"MS hat die nötigen Stimmrechte sicher schon längs in der Tasche. Der Plan von Elop ist ja nicht erst seit bekannt werden zu dem geplanten Verkauf entstanden. Würde mich nicht wundern, wenn sich MS nicht schon seit einem Jahr günstig eingedeckt hat und nun anfängt zu verkaufen mit fast 100% Gewinn. "
Ich denke mal bei einem direkten Investment wäre es Nokia bekannt wenn MS einer Ihrer größter Anteilseigner wäre. Also stehen die entweder hinter einem anderen Investor (warum hatten gerade US Banken soviele Nokia Anteile) oder es hat Ihnen gereicht den Kurs vor der Übernahme nach unten zu manipulieren unter freundlicher Mithilfe derselben Banken oder beides.
Denn logisch ist es ja nun wirklich nicht das eine Aktie nach dem Verkauf des Kerngeschäfts plötzlich mehr wert sein soll als vorher.
Oder MS hat auch noch den Nokia Aufsichtrat gekauft damit dieser unterschreibt. Dann würde ich bei der Aktie aber wirklich sehen das ich Land gewinne. Sobald davon was rauskommt wird Nokia in Gerichtsverfahren untergehen und der Rest dürfte dann auch noch zerfallen.
Naheliegend wäre sowas, denn Rumpf-Nokia passt ja vorne und hinten nicht zusammen. Ein zyklisches Hardware Geschäft, eine Teure Software Abteilung mit wenig bis gar keinem Gewinn und eine Patent Troll Abteilung die darauf wartet das jemand Patent-Trollen mal gehörig auf die Finger haut, insbesondere dann wenn diese selbst gar kein Geschäft mit Ihrem IP mehr haben. Ein Manager bzw. Aufsichtsrat der sein Unternehmen so neu aufstellt war entweder im Vollrausch oder er hat sehr viel Geld dafür bekommen.
|