14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 413 von 1885
neuester Beitrag: 11.02.25 09:07
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 47114
neuester Beitrag: 11.02.25 09:07 von: David Yuan Leser gesamt: 10720217
davon Heute: 5563
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 1885   

21.08.14 00:19
1

111339 Postings, 9100 Tage KatjuschaLumbi, noch gibts gar keine Verfolger

Da Bayern gegen Wolfsburg spielt, wolln wir doch mal sehen, wer dann wen verfolgt. Vielleicht müssen die Bayern ja das Feld von hinten aufrollen.

BVB und Leverkusen scheinen mir schon in guter Form zu sein. Echtes Spitzenspiel am Samstag.  

21.08.14 07:47
1

1674 Postings, 4166 Tage Mr.Turtle@Büffel

kannst du das mal Watzke und der Bild als Memo schicken?

Die Werte sind ja unter aller Sau, dazu die Tatsachenlage, wie sich der Fußball in den 12 Jahren entwickelt hat. Man hätte in die Verträge reinschreiben müssen, dass die Partner sich die ersten 3 % am Markt beschaffen sollen, oder eben erst den Unternehmenswert schätzen und anhand dessen.
Und wenn man die letzte KE der Bayern bedenkt, da hat man seinen Bestand von 80 auf 75 Prozent verwässert um auf die gleiche Kohle wie der BVB für 50 % zu kommen.
Bayern selbst hat also ein sechzehntel hergegeben um das gleiche Geld zu machen wie der BVB, der ein Drittel hergibt. 0,0625 von Bayern = 0,33 vom BVB
<=> Bayern gleich 5 BVB

Die Hälfte von Bayern wäre eignetlich das Minimum, das man akzeptieren sollte, man gibt sich aber für ein Fünftel her. Das wäre unser Gewinn als Altaktionäre gewesen!

Hoffen wir auf die Klage von jemanden, wenn es so kommt, oder auf schnelle Kurssprünge, damit man hier raus kann! Der Verein will finanziell einfach mit Gewalt NICHT zu den Großen gehören!  

21.08.14 07:55
1

42014 Postings, 8985 Tage Robineigentlich

müßte der Kurs ersmal fallen bei der großen Kapitalerhöhung  

21.08.14 08:04
2

723 Postings, 3898 Tage Mr-DiamondKapitalerhöhung

Was ich nicht verstehe ist, dass man jetzt mit aller Gewalt sein ganzes Pulver verschießen will.
Gut, man bindet wie schon mit Evonik damals langfristig Partner. Aber ist das nötig? Eigentlich sehe ich das anders rum. Dass Puma durch die Aktion den BVB bindet.
Adidas hat das bei Bayern geschickt gemacht. Die können fast nicht mehr zu Puma oder Nike wechseln (auch bei einem besseren Angebot). Genau der gleiche Schachzug gelingt jetzt Puma.

Die Frage wird sein, was macht man mit dem Geld? Spieler kaufen halte ich für Quatsch. Schulden abbezahlen für unnötig... Leider kann man bei einem Fußballverein nicht auf Übernahme spekulieren. Sonst könnte man Schalke kaufen und den Betrieb einstellen :-)
Naja, warten wir mal ab was der Tag bringt.

Was mich überrascht ist, dass sich der Kurs vorbörslich so gut hält. Hätte eher mit -5% rum gerechnet.  

21.08.14 08:12

276 Postings, 4339 Tage StefanQ@mr. Diamond

Mr. Turtle hat gestern im Fakten thread folgenden Link eingestellt.

http://www.derwesten.de/wp/sport/fussball/bvb/...oehen-id9721473.html

In dem Interview spricht Watzke auch über die Verwendung des Geldes. Hauptaugenmerk so wie ich es lese ist erst mal die Schuldenlast auf Null zu reduzieren.  

21.08.14 08:13

111339 Postings, 9100 Tage KatjuschaBüffel und turtle

So gut ich euch teilweise verstehen kann, aber ihr vergesst wiederholt ein paar Dinge.

- den Preis bestimmt nicht nur Watzke. Da sitzen Verhandlungspartner an Tisch.

- Watzke kann sich weder beim sportlichen Erfolg noch beim Aktienkurs sicher sein. Daher nimmt man jetzt was man kriegen kann

- die Verwässerung hat doch Gegenwerte in Form von sofortigem Cash plus erhöhter sponsorendeals. Insofern verändert das für uns Aktionäre nichts zum negativen. Dazu kommt der psychologische Effekt nun planungssicherheit zu haben und mehr verhandlungsmacht was spielertransfers bzw deren Verhinderung angeht.

- Kurs dürfte immer besser nach unten abgesichert sein  

21.08.14 08:26
1

723 Postings, 3898 Tage Mr-DiamondStefan

Danke für den Link.

Dann bin ich von den Motiven der KE nicht wirklich begeistert.
Das ist leider das Problem, dass ein Fußballverein anders denk als
ein normales Unternehmen.

Bei diesen Zinssätzen ist es meiner Meinung nach quatsch, die Schulden zu tilgen und
Geld auf Festgeldkonto zu legen. Die Schulden sind nicht so hoch, als das dadurch irgendein Risiko entstehen könnte. Dann sollen sie 5 Jahre lang jedes Jahr 8 Millionen aus dem laufen Cash Flow ausgeben, dann sind die 40 Millionen ohne große Aufregung gleich getilgt.

Wenn ich allerdings als Verein denke, habe ich keine Schulden mehr, Geld auf dem Konto und kann ruhig schlafen. . Aber wie gesagt. Als Unternehmer und aus aktionärssicht hätte ich das nicht gemacht.  

21.08.14 08:27

111339 Postings, 9100 Tage KatjuschaMr.Diamond und Stefan

- Bayern hatte ganz andere Voraussetzungen. Der BVB ist nicht in der europäischen Spitze etabliert, sondern will ja da erst in 5-6 Jahren sein

- die Verschuldung ist eigentlich nicht so hoch. Selbst wenn sie vollständig abbuat, könnte der BVB am Geschäftsjahresende (Juni 2015) eine Nettocashposition von 100 Mio € ausweisen, denn nebem dem schnellen Cashfzufluss kommt ja noch der normale OCF hinzu plus möglichgerweise Transfererlöse. Der höhere Umsatz durch verschiedene Faktoren inklusive der höheren Sponsorendeals (geht 1 zu 1 in den Cash)  

21.08.14 08:58

276 Postings, 4339 Tage StefanQMr.Diamond

zu aktuellen Zinskonditionen könnte ich nachvollziehen. Aber als die Verbindlichkeiten eingegangen wurden, könnten die Zinssätze noch anders ausgesehen haben. Ich kann so aus dem Stehgreif nicht sagen wie hoch die jährliche Zinslast ist.

Und in Anbetracht dessen, dass das Fußballgeschäft sehr schnellliebig und unberechenbar ist kann ich die "übereilte" Zusammenkunft nachvollziehen. Wer weiß ob die Partner (wenn Watzke jetzt noch warten würde)  auch dann bereit sind, ein solchen Engagement einzugehen wenn der BVB diese Saison auf dem sechsten Platz abschließt und noch irgendwelche unvorhergesehenen eingetreten sind. Alles Hypothetisch aber im Hinterkopf sollte man so was haben.
Meiner Meinung nach  

21.08.14 09:02
1

867 Postings, 4213 Tage Yoni...

Ich verstehe weder die Vorbereitung, noch den kolportierten Umfang und schon gar nicht das Timing der Kapitalerhöhung.

Naja, egal was sich der sauerländische Gernegroß dabei gedacht hat - die Altaktionäre hatte er dabei mit Sicherheit dabei überhaupt nicht im Blick. Kunststück, er ist ja auch selbst kaum investiert, da ihm ja der Papierkram zu groß ist wie er ja kürzlich sinngemäß zu Protokoll gab.

Ich persönlich rechne für heute mit keinem guten Ausgang - bleibe aber wohl auf Grund der mittelfristigen Aussichten investiert.  

21.08.14 09:06

111339 Postings, 9100 Tage KatjuschaYoni, Quelle für die Papierkram-Behauptung?

Übrigens ist Geske auch Altaktionär und der hat nicht nur kürzlich Aktien überb 5 € gekauft, sondern dürfte auch gut über die Modalitäten der neuen Investoren/Sponsorendeals informiert sein.  

21.08.14 09:12
1

4721 Postings, 3881 Tage Astragalaxia1in 2 jahren

seid ihr dankbar fuer diesen deal, der er erst ermoeglichen wird, einen reus u guendogan zu halten, welche den bvb als leithammel zu zwei weiteren deutschen meistertiteln, den cl-sieg schiessen, auf platz eins in europa stemmen und deshalb kurse um 15 euro ermoeglichen...

.-)  

21.08.14 09:13

867 Postings, 4213 Tage YoniEvonik PK...

21.08.14 09:17

111339 Postings, 9100 Tage KatjuschaYoni, Link und konkrete Aussage?

21.08.14 09:19
2

1451 Postings, 5678 Tage mh2003Das mit Watzke und dem Papierkram hab ich auch

irgendwo gelesen. Ihm ist der Complianceaufwand zu groß (lächerlich)!!

Ich finds auch total Banane jetzt das ganze Pulver zu verschießen, das hab ich auch an anderer Stelle schonmal gesagt. Ich akzeptiere auch die Ausrede nicht "was ist wenn der BVB 6. wird". Denn für diesen Fall sind doch die Gehälter so flexibel ausgestaltet dass es keinen Verlust gibt. Der Kader dürfte einigermaßen gleich bleiben und falls doch jemand geht kann man immernoch Verstärkungen holen. Die könnte man auch aus dem CF bezahlen, da ja dieses Jahr nochmal 20 Mio. durch die CL reinkommen.

Ich versteh einfach nicht wieso er um jeden Preis diese KE durchdrücken will. Klar wird das kurz- und mittelfristig super für uns Aktionäre weil der Kurs (hoffentlich) durch die Decke geht, aber langfristig fehlt die Luft nach oben und das ärgert mich. Da wäre mit einer langsameren Herangehensweise mehr drin gewesen.  

21.08.14 09:21

111339 Postings, 9100 Tage Katjuschaleider finde ich die Quelle nicht mehr, wo Watzke

sehr einleuchtend erklärt hat wieso er keine BVB Aktien mehr kauft, aber eines weiß ich noch. Es ging nicht um "Papierkram".

Kurs übrigens grad bei 5,0 €  

21.08.14 09:22

723 Postings, 3898 Tage Mr-DiamondStefan

Gebe ich dir grundsätzlich recht, außer mit den Zinsen.

Anscheinend sind die Kredite so, dass er sie sofort tilgen kann. Sonst könnte man sie ja auch nicht durch die Kapitalerhöhung ablösen. Also ist es egal
woher das Geld kommt. Dann kann man sich auch zu den aktuellen Konditionen refinanzieren und den alten Kredit ablösen.

21.08.14 09:24
2

276 Postings, 4339 Tage StefanQ@mh

das ist ja nicht sein "Ausrede", sondern meine Denkweise. Das der Verein auch einen sechsten Platz gut übersteht habe ich nicht in Frage gestellt, sondern nur, dass ein solcher Deal dann wahrscheinlich schwerer durchzubekommen wäre als heute. Ob das ganze Pulver verschossen werden muss, kann meiner Meinung nach gerne in Frage gestellt werden.  

21.08.14 09:26

867 Postings, 4213 Tage Yoni...

Bin grad mobil unterwegs und kann grade keinen Link liefern, die PK ist aber doch leicht bei youtube zu finden - er hat es indirekt gesagt, was er meinte war aber mMn ziemlich klar rauszuhören.

Aussage völlig aus dem Gedächtnis: Wenn man als Vorstand Aktien kauft, hat man den Papierkrieg mit der Bafin.

Ich bin offensichtlich nicht der einzige bei dem das so hängen geblieben ist (danke mh2003) - Mr.Turtle hatte das hier auch schon einmal geschrieben...  

21.08.14 09:26

276 Postings, 4339 Tage StefanQMr.Diamond

ok, ich hatte noch im Kopf, dass die Ablösung der Kredite mit nicht gerade geringen Kosten verbunden sei. Zumindest habe ich mal gelesen, dass da erste Verhandlungen mit den Gläubigern anstanden um eine vorzeitige Ablösung abzuklären. Quelle habe ich jetzt spontan nicht zur Hand.  

21.08.14 09:36
1

111339 Postings, 9100 Tage KatjuschaYoni, Watzke hat das aber mal viel detaillierter

beschrieben und das war für mich mehr als einleuchtend. Leider find ich die Aussagen nicht mehr.  

21.08.14 09:44

4494 Postings, 5158 Tage TheodorSHat zwar nichts mit dem BVB zu tun....

aber das größte Problem momentan ist halt: Es gibt zu viel Geld.

Einfach nur Klaus Stopp lesen: Deutschland schießt den Vogel ab.

Irgendwie lustig und doch wieder nicht.

Gute Nerven allen.  

21.08.14 09:49
2

577 Postings, 5252 Tage BVBJulianomoin

ich wollte mal zu bedenken geben, dass hier von einigen genörkelt wurde, dass es eventuell garkeinen 2. bzw 3. investor gibt und watzke heisse luft labert,

jetzt bringt er weterer investoren, und jetzt heißt es, öööö er hats gemacht aber zu welchen konditionen usw.

manche sind schon etwas schwer zu verstehn, weil erst geheult wird, üüü es wird keine geben, was schlecht für den bvb ist... dann gibt es welche und es auch wieder geheult.

was wollt ihr denn ? ne KE zu 7,50 € die aktie ?

das hier ist kein ponyhof,

und immer diese bayern vergleiche usw. wo warn wir bitte vor 7-8 Jahren ?

die ganze diskussion hier bringt doch gerade garnix ein, hätte wenn und aber.

hätt ich siglinde geheiratet wären meine Kinder schöner geworden usw.

das hier ist jetzt fakt und damit muss gearbeitet werden, und ich denke kursziel von 6.60 ist noch drin, danach bin ich raus

gruß  

21.08.14 09:53

615 Postings, 4167 Tage manni1909Katjuscha,

21.08.14 10:00
1

615 Postings, 4167 Tage manni1909Katjuscha,

Warum soll sich Watzke  Vorwürfen wie Mißbrauch von Insiderwissen, Bereicherung über Insiderhandel, usw. aussetzen.

Damit würde er doch seine 10 Jahre grundsolide Arbeit beim BVB beschädigen und
viele -auch hier im Forum- warten doch nur darauf Watzke irgendwas anhängen zu können.  

Seite: 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 1885   
   Antwort einfügen - nach oben