14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 49 von 1713
neuester Beitrag: 18.07.24 20:27
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 42824
neuester Beitrag: 18.07.24 20:27 von: Michael Kl Leser gesamt: 8061045
davon Heute: 11891
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 1713   

03.03.13 22:02

3908 Postings, 5431 Tage velmacrotwow

und BVB immer noch unter 200 Mio. UNGLAUBLICH  

04.03.13 11:21
4

5367 Postings, 7156 Tage atitlanin der tat unglaublich

dass der BVB am Kapitalmarkt noch immer bei 200 Mio.  bewertet wird.

De kursentwicklung bei Manchester (aktuell bereits über  2,5 Milliarde Euro Marktwert) und nun die Interesse an Arsenal (inklusive Übernahme der Verbindlichkeiten ist das Angebot 2 Milliarde Euro schwer) zeigen dass  Investoren dei Potentiela dieses Geschäftsfeld neu entdecken / neu bewerten.

Die BVB-Aktie müsste locker über 10 Euro .. 600 Mio. Euro laufen. Dann immer noch ein Schnäppchen ggü den Wettbewerber.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

04.03.13 13:05
1

17618 Postings, 5557 Tage M.MinningerBVB hofft auf weitere Einnahmen

BVB hofft auf weitere Einnahmen: 'Über 40 Millionen Euro erlöst'

Für Borussia Dortmund wird die Champions League mehr und mehr zu einer Goldgrube. "Wir haben in diesem Wettbewerb bereits über 40 Millionen Euro erlöst", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vor dem Achtelfinal-Rückspiel am Dienstag (20.45 Uhr/Sky) gegen Schachtjor Donezk. Nach dem 2:2 im ersten Duell mit dem ukrainischen Meister darf der noch 2005 von der Insolvenz bedrohte Revierclub auf einen weiteren Geldregen hoffen. Der Einzug in die Runde der letzten acht Teams garantiert Zusatzeinnahmen von 3,9 Millionen Euro.

Mehr noch als in der Gruppenphase zahlt sich Erfolg in der K.o.-Runde aus. Die Halbfinalisten erhalten 4,9 Millionen Euro, der unterlegene Finalist 6,5 Millionen. Der Sieger des Endspiels am 25. Mai 2013 im Londoner Wembleystadion bekommt 10,5 Millionen Euro überwiesen. In der Summe winken dem Nachfolger des FC Chelsea als Champions-League-Sieger im besten Fall mehr als 60 Millionen Euro.
http://www.finanznachrichten.de/...-40-millionen-euro-erloest-016.htm  

06.03.13 09:32
2

5367 Postings, 7156 Tage atitlanfast 50 Mio. Euro

Exclusive Zuschauereinnahmen + Sponsoring

http://borussia-shareholder.org//cgi-bin/...p?c=Champions-League.html
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
cl-update.gif (verkleinert auf 87%) vergrößern
cl-update.gif

06.03.13 10:27

5367 Postings, 7156 Tage atitlandafür 30 Mio. Euro Wertsteigerung in 2013

lächerlich

ManU  hatten Ende 2012 bereits CL Quali sicher und sind nun im CL ausgescheiden

.. hat in 2013 450 Mio. Euro Wertsteigerung..

SKY (dass von BAYERN/BVB/SCHALKE lebt) hatte in 12 Monate unfassbare 3 Milliarde Euro Wertsteigerung.
Aber noch kein Pfennig Reingewinn vorgelegt!

=> Bei der BVB-Aktie ist jeder normale Grundlage auf dem Kopf gestellt. Ganz brutal was da abläuft.

Im Umkehrschluss : Steigerungspotential quasi ohne Ende.

Es wäre ziemlich dumm sich hier von Kursmanipulationen / Analystenmanipulationen einschüchtern zu lassen.

Hein hat bekanntlich aber bereits aufgehört (dass wurde einge Anleger von Steden persönlich mitgeteilt) und von Kränzle (der Ende 2012 jeder 2 Wochen die Aktie gebasht hatte, hören wir in 2013 auch nichts mehr.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

06.03.13 16:36

5367 Postings, 7156 Tage atitlanAktionär

Potenzial

DER AKTIONÄR geht davon aus, dass sich der BVB auch in den nächsten Jahren für die Königsklasse qualifizieren wird, woraus weitere Einnahmen und somit Kurspotenzial resultieren. Gegenüber Manchester United ist die BVB-Aktie massiv unterbewertet.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...angriff-19347279.htm


Und dass stimmt so natürlich

Fußballvergleich
http://borussia-shareholder.org/de/

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

06.03.13 16:43

5367 Postings, 7156 Tage atitlanAber genau so ggü. Arsenal

(sehe 2 Milliarde Angebot)

Oder ggü auch im 50+1 tätige Bayern, wo man derzeit der Marktwert bei 1,5 - 2 Milliarde ansetzen kann.
Das hatte übrigens auch Uli im Vorjahr schon angedeutet, bzw er weiß am besten Bescheid was ein weiteres 9% der Teile aktuell einbringen könnte.
Er kann allerdings seine damalige Angabe von 1,0 - 1,5 Milliarde nun deutlich nach oben korrigieren.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
fussballgipfel.gif
fussballgipfel.gif

06.03.13 17:42

1254 Postings, 7048 Tage joseppe...Schritt für Schritt Richtung Norden...

...bei den anstehenden Zusatzeinnahmen und der Zuversicht die der  BvB in dieser Saison in der CL ausstrahlt , da können wir uns noch auf eine ordentliche Reise bis weit über 5,- einstellen...
...allein um aus der Unrebewertung rauszu wachsen...
...die Jungs können sich für Schalke ausruhen, so sehr haben sie gestern ja auch nicht aus der Reserve gemußt...
...und dann in der CL nochmal Schalke....  

06.03.13 18:57
2

3908 Postings, 5431 Tage velmacrotich wäre gerne so zuversichtlich,

was die kurze Frist betrifft.

Heute wird der "Riesensprung" der vorigen Tage von 3.10€ auf nachbörslich 3.30€ zuerst mal verdaut. Jetzt stehen wir ziemlich genau wieder dort, wo wir vor dem alles entscheidenden (...not) DFB-Spiel vs. die Bayern gestanden sind.
Nichts wert ist der Einzug ins Viertelfinale, nichts die weitere Sicherung der ersten 3 Plätze in der BuLi, nein, man ist aus dem DFB-Pokal geflogen im 1/4-Finale, welch Schreckensszenario.

Ich glaube, ich werde nie mehr schlau aus dieser Geschichte hier. Der BVB ist ein Nebenwert an der Börse, O.K. Es ist aber nicht so, dass sie nicht im Rampenlicht stehen und es sich bei der AG um ein graues Mäuschen handelt, das schwer zu entdecken ist. Auch kann man sie sehr einfach mit peers vergleichen, wie das hier eben gemacht wird.

In jeder anderen Branche gäbe es hier regelrechte Monstersprünge, wenn einem gut vergleichbaren Konkurrenten (Arsenal, nicht unbedingt der grösste Fussballverein der Welt) ein Übernahmeangebot unterbreitet wird, welches 8.5 X über dem hier gehandelten Preis steht (950% Gewinn bräuchte es beim BVB um gleichzuziehen, oder ein Kurs von 27.50€). Aber die BVB-Aktie macht keinen spürbaren Wank, obwohl die Zukunft für die deutschen Klubs wesentlich besser aussieht, sowohl sportlich wie auch finanziell.
Aber nein, wie kann es nur hoch gehen, wo man doch aus dem DFB-Pokal geworfen wurde vom FC Bayern..., kann nichts Gutes heissen. Mann Mann Mann, irgendwann muss doch Schluss sein.
Wo sind eigentlich die Milliardäre hier? Soll doch jemand 30% hier erwerben. Man ist hier ja nicht einmal verpflichtet, ein Übernahmeangebot zu machen. Oder dann halt nur auf 49.99%, oder wie auch immer das hier läuft.

Auch wenn ich immer verbitterter werde, kaufe ich hier nach Möglichkeit immer weiter nach. Irgendwann platzt es halt. Kann ja nicht auf Ewig bei 200 Mio. € stecken bleiben, wenn man 15-30 Mio. € Reingewinn erwirtschaftet, ein zu grossen Teilen abbezahltes, eigenes Stadion betreibt, einen Kader von potenziell 300 Mio. € sein Eigen nennt mit höchstens noch 20-25 Mio. €, die darauf noch abzuschreiben sind und einer Marke und einem Werbewert, der die momentane Ausschöpfung daraus um ein Vielfaches übersteigt.

Watzke muss langsam wirklich was für die Besitzer tun. Den Sportbetrieb haben Zorc und Klopp genug gut im Griff.  

06.03.13 19:46

5367 Postings, 7156 Tage atitlantoller Beitrag Velma

danke

hast in allem voellig recht..  
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

06.03.13 20:15
1

269 Postings, 4199 Tage mex_rs..

Das Problem ist, wenn einer 30% z.B. erlangen will, dann treibt das den Kurs schon automatisch hoch, weil garnicht soviele Verkäufer sind und wir dann in riesigen Sätzen nach oben wandern würden. Da würde schnell die 10 Euro Grenze fallen. So kauft man immer ein wenig nach, weil es immer wieder auch welche gibt die "Geld grad brauchen" oder halt es als Zockerei sehn und verkaufen...und man immer noch günstig immer nachkaufen kann..so wechselt zwar immer in kleinen Teilen die Aktienpakete, aber aus kleinen Teilen, beim selben Erwerber, wird auch irgendwann ein Großer... Ich für meinen Teil halte, denn sobald hier ne Nachricht eintrudelt, und seih es nur ein Gerücht, das eine arabische Unternehmergruppe auf den BVB schielt, wird der Kurs eh nen Kurssprung vollziehn ala 40% in 2 Tagen..  von daher..man muss halt nur bissl geduld haben..

 

und zocken kann man ja auch..Siehe DFB Pokal.. hätte man 2 Tage vorher verkauft..hätte man Gewinn gemacht..und danach bei 2,98 wieder eingekauft wäre jetzt wirder ein Plus von 10% drinn gewesen..und das mein ich.. Größere warten nur drauf , das man zu diesen Preisen die Aktien abstürzt, ne Welle einsetzt und jeder noch wenigstens 100 euro Gewinn mitnhemen will..der Kurs fällt, fällt..und an der Unterkante wartet der Große und sammelt für 100.000  wieder ein..das spielt wiederholt sich parmal..solange man halt nicht jedes Spiel gewinnt so wie Bayern fast.. und es funktioniert ja auch gut beim BVB..  Wenn gegen Schalke am We verloren wird , sehn wir auch nochmal die 3,16 ^^ und dann sammelt wieder einer günstig ein..

 

so ist das Spiel nunmal.. leider geht es halt nichtmal wie bei anderen Aktien  10% oder wenigstens 5% hoch bei soeinem wichtigen Sieg.. das ist das was mich bissl nervt..aber lieber so als rauf,runter.. Herzinfarktrisiko..^^

 

07.03.13 08:48
2

1254 Postings, 7048 Tage joseppe...die Spieler müssen kaufen...

...20 % von ihren Millionen in BvB Aktien und ruck zuck steht das Ding bei 10 Euro...

...bei den Aktionärsfans gibt es zu viele kleine Fische, scheinbar, sonst könnten sie hier anders für klare Verhältnisse sorgen...
...Marktkapitalisierung von 600 - bis 800 Millionen wäre eine angemessene und immer noch recht konservative Bewertung.
...und diese Bewertung wird noch ansteigen bei dem Geldregen von allen Seiten.
...lasst uns hier nicht stöhnen und schimpfen , sondern uns auf die Zeit freuen, wo das ganz klar von den richtigen Leuten rurechtgerückt wird. Es geht dabei ja für solche Investoren um Vertrauen, um die Motivation, und um den Spaß, am BvB ordentlich und sicher Geld zu verdienen...
...denn alle können sicher sein , daß der Kurs sich im Laufe der nächsten drei Jahre vervielfachen wird...

Bcb ist Manu und Barca der nächsten Jahre...das ist sicher....  

07.03.13 10:55

475 Postings, 4997 Tage Ballzauberer68Also

ich muss hier mal etwas los werden,wie sollen eure Kursfantasien zu stande kommen?

Verkaufst du deine Aktien erst wenn sie 10 Euro und mehr wert sind, hinterfrage dich mal selbst, joseppe!!!!!!!!

 

07.03.13 11:05

1254 Postings, 7048 Tage joseppe...ich habe auf jeden Fall ...

...zumindest drei Jahre Zeit, um hier Geduld zu haben...
...und bei den Dimensionen , in denen im Fußball die Werbe und TV Einnahmen explodieren, halte ich gerade BvB für einen Vervielfacher par Excellence und  brauch nicht hin und her, Taschen leer Spielchen zu spielen. Ich habe gestern Mittag noch mal 2200 in Frankfurt bekommen und freu mich auf ein Gedeihen des Wertes, weil ich unter all den zu beobachtenden Umständen hier zur Zeit weniger falsch machen kann , als bei den Dax- Werten.  

07.03.13 11:19
1

120 Postings, 4544 Tage baldvor bKommt doch alle wieder runter

Wenn ich die einzelnen Meinungen hier verstehen müsste, dann will ich in Erinnerung rufen, wir sprechen vom BVB, nicht von einem Konzern der deutschen Wirtschaft. Ich bin ein Fan, der seine Aktien mag, z.Z. Natürlich will ich auch von den guten Geschäftszahlen etwas abbekommen. In erster Linie geht es bei einem Fussballverein aber um das Sportliche. In Punkto Verteilung der eingenommenen Gelder stehen allerdings in erster Linie die Spieler. Das Dreigestirn Z.W.K. spricht mit den Spielern. Vielleicht denke ich ein bisschen naiv, wenn ich behaupte, Spieler wie Götze, Reus, Hummels haben ihr Endgehalt erreicht. Für uns ist wichtig, dass sie sich damit zufrieden gegeben haben, teils bis 2016 resp. 2017. Lewandowski war bei Abschluss seiner Vertrages, ich glaube es war 2010 mit seinem Gehalt auch noch zufrieden. Nachdem er dann Stammspieler wurde und durch Leistungen sich  immer weiter ins Rampenlicht stellte, sollte er einen besser dotierten Vertrag erhalten. Er oder seine Berater wollten aber erkennen, dass für ihn mehr drin sein muss, als für die drei Vorgenannten. Z.W.K. spielen da nicht mit und da sollen wir, die Aktionäre, uns zufrieden geben. Ich bin nicht damit einverstanden, dass hier einige sich in totaler Unkenntnis der Verhandlungen um Lewandowski sich äussern hier das finanzielle Geschäft und eventuelle Gewinnausschüttung an die Aktionäre auf die oberste Stufe ihrer AGENDA zu setzen. Den grössten Teil meiner Aktien (nur weil ich auch Fan dieses Vereins bin) habe ich bei 2,00 Euro erworben. In den letzten 2 Jahren hab ich z.Zt. 60% Gewinn gemacht. Viele hier haben sicherlich "geschäftlich" gedacht und noch mehr Gewinn gemacht und immer noch ist das nicht genug. Ich warne einmal jeden. Man kann auch tief fallen. (Stoppkurs also nicht vergessen)

Ich komme wieder zu meinem Anfang. Werdet Aktionär im grossen Stil wie hier, bei Daimler oder Münchner Rück oder oder, die Zahlen einen grossen Teil ihrer Gewinne an ihre Aktionäre. Hier regiert Watzke und das zur vollsten Zufriedenheit aus meiner Sicht.

 

07.03.13 11:44

1826 Postings, 4885 Tage stefan1977BVB-Aktie

Also der Bvb ist natürlich der großartigste Verein!!! Und sollen die Bayern das Double holen, wir holen halt die Champions-League ;-)

 

Aber der Bvb als Investment ist für mich nie mehr als eine Sportwette. Aber ein echtes Investment ist es nicht.

 

Warum? Weil ein Fussballverein nie in erster Linie Shareholder Value betreiben wird. Gewinne sollen vor allem dem sportlichen Erfolg dienen und nicht den Aktionären.

 

 

 

www.kostolany-analyse.de

 

 

 

07.03.13 12:45
1

5367 Postings, 7156 Tage atitlanManchester United

wird vll auch nicht nu von 13 Banken zu ein Marktwert von biss zu 3 Milliarde Euro empfohlen weil dass unbedingt ein prächtiges Verhältnis zur Rendite darstellt.

Aktuell220 Mio. Unternehemenswert  und defacto sogar deutlich niedriger als nach KE 2006 als der BVB quasi noch ein Nichts war im Europäischen Fußball.

Eintstufung Kränzle im Januar 2007:
kz 2,20 bei netto verschuldung von 100 Mio. => Bedeutet einstufung Unternehmenswert 240 Mio. Euro

Bzw. 2,4 x Umsatz

Kränzle aktuell:
kz 3,00  bei netto verschuldung von 40 Mio. => Bedeutet einstufung Unternehmenswert 220 Mio. Euro

Bzw 0,9 x Umsatz!!

Bei eine im Zeitraum unfassbar gestiegene Umsatzrendite (i.e. Reingewinn)
Zudem enorm gestiegene Substanzwerte wie Kaderwert (wir haben unfassbare stillen Reserven un die bei sehr gewollte jungen Spieler) + Markenwert

=> EINE GANZ EXTREME DAUER EINSTUFUNGSVERARSCHE SEITENS HERRN KRÄNZLE.

Alles unter Verantwortung des Herrn Watzke, der somit auch der BVB extrem schadet.
Immerhin kan ein Bayern wegen ihre marktgerechte Bewertung mit verausserung von nur 9% der Teile  etwa 150 Mio. am Kapitalmarkt einfahren.

Konnte auch das hochverschuldete ManU nach dem Börsengang mit nur etwa 1% der Teile eine Topstürmer wie van Persie holen.

=> Ein Fußballverein verschafft sich enorme Wettbewerbsvorteile wenn er zumindest maßgerecht bewertet wird.

Warum kriegt ein Watzke dann sein Arsch nich hoch hier?... scheint sogar eher selbst Leute wie Kränzle zu den Betrug zu beauftragen?
Watzke schadet Uns so wie den Verein Dortmund und dieser echte Liebe Mann kassiert dafür ab wie ein Geier.
Nein, der tagtägliche Kursmaniulation steht bestimmt nicht auf eigene Beine.

Es wird Zeit dass ein wacher Investor der Martbewertung der BVB mit desen Bayer, Arsenal oder MANU entdeckt. Die aktuele Publizität könnte dabei sehr hilfreich sein.

Bevor die Drahtziehern hier ihr Plan vollziehen.

Dann so wie der Kurs hier trotz megaerfolg im CL gedeckelt wurde steht hier m.E.  eine  Teilübernahme  unmittelbar bevor.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

07.03.13 13:35

5367 Postings, 7156 Tage atitlan"Financial newspaper of the year 2012 "

dass is die belgische Zeitung "De Tijd"

hat nun der BVB entdeckt.. heute ein Artikel mit Chart in ihre Zeitung
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

07.03.13 13:37

5367 Postings, 7156 Tage atitlanaber wie extrem unterbewertet auch

man lässt Close Seidler Taf für Taf frohlich weiter deckeln

Auch Deutschland

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

07.03.13 13:37

5367 Postings, 7156 Tage atitlansorry

Tag für Tag
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

07.03.13 13:46

5367 Postings, 7156 Tage atitlanaber auf ihre Internetseite

fehlt es auch De Tijd an aktuell Finanzdaten

2010 .. nagative rendite -5% steht da...

http://www.tijd.be/beurzen/Borussia_Dortmund.480172101

Es wird nicht nur bei YAHOO und GOOGLE Finance seitdem die brisante finazentwicklung anfing, verheimlicht.
Das muss daan doch alles beabsichtigt sein.. eben aktiver Anti-IR-Arbeit.

=> So dreist  wie bei der BVB-Aktie habe ich es als Anleger nicht mal in der ferne zuvor erlebt. Und genau deswegen tut sich hier niemals was.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic009_2013-03-07.gif (verkleinert auf 88%) vergrößern
pic009_2013-03-07.gif

07.03.13 13:53
1

3908 Postings, 5431 Tage velmacrotMal schauen

wie lange diese Märchen: "beim BVB geht es nicht in erster Linie um Shareholder Value" zieht und der Watzke damit auch durchkommt.
Die 6 Cent Dividende, oder 2% auf den momentanen Kurs sind ja an sich schon mal nicht schlecht. Das erscheint aber nur so, weil die Bewertung momentan so schrecklich tief ist und weil es die erste Dividendenauszahlung überhaupt war. Wenn man aber 35 Mio. € Gewinn macht (durch operatives Geschäft oder Spielerverkauf ist da egal), dann sind 3.6 Mio. € Dividende nicht wirklich viel.
Wenn dann angefangen wird, nach und nach die stillen Reserven zu heben (Verkauf Lewandowski 2013, Götze 2014 nach der WM?, Hummels-Reus 2015-2016?...), wohin will man dann mit dem Geld? Der weiterhin ähnlich erfolgreiche Spielbetrieb wird m.M.n. alle Kosten mehr als decken in den nächsten 2-3 Jahren. Wenn eben die Einnahmen kommen aus den Spielerverkäufen von über 100 Mio. €, die in der Bilanz nirgend vorkommen, dann wird sicher ein Teil davon wieder in die Mannschaft fliessen, aber sicher nicht in der Rate, wie die Einnahmen. Es werden von den 100 Mio. € locker noch 30 Mio. € übrig bleiben. Ausgerechnet macht das ca. 0.50€/Aktie, die im Verlauf von 3 Jahren an die Aktionäre ausgeschüttet werden können und sollen.

Wie gesagt, das wird ermöglicht, weil der Sportbetrieb immer und immer mehr finanziellen Spielraum zulässt (höhere Fernsehgelder BuLi, höhere Sponsorengelder, steigende Merchandising-Einnahmen usw.), sodass auch steigende Kosten locker gestemmt werden können. Das einzige, was jetzt sozusagen klappen muss und "unsicher" ist, ist die jeweilige Quali für die CL über die Bundesliga.

Der Watzke soll sich von mir aus durchaus einen fetten Bonus auszahlen für die Erfolge. Aber er soll sich einfach überlegen, ob und wie lange das fair ist, knapp die Hälfte der gesamten Dividendenausschüttung für sich als Bonus zu beanspruchen. Das ist kein Mass.
Besser wäre doch, er und das Führungsgremium kaufen sich ansprechende Aktien-Pakete. Dann werden sie denke ich schon schauen, wie hoch die Dividende jeweils ausfällt. Das wäre Shareholder-Freundlichkeit par excellence.

Und noch eins zur Bayern-Rivalität. Ich kann ja verstehen, wenn man als Fan sich wünscht, immer und öfter vor den Bayern zu stehen. Der Wunsch danach hat aber schon mal fast die Existenz gekostet. Und jetzt wieder diesen "Weg" zu wollen finde ich absurd. Bayern hat in der Zwischenzeit einen weiteren CL-Platz für die BuLi ergattert, das ist schon viel Wert. Wenn der BVB weiter so konzentriert bleibt, wie vor allem die letzten 2 Jahre, dann sind sie sicher Top-Anwärter für den Titel, wenn die Bayern patzen. Aber ernsthaft jedes Jahr zu konkurriere kann einfach nicht der Sinn sein, wenn man die Hälfte nur ausgibt, ausgeben will für den Kader, weil wiederum 120-150 Mio. € an Umsatz fehlen... Wenn die Umsätze irgendwann mal ähnlich hoch sind, dann wäre das ein anderes Thema.  

08.03.13 08:35

5367 Postings, 7156 Tage atitlanzum Glück kan man bei dem Trauerspiel

sich dann freuen an die egendäre Fußbal historie

Heute vor 15 Jahre.. Trappatoni den 8. März 1998 .. herrlich

http://www.youtube.com/watch?v=yU5bqG9Fx8g
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

08.03.13 09:08

5367 Postings, 7156 Tage atitlanw:o -- was schreibt der Gott nun???

Zitat
Momentan scheint deine Spekulation ja aufzugehen, aber ich würde tierisch aufpassen!

Süddeutsche, 5.3.2013
Der Fluch der Millionen
Mitten in der britischen Wirtschaftskrise hat die "Prem" ihre TV-Einnahmen nahezu verdoppelt. Ab der kommenden Spielzeit werden die 20 Elite-Vereine jährlich 1,9 Milliarden Euro einnehmen, allein auf den Meister entfallen dann rund 120 Millionen Euro.

http://www.sueddeutsche.de/sport/englische-teams-in-der-cham…

Manchester United steht als Meister so gut wie fest. 120 Millionen ist unfaßbar viel. das ist ca. das Zehnfache, was der Meister hierzulande aus der TV Inlandsvermarktung verdient. Champions League ist zwar wichtig, aber längst nicht so wichtig wie in der Bundesliga.

Ende ZItat


"ca. das Zehnfache"
Für MANU 120 Mio. ab der nächsten Saison

Ab der nächsten Saison wir der deutsche Meister aus der Inland Vermarktung nicht 12 Mio. (aktuell sind es bereits etwa 22-23 Mio.) sondern  etwa 30 Mio. abkassieren .
Also hat der Englischen Meister "nur" etwa das Vierfache.
Haben wir doch unfassbar viele Wiederholungen lesen müssen wobei der Gott immer geschwärmt hatte von den super Neuvertrag mit Anstieg um die 50%.
Tut mir Leid, aber Unfug um so eine Falschdarstellung so geben in ein Finanzforum.
So was trifft aus meine Erfahrung leider oft zu bei Swingtrader. Man spürt dabei sofort wie Positionen kurzfristig wechseln.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 1713   
   Antwort einfügen - nach oben