gar keine blöde Idee @bagatella
Falls Gündogan unbedingt weg will zu Real und Khedira weiterhin nicht den Respekt bei Real bekommt, den er meiner Meinung nach verdient, dann wäre ein Tausch plus 10 Mio € zugunsten des BVB eine gute Sache. Ich halte zwar Gündogan (wenn er 100% fit ist) für kaum ersetzbar bei der Spielweise des BVB, aber wenn es nicht anders geht, ist Khedira ein super Typ, der sich unglaublich gut entwickelt hat. Ich seh das aber weniger als Ersatz für Gündogan, sondern Khedira würde dann eher die Position von Bender als Defensivanker mit gelegentlichen Vorstößen nach vorne einnehmen. Zudem auch Kopfballstark. Für den offensiveren Part müsste man dann vielleicht Micki als offensiven Sechser umfunktionieren, und für das offensive Mittelfeld noch jemand anders holen, zumindest falls Reus auch geht. Wobei ich mir da eigentlich am wenisgtens Sorgen mache. Im ofensiven Bereich gibt es genug Auswahl, selbst jetzt schon beim BVB. Die echte Achillesferse dürfte der Ersatz für Lewandowski werden. Da kann ich nur auf ein gutes Händchen der sportlichen Leitung hoffen und vielleicht auch auf etwas geduld der Fans. Wie gesagt, auch Lewandowski schlug nicht sofort ein.
@mmm.aaa., auch ich kann mich nur wiederholen. Du solltest nicht immer nur individuelle Leistungen seperat betrachten. Fussball ist immernoch ein Mannschaftssport. Und da ist das Zusammenspiel der Offensivkräfte enorm wichtig. Dass das nach dem Wechsel von Götze und den Transfers von Aube und Micki noch nicht alles klappt, war vorauszusehen und hat Klopp ja immer wieder betont. Da führte er auch mit gutem Grund das Beispiel Gündogan an, der erst im seinem zweiten BVB Jahr den großen Sprung zum Leistungsträger machte, auch weil er dann mit dem neu verpflichteten Reus sehr gut harmonierte. Deshalb versteh ich nicht, wieso du solche Dinge wie den Weggang von Götze, die Verletzungen von Kuba und Gündogan immer ausblendest, wenn du die Leistung von Reus betrachtest. Wobei ich ja selbst schon schrieb, dass mir Reus in den letzten 2 Monaten auch nicht mehr gefiel. Bis zu dem Spiel in Londo war er absolut noch der Top Leistungsträger, aber danach fiel er stark ab. Nur wie gesagt, da spielen jede Menge Dinge mit rein. Das sind alles keine Maschinen. |