Die Wahrscheinlichkeit von Opta Analyst bzgl Weiterkommen in der CL finde ich nicht besonders sinnstiftend. Daß der „Markt“ dieser Ansicht so gar nicht folgen kann, kann ich nachvollziehen.
Wenn BVB auswärts gegen Mailand verlieren sollte, was nicht so unwahrscheinlich ist, auch wenn die GEsamtwahrscheinlichkeit für Unentschieden und Sieg leicht höher ist, dann ist ein CL Achtelfinale völlig spekulativ. Die Wahrscheinlichkeiten fürs Weiterkommen hängen von singulären Ereignissen ab, auf die kaum einer wetten mag. Bei den Wahrscheinlichkeiten für die erneute CL Qualifikation in der Bundesliga sieht es komplett anders aus. Da geht es um irrsinnig viele Spiele, einzelne Ausrutscher haben nicht ansatzweise die gleiche Bedeutung und die Wahrscheinlichkeit ist von daher einfacher abzuschätzen.
Wenn BVB auswärts in Mailand gewinnen sollte, könnte ich mir eine kurzfristige Kursreaktion sehr gut vorstellen, weil das kaum eingepreist ist.
Bei der erneuten CL Qualifikation ist es eben nicht viele, viele Monate vorher eingepreist. Die Kursentwicklung hängt von unzähligen vielen unterschiedlichen Faktoren ab, ich sehe es komplett anders als Du. Letzte Saison ist die Aktie nicht wg Meisterschaft von 2,98 auf 6 gestiegen, sondern erst mal nur wg erneuter CL Qualifikation von 2,98 auf 4,50. Warum? Obwohl die Buchmacherquoten lange vorher sehr eindeutig waren, ist es von sehr vielen klar angezweifelt worden. Kann ja auch seine BErechtigung haben, sicher ist NICHTS. Würdest Du Haus und Hof verwetten, bei 20% Risiko? Das macht keiner.
Wenn BVB die erneute CL Qualifikation schaffen sollte, wird das kurstechnisch auf jeden Fall einen Effekt haben müssen, so wie JEDE Saison, letzte Saison war ein ganz einfaches Beispiel, jede Saison vor Corona ebenso. |