ich seh weitestgehend Kurse zwischen 0,45 und 1,00 € seit Oktober. Vor einem jahr stand man noch bei 0,25 €.
Sicherlich sind 0,38 € als KE Kurs ziemlich niedrig. Aber so ist das halte bei Unternehmen, die Geld benötigen. Da sitzen die Investoren am längeren Hebel.
Ich kann mich nur wiederholen. Der AS Rom ist nicht mit dem BVB gleichzusetzen. Nach dem Kursanstieg im oktober wurdest du ja auch gewarnt, dort einzusteigen, weil dieser Anstieg natürlich mit der Aussicht auf die Champions>league verbunden war. Es muss sich erst zeigen, wie der verein das umsetzt. Beim BVB gabs ja den Rückschlag von 3,7 € im November 2010 bis 1,9 € rund 9 Monate später ebenso. Vielleicht hast du ja Glück und die Geschichte wiederholt sich, falls der AS Rom jetzt 4 Jahre in Folge in die CL kommt und sich entschuldet und gleichzeitig enorme Stille Reserven aufbaut. Für mich war bei Kursen von 0,7-0,9 € jedenfalls schon zu viel eingepreist. Das seh ich jetzt natürlich erst recht so. Aber dem AS Rom geht es im Gegensatz zum BVB schon jetzt um die finanzielle Konsolidierung, weil man sich sportlich offenbar nicht so sicher sein kann. Beim BVB kommen die Verwässerungen aus anderen Gründen zu einem weit fortgeschritteren Zeitpunkt. |