geht es. Die sportlich Entwicklung ist also zu schwach und das hat der Markt eingepreist. So so. Aber wenn es nächste Saison top läuft, daaaann geht es Richtung 4,70 - also auf das Niveau vor paar Monaten. Brutal.
Das ist doch der gleiche Schmarrn wie "Kurs geht runter wegen Todesgruppe", "Kurs geht runter wegen CL Quali Gefahr", "Markt wartet das nächste enorm wichtige Spiel ab" usw. usw.
Solcher Murks erklärt nichts. Jede dieser Erklärungen wurde in der letzten Zeit widerlegt. Aber dann kommt der nächste Quark. Es geht um die Jahre 2025-28 oder sonst was.
Seit wann preist der Markt die Entwicklung vom BVB JAHRE VORAUS?! "VfB und Leverkusen sind in die Spitze gekommen um zu bleiben" - noch so Quark - wann hat der VfB den Mislintat geklonnt? Das muss ich verpasst haben. In 2 Jahren ist der VfB wieder im Abstiegskampf.
Ich sehe langsam aber sicher die Bestätigung meiner These: die ich schon seit Ende 2023 paar mal wiederholt habe: DEN MARKT JUCKT DIE BVB AKTIE NICHT.
NICHT MAL BISSLE.
Die Gründe kann sich jeder selbst aussuchen - Inflation, Tagesgeldzinsen, Krieg - was weiß ich. Es ist doch offensichtlich, dass der Markt auf die finanziellen News von BVB nicht reagiert. Nicht die Bohne. Das sieht man am Kurs. Das sieht man am Volumen. Besondes gut sieht man es nach extem guten News - denn dann steigt plötzlich das Volumen und der Kurs steigt nur schwach. Die Erklärung: die gute News treibt viele Kleinstaktionäre in der Hoffnung auf einen Hype in die Aktie. Paar große Adressen nutzen diese News um größere Mengen abzuladen. Kurze Zeit später merken die Kleinstaktionäre - da passiert nichts und schmeißen wieder. Am Ende steht der Kurs paar Wochen später deutlich tiefer als vorher.
In einem Punkt lag ich jedoch falsch - denn ich habe angenommen, dass ein extremer sportlicher Erfolg einen Hype wie in Mai 23 auslösen kann. Anscheinend nicht oder CL HF reicht dafür nicht aus. Oder die Rahmenbedingung haben sich erst seit Mai 23 derart verschoben, dass ein CL HF nichts auslöst. Aber genau so wenig wird ein CL Finale einen Hype auslösen, denn wenn 40% auf das CL Finale nichts bewegen - so werden es auch 100% nicht tun.
Der letzte Beweis meiner These ist noch offen: die erreichte CL Quali. Auch diese wird nichts bewegen.
Weiterhin allen ein tiefentspanntes "Time will tell!" |