14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 473 von 1897
neuester Beitrag: 24.02.25 18:23
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 47415
neuester Beitrag: 24.02.25 18:23 von: 2teSpitze Leser gesamt: 10918329
davon Heute: 10921
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 471 | 472 |
| 474 | 475 | ... | 1897   

04.10.14 20:01

12120 Postings, 5436 Tage sleepless13Erst 7 Spieltage und schon 10 Punkte hinter Bayern

04.10.14 20:03

12120 Postings, 5436 Tage sleepless13Es war nur der HSV nicht Barcelona.

04.10.14 20:04

12120 Postings, 5436 Tage sleepless13Man muss also alle 6-7 Spiele einen Punkt aufhole

Logisch und die Bayern werden warten.:-))  

04.10.14 20:20

1674 Postings, 4179 Tage Mr.Turtledas ist aber der Unterschied:

die Bayern "hatten" (Plusquamperfekt) "leichte Probleme", bomben jetzt aber schon wieder alles weg. Der BVB schreit gerade in die Liga heraus: "hier gibts Punkte, kommt und holt sie euch!"
Ab Mitte der ersten Saisonhälfte werden sich wieder alle bei den Bayern strecken,die spielen ganz relaxt ihren Stiefel runter und werden mit 95 Punkte Meister.
Beim BVB wird das bis zum letzten Spieltag ein Kampf um jeden Punkt. Auch in der CL, falls Arsenal nicht schon vorher Punkte verschenkt, wird man jedes einzelne Spiel mit allem was geht kämpfen müssen, während Bayern nach 3 Spielen schon wieder definitiv Gruppenerster ist und sich schont.
Und das geacker geht dann wieder enorm an die Substanz, kostet richtig Kräfte, Motivation,  Karten, Punkte und Verletzte. So wird sich auch das Lazarett nicht lichten und dann gehen auch Spieler wie Reus eben zu einem Verein, wo man sich nicht so verschleißen muß, um gegen Abstiegskandidaten Punkte zu machen.
Vielleicht sollte man wie Schalke wenigstens den Pokal abschenken, um wenigstens da nicht auch noch aufgerieben zu werden. Man macht sich einfach mit diesem albern bescheidenen Start mehr als nur 7 Punkte kaputt!  

04.10.14 21:08

4085 Postings, 4133 Tage GandalfsErbeMontag weiter abwärts!

Sportliches Mittelmaß, überbezahlte Spieler, abgenutzter Trainer! Erstes Kursziel 3€.  

04.10.14 21:16
1

111414 Postings, 9113 Tage Katjuschasleepless

Könntest du nicht in den Politikthreads bleiben! da hast du doch richtig Ahnung.

Im Übrigen sprach niemand bei dem einen Punkt alle 6-7 Spiele von den Bayern. Lern mal verstehendes Lesen!

@Mr.Trutle,

ja sie bomben jetzt wieder alles weg. Haben ja auch einen Topkader. Siehst du außer Schweinsteiger und Ribery einen Verletzten, den man nicht 1zu1 ersetzen kann? Aber sie haben da halt leute wie Götze, Alonso, Robben. Da muss man einfach zugeben, dass es dem BVB halt noch auf 2-3 Positionen an qualitativer Tiefe fehlt.

wie gesagt, Micki und Reus haben sich halt zur Unzeit verletzt. das wiegt im Vergleich mit den Bayern halt gleich doppelt, bei denen genau zu dem Zeitpunkt nicht nur Alosno kam, sondern auch Robben. Dazu konnte Lewa halt im Unterschied zu Ramos/Immo vom eingespielten offensiven Mittelfeld um Götze, Alonso, Robben profitieren, und vor allem haben die Bayern eine schon früh sichere Derfensive um Boateng, Lahm, Dante und Alaba, während beim BVB sich Hummels zwischenzeitlich verletzte und deshalb später in den Kader kam. Und das Subotic nach 7-8 Monaten Pause noch nicht bei 100% ist, genau wie Bender sollte auch einleuchten. Das sind halt so mehrere Puzzelteilchen, die das ganze beim BVB bisher zerbrechlich machten. Halte ich für eine völlig normale Geschichte.  

04.10.14 21:33

3631 Postings, 3990 Tage cally1984KO bei 3,74 €

Meint Ihr ich müsste mir bei meinem Zertifikat nochmal ernsthafte sorgen um ein unterschreiten der 3,74 € machen? Feue mich über Eure Einschätzungen.
Danke im Voraus.  

04.10.14 21:56

111414 Postings, 9113 Tage Katjuschasowas sollte man sich nicht von

anderen Usern sagen lassen, sondern selbst einschätzen, ob man mit dem Risiko leben kann.  

04.10.14 21:58

340 Postings, 4440 Tage CharlestonAlso, dass...

äußerste der Gefühle wären für mich die 4,04€ im oberen Langfrist-Chart --> siehe Punkt 3).

1) Dies setzt einen erneuten Bruch des etwa 3-jährigen Aufwärtstrend voraus. Was nach diesem Ergebnis -wie bereits schon gepostet- mehr als wahrscheinlich ist.

2) Mit diesem Bruch wird als Kursziel die 200-Tage-Linie, respektive die beiden mittelfristigen Verlaufstiefs aktiviert (gelbe Linien). Diese liegen bei etwa 4,32€ und stellten an sich schon recht respektable Nachkaufgelegenheiten dar, welche ich nutzen würde.

3) Sollten diese Tiefs, bzw. die 200-Tage-Linie nicht halten, kämen - wenn für mich auch schon äußerst unwahrscheinlich - die ehemaligen Widerstände de Saison 2013/14 in Betracht, nämlich die oben erwähnten Marke um die 4,04 Euro.

4) Für alles darunter müsste es wohl schon ein Saisonende ohne CL-Quali oder schlimmer werden.  
Angehängte Grafik:
bvb47.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
bvb47.jpg

04.10.14 22:13

1195 Postings, 5058 Tage 19MajorTom68wieviele Schüsse vor dem Bug

braucht der BVB noch um in der Meisterschaft aufzuwachen?

Der BVB hat das große Glück,  daß alle anderen Mannschaften, außer der FCB , auch nicht in der besten Phase sind. Gladbach bekommt in der Saison auch noch mindestens eine schwache Phase.

Tatsache ist aber, dass Anspruch und Wirklichkeit sehr weit auseinander klaffen.
Eine deutsche Nummer 2, steht nicht nach 7 Spieltagen auf Platz 13! AUCH DANN NICHT, WENN MAN VERLETZUNGSPECH HAT!
Um dieses Pech etwas mildern zu können wurde eine zweifelhafte Kapitalerhöhung durchgeführt.
Jetzt ist Länderspielpause und die Situation bleibt 14 Tage in der Presse. Die unterbewertete Aktie, bleibt auch in den nächsten Wochen unterbewertet. Mein mehrfach erwähntes Kauflimit von 4,40 senke ich etwas. 4,32.

04.10.14 22:29

111414 Postings, 9113 Tage Katjuschakann man auch andersrum sehen

Wir betrachten es hier immer aus der BVB Perspektive.

Als Leverkusener Fan könnte man auch sagen ... obwohl man die besten Voraussetzungen nach der WM hatte, hat man das große Glück dass BVB und Schalke noch mehr schwächeln.

Man muss ja hier nichts beschönigen, aber es ist doch offensichtlich dass beim BVB das Zusammenspiel (Laufwege, Passwege, defensive Abstimmung) nicht passt. Und das sind nunmal Dinge, die durch lange Verletzungen (beim BVB zum blödesten Zeitpunkt) beeinflusst werden. Beim BVB sicherlich mehr als bei den Bayern.

Platz 13 sagt im Grunde gar nichts aus. Wenn dann kann man die Punkte kritisieren. Aber genau das ist es doch. Ein Sieg mehr und man wäre ganz nah an den CL Plätzen. Daran sieht man doch schon wie lächerlich die ganze Diskussion ist. Nach 7 Spieltagen so ein Fass aufzumachen. Darüber kann man doch echt nur lachen. Wobei Klopp und Co natürlich intern die richtigen Schlüsse ziehen müssen. Das versteht sich von selbst. Natürlich kann das Trainergespann nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, sondern muss sich überlegen, wie man kurzfristig reagiert, denn auch gegen Köln werden noch nicht wieder alle Spieler zur Verfügung stehen. Mit Reus und Micki rechne ich über 90 Minuten erst wieder Ende Oktober bzw. dann gegen den FC Bayern.  

04.10.14 22:48
1

42014 Postings, 8998 Tage RobinBVB

in 2 Wochen im Abstiegskampf - Montag erstmal Test der 200 Tage Linie  

04.10.14 22:58

1195 Postings, 5058 Tage 19MajorTom68längerfristig mag die Diskussion unsinnig sein,

Aber 1 Punkt aus 4 Spielen ist zumindest zweifelhaft. Wobei man ja auch gleichzeitig feststellen muss, dass die kommenden Spiele keine Selbstläufer werden.
Auch wenn Reus zurück kommt, muss er erst wieder zur Mannschaft finden. Auch das kann 2 bis 3 Wochen dauern, und dann wäre schon Mitte November.

Wann sollte man denn ein Fass aufmachen? Wenn der Zug mal abgefahren ist braucht man nicht mehr zu rennen.

Ich bin vom BVB überzeugt, (als langjähriges Bayern Mitglied) die derzeitigen Leistungen in der Meisterschaft sind nicht das, was ich von der Nummer 2 erwarte. Die Leistungen sind zweitklassig!  

05.10.14 11:18
2

5390 Postings, 5471 Tage letsplaynowfällt CL- Quali ins Wasser ?!

Ich finde es nicht schön, wie die Krise beim BVB versucht wird herunter zu reden: Der letzte CL-Gegner Anderlecht ist mMn überhaupt nicht CL-tauglich. Letzte Saison von sechs Spielen 5x z.T. klar verloren (u.a. daheim 0:3 gegen Olympiacos und 0:5 gegen Paris!!) und 1x Unentschieden = 1 Punkt aus sechs Spielen.

http://www.uefa.com/uefachampionsleague/...b=50074/matches/index.html

Also bitte nichts schön reden. Ich finde es schlimm gegen den Tabellenletzten daheim SOOOO zu verlieren. Wo war der Kampf, das letzte aufbäumen??

PS: Es kommt auch nicht von ungefähr, wenn Großkreutz nicht nominiert ist...  

05.10.14 11:20
2

3478 Postings, 6945 Tage nope1974positiv in die Zukunft blicken

Ich doch logisch, dass jetzt alle BVB-Hasser aus den Löchern kriechen und ihr bestes geben den BVB schlecht zu reden, sollen sie es genießen solange sie nich können. Aber bitte nicht die positiven Aspekte vergessen.

- Die 14-tägige Pause wird dem BVB gut tun, Verletzte werden zurückkommen und ich bin mir sicher, dass sich ein anderer, besserer BVB nach der Pause zeigen wird.

- Spieler sind jetzt wach gerüttelt, zusätzlich schweißt es das Team zusammen (dafür wird Kloppo sorgen).

- CL-Gruppenphase ist Platz 1-2 so gut wie sicher, bedeutet weitere CL-Einnahmen.

- Kagawa war ein absolutes Schnäppchen und passt in die Mannschaft (Mehrwert).

- Dividende im November von 0.10€ pro Aktie.

Also immer mal schön den Ball flach halten, wird sind erst am Anfang der ersten Halbzeit. Das nur an die Schwarzmaler.

Schönen Sonntag noch und locker bleiben.  
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

05.10.14 12:09
1

417 Postings, 4072 Tage Toitoi1@nope1974

Gebe Dir mit vielem Recht was Du geschrieben hast aber man merkt auch wie Du oder auch Kat versucht die aktuelle Situation klein oder wegzureden.

Wenn ich Sätze wie von Dir lese "Also immer mal schön den Ball flach halten, wird sind erst am Anfang der ersten Halbzeit. " ist das gelinde gesagt einfach positiv ausgedrückt.

Ich könnte auch sagen wir stehen schon in der MITTE der ersten Halbzeit und nicht am Anfang;-)

Die Sportzeitungen überschlagen sich mit der Berichterstattung der aktuellen BVB Situation und ja ich weiß auch das die Medien da meißten wie in diesem Fall gerne übertreiben.

Aber es ist nicht wegzudiskuttieren das der BVB in der Liga ein großes Problem hat zur Zeit und 20% der Saison sind schon vorbei.

Klopp sagt selber Sie hätten das Problem erkannt aber das bedeutet nicht das man es sofort abgestellt bekommt.....aber man arbeitet dran.

Ich bin auch davon überzeugt das der BVB das Problem abstellen wird aber ob das im 8ten Spiel oder erst im 12 Spiel ist oder erst Anfang der Rückrunde weiß doch keiner zur Zeit.

Die einen hoffen das es schnell geht weil Sie investiert sind oder Fan des BVB die anderen sind vielleicht Bayern Fan und gönnen dem BVB ne längere Krise.

Es ist ganz einfach man hat einen schlechten Start hingelegt und HOFFT da schnell wieder die Kurve zu bekommen mehr ist bisher nicht passiert.

Die Situation muss ernst genommen werden von den Verantwortlichen aber darf auch nicht überdramatisiert werden.

Stehe als Aktionär zur Zeit an der Seitenlinie und bin gespannt wie dem BVB die 2 Wochen "Ruhe" jetzt bekommen und wie Sie danach auftreten werden.

Aber KAT sagt schon immer richtig "langfristig ist als Aktionär noch rein gar nichts passiert und es wäre auch nicht dramatisch wenn man in 4 Jahren mal 1mal die CL-Quali verpassen würde". Sehe ich genauso da man sowieso immer noch unterbewertet ist und das nicht zu knapp;-)  

05.10.14 12:18

12120 Postings, 5436 Tage sleepless13Ich finde Anderlecht bärenstark.

Die spielen richtig guten Fußball.  

05.10.14 12:40

111414 Postings, 9113 Tage Katjuschawow - und der BVB hat die geschlagen.

05.10.14 12:46

12120 Postings, 5436 Tage sleepless13Der BVB bekommt die Champ nicht aus dem Kopf

Bundesliga ist zu banal.
Es liegt meiner Meinung nicht an der Qualität des Kaders sondern ist psychologisch bedingt.
Der HSV hatte sicher keine bessere Mannschaft auf dem Platz,sondern einfach die richtige Einstellung.Müdigkeit lasse ich nicht gelten es sind Profis,die Engländer sind uns da voraus.  

05.10.14 13:28

679 Postings, 4232 Tage HeSchulSchmelzer

Mittelhandbruch

4 Wochen Ausfall...

Damn  

05.10.14 13:47
1

1150 Postings, 4908 Tage primärsonschmelzer

ist so ziemlich der letzte, der in dieser mannschaft ins gewicht fällt.
verletzung kann man durchaus als sch...egal bezeichnen.
grüße !  

05.10.14 13:53

3478 Postings, 6945 Tage nope1974Primärson

Schmelzer Verletzung, sehe ich genauso, die Leistung in den letzen Spielen war nicht überzeugend. Von den 4 angegebenen Wochen Ausfall, haben wir jetzt erstmal 2 Wochen Spielpause...........
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

05.10.14 14:47

615 Postings, 4180 Tage manni1909SZ

Der Artikel von Freddie Röckenhaus von gestern in der Süddeutschen ist online.

4. Oktober 13:08
"Unterhaltsamer als mit Lewandowski"

Heute wird die Welt ja nicht grundlegend anders aussehen.  

05.10.14 14:58
4

18055 Postings, 4878 Tage tirahundEntspannt Euch doch

bitte liebe BVBer....ich als Werderaner kann nur sagen:

Wie merkt man sich die 11 88 0 ? 11 Werder Spieler merken in der 88. Minute, dass sie mit 0 Punkten nach Hause fahren werden.

Schönen Sonntag noch. Wird schon.

05.10.14 14:58

615 Postings, 4180 Tage manni1909Teil 2:

Seite: 1 | ... | 471 | 472 |
| 474 | 475 | ... | 1897   
   Antwort einfügen - nach oben