14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1509 von 1784
neuester Beitrag: 04.10.24 22:08
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 44592
neuester Beitrag: 04.10.24 22:08 von: Katjuscha Leser gesamt: 9057727
davon Heute: 11876
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 1507 | 1508 |
| 1510 | 1511 | ... | 1784   

08.10.23 18:29

20434 Postings, 2741 Tage SzeneAlternativUnd noch ein interessantes Zitat vom Anonymen

"...Ich glaube nicht daß es am Ende für einen EL Platz reichen wird, geschweige denn CL..."
(Spieltags-Thread, 21.1.23)
Platz 7 orakelt, Platz 2 wurde es...ich könnte viele weitere krachende Fehlprognosen vom A. hier hereinstellen.
Ich möchte ihm bzgl. seiner "Trefferwahrscheinlichkeit" aber nicht noch mehr Honig um den Mund....ihr wisst schon.
Heute habe ich mal außergewöhnlich viel geschrieben. An anderen Tage tun das gewisse Andere.
Insofern sehts mir nach.
Schönen Abend noch...

 

08.10.23 18:33
1

6166 Postings, 957 Tage Anonym123@Szene

Der Kader hatte am 22.8.22 auch nicht das Potenzial für einen CL-Platz.
Deswegen stand man nach der Hinrunde auch nicht auf einem.

Wie auch diese Saison gibt's die Einschränkung, dass man im Winter Transferfenster nachlegen muss!
Das habe ich übrigens auch gesagt,  lässt du aber gerne weg.  

08.10.23 18:33

3046 Postings, 1235 Tage insideshTabellarisch

Sieht es wirklich gut aus!

Punkteschnitt von 2,42 pro Spiel ist wirklich gut! Man ist hier absolut im Soll und auf Champions League Kurs! Dass man gegen Bochum mal einen Punkt lassen kann, hat Leipzig welches ja so wesentlich besser besetzt ist als BVB eindrucksvoll bewiesen!

Leipzig übrigens 3 Punkte hinter BVB!

BVB PUNKTGLEICH mit Bayern! 2 Punkte hinterm Tabellenführer! Also hier ist alles drin. Meiner Meinung nach wird es aber nicht zur Meisterschaft reichen, da Bayern auf Dauer zu stark! Champions League Qualifikation ist aber doch sehr wahrscheinlich!

 

08.10.23 18:42

3046 Postings, 1235 Tage insideshKünftige Spiele

Also man spielt noch gegen Bayern, Leverkusen und Leipzig!

Ja das wird nochmal ne ganz andere Nummer! Aber da steht der BVB nicht unter Druck zu gewinnen und genau das liegt dem BVB!

Ich persönlich hoffe in den 3 Spielen auf mindestens 2 Punkte für den BVB, also 2 Unentschieden und eine Niederlage!

Also so gut wie garnichts wird erwartet! Sollte der BVB aus den 3 Spielen mehr als 2 Punkte holen wäre ich positiv überrascht!

Der Kurs sicherlich auch......

Im der Champions League müssen gegen Newcastle schon 4 Punkte her um das Achtelfinale zu erreichen!

Ein 3. Platz ist bei der starken Gruppe auch noch akzeptabel!

Meine anvisierten 21 Punkte aus den ersten 9 Spielen werden immer wahrscheinlicher.....

Entsprechende User, jeder weiß wer gemeint ist, haben das für nicht möglich gehalten!

Szene hat ja bereits mehrfach nachgewiesen wie falsch der Ano immer gelegen hat!

Das etwas ,,leichtere" Auftaktprogramm wird sich noch als Segen herausstellen!

BVB zu den richtigen Krachern dann eingespielt und hat mehr Chancen was zu holen als an den ersten Spieltagen.

Hätte der BVB sehr früh in der Saison gegen Leipzig und Leverkusen gespielt hätte man jeweils die Jacke vollbekommen!

Zum späteren Zeitpunkt ist man aber eingespielt und genau auf dem Pumkt was das spielerische betrifft!

Also so schlecht sieht es garnicht aus!

Im Gegenteil sogar!  

08.10.23 18:48

3046 Postings, 1235 Tage insideshKurs

Was den Kurs betrifft, ist man im Vergleich zum letzten Jahr mal mehr als deutlich im Plus!

Von diesem Zeitpunkt an ging es im Kurs ebenfalls deutlich bergauf!

Im November gibt's wieder Quartalszahlen!

Die besten Quartalszahlen seit Jahren....? Könnte sein....!

Gespannt kann man dort auf den Vergleich mit den Quartalszahlen aus dem letzten Jahr schauen!

Also am Ende gleicht sich der Kurs der fundamentalen Lage im Unternehmen an!

Auch wenn User die weder Fan noch Aktionär oder zumindest potenzieller, zukünftiger Aktionär sind, etwas anderes SUGGERIEREN wollen!

Es werden ständig Zahlen aus dem Zusammenhang gerissen und negativ dargestellt.

Die Wahrheit zeigt aber ein deutlich positiveres Bild!  

08.10.23 18:49
1

20434 Postings, 2741 Tage SzeneAlternativSag mal, Anonym

Jetzt korrigierst du im Nachhinein deine Prognose nur bis zur Hinrunde der letzten Saison, weil es so besser passt?
Dummerweise passt dann dies wieder nicht:
"...Ich glaube nicht daß es am Ende für einen EL Platz reichen wird, geschweige denn CL..."
(Spieltags-Thread, 21.1.23)
Kleiner Hinweis...am 21.1.23 war die Rückrunde schon wieder im Betrieb.
Da hatte der BVB aber anscheinend nicht mal mehr EL-Qualität.
Jetzt mal ganz im Ernst...ist dir das nicht zu blöde?



 

08.10.23 18:52

6166 Postings, 957 Tage Anonym123Das ist viel zu einfach betrachtet von Insidesh!

Man hat am Freitag gegen Bremen nochmal einen leichten Gegner und danach,  kommt es bis knapp vor Weinachten knüppeldick!
Es besteht die Gefahr, dass ALLE Ziele dann bereits in Gefahr sind bzw. teilweise verloren...

Die Spiele ab Freitag:

Newcastle-BVB
Frankfurt-BVB
BVB-Hoffenheim
BVB-Bayern
BVB-Newcastle
Stuttgart-BVB
BVB-Gladbach
Milan-BVB
Leverkusen-BVB
BVB-Leipzig
BVB-Paris

Das wird lustig... Aber nicht wundern,  wenn man dann nicht mehr knapp auf Platz4 in der Liga steht und auch in den Pokalwettbewerben nicht mehr dabei ist.

Wenn man von den 11 Spielen vielleicht 3-4 Spiele gewinnen kann, wäre das schon fast als gut anzusehen...
Der Härtetest kommt eben  jetzt erst... Und nicht mehr Bochum, Schott Mainz, Heidenheim und Co.
Das waren bisher nämlich nicht die entscheidenden Spiele für CL-Qualifikation, Achtelfinale-CL oder Finale/Halbfinale im DFB-Pokal.
Wenn du die nämlich verloren hättest, kannst du nämlich gleich den Spielbetrieb abmelden.





 

08.10.23 18:53

110609 Postings, 8970 Tage Katjuscha18:33 welche Wintertransfers haben deine

Meinung denn angeblich geändert?

Gab ja nur Ryerson.
Duranville hat keine Rolle gespielt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.10.23 18:56
1

20434 Postings, 2741 Tage SzeneAlternativMann, Kat

Er hat nach dem Winter , nach allen Transfers dem BVB sogar die EL Qualität abgesprochen.
Zitat hab ich doch reingestellt.
Der widerspricht sich doch in seiner Not mehr als...ach, was weiß ich...  

08.10.23 19:05

110609 Postings, 8970 Tage KatjuschaMann, Szene

Deshalb hab ich ja "angeblich geändert" geschrieben.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.10.23 19:06
1

6166 Postings, 957 Tage Anonym123@Katjuscha

Ryerson war ein wichtiger Faktor, der Indirekt die Statik des Spiels verändert hat.

Guerreiro konnte dadurch den Spielmacher geben und hat 13 Scorer alleine in der Rückrunde abgeliefert.
Can konnte zwischen den Ketten agieren und man hatte endlich eine neue taktische Option zentral.
Das weißt du selbst. Ich hatte auch vor der Saison gesagt dass man AVs braucht.
Irgendwann hat es der BVB auch gecheckt und im Winter nachgelegt.

Und was macht man nun?!... gibt die beiden Spielgestalter der Zentrale wieder ab, und wunder sich WIEDER das es nicht funktioniert.

Das ist ja fast schon grenzdebil.  

08.10.23 19:16
1

20434 Postings, 2741 Tage SzeneAlternativ...und mit Ryerson

hatte der BVB anscheinend komplett verloren. Nicht nur die CL, sondern auch die EL.
"...Ich glaube nicht daß es am Ende für einen EL Platz reichen wird, geschweige denn CL..."
(Spieltags-Thread, 21.1.23)"
Man hatte also jemanden geholt, der die Qualität des BVB nochmal massiv heruntergezogen hat.
Aber gleichzeitig hat er auch die Qualität des BVB noch einmal massiv verstärkt, da er Guereirros Spiel gestärkt hat.
Erklär es mir als Laien nochmal, Anonym.
Anscheinend sind mit deine Gedankengänge zu hoch....
Hier ist mir zuviel Fachkompetenz auf dem Platz...
 

08.10.23 19:17
1

110609 Postings, 8970 Tage Katjuschaja nee, is klar

Nicht dass ich das nicht genauso sehen würde, dass Ryerson ein wichtiger Faktor war, aber ist witzig, dass du das plötzlich so betonst. Vor einem halben Jahr hab ich davon von dr wenig bis nichts gelesen.

Und was die abgegebenen Spieler angeht, sollte man bei Bellingham bedenken, dass er gehen wollte und man für ihn starke 132 Mio € bekommt. Guerreiro war und ist häufg verletzt und defensiv anfällig. Abesegen davon weißt du doch gar nicht was intern der Plan war. Vielleicht hat ja der ein oder andere Transfer nicht geklappt, oder die ein oder andere Verhandlung ist aufgrund der Spielerseite/Berater gescheitert.
Nur du scheins imme genau zu wissen, dass alles an Kehl und Co gelegen haben muss. Und natürlich weißt dub auch immer genau, welche sportliche Auswirkungen jeder Transfer hatte. Du bist echt erstaunlich genial, obwohl du ständig nachweislich Unsinn erzählt hast.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.10.23 19:24
1

20434 Postings, 2741 Tage SzeneAlternativRyerson hat er mit keiner Silbe

in der letzten Saison erwähnt.
Und sein Fußballgott Guerreiro war nicht nur damals verletzungsanfällig, er ist es weiterhin.
Hat einen Einsatz beim FCB gehabt, weil er dauerkrank ist.
Wäre er noch beim BVB, hätte ihn Anonym schon in Dauerschleife als "Totalverlust"/"Sportinvaliden" bezeichnet, so wie er es gern macht. Zumindest wenn man Spieler beim BVB ist.  

08.10.23 19:42

6166 Postings, 957 Tage Anonym123@Katjuscha

Es geht immer um die Statik des Spiels!
Ich kritisiere doch nicht umsonst z.b. Mittelstürmer,  die 0,0 zum Kader passen!

Haller & Modeste + NIEMAND der flanken kann = totaler Bockmist! Statt robuste Stürmer für Schnittstellenpässe (Lewandowski,  Haaland,  Barrios)
Und so ist das in vielen Fällen.

Ich kritisiere auch das Fehlen bestimmter Flügelspielertypen (das hat hier irgendwie auch kaum einer gecheckt!). Dadurch zentralisiert sich das Spiel. Es verengt sich total. Man wird berechenbar oder man lässt da Brandt völlig sinnfrei rumturnen.

Natürlich ist Ryerson isoliert betrachtet Mittelmaß und kein Stammspielerformat für Top3 (wer will das ernsthaft bezweifeln?!), aber er macht durch seine Anwesenheit eben Platz für andere Kaderoptionen.
Wenn ich zweimal Beckham aufstellen, dann wird auch Haller treffen...
Das Problem ist aber, dass einige Clowns nicht verstehen, dass damit trotzdem Haller nicht ein besserer Transfer ist, sondern einfach das Problem verlagert wurde und mit weiteren Transfers wieder versucht werden muss zu beheben! So geht's doch die ganze Zeit schon mit diesem Trial and error Vorgehen auf der Sturmposition...

Malen: Mist passt nicht, error
Adeyemi : Mist passt nicht, error
Haller: Mist passt nicht, Error
Modeste holen: Mist..., error
Moukoko verlängern: Mist...error
Füllkrug holen: Mist...error
usw.

Das ist doch vollkommen bescheuert und ist auf der AV-Position genauso...
Wer hat denn da alles in den letzten 3 Jahren gespielt?
Süle, Hazard,  Can, Morey, Ryerson,  Guerreiro,  Wolf, Passlack, Meunier,  Schulz... Welcher Verein macht denn noch so einen Blödsinn?



 

08.10.23 20:04

1982 Postings, 1227 Tage JAF 23Sportlich und Kursverlauf

Sportlich läuft es erstaunlich gut.
Nach den ersten Rumpelspielen hatte ich mit deutlich weniger Punkten gerechnet.
Das eine oder andere Mal war auch Glück dabei, aber das muss man auch erstmal haben.
Inzwischen hat sich die Mannschaft scheinbar halbwegs gefunden. Zumindest erkläre ich mir so ein 0 zu 0 gegen Milan.

Der Kursverlauf bleibt mir trotzdem ein Rätsel.
Angeblich ist ja alles gut (und manche meinen sogar besser) und trotzdem gurkt man unterhalb der 4 Euro rum.
Keine Ahnung was passieren muss damit der Kurs sich stabilisiert. 7 Punkte Vorsprung auf Platz 5?

Wir werden es sehen.
 

08.10.23 20:38

3770 Postings, 1243 Tage unbiassedDer BVB gibt Geld aus wie eine zweite

große Fußballmacht in Deutschland und ist zukünftig mit Platzierungen 3-4 heilfroh. Wie das zustande kommt ist total egal. Welche Mannschaft letztlich auf dem Platz steht auch. Spieler wie Hummels, Reus, Brandt, Can, Haller, Füllkrug, Süle, Bensebaini sind Stammspieler und werden dem BVB aber niemals irgendwelche Gelder einbringen bzw. ablösefrei verloren gehen (zeitgleich entwickeln sich junge Spieler 0,0 weiter)Ich glaube Fußball Scouts machen aktuell einen großen Bogen um den BVB. In der CL ist das Maximum bei einer guten Auslosung das AF, ansonsten eher Auswärtsauftritte zum fremd schämen. Kehl hat gezeigt, was man alles mit viel Geld einkaufen kann. Vielleicht wird er es in Zukunft mit weniger besser machen, darauf setzten würde ich nicht. Die Marke BVB ist einfach deutlich schwächer geworden..  

08.10.23 22:03

20434 Postings, 2741 Tage SzeneAlternativGenau so, unbi

".... Spieler wie Hummels, Reus, Brandt, Can, Haller, Füllkrug, Süle, Bensebaini sind Stammspieler und werden dem BVB aber niemals irgendwelche Gelder einbringen bzw. ablösefrei verloren gehen (zeitgleich entwickeln sich junge Spieler 0,0 weiter)Ich glaube Fußball Scouts machen aktuell einen großen Bogen um den BVB. "
...und da mit hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten Monaten alle Spieler beim Sch....vom Blitz getroffen werden, wird der BVB vermutlich bald Insolvenz anmelden müssen.
Mich erinnert diese fruchtlose Endlos-Disku hier ein wenig an die vor Jahren, als feststand, dass der BVB nicht mehr 2. Leuchtturm in der Liga sein wird. Zumindest aus Sicht der Basher in den Foren. LPZ würde ab sofort dauerhaft mit Bayern die Liga dominieren.
Was daraus geworden ist, hat man danach gesehen.
Es ist typisch deutsch für den Michel, alles negativ zu bewerten...wofür es aber gar keine Sachgrundlagen gibt.
Der Absatz oben ist ein Musterbeispiel:
Der BVB spielt seit Jahren CL, ist auch jetzt wieder unter den ersten 4, jedes Jahr kann man billigst eingekaufte Talente teuerst verkaufen, jedes Jahr kommen die besten Talente aus Europa zum BVB, um sich hier entwickeln zu können.
Man haut aber dann trotzdem dann Sätze wie da oben raus. Vermutlich aus Frust, dass man nicht Deutscher Meister geworden ist, was aber niemand und noch nie erwartete und auch gar nicht notwendig war.
 

08.10.23 22:24

6166 Postings, 957 Tage Anonym123Ja, man sollte Kehl und Terzic feiern!

Nur eine Viertel Millarde Gehaltskosten,  mit gleich drei 30 Millionen Transfers (Nmecha, Haller, Adeyemi), wobei nicht ein einziger davon als Stammspieler taugt!!!

Und das reichte doch glatt um Letzter in der CL zu sein und auf Platz 4 in der Bundesliga zu stehen.
Das sollte man wirklich huldigen!


Wenn du als Investor den beiden vielleicht nochmal eine Millarde Euro gibst,  reicht es vielleicht sogar um sich um einen Platz zu verbessern?!  

08.10.23 22:30
1

20434 Postings, 2741 Tage SzeneAlternativLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.10.23 08:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

09.10.23 08:31

9268 Postings, 6846 Tage 2teSpitzeAber die, die das

Gegurke zu Saisonbeginn immer schöngeredet haben, sind auch auf deinem Toastbrotniveau anzusiedeln.

Moin ...
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

09.10.23 09:12

519 Postings, 444 Tage listentradeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.10.23 10:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

09.10.23 10:00

3046 Postings, 1235 Tage insideshAnalyse seit 3 Jahren

Seit 3 Jahren bin ich garnicht angemeldet!

Also mal wieder bodenlose Unterstellung von listentrade!

Der Kurs braucht halt Zeit! Year to Year immernoch deutlich im Plus!

Also mal locker bleiben!

Wenn es mal wieder steigt, dann wundert sich jeder wieso und ärgert sich, dass man auf die Shorties hier im Forum gehört hat!

Die BVB AKTIE hat immer höhere Tiefs, das spricht deutlich für langfristig bergauf!  

09.10.23 10:10

519 Postings, 444 Tage listentradena ja

bis jetzt kann jeder froh sein, der hier nicht auf die Dummpusher gehört hat. Nicht wahr Insidesh?

Ja der Kurs benötigt Zeit, was sind da schon 3 Jahre? Und vor ca. 3 Jahren stand man noch bei € 6,50.- was sind schon € 2,70.- Kursverluste, man benötigt ja nun lächerliche 50% und schon hat man seinen EK wieder.

Also läuft alles wie erwartet würde Halbgottt schreiben.

Insidesh, Unterstellungen...die kommen von dir doch am laufendem Band, hier alles Basher und Shorties. Nur du bist hier mit Halbgottt der neutralste von allen.  

09.10.23 11:03

1481 Postings, 3180 Tage David YuanDie Entwicklung des Free Cashflow

Hier fällt auf, dass der Free Cashflow mit -22,3 Millionen Euro zum 4. Mal in Folge negativ ist. Der Free Cashflow in dieser Periode ist gegenüber dem letztjährigen (Corona-) Wert nochmals um ca. 6 Millionen Euro gefallen und ist somit auch um ca. 27,5 Millionen Euro unter dem Wert des letzten Nicht-Corona Wertes aus dem Jahr 18/19)


Als Prognose war laut Aussage des BVB ein Free Cashflow von 0 Euro geplant.

Vergleiche hierzu die „Entwicklung der finanziellen Leistungsindikatoren“ im BVB - Geschäftsbericht 2022 / 2023 Seite 55.


Für das Geschäftsjahr 2023 / 2024 erwartet die Unternehmensleitung einen negativen Leistungsindikator „Free Cashflow“ von – 26 Millionen Euro. (Quelle: Geschäftsbericht 2022 / 2023 Seite 97).

Im BVB Geschäftsbericht 2022 / 2023 (Seiten 36 / 37 ) steht im zusammengefassten Lagebericht u.a. zum Free Cashflow folgendes:
"Der Free Cashflow definiert sich aus dem Cashflow aus operativer Tätigkeit zuzüglich des Cashflows aus Investitionstätigkeit und dient als zentraler Indikator der Kontrolle darüber, ob die eingenommenen operativen Mittel zur Deckung der Investitionen ausreichen. Mithin leitet sich die zentrale Bedeutung des Free Cashflows aus der strategischen Zielsetzung von Borussia Dortmund, den sportlichen Erfolg zu maximieren, ohne neue Schulden aufzunehmen, ab. Vor dem Hintergrund stetig wachsender Transfersummen kommt dem Free Cashflow damit eine zunehmend größere Bedeutung zu. Darüber hinaus ist er Indikator dafür, inwieweit Borussia Dortmund ausreichende Finanzmittel zur Auszahlung einer stetigen Dividende an die Aktionäre erwirtschaftet. Deshalb strebt Borussia Dortmund eine kontinuierliche Optimierung dieses Cashflows an.




Quelle der Zahlen: die jeweiligen Geschäftsberichte der Jahre 12/13 bis 22/23 des BVB

Geschäftsbericht der Borussia Dortmund GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien als PDF-Dokument herunterladen unter: https://aktie.bvb.de/Publikationen/Geschaeftsberichte


Mehr zu meinen Ausführungen zum  Free Cashflow des BVB unter:

BVB - Analyse der Geschäftsberichte

…………………………………….

Dieser Kommentar entspricht der Meinung des Autors und muss nicht zwangsläufig die Ansicht des gesamten Forums widerspiegeln. Der Kommentar stellt keine Kauf- bzw Verkauf Empfehlung dar.
Die Ausführung und das Design der Grafik sind mein ureigenes geistiges Eigentum.

 

Seite: 1 | ... | 1507 | 1508 |
| 1510 | 1511 | ... | 1784   
   Antwort einfügen - nach oben