14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 51 von 1713
neuester Beitrag: 18.07.24 20:27
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 42824
neuester Beitrag: 18.07.24 20:27 von: Michael Kl Leser gesamt: 8061600
davon Heute: 12446
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 1713   

11.03.13 17:47

5367 Postings, 7156 Tage atitlanStattdessen wurd es wie eigentich immer

gegen eine tollen Tagesverläuf der DAX nach unten gedrückt.

Und im SA auf Tagestief gestoßen.

Was für eine faule Aktie.. unfassbar.

Aber im Umkehrschluß zeigt es dass die Interessen der Drahtziehern an diese kleine Aktie mächtig groß ist.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
dax_-_bvb__2013-03-11.gif (verkleinert auf 68%) vergrößern
dax_-_bvb__2013-03-11.gif

11.03.13 19:16

5367 Postings, 7156 Tage atitlanich habe vor zwei Wochen davon berichtet

dass ich über klare Indizien verfüge dass John de Mol und sein Investment firma Talpa/Cyrtezur Zeit  großes Interesse an Borussia Dortmund haben.

Talpa/Cyrte gehört neben John de Mol auch zu Delta Loyd nv.
Die sind aktuell aber in AJAX investiert.
Heute wurde bei AJAX (wo an der Börse niemals was passiert .. Tagesschnitt 350 Stücke) ein großes außerbörsliches Paket gehandelt.. ungefähr 350.000 Stück.. was ungefähr 2% des Kapitals  entspricht.
bei AJAX gibt es allerdings neben den Verein nur zwei Großaktionäre.. sehe Bild.
Also auch Dellta Loyd.
Ich glaube dass somit jeder versteht was ich mit Hinblick auf Dortmund meine?
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
ajax.gif
ajax.gif

11.03.13 20:43
1

5367 Postings, 7156 Tage atitlan2003 ist John de Mol auch bei Manchester United

als Aktionär eingestiegen.. damals hielt er 3%

Das würde beim Börsenexit 2005an dei Glazers abgegeben.

Im Oktober 2003 ist John de Mol dann als Kommissar bei Ajax Amsterdam zurückgetreten.
Wahrscheinlich wegen schwerwiegenden Interessenkonflikte weil MANU so wie AJAX beiden am 2003/2004-er Champions League beteiligt waren.

Heute könnte de Mol dabei gewesn sein sich bei Ajax als Aktionär zu verabschieden, eben weil er Interesse in der BVB hat. Die Zufälligkeiten sind sehr groß.

Und alles spricht für BVB..
De Mol ist schon zu viel in Fußball unterwegs gewesen auch mit sein damals Fußballsender in Holland.
Er hat über seine Produktionsfirma Endemol natürlich schon viele Programme in Deutschland ausgestrahlt, u.a. der Kassenschlager Big Brother.

Ich glaube es wird hier bald sehr spannend.. die Deckelung an der Börse passt natürlich voll dazu.  
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

12.03.13 00:47

9 Postings, 4993 Tage einAndererFanwoher hast du die Information...

 bezüglich des außerbörslichen Deals?

 

12.03.13 07:57

5367 Postings, 7156 Tage atitlanzeige es dir

Habe gestern, nachdem ich es bemerkt hatte sofort Bilder genommen :

Ajax an der Börse gestern : nicht mal  4.000 Stücke
http://www.iex.nl/Forum/Upload/2013/6791167.gif

Ajax insgesamt gestern : 362.107 Stücke
http://www.iex.nl/Forum/Upload/2013/6791154.gif  
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

12.03.13 09:57

269 Postings, 4199 Tage mex_rsalso..

für 350.000 Stück benötigt man ca. 1,5Millionen für den Bvb.. also das haben zig 1000nde Deutsche die Möglichkeit.. und ein Herr Mol..der sicher mehr als 1 Million zur Verfügung hat, verkauft nicht extra dafür Ajax Aktien..glaub das ist ein bsichen weit her geholt.. 1Million, ist fr die Portokasse.. , wenn jemand bei BVB einsteigen will, dann macht er das einfach, da der Preis eh sehr niedrig ist..

Und was will so jemand mit 1 Mille in Bvb einsteigen..nur weil er dann 2 Mille hat? Diese Leute denken in ganz anderen Dimensionen..Gedanken hät ich mir eventuell gemacht, wenn er Gesamtpaket abgegeben hätte..aber bei 350.000 is das für ne "Unternhemergruppe" Peanuts.. die könnten schon im Privatvermögen leicht in die Aktie reingehen ohne mit der Wimper zu zucken.. 

Aber ich würde mich freuen, wenn mehr das Potenzial des Bvb´s erkennen..und einfach einer, weil es gerade ne gute Anlage ist einfach mal 200-300k Aktien einkauft und den Kurs über 3,50 drückt.. ich denke eh das wir spätestens nächste Saison Kurse im Vergleich zu Ajax sehen..

 

12.03.13 10:51

5367 Postings, 7156 Tage atitlanmex_rs

Das UEFA Reglement besagt dass man kein Interesse an mehrere Fußballvereine haben darf die im gleichen Wettbewerb stehen. AJAX und BVB gehe nicht.

Hatte ich hier doch geschrieben dass ein Talpa Zocker (also ein Angestellter von de Mols Investment Firma) seit Monate  im wichtigsten holländischen Anlegerforum IEX genau  der BVB schwer und unfair am bashen ist!

Bei (außer den Verein) nur zwei Ajax-großaktionäre könnte es also sehr wohl sein dass nun Talpa bei AJAX am ausscheiden ist.. . Vor zwei Wochen gab es da übrigens auch bereits 100.000 St. außerbörslich.
Eben um den Weg zu der BVB frei zu machen.

Das de Mol sich gerade für Fußballaktien interessiert hat er bereits als Großaktionär bei Manchester und Ajax unter Beweis gestellt.
John de Mol ist geschätzte zwei Milliarde Euro schwer.

Sehe doch wie auch heute der Kurs der BVB trotz Donetzk und ein viele höheres Kursziel wieder dreist  gedeckelt wird.

So wie der BVB zur Zeit aufstrebt zu den ganz großen Vereine.. dabei klar extrem unterbewertet ist...die Zeit lauft denen davon.. sehr lange kann man hier nicht mehr warten.

Es passt einfach alles zu einander.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

12.03.13 11:29

222 Postings, 4907 Tage Nichtfussballer@atitlan

Welchen Zweck oder welchen Gewinn erwartet sich deiner Ansicht nach dein "Investor" am BVB? Die 6 Cent Dividende können es wohl nicht sein?

Servus vom Nichtfuss(ß)baller.

 

12.03.13 11:57
2

5367 Postings, 7156 Tage atitlanDer BVB würde John de Mol

gar viel mehr bieten.
* Als Großaktionär definitiv auch Einfluss.
* BVB  könnte Endemol in Deutschland mehr Raume für seine Mediengeschäfte schaffen.
* Natürlich kann er als ala Liebhaber UND als Milliardär Präsenz zeigen bei ein Fußballklub der in ganz Europa wirklich heiß am werden ist. Die aber ohne (wie die Scheichs cs.) tatsächlich Milliarden zu verschwenden zu müssen.
* Zudem sind John de Mol (und sein Schwester Linda) wahrscheinlich Beiden sehr an persönliche Wiedergutmachung in Deutschland interessiert.
Linda floppte zuletzt bei Sat1 mit „The winner is“
http://www.tz-online.de/aktuelles/stars/...a-show-floppt-2273823.html
John der es auch mal selber als Fernesehman versucht hatte floppte bei Pro Sieben mi „Hire or Fire“
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...re-or-fire-a-320555.html

De Mol + BVB würde alles sehr viel Sinn machen.
Auch als reine Kapitalanlage weil die BVB-Aktie bei deutlichst unter 1x Umsatz (bei hohem Gewinn) so günstig bewertet ist wie niemals zuvor.
De Mol war wie gesagt in 2003 bei Manchester dabei.. aber dass ist derzeit an der Börse 5x teurer als damals.
So wie ich de Mol/Talpa kenne steigen die vorrangig bei unterbewertete Schnäppchen ein, und am liebsten wenn zudem weiteres Wachstum und Erhöhung der Ausschüttungen quasi vorprogrammiert sind.

http://www.iex.nl/Forum/Upload/2013/6792317.pdf
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

12.03.13 16:05
1

6447 Postings, 4523 Tage TrinkfixEvonik will Ende April an die Börse

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...rse/7914402.html


Hat das vieleicht auch positive Auswirkungen auf die BVB Aktie! Immerhin wird das Unternehmen dadurch wohl auch etwas mehr beachtet und in Zusammenhang mit Dortmund gesehen?  

12.03.13 17:01

91 Postings, 5390 Tage legga84@ atlitlan

unabhängig davon wie stark ich manche thesen unterstütze oder nicht, wollte ich dir mal ein großes lob ausdrücken! du unterstützt uns mit einer menge information, bei denen viel arbeit dahinter steckt! daran zu glauben bleibt letzlich jedem selber überlassen und jeder kann sich sein eigenes bild machen!

weiter soooo!!!

 

12.03.13 17:37

3908 Postings, 5431 Tage velmacrotAuch von mir wieder mal ein Dankeschön an atitlan

Man muss ja nicht jedem einzelnen Punkt zustimmen, aber zum Nachdenken regst du mit deinen Ausführungen allemal.  

12.03.13 18:44

9 Postings, 4993 Tage einAndererFanAuch von mir ein Dankeschön an atitlan....

12.03.13 19:26
1

29 Postings, 5767 Tage Filiawas atitlan hier so von sich gibt...

...ist kaum noch erträglich. Behauptungen und Einschätzungen, die nur einem Zweck dienen sollen - die Aktie zu pushen. Beim BVB handelt es sich um einen Fußballverein, nicht etwa um ein Unternehmen mit langlebigen Gütern. Wenn es schiefläuft, insb. Trainerwechsel oder Verletzungen, war es das ganz schnell wieder. Dann geht die moderate Bewertung ganz schnell wieder den Bach herunter. Das wünsche ich dem Verein und seinen Aktionären nicht, aber so zu tun, als könne es nur noch aufwärts gehen, ist Augenwischerei.  

12.03.13 19:50

36 Postings, 4256 Tage Paulchen22Daumen hoch

 Atitlan!!!! Danke für sie vielen Info`s!!!

 

Weiter so....

 

12.03.13 20:01

5367 Postings, 7156 Tage atitlanFilia

bitte doch .. ich habe da doch wirklich keinen Einfluss auf den Kurs.

Wenn ich manchmal behaupte es kann nur hoch gehen, mit Blick auf dem im Vergleich so niedrige  Bewertung, dann ist dass doch nur meine Erwartung (so wie jeder hier seine Erwartungen hat).

Zudem versuche ich nichts schoener da zu stellen als es ist, indem ich doch sehr viel wenig schoenere Themen ansprechen versuchen. Ich hoffe doch dass du das einsiehst.

Ich moechte mich gerne bei legga, velma und paulchen bedanken.

Hoffe das alle hier investierten bald ein mehr marktkonforme bewertung vorfinden.

Das waere auch in groessten interesse des vereins selbst und somit auch alle Fans.

Die IR-Abteilung ist gefragt... sonst riskieren die tatsaechlich dass ein John de Mol hier zugreife. Andereseits koennten (muessten) weitere Machenschaften gegen ein fairer Bewertung (z.B. beauftragten Analysten) imho zu Klagen fuehren.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

12.03.13 21:32

1464 Postings, 5485 Tage AKTIENPROFI1990Jawohl !

Galatasaray führt gegen die Blauen !
Hoffentlich fliegen sie raus, das bedeutet das der BVB dadurch mehr TV Gelder einnimmt.

P.S dieser Burak Yilmaz wäre ein Klasse Stürmer für den BVB wie ich schon vor Wochen erwähnt hatte.
-----------
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.

13.03.13 09:19
2

5367 Postings, 7156 Tage atitlan@Aktienprofi

Weil Schalke nun unerwartet ausgeschieden ist bekommen wir statt minimal 10,8 Mio. aus den Variabelen Marktpool nun minimal 12,6 Mio.
Also das ausscheiden bringt uns  minimal 1,8 Mio. zusätzlich.

Sehr, sehr unwahrscheinlich, aber würde heute auch Bayern ausscheiden, dann hätten wir nochmals satte 2,4 Mio. mehr sicher.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
bvb_var_marktpool.gif (verkleinert auf 59%) vergrößern
bvb_var_marktpool.gif

13.03.13 09:26

5367 Postings, 7156 Tage atitlanTja, und bei den finanziell sehr

erfreulichen Entwicklung von gestern wird mal wieder allemal klar warum es hier in der Eröffnung sofort im Keller gejagt wurde....

Euforie und Phantasie dürfen hier einfach niemals aufkommen... das war in Oktober/November 2010 doch völlig anders... dann legt der BVB machmal 15% an einem Tag zu.
Es wäre derzeit wieder möglich (und fundamental natürlich auch viel mehr gerechtfertigt als damals), aber im Nu wird Tag für Tag für Tag fanatisch gedeckelt.

Der BVB ist in vielen Bereiche ziemlich einmalig. Wann kommt hier ein großer vorbei der dies alles mächtig ausnützt??

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

13.03.13 09:45
1

3946 Postings, 5407 Tage Thyron24Sky Kommentator...

Der Kommentator gestern auf Sky beim Spiel der Schalker, der war grottig schlecht.Er hatte das Niveau eines Fans einer Kreisklasse Mannschaft.Bei jedem Ball, der vom Körper der Gala Spieler abgeprallt ist, "Hand" zu schreien oder jedem verletzten des Gegners aufs Zeitspiel aufmerksam zu machen, war unterste Schublade.

Wenn er es so genau genommen hätte, war das erste Tor der Schalker ein Foul von Höwedes und hätte vom Schiedsrichter abgefiffen werden, aber davon kein Wort!Musste mal erwähnt werden....  

13.03.13 10:14

5367 Postings, 7156 Tage atitlanEPS Abschätzung

Nunmehr beorgt diese Speilrunde der Champions League (das weiterkomen der BVB + das ausschalten Schalke) uns insgesamt ungefähr 11 Mio. an Mehreinnahmen.

Der Reingewinn dürfte nun bei beriets minimal 50 Cent pro Aktie liegen.
Schaffe der BVB  nach die Viertelfinale noch weitere runden im CL, dann könnte der Reingewinn bis zu 75 cents je Aktie gelangen.
Dazu käme dann noch ein eventueller Lewandowski Tranfer.
Dann wäre  sogar ein Reingewinn je Aktie von etwa 110 Cents möglich.

Andere Unternehmen erreichen dan Euforiekurse bis zu 30 Euro ....
In dem Fall hätte der BVB allerdings ein Marktwert von 1,8 Milliarde :)
Aber noch andere Unternehem erreichen sogar (ohne dass Reale Gewinne solchen stolze Marktwerte untermauern) Phantasie Markwerte von über 4 Milliarde Euro (wie z.B. SKY).

Unfassbares Kurspotenzial hier!
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

13.03.13 10:57

5367 Postings, 7156 Tage atitlanAlso ach heute wieder der

Feststellung:

1) Umso besser die Fundamentalnachrichten der BVB
2) und unso besser das Gesamtumfeld am Aktienmarkt

umso fanatischer und sofort wird bei der BVB
3) spiegelsymmetrisch entgegengedumpt (damit keine Kurseuforie aufkommt wenn es am besten möglich wäre)
4) und dabei mit aggressiven Blöcke im Ask eingeschüchterd (damit Niemand sich trotz tollem Umfeld zutraut zu kaufen)

Leute hier läuft an der Börse Tag für Tag für Tag eine unfassbare Verarsche und zwar nach genau dem gleichen Muster.

Der von der BVB beauftragte Designated Broker Close Seidler ist mitte drin im Manipulationsdreck, kann nicht anders.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
dax-bvb-2013.gif (verkleinert auf 68%) vergrößern
dax-bvb-2013.gif

13.03.13 11:29

5367 Postings, 7156 Tage atitlanich glaube nicht das jeder sich so wie ich

(weil ich Marktbewertungen manchmal gar nicht mehr nachvollziehen konnte) neben Analystenmanipualtion speziell auch Kursmanipulation an der Börse über die Jahre hinweg zur Studie gemacht habe.
Ich zeige nun ein weiteres Beispiel mit ein Bild.

Da gab es ein erneuter Dump (11.11:53)

Ist das aber  ein normaler Verkauf oder sehr wahrscheinlich ein weiterer Dump der Manipulanten gewesen?

Fast sicher : Die zweite Option!

Denn sofort nach der Dump stellte sich ein komischer Ask von 3637 ein... aber das ist eine codierte (symmetrie) 6363.. also genau wieder eine 369-er der von solchen softwares immer verwendet wereden wenn im deckelungs-/manipulationsmodus geschaltet (bei der BVB allerdings ewig).
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
dump_2013-03-13.gif (verkleinert auf 53%) vergrößern
dump_2013-03-13.gif

13.03.13 11:45

5367 Postings, 7156 Tage atitlanunglaublich dreiste Vorgänge

...

Normalerweise wird alleine bei krachender Fundamentalenttaüschungen so abverkauft...

Mit Blick auf dieser andauernde Zocke ist die Wahrscheinlichkeit eines Ü-Angebot (i.e. Versuch zum großen Beteiligung) nun für meine Begriffe so was von groß worden.

Das dummste wäre imo sich rausschüchtern zu lassen.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
bvb-2013-03-13.gif
bvb-2013-03-13.gif

13.03.13 11:59

5367 Postings, 7156 Tage atitlanletztes Beispiel : danach zwei weitere dumps

und wieder sofort ein 369(0) Permutation im Ask.

=> Ich bin mir so was von sicher das die Machenschaften an der Börse von unserem beauftragten Designated Broker vollzogen werden.
Der nur dafür sein sollte für Liquidität zu sorgen.

Hier gibt es ein ganz andersartiger Auftrag... hatte dies übrigens bereits vor einem Jahr angesprochen als ich diesen immer gleiche Manipulations- und Einschüchterungsvorgänge festgestellt hatte.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
bvb-2013-03-13-2.gif (verkleinert auf 60%) vergrößern
bvb-2013-03-13-2.gif

Seite: 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 1713   
   Antwort einfügen - nach oben