wieso meinst du denn, kritisiere ich den momentanen Evonik-Deal? Weil der natürlich so überhaupt nicht den momentanen internationalen Verträgen gerecht wird für eines der Top 12 Mannschaften der Welt.
20 Mio. € Sockelbetrag wäre da mal ein guter Anfang, und bitte mit langfristiger Dauer, aber der Möglichkeit, spätestens nach 5 Jahren auch anzupassen. Mit Puma wird es da schon um einiges schwieriger. Da muss man wohl in den nächsten 4 Jahren noch mit 6.25 Mio. € rechnen. Dann wird neu verhandelt.
Wie dem auch sei, schon so sieht es für den BVB und die Aktie sehr gut aus. Man vergisst glaube ich auch, dass man auch bei einer Niederlage gegen Hannover mit einem Sieg gegen Schalke am Dienstag wieder vor den Schalkern liegen kann und auch vor den Leverkusenern, auch wenn die beide Spiele gewinnen.
Aber ein Sieg morgen würde viel bedeuten. Mal schauen, wie auch die anderen spielen mit Wolfsburg, Mainz etc. 10-12 Punkte und viele Tore Vorsprung vor dem 5. bei nur noch 7 Spielen sollten von BuLi-Seite her auch die langsam die Fesseln lösen.
Reus sollte mal so richtig loslegen, auch mit Blick auf die WM. Dann klappt das auch mit dem 2. Platz. Ich weiss aber, er kommt von einer Pause und braucht 2-3 Spiele. Aber danach kommt Anfang April fogendes Programm:
2.4. in Madrid 5.4. vs. WOB - BuLi 8.4. vs. Madrid 12.4. in München 15.4. vs. WOB - DFB
Also wenn da das Trio Reus-Micky-Lewy im Zusammenspiel ihr Potenzial abruft, dann sind das sicher die wichtigsten 2 Wochen der Saison. Hoffentlich fällt niemand so wichtiges mehr aus für den Rest der Saison. Hofmann und vielleicht auch Auba (eher als Einwechselspieler) könnten ihre Sternstunden auch noch haben.
Klopp muss nur diesen Schmelzer nicht mehr bringen :-). Ist nicht mal so schlecht, dass der sich verletzt hat. Und als Stürmer, lieber Pisczcek wieder umfunktionieren zum Stürmer als den Schieber :). |