg schmeißen und das kann durchaus bis 1,50€ passieren, obwohl der BVB unterbewertet ist. Das es mit nem CL Sieg wieder 1-2€ höher geht, ist keine Frage. Aber erst mal zieht sich das Drama, solange man in der Bundesliga nicht die Kuve bekommt. Und es zieht sich auch, selbst wenn man in der CL erfolgreich ist und am Ende die Zahlen stimmen. Gehen wir mal z.B. von Platz 9 in der Bundesliga und einem CL Gewinn aus. Warum sollte der Kurs dann bei 6€ oder mehr stehen? Durch die Niederlagen in der Bundesliga schmeißen die Leute die Aktien nur noch weg. Natürlich stimmt dann am Ende der Erfolg und auch die Einnahmen. Man wäre trotz Platz 9 wieder für die CL qualifiziert. Nur am Aktienmarkt geht es um Angebot und Nachfrage. Wenn man in der Bundesliga zwischen Platz 15-7 pendelt, haben halt die wenigsten Interesse Aktien zu kaufen. Ein CL finale wäre am Ende der riesen Zock. Bin mir sicher, dass wir Mittwoch wieder einen anderen BVB sehen. 9 Punkte in der CL....rein sportlich und wirtschaftlich alles im grünen Bereich. Nur man muss dann auch die CL gewinnen. Warum verbaut man sich die Chance in der Liga? Montag maybe Kurse zwischen 3,7-3,8...das haut erst mal rein. Leider. CL Sieg am Mittwoch bringt dem Kurs denke ich rein gar nix...Bundesliga haut erst mal rein. Schade. |