bei 10€ ist nun der neue 0-Punkt. Für mich selbst war die Aktie vor der KE 10,80 wert. In sofern stimmt die Aktie heute mit meinen empfundenen Wert überein. Aufgrund der derzeitigen Auftragslage, der weiteren Verbesserung der wirtschaflichen Lage von Nordex, der Entwicklng 'neuartiger' Rotoren und dem positiv zu erwartenden Q4 bleibe ich bei meiner Einschätzung, das der Kurs langsam und stetig steigt - Ausschläge nach oben inbegriffen.
Ich bin voll einverstanden mit der KE, auch wenn es mich echt gerissen hat. Die Nordex-Gewinnmitnahmen in der Vergangenheit aber können das vertragen. Ich glaube an Windkraft weil ich nicht an Atomkraft, Fussionskraft, Erdgaskraft oder was wir sonst noch so haben. Auf dauer überlebt nur daß, was wir am direktesten in Energieträger umwandeln können. PV-Anlagen und Windkraft. Bedingt auch Biogas, wenn sie endlich das ständig ausweichende Methangas in den Griff bekommen könnten.
Heut und morgen zeigt sich, wie Nordex von den Banken und Kleinanlegern eingestuft wird. Wie sagt man so schön: es kann ja nur noch besser werden. |