Mag ja sein, dass die beiden neben Neuer die wichtigsten Spieler im Gebilde sind. Ich bin mir aber sehr sicher, dass Götze-Lewy sich sehr schnell wieder finden werden und eine neue Achse Offensiv-Achse bilden werden, die die anderen 2 mehr oder weniger ersetzt. Dazu hat man einen Ribéry, der in den wenigen Vorbereitungsspielen angedeutet hat, wie gut er mit Lewy kann. In einigen Wochen kommt auch Thiago hinzu als Kreativkopf aus dem defensiven Mittelfeld und ein Alaba, der sich immer besser in der 6er Rolle zurecht finden wird. Also trübe sehe ich überhaupt nicht aufkommen. Immer noch zählen die Bayern zu den spielerischen Top 3 Europas.
Und was die Zukäufe angeht, X. Alonso wäre bei 10 Mio. € Gehalt sicher keine guter Kauf, aber ob er tatsächlich so viel bezieht weiss ich nicht. Zu Benatia, der ist mit 26 Mio. € eigentlich nicht so teuer wie ich befürchtet hatte, da Roma bis vor kurzem ja noch 36 Mio. € aufgerufen hatte und es Gerüchte gab, dass er nur für 60 Mio. € gehen dürfe.
So wird Dante demnächst wohl für rund 10 Mio. gehen dürfen, wenn Badstuber zur alten Form findet und Benatia einschlägt und zusätzlich Martinez als Option zurückkommt. Italienische Clubs wie AC Milan oder Inter sind ja bekannt dafür, dass sie vor allem gute Defensive mit einem Namen für gutes Geld abnehmen. Aber richtig schlimm finde ich die Verpflichtungen jetzt nicht, auch wenn sie aus der Not geboren sind. |