können wir uns hier BITTE auf das wesentliche konzentrieren und Diskussionen mit Leuten die bashen ohne irgendwelche fundamentale Fakten unterlassen?
Lumberjack77 hat seinen Standpunkt in vielen postings erläutert, weitere hunderte postings oder Unterhaltungen bringen keine neuen Aspekte zu Tage. Also macht bitte alle was sinnvolles oder geht an die frische Luft.
Dr. Robin Steden hat mir geantwortet. Selbstverständlich werde ich das hier nicht veröffentlichen, wohl aber meine Antwort daraufhin:
Lieber Herr Dr. Steden,
nö, die Antwort reicht nicht und zwar gar nicht. Die BVB Aktie hat mit dem DAX rein gar nichts zu tun und das kann man mit der Öffentlichkeit JEDERZEIT kommunizieren, dafür braucht man keine Roadshows und kein gar nichts.
Die BVB Aktie wird weiterhin maßgeblich von Kleinanlegern geprägt die ahnungslos sind und eben nicht zum EK Forum gehen oder sonstwas.
Watzke hat höchst medienwirksam in MEHREREN Interviews für die BVB Aktie getrommelt, das war VOR der Kapitalerhöhung. Jetzt hat man das Geld kassiert und schweigt. Das kann nicht sein.
Bei einem Aktienkurs von 5,20 hat Borussia Dortmund bei 92 Millionen Aktien eine Börsenkapitalisierung von 478 Mio
Beim heutigen Aktienkurs von 3,89 hat man hingegen eine Börsenkapitalisierung von 358 Mio.
Vielleicht sollte man ganz einfach mal den vielen Kleinanlegern erklären,
- daß man in der Champions League nicht 120 Mio verdienen kann, - daß sich an der Gewinnsituation ohne Champions League nichts so dermaßen dramatisch verändern kann, - daß die Buchmacher Quoten für ein Erreichen der Plätze 1-4 weiterhin bei 1,12 liegen, - daß in der neuesten Analyse von Hauck & Aufhäuser der faire Wert mit 8 Euro angegeben wird und sich dieser faire Wert niemals auf unter 4 Euro anpassen könne, weil es keinen einzigen vernünftigen Grund gibt, warum die Börsenkapitalisierung um 370 Millionen sinken müsste - daß man für diese z.Z. gehandelte Börsenkapitalisierung als Gegenwert den Kader im Wert von 340 Mio, Stadion 200 Mio, Wert der Marke 240 Mio, und einen dreistelligen Mio Betrag auf dem Festgeldkonto erhält
- und vor allen Dingen, weil die BVB Aktie Nichts und wieder nichts mit dem DAX zu tun hat, weil man sich in einer Wachstumsbranche befindet, die vollkommen losgelöst von der Konjunktur jahrelang weiteres Wachstum generieren wird. Die TV Einnahmen aus der TV Auslandsvermarktung werden aus dem Leistungstopf um 100% steigen, die TV Einnahmen aus der Bundesliga würden selbst bei Platz 13 steigen, der Sponsoren Vertrag mit Hauptsponsor Evonik wurde um 60% aufgestockt. Im übernächsten Jahr hätte man durch einen neuen TV Vertrag kaum jemals sinkende Einnahmen.
- die Kapitalerhöhung hat Borussia Dortmund satte 140 Millionen gebracht und sichert etwaige Risiken zur Genüge ab.
Bitte speisen Sie mich nicht mit hohlen Phrasen ab, das reicht mir einfach nicht. Es geht hier nicht um meine Panik, sondern es geht um meine ganz klare Unzufriedenheit wie die PR bei Borussia Dortmund funktioniert.
Natürlich begleitet die PR die Kapitalerhöhung nicht nur vor dieser, sondern auch danach, das macht JEDES mittelständische Unternehmen.
Borussia Dortmund ist ein Top 8 Klub in Europa, was die PR Abteilung betrifft sehe ich Dortmund aber LEIDER ganz woanders. Und das muss sich ändern. Nicht bei der HV oder bei irgendeinem EK Forum, sondern sofort und unmittelbar.
Mit freundlichen Grüßen, xxx |