genau das machen einige ja. ich habe mich mehrfach an die IR gewendet und wurde da in letzter zeit eher ignoriert.
es ist natürlich klar, dass ich denen keinen roman schreibe, aber ich vermute man wird da als nicht wissender kleinanleger abgetan und erfährt einfach mal gar nichts, ganz wie es der IR beliebt. das ist so nicht in ordnung. und die denken sich sicher, das sie sich zu schade sind, mal ne umfangreiche erklärung abzugeben!
was bleibt mir dann anderes, als es hier wieder zu thematisieren, ich habe das in beitrag 10426 versucht sachlich anzustossen um eben auf dieser plattform mehr informationen zu erhalten, ging aber unter in sinnlosen diskussionen, ob es nun bezugsrechte gibt! sowas gehört ausgesperrt hier!
nun bin ich auch kein jurist und wir alle haben auch noch andere dinge zu tun, mich würde aber eben interessieren,
in wie weit da eigentlich mehr informationen fliessen müssten, der prospekt zur KE ist noch nicht veröffentlicht, sehe ich das richtig? ich erwarte auch da wird es kaum infos geben.
es ist zwar klar, dass niemand verpflichtet ist, vertragsdetails zu nennen, aber in den letzten wochen kommt es mir so vor, als wenn da bewusst, der weg des geringsten widerstandes gegangen wird, da wird nur das wirklich allernötigste mitgeteilt. die journalisten bei den PKs sind eine Blamage für ihren Stand und wattzke freut sich nicht mehr erzählen zu müssen. da wird ganz dumm platt genau wie in der bild vorgegangen, bspw. PUMA - einfach der verweis man wäre ja sowieso schon lange gebunden!? ja sag mal geht's noch, da stehen unsummen im raum für arsenal und beim bvb gibts nicht mal ne belastbare info inwieweit da jetzt gesponsert wird, noch nicht mal klarheit über die vertragslänge!
worüber willst du denn bitte hier diskutieren? das du dich mit der realität einfacher arrangierst sei dir gegönnt, kannst du aber nicht zum imperativ für alle hier erheben.
soweit ist nur bekannt, dass das staidon ausgelöst werden soll. gut das wäre mal ne info, bloss hätte ich es ganz nett gefunden, wenn man sich da einer diskussion stellt, oder zumindest mal ein paar anhaltspunkte nennt, warum das nun unbedingt jetzt sein muss und inwiefern es da zu mehrbelastungen kommt.
auf der pk zur zweiten KE sitz der chef von signal iduna da und meint, der markt würde eine KE jetzt hergeben und der zeitpunkt ist gut. natürlich geht da niemand drauf ein, aber das kann man ja wohl auch unterschiedlich sehen.
ja und schlussendlich kannste die IR auch in der pfeife rauchen, da wird gemacht, was für richtig gehalten wird und wenn man nich drum rum kommt, wirft man ein paar fetzen zu beruhigung des mobs.
ich tue nicht so, als wenn ich besser arbeiten könnte also CEO und CFO, aber wenn ich was hasse, dann ist es intransparenz und da gebe ich den kritikern recht. solange wattzke keine aussagen tätigt, muss er damit leben, dass er so kritisiert wird.
regt mich ziemlich auf, wie da vorgangen wird.
|