Unsere Jinko...
Momentan scheint ja jeder Wert, der nicht schnell genug auf die Bäume kommt, gezockt zu werden, Berg- und Talfahrt. Also habe ich mich heute kurzfristig entschlossen, die Jinko abzuverkaufen, zum ersten mal seit... ich weiß nicht mehr, bin ja jetzt wieder im grünen Bereich und wollte auch mal ein wenig Kasse machen, obwohl das eigentlich nicht so meine Strategie ist und ich in der Jinko unbedingt long sein werde.
Wir sind zwar noch im Urlaub, aber die Börse schließlich nicht, oder? Jetzt hoffe ich natürlich auf einen günstigen Wiedereinstiegskurs um die 19 €, bin aber auch davon überzeugt, dass er noch vor Donnerstag kommen wird, alles andere wäre ja wohl unlogisch, und wenn nicht Donnerstag, dann eben Freitag. Wenn die Leitzinserhöhung in den USA kommt, wovon ich, wie auch anderswo schon geschrieben, aus diversen Gründen ausgehe, dann wird es einen kurzen Aufschrei geben, aber eben nur einen kurzen, da sie moderat ausfallen wird, die Gründe hierfür habe ich auch bereits erläutert, danach wird es aber erst einmal wieder hier sowie im Marktumfeld aufwärts gehen.
Nichts gegen Eure "Daten, Einschätzungen, Zahlen, YieldCo ja oder nein, Vergütungen jetzt oder später bezahlt, wieviel Gigawatt nun schlussendlich vorhergesagt werden, Chinazahlen sind desastriös" etc. Viele andere Aktien stehen auch gerade am Abgrund, könnte man meinen. Momentan regiert eben das Chaos. Seht es aber doch auch mal als "große Chance", die uns da geboten wird. Versucht einfach, jeden Tag das Beste daraus zu machen, als Euch nur in Fakten, Eventualitäten etc. zu versteigern.
Auch am Börsenhimmel wird irgendwann die Sonne wieder scheinen, politische und wirtschaftliche Nachrichten von heute werden die von gestern sein. Jemand schrieb mir heute in einem anderen Zusammenhang: As time goes by, we will survive ;) |