14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1682 von 1698
neuester Beitrag: 29.06.24 11:12
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 42435
neuester Beitrag: 29.06.24 11:12 von: trefrt Leser gesamt: 7914018
davon Heute: 4735
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 1680 | 1681 |
| 1683 | 1684 | ... | 1698   

11.06.24 13:28

14006 Postings, 4840 Tage crunch time#42018 - eine zum Threadthema gehörende Frage

redmachine: #42018 Ganz offiziell Ist das Wiki auch nicht vom Übungsleiter
===========================
Unabhängig wem ein Wikifolio ist, könnte theoretisch ein auf der Verkäuferseite jüngst tätiges Wikifolio denn den gegenwärtigen Kursrutsch verstärken? Da das Threadthema ja nunmal "Gründe für ein Investment" in den BVB" lautet, ist natürlich alles themenrelevant und diskussionswürdig was dieses Investment und den Kursverlauf beeinflussen könnte. Da stellt sich mir da auch die Frage, ob auch Wikifolios da mit eine Rolle spielen.
Da wir ja alle hier offen für Diskussion sind, kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand diese berechtigte Diskussion um was alles den Kurs bewegt unterdrücken möchte.

 
Angehängte Grafik:
fussballaktien.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
fussballaktien.png

11.06.24 13:29

1784 Postings, 1987 Tage redmachineNoch was lustiges

Exakt nach der Meldung des Wiki Ausverkauft durch cally um 12:09, gibt es keine weiteren Verkäufe mehr im Wiki.

Der letzte Verkauf war um 12:03

Welch ein Zufall!  

11.06.24 13:32

1784 Postings, 1987 Tage redmachineDas wird schon ein ordentlicher Batzen an Aktien

Im Wiki sein, welches nicht dem Übungsleiter gehört.

Man verstärkt den Ausverkauf und steigt später volle Kanne mir Derivaten am Tiefstkurs wieder ein.

Ich vermute diesen Plan dahinter.  

11.06.24 13:37

1731 Postings, 3239 Tage tulminUnd was in Richtung

Verleumdung und Nutzerhetze geht lasse ich auch moderieren, genauso wie bei EG früher auch.
Hier geht es um die BVB Aktie und nicht um die Vertiefung von Feindschaften.
 

11.06.24 13:38
3

1393 Postings, 3084 Tage David Yuan@redmachine - wikifolio Fußballaktien


halbgott schrieb auf W:O am  11.06.21, 16:52  - Beitrag Nr. 120.134

"Bei diesem Wikifolio, in welchem ausschließlich Fussballaktien gehandelt werden, haben sich verschiedene Investoren zusammengefunden, zu denen auch ich gehöre."

Quelle


https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...pitze#beitrag_68478791

 

11.06.24 13:41
1

1784 Postings, 1987 Tage redmachineDu unterstellst sehr gerne jedem

Der andere denkt oder "dich nervt" sofort Leerverkäufer Tätigkeit.

Aber wenn der Übungsleiter sein Wiki schlachtet und zehntausende Aktien zu Tiefstkursen auf den Markt schmeißt, ist das kein Thema für die BVB Aktie?

Ernsthaft?!  

11.06.24 13:43

7102 Postings, 5910 Tage XL10@tulmin

Wieso Verleumdung? Guck die den Auftritt Bvbaktie auch bei X an. Dort heißt es auch:

Hier geht es um Fussballaktien, vorangig BVB, Manchester, Ajax und Lazio. Bin hier investiert: Wikifolio

Guckst du in HGs "über mich" hier bei finanzen bzw. Ariva findest du folgendes:

"Die BVB Aktie im Blog. http://bvbaktie.blogspot.de"

Guckst du in die Foren von BVB, Manchester, Ajax, Lazio, dann findest du Einträge von HG.

Was soll hier denn Verleumdung sein???  

11.06.24 13:44
1

1393 Postings, 3084 Tage David YuanUuuups,

da fühlt sich einer aber auf den Schlipps getreten.  

 

11.06.24 13:45

7102 Postings, 5910 Tage XL10Ach guck an

Eben gesehen, dass der Blog BVBaktie entfernt wurde. Da möchte wohl jemand mit seiner Vergangenheit abschließen.  

11.06.24 13:50
2

2973 Postings, 3751 Tage cally1984Die Frage ist ja, was steckt hinter den Verkäufen?

Die Überschrift "Umschichungen" ist eigentlich nichtsagend.

Umschichten in einen höheren Cashbestand, in Derivate, in ander Aktienwerte, in Shortpositionen, oder oder oder...

Der Betroffene könnte sich auch einfach kurz dazu äußern (meinetwegen muss er das nicht tun).
Aber wieso werden jegliche Postings in Bezug auf das Wikifolio hier gemeldet? Das ist schon seltsam.

Das Wiki ist öffentlich handelbar, warum sollte man daüber nicht diskutieren dürfen.

Wenn hier mal ne 100K-Kauforder im Orderbuch steht, wird doch auch darüber diskutiert.

Daher kann ich das Verhalten nur so deuten, dass irgendetwas versucht wird "zu verheimlichen".

PS: Das ist meine persönliche Meinung!!!  

11.06.24 13:58

1784 Postings, 1987 Tage redmachine@XL10

Die Seite http://bvbaktie.blogspot.de/ ist schon seit Jahren offline.  

11.06.24 14:02

7102 Postings, 5910 Tage XL10@red

Alles klar. Hab ich aber vorhin erst mitbekommen. Danke für die Aufklärung.  

11.06.24 14:27

2973 Postings, 3751 Tage cally1984Verleumdung?

Der User, von dem man sich ständig anhören muss, dass man am meisten an fallenden Kursen interessiert ist, schreibt nun etwas von Verleumndung?

Das ist echt der größte Witz des Tages!  

11.06.24 14:48

110250 Postings, 8874 Tage KatjuschaRedmachine 13:29

Natürlich ist das Zufall, oder meinst du jemand richtet sein Wikifolio Handeln danach was hier im Thread besprochen wird?


Im übrigen bringt es ja nichts Aktien zu verkaufen, um billig Derivate kaufen zu wollen, was du dann danach im Posting Schreibst. So einfach funktioniert das nicht, da die Derivate ja auch gehedged werden müssen.

Was das Wikifolio angeht, führt es juristisch/steuerrechtlich gesehen meines Wissens nicht halbgott. Aber er setzt meines Wissen die Trades um bzw. weist sie gegenüber LUS an.
-----------
the harder we fight the higher the wall

11.06.24 14:52

9086 Postings, 6750 Tage 2teSpitzeUhu würde als

Partner passen. Einmal die Farben und zum zweiten mit der Klebefähigkeit. Die steht für die Spieler, die ihre dicken Verträge aussitzen.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

11.06.24 15:02

1784 Postings, 1987 Tage redmachine@Katjusha

Was meinst du es bringt nichts?

Ich vermute es wird umgeschichtet. Aktien und Derivate werden verkauft, um später wieder Derivate mit einer niedrigeren KO Schwelle zu kaufen. Wenn der Kurs in der Zeit etwas nachgibt, so hat man etwas gespart. Was genau daran soll nicht funktionieren? Und mehr habe ich auch nicht behauptet.

Und Zufall oder nicht. Ich fand es lustig. Da wird zwei Tage lang non Stop verkauft und Just genau nach dem cally Beitrag hören die Trades auf. Mag alles Zufall sein.  

11.06.24 15:02

348 Postings, 114 Tage HellotheFreshIch muss ehrlich sagen das der Kursverlauf

mich echt anwiedert

als wäre ein verlorenes Finale gegen Real Madrid ein Grund das die Aktie wieder auf der Suche nach neuen Tiefs ist !

Was man diese Saison erreicht hat ist großartig ! Sportlich als auch finanziell und der Kurs spiegelt ein nicht Europa Platz in der Bundesliag wieder ...

 

11.06.24 15:12

2973 Postings, 3751 Tage cally1984Mich widert der Kurs seit Jahren an -

Nur wenn ich es hier schreibe (zugegebenermaßen recht häufig), bin ich immer der böse Basher, der nur auf fallende Kurse aus ist...


Ist Dein Post jetzt besser oder anders?  

11.06.24 15:17

110250 Postings, 8874 Tage KatjuschaRedmachine, das würde ja implizieren dass halbgott

fest an fallende Kurse deutlich unterhalb 3,45€ in den nächsten Tagen/Wochen glaubt, wenn er jetzt zu 3,45 verkauft, um angeblich tiefer Derivate zu kaufen.

Arg unwahrscheinlich.

Ich gehe davon aus dass dort im Wiki schon in Kürze die verkauften Aktien durch Derivate ersetzt werden. Es sei denn irgendwer von diesen Leuten in seinem Umfeld hat darauf hingewiesen mal breiter zu streuen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

11.06.24 15:30

2973 Postings, 3751 Tage cally1984Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.06.24 11:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

11.06.24 15:59
1

1784 Postings, 1987 Tage redmachineLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.06.24 11:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

11.06.24 16:40

461 Postings, 823 Tage Michael Klweiter geht es mit der Bodensuche

Wer kauft, greift ins fallende Messer. Keine Ahnung wo der Boden ist. Wenn es Richtung 3 geht, würde ich mich auch nicht wundern, dafür ist der Ausblick zu schwach. Trotz vermeintlich guter Zahlen. Es wird sicherlich nochmal kurz hochgehen, aber danach fällt es wahrscheinlich weiter. Die 4 dieses Jahr war historisch genauso wie die 5 letztes Jahr.

Munter bleiben  

11.06.24 16:57

1731 Postings, 3239 Tage tulminUS Markt Fussball

Vermarktungsprofi Stephan Cieplik von den Houston Rockets (NBA) über den Milliardenmarkt Sport:

Ich schaue zum Benchmarking schon sehr viel auf den europäischen und speziell den deutschen Markt. Andere Manager aus dem US-Sport tun das genauso, wie etwa die der Dortmunder "Gelben Wand" nachempfundenen Hintertor-Stehplatztribüne bei Los Angeles FC aus der Major League Soccer zeigt. Dieser Ansatz wurde inzwischen von mehreren MLS-Klubs adaptiert und findet sich als "The Wall" künftig auch im brandneuen Intuit Dome der LA Clippers und damit erstmals in der NBA wieder. Ich bin sehr gespannt, ob eine derartige Wand im US-Basketball ähnlich gut wie die Südtribüne von Borussia Dortmund funktionieren wird.  …

Stand jetzt ist Fußball (in den USA) die Nummer vier hinter Football, Basketball und Baseball. Aber es tut sich was:

Fußball ist schon jetzt der meistgespielte Sport in den USA. Die Kinder, die jetzt Fußball spielen, werden irgendwann erwachsen sein und dementsprechend sehr wahrscheinlich zu kaufkräftigen Fans der Sportart werden.

Gleichzeitig wird das Produkt MLS immer besser. Die aus dem Weltfußball bekannten Altstars kommen nicht mehr für ein entspanntes Fußballerleben nach der Karriere in Europa, sondern bringen richtig Leistung. Dazu der milliardenschwere TV-Deal mit Apple und volle Stadien.

Und zu guter Letzt investieren sogar extrem populäre Influencer wie Dude Perfect und prominente Schauspieler wie Ryan Reynolds in europäische Fußballklubs wie Burnley FC beziehungsweise Wrexham AFC. In der Premier League kommen die Owner bei gleich zehn Klubs aus den Vereinigten Staaten. Das zeigt, wohin die Reise geht.

Unterm Strich sehe ich die USA momentan als attraktivsten Markt im Sportbusiness.


https://www.kicker.de/...er-den-milliardenmarkt-sport-1018374/artikel


 

11.06.24 17:03

1784 Postings, 1987 Tage redmachineIn den USA Sportligen ist MLS an Platz 5

Und nicht 4.

Mit großem Abstand auf die MLS liegt die NHL auf Platz 4.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Sportligen_nach_Umsatz

 

11.06.24 22:39

1784 Postings, 1987 Tage redmachineUS Markt

Ist mit Abstand der größte Sportmarkt. DAS Zentrum für Football, Basketball, Baseball und Eishockey.
Angenommen Fussball wird dort vergleichbar groß wie für großen Vier.

Also mind. 6-8 Mlrd Umsatz (ist ein noch verdammt weiter Weg bis dahin, aber wer weiß). Also ähnlich groß wie PL. Und was genau hätte der BVB davon?

Die Amerikaner werden NIE irgendwelchen Mega-Ablösen zahlen, das widerspricht komplett dem Draft System der großen Vier. Ich nehme an in der MLS gibt es etwas ähnliches.

Also wie genau profitiert der BVB von einer weiteren "PL", die nie PL Ablösen zahlen wird.
Oder angenommen die Amis zahlen doch die Ablösen, darum geht es net, sehe trotzdem nicht die Mega Möglichkeiten für BVB. Worin sollen diese bestehen? Nur wenn es in USA die NBA gibt, profitiert Alba Berlin davon? Kauft jemand in NY das Merchandising von Alba?

Falls die MLS groß wird, dann brauchen die Amis nichts weiter. Kein BVB und kein Real Madrid.  

Seite: 1 | ... | 1680 | 1681 |
| 1683 | 1684 | ... | 1698   
   Antwort einfügen - nach oben