Ich unterstelle, daß die BVB Aktie sehr gute Chancen haben wird, in den S-DAX aufgenommen zu werden. Warum?
Weil die Kursentwicklung in der Sommerpause mit einer Trefferquote von quasi 100% immer sehr ähnlich ist, übrigens auch diesmal wieder. Daß der Aktienkurs ausgehend von Tiefstkursen zur Eröffnung stetig nur nach oben ginge, ist natürlich völliger Unsinn, das tut er nie und das weiß auch jeder. Man hat den Startkurs, einen Tiefstkurs ca 5% darunter und dann am langen Ende steigende Kurse bis zum Ende der Sommerpause, was aus heutiger Sicht noch ewig hin ist, denn den letztlichen Anstieg in der Sommerpause gibt es stets erst am Ende der Sommerpause.
Viel entscheidender wird aber die Kursentwicklung bis zur Bilanzpressekonferenz im August sein. Genau da gab es sehr zuverlässig den eigentlichen Kursschub, ehe es in der Nähe der HV im Okt/Nov den Jahreshöchstkurs gab. Einen ähmlich Kursschub willst Du ausschließen?
Wenn Du jetzt unterstellst, der Aktienkurs stünde im September bei lediglich 4,50 wäre tatsächlich alles anders als von mir dargestellt. Daß der Aktienkurs aber nur 10 Cent steigen würde, obwohl der Zeitraum Ende Juni bis zur Bilanzpressekonferenz im August sehr zuverlässig einer der stärksten überhaupt ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich. |