Ihr solltet Eure pseudointellektuellen Gespräche besser im toitoi oder Moinicooper Thread führen.
Dieser Thread wurde ganz eigentlich für andere Dinge genutzt.
"och nee, nicht schon wieder, Lewa kaputt" schreibt Astra, wenn man wissen will, worum es geht, muss man die BILD Zeitung lesen. Wenn man darauf erwidert, BILD Zeitung ist eher daneben, wird einem erwidert, das Blatt könne inhaltlich seine Schwächen haben, wäre aber schneller, wenn man darauf antwortet, wird einem gesagt, man soll sich nicht aufregen.
Aha, wieso rege ich mich auf, weil ich auf ein posting sachlich antworte und ein Diskussionsforum zum diskutieren nutze?
Wieso soll ich nervös sein, weil ich mich mit Astra unterhalte oder weil ich die BILD Zeitung nicht gut finde?
Die BILD Zeitung schrieb z.B. von einem Gewinneinbruch. Sie hätten die Sachlage auch so schildern können, wie sie sich normalerweise anbietet:
Die Erwartungen der Analysten wurden haushoch geschlagen, der Gewinn wird höher ausfallen als beim Triple Sieger Bayern München oder der Gewinn wird wahrscheinlich auch diesmal wieder der höchste in ganz Europa oder was auch immer. Stattdessen schreiben sie offensichtlich Dinge, von denen sie nichts verstehen. Wollen sie auch nicht, denn damit kann man beim BILD Publikum keine Punkte sammeln.
Aber auch bei den sportlichen Nachrichten oder Transfer Gerüchte liegen sie sehr oft daneben und schreiben in 90% aller Fälle nicht das, was stattfindet, sondern daß was sich am besten vermarkten lässt.
Ich rege mich darüber nicht auf, sondern kann mich nur wundern, daß derlei simple Zusammenhänge für Euch anscheinend nicht klar sind.
Der Satz von Astra: "inhaltlich mag das blatt seine schwaechen haben, schneller als andere sind sie aber immer..." ist komplett falsch, er müsste richtig lauten
"Inhaltlich braucht man die BILD Zeitung nicht zu beurteilen, weil es ein komplett unterirdisches Massenmedium ist, schneller sind sie auch nicht, weil man jede einzelne Nachricht überprüfen muss, da 90% aller Nachrichten für den schnellen Konsum sind und eben nicht für die reine Information"
Also wäre es allemal besser, hier keinen BILD Zeitungsmüll reinzustellen, frei nach dem Motto, Leute die Fussballaktien kaufen sind genau wie die Fans vollkommen intellektfrei und wissen anscheinend nicht was sie tun. |