habe ich geschrieben das der BVB das plötzlich machen wird ?
Nein !
ich habe detaiert beschrieben wie es ablaufen wird , der Zerfall kommt zuerst , weniger Einnahmen weniger Top Stars weniger Gelder ...
und DANN kommt die Öffnung für Investoren
Auf Europa Ebene kann das noch schneller gehen da die Vereine bis über beide Ohren Verschuldet sind ....
Der Ruf nach einer Super Lauge war ja im Endefekt nur ein großer HILFE Ruf !
Was glaubst du was die Fans und Ultras dem BVB im Endefekt sind ? Richtig : sowas von egal wenn es ums Geld geht !
Heute noch Unvorstellbar ... schon bald ALTERNATIVLOS !
ich finde das sollte man auch im kopf haben wenn man hier SHORT gehen möchte ; )
Die anderen Liegen haben es ja schon gemacht , warum sollte die Bundesliga das nicht machen wenn sie doch an Bedeutung verliert und die Einnahmen wegbrechen ?!
Einfach nur logisches Denken ....
Kann sein es dauert noch 3 5 10 Jahre ... wer weiß das schon , das es kommen wird bin ich mir sehr sicher , und ich bin da ja auch nicht alleine gibt eine menge Experten die das ähnlihc oder sogar noch Krasser sehen
Marcel Reif z.b hat es gut beschrieben , seine Söhne schauen nicht Hoffenheim gegen Bochunm ... das ist biederer Bundesliga Fussball , man möchte Higlights ... Barca vs Real Bayern Vs BVB usw in einer Super Leauge hätte man deulich mehr Spannung als in den Nationalen Liegen ! ( weniger geht ja auch kaum ) und es ist unfermeidbar das das kommt . da der FC BAyern z.b in eine völlig anderen Preis liga spielt als der Rest der liga , es ist nahezu ein Wunder das sie eigentlich nicht jedes Jahr mit 20 Punkte vorsprung meister werden !
Stellt euch in der Schule das Szenario vor im Sportunterricht werden Manschaften gebildet und alle Kinder die seit Jahren im Verein Fussball Spielen , spielen zusammen und die anderen bilden auch manschaften .. dann gibt es ein Tunier .... so in der Art ist es für die Bayern ... es ist absolut kein Wunder das die ganz ganz weit weg sind ,
Für mich als BVB investieren ist das einerseits blöd andererseits gibt es in meinem Kopf 2 Szenarien
1. der BVB bleibt dran bei den Bayern und die Liga wird spannender ..... sehr gut für die Aktie 2. Die Liga wird immer langweiliger und dadurch entsteht Handlungsbedarf ... Super Leauge , Salyry Cap usw .... Liga wird spannender ... gut für die Aktie
Leute mit Scheuklappen sagen NEIN NEIN NEIN 50+1 Hält Ewig .... BVB hat sich distanziert usw ...
Think Outside the BOX
wobei ja eigentlich de Regel Outside if the Box ist , den alle anderen machen es ja anders nur wir in DEutschland erlauben uns diesen Morlaischen Luxus ....
Wir werden sehen was passiert :) |