14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 369 von 1883
neuester Beitrag: 06.02.25 19:21
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 47066
neuester Beitrag: 06.02.25 19:21 von: redmachine Leser gesamt: 10660805
davon Heute: 2241
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... | 1883   

27.06.14 16:08
3

417 Postings, 4055 Tage Toitoi1@Wasserbüffel

Also ich denke Du siehst das falsch.

Dem BVB ging es bei dem DEAL doch in erster Linie überhaupt NICHT ums Geld welches Sie dadurch einnehmen werden. Klar kann man es sinnvoll einsetzen aber baruchen tut man es nicht.

Dem BVB ging es darum einen INVESTOR an Board zu holen und ich schätze Watzke will momentan ALLES dafür tun um den BVB als Investment attraktiver und vor allem BEKANNTER zu machen.

Dies hat er JETZT geschafft mit dem S-DAX und einen fetten INVESTOR.

Wartet doch einfach mal die kommenden Wochen ab und schaut was der Kurs weiter macht.

Ich glaube Watzke hat sich bei dem ganzen schon was gedacht und macht den Spagat zwischen Aktionären und Fans sehr gut.

Wie schon gesagt mittel bis langfristig ist der DEAL SUPER GUT und wenn Ihr mal genau hinschaut das ALLE Aktien die enttäuschte Kleinaktionäre verkaufen schön von den großen aufgefangen werden zeigt mir das es hier schnell weiter rauf gehen wird.

27.06.14 16:11
3

723 Postings, 3894 Tage Mr-DiamondWasserbüffel

Ich glaube nicht, dass der BVB die Aktien ausgibt, weil sie das Geld benötigen. Das ist nur ein Stein der kompletten Partnerschaft mit Evonik. Es geht mehr darum ein großes Unternehmen als strategischen Partner und langfristigen Sponsor zu gewinnen.

Und die Rechnung mit dem Rückkauf eigener Aktien hört sich immer schön an, ist in
der Praxis aber nicht so einfach. Es wäre nie möglich, 33% der eigenen Aktien aufzukaufen, ohne den Kurs extrem hoch zu treiben. Schon allein die Ankündigung würde den Kurs weiter treiben. Im geheimen geht das auch nicht, weil dafür die Umsätze zu gering sind und man sich das vorher von der HV genehmigen lassen muss.  

27.06.14 16:16

2161 Postings, 4114 Tage SpiridoInteressant

ist aber auch zu lesen, dass Einnahmen von 130-140 Millionen Euro durch Investoren gesucht werden. Evonik ist nur mit 27 Mio dabei. Roundup Meldung von 15.45   Das kann Watzke nicht ohne die Aktionäre mit Zustimmung beschließen. Zumindest Kapitalerhöhungen, die auf diesem Level generell stattfinden.  

27.06.14 16:16
1

417 Postings, 4055 Tage Toitoi1@Spirido

Du denkst wie viele einfach viel zu kurzfristig. Du wolltest das der Deal bekanntgegeben mit einem Preis von 7 Euro und Du dann deine Anteile schön verticken kannst.

Kurzfristig mag der DEAL auf den ersten Blick nicht so gut zu sein obwohl 6 Wochen zurückgerechnet wäre er gar nicht soooooo schlecht gewesen. Aber wer genau hinschaut wird sehen das so ein DEAL echt super ist für den BVB.

Wenn die Aktie nächstes Jahr deine 7-8 Euro erreicht und Du dann noch drin sein solltest ist der Ärger über heute sicherlich verflogen.

Nur Geduld wird dich alles super schön aufgeammelt auf diesem Niveau.  

27.06.14 16:24

2161 Postings, 4114 Tage Spirido@toitoi

es geht in erster Linie um den Wert des BVB. Man sollte sich nicht zu billig verkaufen. Wir müssen das ganze aber erst noch abwarten, da von 130-140 Mio die rede sind. Evonik 27 Mio. Bleiben 103 Mio-113 Mio über....ggf. nimmt Evonik noch weitere 24 Mio in die Hand. Sind aber immer noch 79-89 Mio drin, die von jemanden anderes kommen müssten....und da bin ich auf dem Preis gespannt. Vielleicht war evonik nur ein kleiner Stein, der ins Spielfeld geschickt wurde. Da Sie Sponsor sind, gibt es ne Vergünstigung. Ich kann mir das bei einem weiteren externen Investor nicht vorstellen. Es sei denn, er unterstützt den BVB auch mit 10-15 Mio im Jahr durch Sponsoring...  

27.06.14 16:36
2

119 Postings, 3899 Tage tempsdesoiseaux@Spirido

ich habe grade eine Nachricht über die Prssekonferenz gelesen mit einem Zitat, wonach auch die Altaktionäre an den folgenden Erhöhungen partizipieren sollen.

Noch mal zu dem ganzen:
Wenn man sich die KE nüchtern betrachtet, dann ist die tatsächlich ne gute Sache. Der Preis ist komplett Marktgerecht, zumindest an dem jetzigen Börsenpreis gerechnet.
Strategisch wird die KE von allen Seiten sehr gut aufgenommen. Hab mehrere Artikel zu der KE gelesen in der auch immer wieder Analysten und Händler bestätigen wie gut diese KE für den BVB und die Zukünftige Ausrichtung ist.
Immer hin ist Evonik momentan bei diesen Kursen bereit einzusteigen. Das ist ja auch ein Signal, dass die es so sehen, dass da potenzial ist. Das sollte man bei all dem nicht vergessen.

Dennoch ist der Unmut doch hier vollkommen berechtigt! Vielleicht sollte man sich in Zukunft auch mal um eine gescheite Unternehmenskommunikation bemühen. Uns allen sind doch noch die Artikel vor Augen, in den Herr Watzke immer wieder darauf hin gewiesen hat, dass der BVB doch mind. 600 Mio € Wert sei. Daran wird doch hier den ganzen Tag die KE beurteilt und gemessen. Ohne diese Aussagen, wäre das doch eine ganz andere Grundlage, vor der man die KE beurteilen würde.
Zudem hat Herr Watzke in den Interviews betont, man wolle sich nicht verramsche. Aber genau das Gefühl bekommt man grade vermittelt.

Nichtsdestotrotz, wird es m.E. für die Aktie auf lange Sicht nach oben gehen. Wenn schon große Investoren bereit sind Marktgerecht einzusteigen, dann ist doch das Signal, dass die vermuten, dass es aufwärts geht.  

27.06.14 17:02

269 Postings, 4403 Tage mex_rswas ich nicht verstehe..

http://www.bvbtotal.de/player/list/4450900/6092300/1

Watzke Mitteilung an die Presse..

Der redet ca 5-8min. von weiteren 24 Millionen "AKTIEN"..nicht 24Millionen Euro an Aktien..sondern Anzahl an Aktien?..

evonik hat gerade mal 6 Millionen Aktien bekommen..wer soll denn das 4fache an Aktien zeichnen..?? 1 Unternehmen?? mal schnell über 100 Millionen locker machn..und vorallem wofür?..zu diesem Kurs..?

er kündigt das sogar bis September an.. das hiesse wir bekommen keine 10% Verwässerung nochmal..sondern sogar 30%..

oder hat er sich versprochen????  

27.06.14 17:04

4741 Postings, 5001 Tage Der TschecheNee, er meint 24 Mio. Aktien

27.06.14 17:06

2161 Postings, 4114 Tage Spiridona ja,

da brauch er aber die Zustimmung der Aktionäre. Bei 4,37 stimme ich nicht zu und das sollten wir alle nicht.  

27.06.14 17:10
1

4741 Postings, 5001 Tage Der TschecheWieso das denn?

Er braucht doch keine Zustimmung der Aktionäre, er muss die Aktien nur erstmal den Aktionären anbieten wenn ich richtig informiert bin.

Vielleicht können wir Altaktionäre sogar ein bißchen was verdienen, wenn wir unsere Bezugsrechte verticken?  

27.06.14 17:10

119 Postings, 3899 Tage tempsdesoiseauxNein

Nein, versprochen hat er sich da nicht. Nach der KE besteht jetzt noch ein Genehmigtes Kapital in Höhe von 24,59 Mio €, die als Stückaktien ausgegeben werden sollen. Macht dann 24,59 Mio Aktien, da eine Aktie 1 € Stammkapital repräsentiert.

Hinsichtlich der Verwässerung kommt es daruf an, ob die nächste KE wieder ohne Bezugsrecht, oder mit Bezugsrecht durchgeführt wird. Da diese 10% KE ohne Bezugsrecht durchgeführt wurde, kann es sein, dass die sich jetzt verbraucht hat. In dem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher. Weiß jemand, ob man bei teilweisen Erhöhungen um jeweils immer 10%, jedesmal die Bezugsrechte ausschließen kann? Oder gilt das nur für eine einmalige Erhöhung und der Rest muss dann mit Bezugsrechten vonstatten gehen?

Zustimmen muss keiner mehr, weil das Kapital ja schon genehmigt ist!  

27.06.14 17:13
2

3155 Postings, 4446 Tage Wasserbüffel@Mr-Diamond

Man kann ja auch weniger Aktien kaufen.
5% bis 10% sollte man locker hinbekommen.
Man sollte zumindest versuchen, sich einen Aktienrückkauf auf der HV genehmigen zu lassen.

Ein Aktienrückkauf wäre auch ein Signal und ein Statement, sowohl an die bestehenden Aktionäre wie auch an zukünftige Investoren, dass man an das Unternehmen und den Aktienkurs glaubt.

Was ist eigentlich schlecht an einem hohen Aktienkurs?

Die Marke BVB ist extrem wertvoll und der Wert der Marke sowie des Unternehmens steigt doch erwiesenermaßen seit Jahren und wird hoffentlich auch noch weiterhin auf Jahre hin steigen.

Warum verkauft man etwas (für 4,37 Euro pro Aktie) bevor es auch nur annähernd seinem derzeitigen Wert (ca. 10 Euro) entspricht?

http://www.sport1.de/de/fussball/...l_bundesliga/newspage_904407.html

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/...llionen-euro.html

http://www.bild.de/sport/fussball/...-600-mio-wert-36335534.bild.html

http://www.sueddeutsche.de/sport/...ndestens-millionen-wert-1.1993054

Ganz zu schweigen von dem Wert den es in 2 Jahren hat!

Vor allem, wenn gar kein akuter Finanzierungsbedarf besteht!

Oder geht hier jemand davon aus, dass der BVB in 2 Jahren schlechter da steht als heute?

Man muss sich eigentlich nur in der nächsten Saison erneut für die CL qualifizieren und wird dadurch den Erfolg noch steigern können.

In ein paar Jahren wird man meiner Ansicht nach regelmäßig über 300 Mio. Euro Umsatz ohne Transfereinnahmen machen, falls es keine grüßere Wirtschaftskrise in Deutschland gibt.

Ist der BVB derzeit auf dem Weg nach oben oder nach unten?

Für mich ist es ein unter Wert verkaufen.

27.06.14 17:18

2161 Postings, 4114 Tage Spiridoerhöht sich

der Buchwert durch die KE jetzt nicht und ist er dann nicht höher als 1,00€?  

27.06.14 17:23
4

111318 Postings, 9096 Tage Katjuschadas kommt auf den Preis an

bezugsrechts KE halte ich für eine Alibimaßnahme, um so zu tun als beteiligt man auch die Kleinaktionäre. Aber das halte ich dann wirklich für verarsche.

Wenn dann KE ohne bezugsrechte, aber zu höheren Kursen.

24 Mio Stückatien zu Kursen unter 5-6 € wäre ernsthaft unfassbar, zumindest wenn sie nicht wie bei Evonik an einen zusätzlichen Sponsordeal geknüpft sind.

Also eine normale KE unter 6 € ohne parallelem Sponsordeal kann ich mir nicht vorstellen. Das würde doch auch Evonik und Geeske nicht gefallen, da die verwässerung zu groß wäre. Oberhalb von 6 € könnt ich damit leben.

Ich geh eher davon aus, dass es eine kleine bezugsrechtsKE sozusagen für die institutionellen Anleger gibt, an der sich auch die privatanleger beteiligen können (maximal weitere 9%). Und wenn dann nochmal Aktien hinzukommen, dann nur wenn man sich einen ganz fetten Fisch angelt und der gleichzeiztig Sponsorgelder fliessen lässt. Aber Hauptsponsor hat man ja nun bereits. 'hmmm'

Falls es einfache KE mit oder ohne BZ gibt, und zwar unter 6 €, möchte ich mal wissen wie Watzke das den Aktionären vermitteln will. Für mich schwerlich nachvollziehbar, da Wasserbüffels variante mit einer Anleihe dann allemal besser wäre. Hat aber erstmal alles nichts mit dem Evonik-Deal zu tun. Den seh ich nach wie vor als nachvollziehbar an, da es eben nicht um den reinen Cashflow zum BVB geht.  

27.06.14 17:25
2

111318 Postings, 9096 Tage Katjuscha@Spirido, wie kommst du jetzt auf den Buchwert?

Der liegt inklusive Stille Reserven weit über dem aktuellen Kurs.

Bilanziell gesehen mal abwarten wie es nach der Verpflichtung von Immobile und Ramos aussieht, aber es dürften auch mittlerweile über 3 € pro Aktie rein bilanziell ohne Stille Reserven sein.  

27.06.14 17:26
1

119 Postings, 3899 Tage tempsdesoiseaux@ Spirido Was hat der

Buchwert mit dem Stammkapital/Grundkapital zu tun? Das Grundkapital, eine feste Größe, wird in Aktien zerlegt. Das ist das Wesen der AG. Der Buchwert hat damit rein gar nichts zu tun. § 1 II AktG sagt es so schön: Die Aktiengesellschaft hat ein in Aktien zerlegtes Grundkapital. Du erwirbst mit einer Aktie immer einen Teil des Grundkapitals und wirst damit quasi Eigentümer, neben den anderen Aktionären.  

27.06.14 17:32
2

111318 Postings, 9096 Tage Katjuschabevor wir uns hier weiter in den Foren die

Finger wund tippen, sollten vielleicht mal möglichst viele user ihr Anliegen per Mail oder Telefon an den Vorstand und die IR senden. Damit zumindest mal klargemacht wird, dass eine weitere Verwässerung (ohne Sponsorendeal) unsnnig ist und uns Aktionären nicht egal ist.

Ich werd jedenfalls mal ein (vernünftig formulierte) Mail mit Fragen und Argumenten an den BVB schicken. Wasserbüffels Anleihe kann dabei durchaus eine Rolle spielen, sozusagen als Aufhänger, wieso Watzke eine Finanzierungsart wählt, die einzig und allein auf Kosten der Aktionäre geht. Ein kleiner Nebensatz nach dem Motto "na ihn betrifft das ja nicht" (Watzke kein Aktionär) kann sicher auch nicht schaden.  

27.06.14 17:37

1459 Postings, 5712 Tage ReiseBezüglich...

was man mit dem ganzen Geld will....hat Watzke doch gesagt...."schneller wachsen".
Ich hoffe nur er verrennt sich nicht in die feuchte Idee, den Bayern zu zeigen, wie schnell ein belächelter Gegner wachsen kann. Denn persönliche Befindlichkeiten haben in diesem Geschäft nichts verloren.
Und eines zeigt diese Investorensuche/ KE und die damit im Zusammenhang stehenden hohen Erwartungen auch mal wieder, an der Börse bekommt man nichts geschenkt.
Die 4,37 Euro als Unterstützung sind schnell Schall und Rauch, wenn der Gesamtmarkt in den nächsten Monaten sein Korrekturpotential zeigen möchte. Evonik rechnet sicher nicht damit, nächstes Jahr einen Aktienkurs von 7 oder 8 Euro zu sehen und ob das nun 2, 3 oder 5 Jahre dauert dürfte denen auch nicht so wichtig sein.  

27.06.14 17:39

10246 Postings, 5620 Tage Astragalaxiareise

bist du hier nur zu besuch, um allgemeinen dumm-bash zu verbreiten oder is dir nur langweilig?  

27.06.14 17:43

111318 Postings, 9096 Tage Katjuschazum Glück orientieren sich Bewertungen immernoch

weitestgehend an den Fundamentaldaten.

Und da ist der BVB weiterhin krass unterbewertet, egal ob 61 Mio, 67 Mio oder 74 Mio Aktien.

Bin übrigens mal auf den Sprung im SDax zum Stichtag Ende Juni gespannt. bei den riesigen Umsätzen im Juni dürfte es bei der kategorie einen netten Satz nach oben gegeben haben. Beim Freefloat Börsenwert ebenso.  

27.06.14 17:46

2161 Postings, 4114 Tage Spirido@Katjuscha

ob da überhaupt jemand antworten wird und wenn ist es meist nur ne politisch oberflächige Antwort. Ich bin jetzt gespannt, wie es weiter geht.
Klar stellen sich fragen. Ist es Watzke egal, ob die Aktie bei 4 oder mehr € steht? Geht es Watzke nur um das schnelle Geld und sind ihm die Aktionäre egal? Will Watzke sich gar nicht erst die Mühe machen mit den Investoren einen vernünftigen Kaufpreis zu verhandeln? Wie verhält er sich bald mit der Dividende? Gibt es 10-15 Cent oder sind ihm long Aktionäre egal, da ihm nur das schnelle Kapital von evonik etc wichtig ist?  

27.06.14 17:50

1459 Postings, 5712 Tage ReiseAstra

27.06.14 17:51

269 Postings, 4403 Tage mex_rsWas..

habe ich davon, wenn der BVB weitere 24 Millionen Aktion an Investoren raushaut zu 4,70..?

Außer das dann der Wert des Unternehmens gestiegen ist ca. 450 Millionen..aber meine Aktien sind eigtlich gleich, oder sogar weniger wert...

Plus..bis 600Millionen ist auch nicht mehr weit..dann ist bei schlechtem Abschneiden eher der Fall wahrscheinlicher..

Also ich bin mal gespannt..  

27.06.14 17:53
1

111318 Postings, 9096 Tage Katjuschaes geht mir gar nicht so sehr um die Antwort

Es geht mir darum, dass der Vorstand durch möglichst viele "Protestmails" daran erinnert wird, dass das eine börsennotierte AG ist, und somit die Altaktionäre dem Vorstand nicht egal sein dürfen.

Mir geht es hier gar nicht so sehr um meine eigenen Aktionöärsinteressen. ich hab ja bisher hier im Forum auch immer versucht zu differenzieren, da mir eigentlich die Belange der Fans am wichtigsten sind, die auch nicht immer mit den Interessen der Aktionäre übereinstimmen können.
Aber hier geht es ganz klar um eine einfache Abwägung über die Finanzierung des BVB und seines Wachstums. Wenn eine Anleihe bei weitem die sinnvollere Variante ist und man bereits zwei große Ankerinvestoren inklusive Großssponsor Evonik hat, muss man nicht durch weitere KEs zu Spottpreisen das zukünftige Kurspotenzial verwässern. Zumal Watzke damit gegen die Interessen des Vereins verstößt, nicht nur der Aktionäre, da eine Anleihe leicht aufzulegen und die Kupons zu finanzieren wären. Kein Aktionär würde sich über eine Anleihe mit entsprechendem Zins aufregen. Wie gesagt, gegen den Evonik-Deal hab ich nichts, aber noch mehr Ankerinvestoren ohne parallel größeres Sponsoring sind nicht zu KE-Kursen unter 6 € zu tolerieren.  

27.06.14 17:56

10246 Postings, 5620 Tage Astragalaxiaich warte erst einmal ab

bis genaue details des deals bekannt werden..alles andere ist eh speku...fakt ist...der laden ist extrem unterbewertet, boersenaufstieg/investor (augenscheinlich vorerst nur der spatz statt fetter taube), somit /trotzdem rueckt man damit immer mehr in den focus der (gross-)anleger, hervorragende mittel-/bis langfristige aussichten was wachstum und gewinnchancen betrifft, kurstechnisch haben wir aktuell den sicheren boden unter den fuessen...all das spricht m.m.n. fuer steigende kurse in den naechsten monaten...

watzke, der alte fuchs, wird uns aus meiner sicht in den naechsten tagen noch details bekanntgeben...kann mir nich vorstellen, dass das alles gewesen sein soll...schliesslich war und ist er es, der am lautesten die dramatische unterbewertung herausgestellt hat...sich allein aus sicherheitstechnischen gruenden scheinbar zu verramschen, daran glaube ich nicht...

wir kleinanleger sind generell immer die duemmsten, weil wir die genauen details immer als letzte erfahren...

kursziel bleibt bei mindestens 7 euro bis dezember udn verkauft wird vorher kein stueck...

Seite: 1 | ... | 367 | 368 |
| 370 | 371 | ... | 1883   
   Antwort einfügen - nach oben