"mit "der Marke" tue ich mich immer schwer"
Die Werte die ich da aufgelistet habe kann man eh nicht simpel addieren, das sollte klar sein. Daher auch das Bewertungsmodell von Lampe, wo natürlich der Markenwert keine Rolle spielt.
Ich finde aber bei der absurd krassen Unterbewertung den Markenwert an sich durchaus interessant und erwähnenswert. Du fandest ja auch das KGV für eine Fußballaktie unbedeutend, finde ich übrigens auch. Auch die Dividende ist unbedeutend, aber man hat eine Dividendenrendite von 2,8%, wie absurd ist das denn? Egal welchen Aspekt man als wichtig für sich nimmt, die BVB Aktie ist fundamental völlig absurd unterbewertet.
Da müsste einiges schief laufen. Eine Heimniederlage gegen Hannover oder ein Ausscheiden in der Gruppenphase der Champions League reicht da nicht aus. Das gibt dem Kurs allenfalls kurzfristig einen Dämpfer, langfristig aber natürlich nicht.
Als Borussia Dortmund das letzte Mal debakulös aus der Champions League Gruppenphase ausgeschieden ist, stieg der Kurs daraufhin von 1,80 auf 2,80. Da gab es auch jede Menge Basher, die komplett den Überblick verloren hatten.
|