Newbies hier sehr gefährlich. Als erfolgreicher Trader kommt man nicht umhin, auch bei Verlust verkaufen zu müssen, wenn der Markt die entgegengesetzte Richtung ohne große Rücksätzer einschlägt. Jede Tradingidee bei mir beinhaltet einen vernünftigen und angemessenen Stopp-Loss (SL), der während des Trades immer wieder neu angeglichen wird. Sobald ich im Gewinn liege, wird er auf Einstand (incl. Tradinggebühren) gezogen, denn Kapitalerhalt ist beim Trading oberstes Gebot. Wenn Dich ein SL "mal kreuzweise kann", handelst Du m.M. nach nicht selbstverantwortlich als Trader. Das ist pures Zocken und die Börse wird Dir irgendwann garantiert zeigen, wie es sich anfühlt, wenn man die Zündschnur selber angezündet hat. Möchtest Du also langfristig ein erfolgreicher Tarder sein, dann müssen Deine Trades definitiv abgesichert sein. Wer das nicht lernt und ignoriert, kann n icht dauerhaft erfolgreich sein. Im HInblick darauf, dass hier auch einige Newbies mitlesen, wünsche ich mir für diese auch eine SL-Angabe von Dir, damit sich diese damit konstruktiv auseinandersetzen können. Für Dich: Sollte der Dax heute die 13.127 nachhaltig überwinden, dann könnten die Bullen die 13.150/13.178 und 13.200 schneller einläuten, als Du hinschauen kannst. |