die Wahrscheinlichkeit für CL Qualifikation wäre auf über 80% gestiegen, schreibst Du? Sehen die unglaublich vielen an der Seitenlinie stehenden Nichtinvestierten das auch so? Lies Dir doch das Forum durch.
wenn die Wahrscheinlichkeit für so ein paar Spiele direkt so deutlich und schnell steigt, kann sie genauso schnell auch wieder sinken, oder? Eine Auswärtsniederlage gegen Heidenheim ist nicht soooo unwahrscheinlich, gar nicht. Wenn ich derlei Mätzchen tiefenentspannt sehe, dann nur weil ich denke, daß sich solche Dinge am langen Ende ausgleichen würden können. Ich erwarte aber nicht vom Markt, daß er ähnlich tickt. Gar nicht. Deswegen nenne ich beim Aktienkurs ja immer nur die Langfristprognose. Was hast Du denn bitte sehr davon, in tausenden postings immer den aktuellen kurzfristigen Kurs zu diskutieren? Irgendwelche Vorteile für Dich oder andere?
Selbst wenn es stimmen sollte, daß die Wahrscheinlichkeit bei 80% liegt, gibt es immer noch ein Risiko von satten 20%. Das ist nicht gerade wenig. ein institioneller Anleger wird hier nicht unbedingt leichthin sehr viel kaufen wollen. Letzte Saison hatte man in der Rückrunde direkt richtig viel gewinnen können, der Aktienkurs reagierte aber eben nicht auf jeden einzelnen Sieg. Das passiert ständig und ist völlig normal. Bei der Verzehnfachung von 1 auf 10,45 gab es ca eine Million frustrierter postings zum Aktienkurs, wirklich gejubelt hat nie irgendwer besonders. Muss man sich mal vorstellen, Aktienkurs performte +755% besser als der DAX und keiner war begeistert.
Ünbrigens DAX. Die BVB Aktie hat mit dem DAX nichts zu tun. Wenn Du den DAX so toll findest, dann kaufe Dir ein ETF auf den DAX und gut ist.
|