Handelsbeginn mit Tagestief, sofortiger Aufkauf über die von mir erwarteten Unterstützungen bei 24,58 und 24,84. Enormes Volumen der Kauforder, die weiterhin für steigende Kurse sorgen, da mit dem Erreichen der von mir erwähnten Marken ganz offensichtliche Start-buy-orders gegeben worden sind, die zumindest für heute wegen des fallenden Dax den Markt für die Postaktien richtig leer kaufen werden. Damit ist dafür gesorgt, dass alle möglichen Verkaufsabsichten wegen des fallenden Dax schon heute aus dem Markt genommen werden und in den Folgetagen "bestenfalls" das gleiche Szenario wie heute abläuft sogar bei den gleichen Marken. Aber ich sehe schon heute das Ende der Fahnenstange erreicht und viele pessimistisch eingestellte Anleger dürften heute den Handelsverlauf als klares Signal für ganz große Nachkäufe sehen, die bereits jetzt schon die Region des Dax um 9000 antizipieren. Denn es muss allen klar sein, dass im Falle eines Indexumschwunges natürlich die guten Aktien - wie die Post - zuerst gekauft und am weitesten steigen werden.
Alles Gute
Der Chartlord |