...nachgedacht und für gut befunden...Guten Morgen zusammen!
...vieles ist ja schon treffend analysiert worden, z.B. nur 10 % Kapital-Erhöhung, d.h. schwache Verwässerung (was ja so nicht stimmt, da in Wachstum usw. investiert wird, d.h. langfristig in höhere Gewinne)...
...die positive Nachricht ist doch, dass man weiteres Wachstum erwartet, also über die jetzt prognostizierten Werte hinaus, also steckt doch noch einiges in der Pipeline, was uns zeitnah überraschen könnte...
...vielleicht noch ein Aspekt: der Einstieg in Nordex wird manchem Großanleger so etwas leichter gemacht, leichter als über die Börse, that´s business...
...und für uns Kleinanleger auch kein Nachteil, ist unser Unternehmen doch erneut stabiler finanziert (höheres Eigenkapital, Wachstumsfinanzierung aus Eigenmitteln, Unabhängigkeit von Banken, (Weiter-)Entwicklung marktgerechter Produkte usw.)...
...der Kurs: ich denke, wir bekommen heute als Käufer ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, d.h. kurzfristig noch einmal günstige Kurse, zumindest werde ich heute nachmittag noch einmal umschichten in Nordex...und dann sehen wir mal in 5 - 6 Monaten wo der Kurs steht...
..soweit meine persönliche Meinung...andere Meinungen respektiere ich genauso, jeder hat das Recht Dinge auch anders zu sehen... |