calligula für deine Antwort. Man möchte damit also die Impfstoffe optimieren, indem man bereits Erkrankte auf Gemeinsamkeiten bzgl. Corona etc. analysiert, richtig? Wobei ich mir vorstelle, dass das so pauschal schwierig wird, da ja jeder Mensch individuell reagiert, aber vermutlich kann man pauschal schon von einer Optimierung des Impfstoffes oder anderer Produkte sprechen.
Genomforschung wird aber ja auch sehr kritisch gesehen bzgl. Ethik, von daher bin ich gespannt, ob da nicht noch Steine in den Weg gelegt werden, wobei Bionano nach meinem bisherigen Kenntnisstand noch vonanderen Unternehmen wie Crispr zu unterscheiden ist.
Was ich noch kritisch sehe bei Innovationen bzgl. "personalisierter Medizin", wenn Bionano dazu gehört - Biontech gehört z.B. dazu, sind finanziellen Interessen anderer großer Konzerne, denn deren teure Chemotherapieprodukte, die zig Tausend kosten, werden irgendwann nicht mehr verkauft werden, wenn Biontech z.B. (wobei die ihren Weg aufgrund des Kontaktes zur Politik und Bekanntheitsgrad gehen werden) indivualisierte Krebsmedizin anbietet, weshalb pauschale Chemotherapien, wo der ganze Körper zerbombt wird, wegfallen. Dafür käme Bionano lt. deiner Aussage ja auch infrage. Du meinst vermutlich, dass man schon als Kind oder auch später bei Vorsorgeuntersuchungen prüfen kann, ob man potentiell für eine Krebserkrankung infrage kommt? So etwas habe ich gestern irgendwo gelesen. Aber daran glaube ich persönlich auf keinen Fall, wenn man sich mal Prof. Dr. Spitz auf Youtube oder andere alternative Ärzte abseits des "Krankheitssystems", das wir haben, anschaut. Krebs wird durch viele Faktoren verursacht, u.a. auch durch falsche Ernährung, Stress, etc. |